Mütter- und Schwangerenforum

Einschulung 2016 - das letzte Kindergartenjahr beginnt

Gehe zu Seite:
29.04.2016 19:01
Oh, der würde meiner Tochter auch gefallen

Bei uns ist es dieser geworden:

Ostseekind09
10391 Beiträge
29.04.2016 22:33
der ist cool, Adara. was ist das für eine Marke?

was ich auch gut finde sind diese dunkleren Farben (bei uns sind Reflektoren und Co nicht so wichtig da ich sie eh sehr lange über die Straße bringen muss). hier sehen die Ranzen mancher Kinder aus
Brina31011984
7 Beiträge
29.04.2016 22:56
Hallo ihr lieben,
sehr gutes Thema da Reihe ich mich gleich mit ein.
Meine Tochter (6) kommt auch dieses Jahr in die Schule. Sie hatte gerade heute ihren kennenlernschultag
Das heisst ich habe sie um 8.30Uhr hinbringen müssen und um 12 Uhr wieder abholen.
Die Kinder haben die Lehrer kennengelernt, die Räume, gemalt, getanzt, erzählt und geturnt.
Meiner Maus hat es sehr gut gefallen, bin echt erleichtert und der Schulstart kann kommen

Brina31011984
7 Beiträge
29.04.2016 22:59

Das ist unserer
Ostseekind09
10391 Beiträge
29.04.2016 23:03
ach niedlich!!

so einen Kennlerntag hätte ich für meine auch echt gerne. sie hatte im letzten Jahr nur eine Probestunde. aber auch das gefiel ihr super
sineli
8300 Beiträge
30.04.2016 07:30
Zitat von Ostseekind09:

ach niedlich!!

so einen Kennlerntag hätte ich für meine auch echt gerne. sie hatte im letzten Jahr nur eine Probestunde. aber auch das gefiel ihr super

Jetzt hast du mich mit dem Ranzen verunsichert. Der neue Step by Step klingt seeeehr gut. Eigentlich waren ihr die normalen SbS-Modelle nämlich ALLE viel zu gerade hoch hinten, so dass der Ranzen immer wegstand. Aber dieser scheint sich ja der Wirbelsäule anzupassen... Hmmmm.... vllt eine Alternative zum Ergobag Cubo ? Da hatte die Beraterin auf so ner Ranzenparty immer gefühlt und mir gezeigt, dass wirklich nur dieser richtig sitzt.

Wir werden also noch mal losziehen . Leider gibt es hier nicht so viele Möglichkeiten.

Edit: Ich mag die Step by Step deshalb gerne, weil sie in der Praxis überzeugen: Sie bleiben stehen, sind gut zu öffnen usw.
30.04.2016 07:49
Zitat von Ostseekind09:

was ich auch gut finde sind diese dunkleren Farben (bei uns sind Reflektoren und Co nicht so wichtig da ich sie eh sehr lange über die Straße bringen muss). hier sehen die Ranzen mancher Kinder aus
Spiegelburg
Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber Junior mochte ihn (war schon schwierig genug mit seinen Sonderwünschen ) und der passte auch sehr gut.

@Brina der ist ja auch süß
Jadaflo
78059 Beiträge
30.04.2016 07:51
echt schöne tornister/schulranzen haben sich eure ausgesucht

30.04.2016 08:02
Wir sind hier in dresden durch gefühlte tausend läden gerannt. Immer wieder sind wir beim step by step hängen geblieben und die verkäuferinnen sind überzeugt von ihm.
Also damit macht ihr nichts falsch.

Wir haben Schluss endlich uns für einen ergo bag entschieden weil mein sohn schon so gross ist und der ranzen noch Ne weile halten soll

Er war auf dauer zu gross für step by step.
Ostseekind09
10391 Beiträge
30.04.2016 08:54
Zitat von Gurke88:

Wir sind hier in dresden durch gefühlte tausend läden gerannt. Immer wieder sind wir beim step by step hängen geblieben und die verkäuferinnen sind überzeugt von ihm.
Also damit macht ihr nichts falsch.

Wir haben Schluss endlich uns für einen ergo bag entschieden weil mein sohn schon so gross ist und der ranzen noch Ne weile halten soll

Er war auf dauer zu gross für step by step.

Ja gut. Deiner ist ja auch deutlich größer als unsere

Da kann ich das auch verstehen
Ostseekind09
10391 Beiträge
30.04.2016 09:02
Zitat von sineli:

Zitat von Ostseekind09:

ach niedlich!!

Jetzt hast du mich mit dem Ranzen verunsichert. Der neue Step by Step klingt seeeehr gut. Eigentlich waren ihr die normalen SbS-Modelle nämlich ALLE viel zu gerade hoch hinten, so dass der Ranzen immer wegstand. Aber dieser scheint sich ja der Wirbelsäule anzupassen... Hmmmm.... vllt eine Alternative zum Ergobag Cubo ? Da hatte die Beraterin auf so ner Ranzenparty immer gefühlt und mir gezeigt, dass wirklich nur dieser richtig sitzt.

Wir werden also noch mal losziehen . Leider gibt es hier nicht so viele Möglichkeiten.

Edit: Ich mag die Step by Step deshalb gerne, weil sie in der Praxis überzeugen: Sie bleiben stehen, sind gut zu öffnen usw.

Meine ist 119cm und müsste etwa 22kg haben. Die ist sehr muskulös aber aber auch zierlich.
Ergobag trug sie diesen festen, der aber hinten drückte und den Rucksacktyp, der gut saß aber eben ein Rucksack ist und am Ende zu unpraktisch war für uns.

Der Ranzen muss halt ganz eng am Rücken sitzen und darf zb auch nicht zu leicht sein, außer das Kind ist echt sehr sehr mini
Der hier wächst mit einer Schraube oben mit. Dadurch stört auch nicht soviel am Rücken. Er hält bis zur 4. Klasse und sieht von der Form am meisten dem Flexline ähnlich aber eben nicht komplett.

Viele Läden bekommen ihre Provisionen wenn sie bestimmte Ranzen verkaufen. Das war bei dem nicht so.

Auch der Scout Sunny saß sehr gut

Die Ranzenfee gibt's noch einmal in Deutschland. Schau mal ob das in der Nähe ist. Onlineshop gibt's auch.
Haben drei Jahre Garantie. Wenn etwas ist wird der sofort durch einen gleichen ersetzt

Ich kenne nur sehr zufriedene Step by Step Träger und das schon sehr lange
Ostseekind09
10391 Beiträge
30.04.2016 09:04
Zitat von Adara:

Zitat von Ostseekind09:

Spiegelburg
Die hatte ich so gar nicht auf dem Schirm. Aber Junior mochte ihn (war schon schwierig genug mit seinen Sonderwünschen ) und der passte auch sehr gut.

@Brina der ist ja auch süß

So einen trägt Lauras Freundin auch sind auch zufrieden
Lauri kam mit dem Verschluss überhaupt nicht klar. Ging gar nicht

Danke Jadaflo
Mondkind
14888 Beiträge
30.04.2016 10:37
Zitat von sineli:

Zitat von Ostseekind09:

ach niedlich!!

Wir haben ja auch den Step by step und sind sehr zufrieden. Alle anderen saßen nicht richtig am Rücken an. Oder gingen zu hoch hinten. Ausschlaggebend war hier auch der beckengurt. Zu schwer ist er auch nicht. Weiß trotzdem nicht ob sie ihn gefüllt tragen kann..Aber im Notfall trag Ich ihn erstmal..
30.04.2016 10:53

30.04.2016 10:56
Zitat von Topolino:

Das ist unserer.
Da unsere Tochter mit dem Bus fahren muß, war uns wichtig, daß der Ranzen zwei große Seitentaschen für Brotbox und Trinkflasche hat, die sich auch gut schliessen lassen. So kann niemand die Flasche oder die Brotbox einfach rausziehen. (Kinder kommen ja manchmal auf komische Ideen...)
Und dann war uns noch wichtig, daß das Design nicht zuuu kitschig ist und ab der dritten Klasse dann als zu "Babyhaft" empfunden wird.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 54 mal gemerkt