Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
Luni
31779 Beiträge
10.02.2019 10:23
Wir haben das Gespräch am Mittwoch und Ferien 1 Woche Anfang März.

Brini ich freue mich, dass ihr euch richtig entschieden habt und es so gut läuft.
Nine85
6275 Beiträge
10.02.2019 12:47
Bei uns gibt's am Freitag die Halbjahresinformation und dann sind 2 Wochen Ferien. Ein paar Tage geht sie in den Hort und Mal einen Tag mit meinem Mann auf Arbeit und eine Woche zu Oma und Opa.
Mal sehen wie die Zeugnisse ausfallen. Besonders gut sicher nicht, sie hat wenig Lust auf Schule oder lernen und ist bei Tests zu langsam und ihr fehlt die Hälfte, obwohl sie es kann. Die Schule hat genauso angefangen wie ich es befürchtet habe. Die Nullbockeinstellung hat die wohl von ihrem Erzeuger aber ich geb nicht auf....
13.02.2019 20:15
Morgen habe ich Entwicklungsgespräch mit der Lehrerin
Poca
43564 Beiträge
13.02.2019 20:36
Unseres ist leider wegen Krankheit ausgefallen/verschoben.
Luni
31779 Beiträge
13.02.2019 21:21
Wir hatten heute Gespräch. War genauso wie ich es erwartet habe.

Gut im rechnen. Schreiben tut er schlampig und er ist unkonzentriert und braucht lange. Aber sie ist beeindruckt von seinem Allgemeinwissen und dass er zu Dingen steht für die er gerügt wird. In der Pause gibt es öfter Probleme wegen Ärgereien...

Also alles in allem ist sie sehr zufrieden, aber er hat noch ein paar Baustellen.
Schaf
12473 Beiträge
14.02.2019 07:23
Luni, das klingt wunderbar!
15.02.2019 08:54
Zitat von Bauernschnitte:

Nicht anders zu erwarten....

Unterfordert und gelangweilt. Keine Geduld mit anderen Mitschülern, die etwas länger brauchen etc.
Schriftbild lässt langsam zu wünschen übrig

Ansonsten vom Verständnis und Umsetzen der Aufgaben klasse.

Er wird nun die kommenden Wochen in die zweite Klasse schnuppern, damit er geforderter ist.
Luni
31779 Beiträge
15.02.2019 09:40

Unterfordert und gelangweilt. Keine Geduld mit anderen Mitschülern, die etwas länger brauchen etc.

Er wird nun die kommenden Wochen in die zweite Klasse schnuppern, damit er geforderter ist.

Oh wow.. ist er soweit voraus?
Luni
31779 Beiträge
15.02.2019 09:42
Ist wohl nicht so gut, dass meine Tochter beim großen schon immer ihr Näschen rein steckt und mit lernen will...
15.02.2019 10:19
Zitat von Luni:

Oh wow.. ist er soweit voraus?

Ja. Allerdings hat er einen überdurchschnittlichen IQ und ich wollte ihn die erste Klasse nicht überspringen lassen.

Die Lehrer überlegen, das er dann quasi die Zweite überspringt, aber das ist ja auch immer so 'ne Sache

Nächste Woche diskutieren wir das nochmal.
Luni
31779 Beiträge
15.02.2019 10:27
Das spricht für dich. Ich bin gespannt wie es ihm in der zweiten Klasse gefällt. Vielleicht ist es ja das richtige für ihn.
Schaf
12473 Beiträge
15.02.2019 12:43
Schön dass die Schule da so flexibel ist und das Kind schnuppern darf.
Mamtam
4965 Beiträge
15.02.2019 12:52
Zitat von Schaf:

Schön dass die Schule da so flexibel ist und das Kind schnuppern darf.

Der Meinung schließe ich mich an.
Augustkugerl
6639 Beiträge
15.02.2019 12:58
In unsrer Klasse hat auch ein Mädel jetzt in der 2. Geschnuppert und hat vor ner Woche gewechselt
15.02.2019 16:09
Finde ich gut das die Schule das anbietet!

Wir bekamen heute das erste Zeugnis
Er soll sich mehr mitteilen, macht aber den Rest super. Alles nix neues. Er ist Happy. Für die Kids gab es in top ein Kurzzeugnis mit Smileys. 5x top, 1x mittelstark. Das liebe lesen sollen wir ihm schmackhafter machen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt