Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
25.01.2019 07:06
Was soll ich denen denn sagen?
Die beiden Damen sind länger krank. Das ist sicher nichts was man sich aussucht und für das (hoffe ich doch) die Schule nichts kann.

Eine Stelle ist weiterhin unbesetzt seit diese Lehrerin Ende des alten Schuljahres ging. Das ist das einzige was ich ihnen vorwerfen kann. Oder den Umgangston aus der resultierenden Lage.

Verdammt das ist eine Privatschule die damit wirbt durch den höheren Betreuungsschlüssel besonders auf die Kinder eingehen zu können. Ich gestehe, das hatte ich anders interpretiert.

Wenn denen bis Montag nix neues einfällt, will ich ein Gespräch. Übers Wochenende wird der Elternbeirat angeschrieben.
Nine85
6275 Beiträge
25.01.2019 07:41
Zitat von Wusel:

Die beiden Damen sind länger krank. Das ist sicher nichts was man sich aussucht und für das (hoffe ich doch) die Schule nichts kann.

Eine Stelle ist weiterhin unbesetzt seit diese Lehrerin Ende des alten Schuljahres ging. Das ist das einzige was ich ihnen vorwerfen kann. Oder den Umgangston aus der resultierenden Lage.

Verdammt das ist eine Privatschule die damit wirbt durch den höheren Betreuungsschlüssel besonders auf die Kinder eingehen zu können. Ich gestehe, das hatte ich anders interpretiert.

Wenn denen bis Montag nix neues einfällt, will ich ein Gespräch. Übers Wochenende wird der Elternbeirat angeschrieben.

Irre und dafür bezahlst du auch noch viel Geld.
Unser Lehrer war bestimmt auch 3 Wochen krank. In dieser Zeit wurden die Kinder von der Rektorin selber unterrichtet.
25.01.2019 12:39
Zitat von Nine85:

Zitat von Wusel:

Irre und dafür bezahlst du auch noch viel Geld.
Unser Lehrer war bestimmt auch 3 Wochen krank. In dieser Zeit wurden die Kinder von der Rektorin selber unterrichtet.

Dorfkinder zahlen den Beitrag nicht.
Trotzdem...

Rektorin, Reli Lehrer, ... da geben sich alle Lehrer die Klinke in die Hand. Ich bin gespannt was der Große heute berichtet, sowie morgen der Nachbar.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
26.01.2019 08:41
Meine gehen ja auch in eine Privatschule.

Bei der mittleren viel seit Anfang Dezember die Klassenlehrerin aus. Die erste woche wurden die kids in verschiedenen Klassen aufgeteilt. Kurz vor Weihnachten kam dann ein neuer stundenplan, der bis auf weiters galt. Seit Montag ist die KL wieder da (und schwanger) und sobald sie wieder ausfällt gilt in der darauffolgenden Woche für alle wieder der Ersatzstundenplan.

So erwarte ich das an einer Privatschule, für die ich Geld bezahle.
Nine85
6275 Beiträge
26.01.2019 11:22
Zitat von Seesternchen_2.0:

Bei der mittleren viel seit Anfang Dezember die Klassenlehrerin aus. Die erste woche wurden die kids in verschiedenen Klassen aufgeteilt. Kurz vor Weihnachten kam dann ein neuer stundenplan, der bis auf weiters galt. Seit Montag ist die KL wieder da (und schwanger) und sobald sie wieder ausfällt gilt in der darauffolgenden Woche für alle wieder der Ersatzstundenplan.

Sie werden aufgeteilt? Das ist doch auch nicht das gelbe vom Ei. Mal im Ernst. Von einer Privatschule wo ich monatlich viel geld zahle, erwarte ich schlicht und einfach etwad anderes.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
26.01.2019 11:41
Zitat von Nine85:

Zitat von Seesternchen_2.0:

Sie werden aufgeteilt? Das ist doch auch nicht das gelbe vom Ei. Mal im Ernst. Von einer Privatschule wo ich monatlich viel geld zahle, erwarte ich schlicht und einfach etwad anderes.

Sie wurden eine woche aufgeteilt. Klasse 3 geht in 4/5 und klasse 2 dann in klasse 1.

Das war für eine woche. Bis man den neuen Stundenplan hat und man weiß wie lange besagter lehrer noch krank ist.

In öffentlichen Schulen fällt direkt unterricht aus. Das hast du hier nicht. Und ich weiß wovon ich rede. Die mittlere ging 1 1/2 jahren an eine öffentliche schule und die Große 4 jahre.
30.01.2019 10:18
Haben eure auch Urkunden bekommen?
Nickitierchen
26514 Beiträge
30.01.2019 10:27
Zitat von Bauernschnitte:

Haben eure auch Urkunden bekommen?

Noch nicht, die Klassenlehrerin ist diese Woche krank. Aber vom großen weiß ich, dass es eine gibt.
30.01.2019 11:12
Für was sollen die Urkunden sein?

Betreut ist mein Großer fest von 8-13 Uhr, egal was ausfällt. Aber zwischen betreut und beschult ist noch ein Unterschied.

Wir leben mit Stundenplan Nr. 4 oder 5? Egal, er kommt eh nur mit Hausaufgaben heim, die werden gemacht und gehen direkt zurück. Ich kann nur kaum nachvollziehen was gemacht wurde wenn es keine Hausaufgaben gibt.

Heute ist wieder Schlittschuhfahren.
brini88
7786 Beiträge
30.01.2019 12:02
Wir haben erst am 09.02. unseren Termin bei der Lehrerin, ob es ne Urkunde gibt, weiß ich jetzt nicht, ich weiß nur, dass ein smiley System gibt. Drei Smileys für die „Noten“ 1-3 und für den Rest einen Baustellen Smiley.
30.01.2019 12:11
Zitat von Wusel:

Für was sollen die Urkunden sein?

Betreut ist mein Großer fest von 8-13 Uhr, egal was ausfällt. Aber zwischen betreut und beschult ist noch ein Unterschied.

Wir leben mit Stundenplan Nr. 4 oder 5? Egal, er kommt eh nur mit Hausaufgaben heim, die werden gemacht und gehen direkt zurück. Ich kann nur kaum nachvollziehen was gemacht wurde wenn es keine Hausaufgaben gibt.

Heute ist wieder Schlittschuhfahren.

Eine Art Zeugnis
Luni
31779 Beiträge
30.01.2019 12:11
Wir haben am 13.2. Lehrergespräch, sind aber fast die v letzten aus der Klasse und somit müsste Urkunde/Zeugnis/Beurteilungsbogen oder was auch immer da kommt bis Ende Februar kommen.
Aber Bayern ist da ja immer etwas später...
Mamtam
4965 Beiträge
30.01.2019 13:27
Bei uns gibt es ein Zeugnis am 8.2. vor den Ferien.
30.01.2019 14:49
Zitat von Luni:

Wir haben am 13.2. Lehrergespräch, sind aber fast die v letzten aus der Klasse und somit müsste Urkunde/Zeugnis/Beurteilungsbogen oder was auch immer da kommt bis Ende Februar kommen.

Wir haben unser Elterngespräch auch am 13.02.
Keine Ahnung ob es hier irgendwas gibt.
30.01.2019 16:40
Zitat von Luni:

Wir haben noch absolut nix gesagt oder geschrieben bekommen. Bayern.
Mir fällt langsam echt nix mehr zu ein.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt