Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018
12.01.2019 08:38
Zitat von Wusel:
Lernentwicklungsgespräch?
Ist das der Ersatz für die Zeugnisse? In der ersten Klasse stand in meinem Zeugniss auch keine Noten, was ist jetzt anders?
Wir schaufeln heute auch vorsichtshalber die Garage frei. Wir trauen ihr den Regen am Sonntag on top nicht zu. Haus sieht noch gut aus durch die Wehen.
Über die große Klassengröße werde ich nicht mehr meckern. Die zweite Klasse fing im Sept mit 9 an und sind jetzt auch 21 Kids Wenn uns das nächstes Jahr auch an Zuwächsen blüht, müssen sie eh splitten
Die Kinderhaben gestern mit dem Papa einen Haufen aufgeschüttet und einen Tunnel durch gegraben. Neu: jetzt auch einer bei uns im Garten.
Nein ist zumindest hier kein Ersatz. Ist euch nur ein Zwischenstand hat, damit man weiß wie die Kinder stehen und sich in der Schule entwickeln.
12.01.2019 13:26
Wir haben auch Elternsprechtag, am 28.1. Die Maus ist mit dabei. Ich bin gespannt, Mathe liegt ihr eher als
Schreiben. Obwohl das Lesen mit viel üben besser geworden ist.
Schreiben. Obwohl das Lesen mit viel üben besser geworden ist.
12.01.2019 21:27
Da ich im Elternrat bin....
Nächste Woche ist Zeugniskonferenz, wobei wir ja noch keine Noten haben. Da werde ich die Beurteilungen miterleben, außer bei meinem eigenen Kind
Nächste Woche ist Zeugniskonferenz, wobei wir ja noch keine Noten haben. Da werde ich die Beurteilungen miterleben, außer bei meinem eigenen Kind
13.01.2019 15:44
So Montag und Dienstag auch keine Schule wegen Schnee... Ich bin gespannt wie die Mäuse das nacharbeiten dürfen...
Kindergärten haben auf. Ich denke sie machen sich sorgen wegen dem Schulweg...
Kindergärten haben auf. Ich denke sie machen sich sorgen wegen dem Schulweg...
13.01.2019 16:44
Wir stehen aktuell nicht mehr auf der Liste und das freut mich. Hoffentlich bleibt es über Nacht auch so. Bei uns taut und regnet es. Insofern sie nachts streuen sollte morgen alles befahrbar sein.
In einigen Nachbarslandkreisen sieht die Lage noch ganz anders aus.
Die Klasse meines Sohnes hängt eh auch schon so hinten dran durch die ausgefallene Lehrerin.
In einigen Nachbarslandkreisen sieht die Lage noch ganz anders aus.
Die Klasse meines Sohnes hängt eh auch schon so hinten dran durch die ausgefallene Lehrerin.
13.01.2019 16:57
Das ist der blanke Wahnsinn, was da los ist im Süden
Massen an Schnee...
Wir haben nichts
Leider ....
Massen an Schnee...
Wir haben nichts
Leider ....
24.01.2019 16:42
Unsere frisch für dauerhaft geplante Vertretungs- Klassleiterin liegt im Krankenhaus und fällt auch länger aus. In der Schule geht's zu... Ich könnte echt heulen. Kann es jetzt nicht einfach ein friedliches, stabiles erstes Schuljahr werden?! Wenigstens der Rest?
24.01.2019 20:17
Zitat von Wusel:Das ist echt Mist, ich drücke die Daumen, dass sich eine stabile Lösung findet. Besonders in der 1. Klasse ist so eine Lage wirklich schwierig. "Unsere" Klassenlehrerin war vor kurzem nur eine Woche krank und das war schon nicht schön. Mag mir die Situation bei euch gar nicht ausmalen.
Unsere frisch für dauerhaft geplante Vertretungs- Klassleiterin liegt im Krankenhaus und fällt auch länger aus. In der Schule geht's zu... Ich könnte echt heulen. Kann es jetzt nicht einfach ein friedliches, stabiles erstes Schuljahr werden?! Wenigstens der Rest?
24.01.2019 20:40
Zitat von Mamtam:
Zitat von Wusel:Das ist echt Mist, ich drücke die Daumen, dass sich eine stabile Lösung findet. Besonders in der 1. Klasse ist so eine Lage wirklich schwierig. "Unsere" Klassenlehrerin war vor kurzem nur eine Woche krank und das war schon nicht schön. Mag mir die Situation bei euch gar nicht ausmalen.
Das ist echt Mist...gibt's wenigstens einen Springer???
Unsere ist nun zum 2x krank .. kein Ersatz...die Kinder werden aufgeteilt auf 2+3+4 Klasse hinten hinsetzen und ein Arbeitsblatt erledigen
24.01.2019 20:57
Einmal bei der zweiten, einmal in der neunten Klasse. Er kommt schon schlecht gelaunt von Hort weil sie mit Hausaufgaben überschüttet werden. Alles können sie nicht ersetzen. Es wird einfach lächerlich.
Wer im Unterricht nicht fertig wird, muss im Lehrerzimmer weiter machen. Oder eben in der neunten. Ich hab echt soo nen Hals!
Wer im Unterricht nicht fertig wird, muss im Lehrerzimmer weiter machen. Oder eben in der neunten. Ich hab echt soo nen Hals!
24.01.2019 21:20
Ach du schande Wusel, was für e7n Mist bei euch.
Ich hoffe dein Sohn steckt es einigermaßen weg.
Ich hoffe dein Sohn steckt es einigermaßen weg.
24.01.2019 21:28
Oh man, Wusel.
Fühlt Euch gedrückt
Kannst du dich nicht mit anderen Eltern zusammen schließen und mal auf den Putz hauen ?
Fühlt Euch gedrückt
Kannst du dich nicht mit anderen Eltern zusammen schließen und mal auf den Putz hauen ?
24.01.2019 23:33
Zitat von Bauernschnitte:Das ist ja übel, Wusel. Man kann nur hoffen, dass intensiv nach einer Lösung gesucht und diese unmittelbar gefunden wird. Das ist so ja kein Zustand für die Kinder. Als Eltern kann man das auch nicht auffangen; weder, dass die Kids demoralisiert werden, noch den Stoff, der nicht richtig vermittelt wird.
Oh man, Wusel.
Fühlt Euch gedrückt
- Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt