Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los ! Einschulung 2018

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
05.08.2018 06:35
Bei uns ist bei dem Schulranzen schon eine Flasche dabei, weiß jetzt aber gar nicht, wie viel ml die hat

Wir haben aber noch eine Menge von den Tupperflaschen in sämtlichen Größen, die hat sie jetzt schon immer mitbekommen (die 500ml) und mal war sie leer und mal nicht.
shelyra
69206 Beiträge
05.08.2018 07:26
Zitat von Augustkugerl:

Was habt ihr für Flaschen??? (Wir haben den Ergobag mit Seitentaschen) und ich mag diese Plastikflaschen mit dem saugstücken gar nicht zwecks reinigung

Wir haben nalgene
Nine85
6275 Beiträge
05.08.2018 07:57
Wir haben eine fizzii Flasche. Brauchte unbedingt eine für auch Kohlensäurehaltiges dicht hält.
05.08.2018 08:00
Wir hatten schon das System von Nuk bei dem man das Mundstück nach oben ziehen muss. Geöffnet und zerlegt fliegt alles in den Geschirrspüler und ich mach mir da keine Sorgen drum.

Die von der Schule ist ähnlich, aber mir zu groß für den Spüler. Ich versteck die gerne aber die Kids suchen natürlich genau nach den beiden Exemplaren.

Ursprünglich sind die Nuk für Nachts nebens Bett gedacht. Mit Schraubverschlüssen und Bechern gab's mehr Sauerei als ich dulden wollte. Inzwischen geht's aber die Flaschen sind eben da.

Vorher hatten wir nur Sigg aber die liefen mit der Zeit aus und ich wollte was robustes für den Spüler. Die waren zum Schluss richtig verbeult und als die Beschichtung rau wurde, mussten sie weg. Doch nicht für die Ewigkeit. .
05.08.2018 10:26
Zitat von Viala:

Sagt Mal, wie viel ml haben die Trinkflaschen eurer Kinder für die Schule? Reichen 350ml? Oder besser 500?

Unsere hat 700 ml

Die gab es mal beim LIDL. Habe direkt 2 mitgenommen
05.08.2018 10:29
Zitat von JuWu:

Zitat von Bauernschnitte:

Zitat von JuWu:

Ich hatte mir ein Kleid bestellt...Aber es hat so gar nicht gesessen. Heute habe ich es mir umgeschneidert und ich mag's total

Beachtet bloß nicht den kaputten Spiegel -.-
"Danke an die türklinge"

Exakt DAS habe ich auch bestellt

Ich hoffe es sitzt bei dir grundauf besser

Ich hoffe.
Es kam an.

Ich stelle nachher mal ein Bild rein
Mamtam
4965 Beiträge
05.08.2018 10:50
Unsere Flasche (Tupperware Sportfreund) hat 400 ml und zusätzlich kann sie bei der Schulspeisung sowie im Hort trinken. Vom Hort wird dafür extra 1€/mtl. eingesammelt pro Kind.
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
05.08.2018 11:09
Für die Hitze und bei der kälte die hier:

Ansonsten die von Tupper. Wobei ich den plastikgeschmack nicht mag
Mondkind
14891 Beiträge
05.08.2018 11:20
Zitat von Nine85:

Wir haben eine fizzii Flasche. Brauchte unbedingt eine für auch Kohlensäurehaltiges dicht hält.

Die haben wir für beide auch. Find die perfekt
Nine85
6275 Beiträge
05.08.2018 11:31
Zitat von Mondkind:

Zitat von Nine85:

Die haben wir für beide auch. Find die perfekt

Ja die hab es jetzt sogar Mal im Kaufland, da hab ich gleich noch eine für uns zum Sport mitgenommen.
05.08.2018 12:23
Zitat von Nine85:

Zitat von Jupido:

Zitat von Nine85:

Zitat von Jupido:

...

Füller brauchen sie am Anfang auch noch nicht, steht trotzdem auf der Liste. Bevor ich dann noch Mal los muss

Spitze habe ich eine aus Holz

Das Problem ist bei den Füller besorgen ist, dass evtl. Die Lehrer/Schule entscheidet welche man kaufen muss. Das alle Kinder dann den Gleichen haben o. Sie lassen einen freie Auswahl, was ich hoffe.

Standen schon bei uns auf der Liste. Normaler Füller und rollpen....

Bei dem Füller und auch bei diesen Tintenrollern, mit denen in vielen Schulen vor dem Füller geschrieben wird, müsst Ihr aber bedenken, dass nicht jedes Kind mit jedem Füller/Tintenroller gleich gut schreiben kann.
Sowas sollte immer mit dem Kind im Laden ausprobiert werden. Ich dachte auch immer "Füller ist Füller, egal". Bis ich mit meiner Tochter damals los bin.
05.08.2018 13:56
Zitat von Seesternchen_2.0:

welche ist das und ist die Plastik-frei? Würde ja gerne eine ohne haben... Auch Brotdose Suche ich noch eine ohne Plastik und werde fast wahnsinnig vor Auswahl

Danke auch euch allen.... Wusste nicht direkt ob ein halber Liter nicht zu viel ist
Seesternchen_2.0
9795 Beiträge
05.08.2018 15:05
Zitat von Viala:

Zitat von Seesternchen_2.0:

welche ist das und ist die Plastik-frei? Würde ja gerne eine ohne haben... Auch Brotdose Suche ich noch eine ohne Plastik und werde fast wahnsinnig vor Auswahl

Danke auch euch allen.... Wusste nicht direkt ob ein halber Liter nicht zu viel ist

Ich habe die aus Vancouver mitgebracht. Die sind lackiert und nicht mit plastik. Innen sind sie aus Edelstahl. Der Dichtungsring ist aus Silikon. Einzig der Deckel innen weiss ich nicht aus welchem Material er ist. Könnte Plastik sein.

Und diese hier habe ich gerade bei Amazon bestellt.
05.08.2018 19:14
Wonach muss ich denn da suchen?
JuWu
13086 Beiträge
05.08.2018 19:23
Luisa bekommt von meiner Schwägerin ein brotdosenset und eine neue Flasche...wie die aussehen wird, bzw was es überhaupt für eine sein wird, weiß ich noch nicht. Kann ich dann in einer Woche berichten
Nur noch 6x schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 85 mal gemerkt