Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017
05.09.2017 19:59
Zitat von Jadaflo:die fiebel dann so ne art duden ,das wars.....dann zwei arbeitshefte deutsch und zwei in mathe .....mehr hab ich grad nich im kopf da alles in der schule bleibt und sie nur das mit heim bekommen wo an diesen tag darin gearbeitet hat
was für bücher habt ihr
05.09.2017 20:04
Zitat von Jadaflo:
was für bücher habt ihr
wir haben bisher nur 2 mathe-arbeitshefte/bücher.
ein großes din a4 und ein kleines din a5
05.09.2017 20:19
05.09.2017 20:26
muss man bezahlen
wir zahlen 20 euro pro schuljahr und kind......... der rest zahlt der förderverein
wir zahlen 20 euro pro schuljahr und kind......... der rest zahlt der förderverein
05.09.2017 20:28
Ich weiß gar nicht wie das bei uns jetzt ist mit den Materialien /Büchern... Aber ich denke dazu bekommen wir nächste Woche beim Elternabend noch was zu hören
Es wird sich aber auf alle Fälle von einer "normalen" Schule unterscheiden
Es wird sich aber auf alle Fälle von einer "normalen" Schule unterscheiden
05.09.2017 20:33
wir haben 10€ für arbeitshefte und kopien usw gezahlt... das würde angeblich für alle kosten aufkommen im ganzen schuljahr
wir ahben dieses hier:
https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul= GoShopping&op=show_article&aid=7994&ci d=487
plus noch ein passendes arbeitsheft dazu
wir ahben dieses hier:
https://www.mildenberger-verlag.de/page.php?modul= GoShopping&op=show_article&aid=7994&ci d=487
plus noch ein passendes arbeitsheft dazu
05.09.2017 20:40
Wir haben Einsterns Schwester für Deutsch
Mathetiger für Mathe
Pusteblume für Sachunterricht
Bei Deutsch und Mathe sind es jeweils etliche Arbeitshefte, nervig. Da muss man genau aufpassen, ob man auch das richtige mit nach Hause nimmt.
Hier werden nur die Hausaufgaben mit nach Hause genommen.
Pro Woche haben wir einen Buchstaben und eine Zahl. Sind jetzt bei 5 und die Buchstaben L, M, O, I, A.
Sie schreiben und lesen jetzt Wörter die sich daraus ergeben.
Bei uns sind es immer 4 Std.
Bezahlt hatten wir fast 100 Euro für die Bücher.
Mathetiger für Mathe
Pusteblume für Sachunterricht
Bei Deutsch und Mathe sind es jeweils etliche Arbeitshefte, nervig. Da muss man genau aufpassen, ob man auch das richtige mit nach Hause nimmt.
Hier werden nur die Hausaufgaben mit nach Hause genommen.
Pro Woche haben wir einen Buchstaben und eine Zahl. Sind jetzt bei 5 und die Buchstaben L, M, O, I, A.
Sie schreiben und lesen jetzt Wörter die sich daraus ergeben.
Bei uns sind es immer 4 Std.
Bezahlt hatten wir fast 100 Euro für die Bücher.
05.09.2017 20:44
bei uns ist morgen der erste elternabend.
bin gespannt was da alles besprochen wird
bin gespannt was da alles besprochen wird
05.09.2017 20:46
wir haben für die arbeitshefte 48 bezahlt....dann nochmal 30 an die schule,die haben dann alle materialien besorgt und beschriftet....außer malsachen
05.09.2017 21:54
Wir hatten letzten Mittwoch ,ich konnte aber leider nicht hin da mein Mann spät hatte
06.09.2017 08:17
Zitat von vegetable:
Zitat von Mathelenlu:
Gaaar nicht... Hier ist der 18.9. der erste Schultag, ich glaube, das toppt dieses Jahr alles...
Laut Internet fängt sie bei euch schon am 11. an, war ganz überrascht, hatte nämlich extra geschaut, weil mich das immer interessiert.
Ist schon richtig aber Einschulung ist später. Unser erster Schultag ist der 15.9. Im Nachbarort auch Montag der 18.9.
- Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt