Mütter- und Schwangerenforum

Auf die Zuckertüten - fertig - los! Einschulung 2017

Gehe zu Seite:
Wieseline
1095 Beiträge
03.09.2017 21:09
Hallo, Luke hat nun 4 Wochen Schule hinter sich und er hat die Buchstaben N, I und O gelernt. Beim O erst den Großbuchstabe. Bei den Zahlen sind sie bei der 4. Ich finde das Tempo ok.
In einer anderen Schule im Nachbarort sind sie schon bei der 9. Das finde ich schon bissel schnell.
Buchstaben schreiben mag er nicht so, freut sich aber immer wie verrückt, wenn er dann mal einen besonders schönen Buchstaben geschrieben hat. Da ist er ehrgeizig und seine Frustrationstoleranz ist da schon sehr niedrig, wenn ihm die Buchstaben nicht so gelingen wie er es gern hätte.
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.09.2017 07:13
Unsere haben schon die buchstaben a, o , m , i , p , e und l gelernt. Können aber auch schon mehr sein. Und zahlen sind bei de 4. Finde es ehrlich gesagt zu schnell und habe angst, dass sie vielleicht irgendwann nicht mehr mitkommt

Zum Glück macht ihr die schule noch Spaß und Hausaufgaben werde gleich erledigt und übt für sich gerne noch oder spielt schule.

Meine größte angst war ja, dass sie morgens nicht aus dem Bett kommt, da sie gerne lang schläft. Zum Glück klappt alles ohne Probleme.

Wann müssen eure Mäuse aufstehen? Meine steht 6 uhr auf.
biancix
3518 Beiträge
05.09.2017 08:13
Zitat von mellemaus2010:

Unsere haben schon die buchstaben a, o , m , i , p , e und l gelernt. Können aber auch schon mehr sein. Und zahlen sind bei de 4. Finde es ehrlich gesagt zu schnell und habe angst, dass sie vielleicht irgendwann nicht mehr mitkommt

Zum Glück macht ihr die schule noch Spaß und Hausaufgaben werde gleich erledigt und übt für sich gerne noch oder spielt schule.

Meine größte angst war ja, dass sie morgens nicht aus dem Bett kommt, da sie gerne lang schläft. Zum Glück klappt alles ohne Probleme.

Um 6.50
Um 7.33 kommt der dann der Bus. Sie steht auch sofort morgens auf
mellemaus2010
2095 Beiträge
05.09.2017 14:00
Zitat von biancix:

Zitat von mellemaus2010:

Um 6.50

Wann beginnt bei euch der Unterricht?
biancix
3518 Beiträge
05.09.2017 15:58
Zitat von mellemaus2010:

Zitat von biancix:

Zitat von mellemaus2010:

Um 6.50

Wann beginnt bei euch der Unterricht?

Um 7.45.
Sind die letzte Bushaltestelle.
05.09.2017 19:08
Wir hibbeln noch, meine Große hat heute in einer Woche ihren ersten Tag. Keine ahnung wer aufgeregter ist, sie oder ich
05.09.2017 19:09
Zitat von Cava:

Wir hibbeln noch, meine Große hat heute in einer Woche ihren ersten Tag. Keine ahnung wer aufgeregter ist, sie oder ich

Wir auch

Und ich bin auch total aufgeregt
bambina_1990
16691 Beiträge
05.09.2017 19:24
Zitat von vegetable:

Zitat von Cava:

Wir auch

echt ? wir gehen schon seit 3,5 wochen
05.09.2017 19:27
Zitat von bambina_1990:

Zitat von vegetable:

Zitat von Cava:

Wir auch

echt ? wir gehen schon seit 3,5 wochen

Bayern wir sind ja immer die letzten
Mathelenlu
49378 Beiträge
05.09.2017 19:31
Gaaar nicht... Hier ist der 18.9. der erste Schultag, ich glaube, das toppt dieses Jahr alles...
05.09.2017 19:35
Zitat von Mathelenlu:

Gaaar nicht... Hier ist der 18.9. der erste Schultag, ich glaube, das toppt dieses Jahr alles...

Laut Internet fängt sie bei euch schon am 11. an, war ganz überrascht, hatte nämlich extra geschaut, weil mich das immer interessiert.
bambina_1990
16691 Beiträge
05.09.2017 19:37
wir waren die zweiten mit den 12.8. im sommer gehen unsere kinder in de schule wenns es richtig warm ist .....dafür hat helena anfang oktober schon wieder 2 wochen herbst ferien
bambina_1990
16691 Beiträge
05.09.2017 19:38
Zitat von vegetable:

Zitat von Mathelenlu:

Laut Internet fängt sie bei euch schon am 11. an, war ganz überrascht, hatte nämlich extra geschaut, weil mich das immer interessiert.
schau lieber nochmal nich das ihr de schule um ne woche verpasst
05.09.2017 19:44
Wir sind seit dem 15.8 in der Schule.

Mein großer geht sehr gerne in die Schule und bisher haben sie die Zahlen 1-3 gelernt und die Buchstaben L und I. Finde das Tempo gut so.

Bei uns beginnt der Unterricht dreimal die Woche um 08.35 Uhr und zweimal um 7.45 Uhr
Er fährt auch mit dem Schulbus, darauf sind wir sehr stolz.

Dienstag ist langer Tag bis 13.10 Uhr und sonst ist immer um 12.10 bzw einmal noch um 11.20 Uhr Schule aus.

bambina_1990
16691 Beiträge
05.09.2017 19:48
also bei uns beginnt die schule jeden tag um 7.25 uhr ......montag,mittwoch ,donnerstag und freitag sind es vier stunden bis 11.10 uhr und am dienstag 5 stunden bis 12.05

gelernt haben sie die zahlen 1-5 und i,m,o,u .......das passt so ,finde ich
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 40 mal gemerkt