3, 2, 1 ... Einschulung 2020
08.07.2020 15:39
Zitat von KleineErdbeere:
Wir bekommen die Infos zur Einschulung nächste, spätestens übernächste Woche.
Feiern werden wir im Garten und es gibt ein Grillbuffet mit verschiedenen Salaten, Antipasti usw.
Wir sind insgesamt 18 Personen.
Meine Schwägerin backt eine Torte, die aussieht wie eine Schultüte. Sie kann das richtig gut
Wir haben uns auch ein paar Spiele einfallen lassen und wenn wir von der Einschulung kommen, stehen die Großeltern und die anderen Gästen im Garten Spalier, durch das der Prinz laufen wird
Die Deko für den Garten habe ich auch schon, es fehlt nur noch der Inhalt für die Schultüte
Deko habe ich schon vor Wochen bestellt
Was für Spiele macht ihr?
08.07.2020 17:03
Zitat von sina86:
Zitat von Emerelle:
Zitat von Luni:
Bei uns war es schon immer so, das Beginn 8/8.30 ist und Ende 10 Uhr
Wir werden dann nochmals nach Hause gehen und mittags zusammen mit den Großeltern und Uromas zum Essen. Nachmittags kommen noch Onkels und Tanten mit Familie dazu. Abends ist vermutlich nur noch meine Schwägerin mit Familie da. Zumindest ist das an den Geburtstagen so.
Wann ist eigentlich die erste Einschulung? Wer ist der erste hier? Wir sind ja bei der letzten dabei
Wäre Zeit für eine Liste Nein Spass.
Wir haben Mitte August
Wir haben auch am 13.08.
Wir am 18.8
08.07.2020 17:05
Zitat von Mehi08:
Feiern werden wir im Garten und es gibt ein Grillbuffet mit verschiedenen Salaten, Antipasti usw.
Meine Schwägerin backt eine Torte, die aussieht wie eine Schultüte. Sie kann das richtig gut
Wir haben uns auch ein paar Spiele einfallen lassen und wenn wir von der Einschulung kommen, stehen die Großeltern und die anderen Gästen im Garten Spalier, durch das der Prinz laufen wird
Die Deko für den Garten habe ich auch schon, es fehlt nur noch der Inhalt für die Schultüte
Dich kenn ich noch wir waren damals zusammen in der November Gruppe
08.07.2020 17:08
Zitat von Emerelle:
Zitat von Mehi08:
Oh, ich kann mich tatsächlich gar nicht mehr an dich erinnern
Hattest du früher einen anderen Namen?
08.07.2020 17:13
Zitat von Mehi08:
Zitat von Emerelle:
Zitat von Mehi08:
Ja ich war unter Fluffelinchen hier
08.07.2020 18:21
Wer kann denn Listen machen? Ich bin immer nur mit Handy online
Mein Mann u ich haben besprochen, das wir es so machen werden und zwar wir Eltern gehen mit Jack zur Kirche und zu Schule kommen dann die omas mittags zu Hause machen wir ne Suppe und die Paten und Rest der family die kommen dann ab 14 Uhr da gibt es Kaffee und Kuchen und abends dann grillen wir.
Ich denke wenn 16 Familien zwischen 10nund 20 Personen (wie wir) auf den schulhof kommen wird das zu viel.
Hoffe das es alle verstehen...
Mein Mann u ich haben besprochen, das wir es so machen werden und zwar wir Eltern gehen mit Jack zur Kirche und zu Schule kommen dann die omas mittags zu Hause machen wir ne Suppe und die Paten und Rest der family die kommen dann ab 14 Uhr da gibt es Kaffee und Kuchen und abends dann grillen wir.
Ich denke wenn 16 Familien zwischen 10nund 20 Personen (wie wir) auf den schulhof kommen wird das zu viel.
Hoffe das es alle verstehen...
08.07.2020 18:22
Wir sind auf den 14.8. verschoben. Jede Klasse an einem anderen Tag.
08.07.2020 20:04
Bei uns wird es der 29.8. sein. Zu uns kommt auch nur die Oma, ist nicht zu ändern. Die Feierstunde ist Recht früh, zwischen 9 und 10, genaue Uhrzeit erhalten wir noch. Wahrscheinlich bestellen wir dann Essen und am Nachmittag gibt es entweder zu Hause Torte/Kuchen nach Wunsch der Kleinen oder wir gehen Eis essen, machen wir vom Wetter abhängig. Bestimmt fallen uns schöne Dinge ein, damit es ein toller Tag wird.
@Nuya Ich finde es auch schade, dass wir nicht viel Familie haben bzw. keine, die sich die Mühe macht oder das Verhältnis stimmt, um zu uns zu kommen. Totzdem wird es sicher für unsere Kinder ein unvergesslicher Tag werden.
Am Freitag bekommt erst Mal mein großes Kind sein Abiturzeugnis überreicht, darüber und darauf freue ich mich sehr!
@Nuya Ich finde es auch schade, dass wir nicht viel Familie haben bzw. keine, die sich die Mühe macht oder das Verhältnis stimmt, um zu uns zu kommen. Totzdem wird es sicher für unsere Kinder ein unvergesslicher Tag werden.
Am Freitag bekommt erst Mal mein großes Kind sein Abiturzeugnis überreicht, darüber und darauf freue ich mich sehr!
08.07.2020 20:51
Zitat von Emerelle:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Emerelle:
Zitat von Mehi08:
...
Ah ja, dein Nick sagt mir was. Ich weiß auch, dass wir mal in einer WA Gruppe waren, aber mir fällt gerade absolut nicht dein Name und der deiner Kinder ein
08.07.2020 20:52
Zitat von Shnaddy:
Wir sind am 01.08. dran und damit glaub ich die ersten
Stimmt, da seid ihr sicher die ersten.
Ich bin auch nur am Handy, damit kann ich leider auch keine schöne Liste machen.
08.07.2020 20:53
Zitat von Mehi08:
Zitat von Emerelle:
Zitat von Mehi08:
Zitat von Emerelle:
...
Ah ja, dein Nick sagt mir was. Ich weiß auch, dass wir mal in einer WA Gruppe waren, aber mir fällt gerade absolut nicht dein Name und der deiner Kinder ein
Gern mehr per PN wenn du magst
08.07.2020 21:00
Wir haben am 29.8.2020 Einschulung.
Bei unserer Grundschule dürfen ja generell nur 2Begleitpersonen mit. Einziger Unterschied ist, das diesmal jede Klasse einzeln beim Programm ist.
Meine Tochter kommt in die 1c, daher sollen wir 11Uhr da sein.
Bisschen eher wäre uns lieb gewesen, da unsere Gäste ab 15Uhr in unseren Garten kommen, aber bekommen wir dennoch denk ich hin .
Wir werden 25-30Personen zum Kaffee und Abendbrot sein.
Wir bestellen nichts, wir machen die Kuchen und Salate alleine bzw. falls jemand von den Gästen fragt, darf er gerne etwas mitbringen .
Bei unserer Grundschule dürfen ja generell nur 2Begleitpersonen mit. Einziger Unterschied ist, das diesmal jede Klasse einzeln beim Programm ist.
Meine Tochter kommt in die 1c, daher sollen wir 11Uhr da sein.
Bisschen eher wäre uns lieb gewesen, da unsere Gäste ab 15Uhr in unseren Garten kommen, aber bekommen wir dennoch denk ich hin .
Wir werden 25-30Personen zum Kaffee und Abendbrot sein.
Wir bestellen nichts, wir machen die Kuchen und Salate alleine bzw. falls jemand von den Gästen fragt, darf er gerne etwas mitbringen .
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt