3, 2, 1 ... Einschulung 2020
05.07.2020 19:46
Zitat von nilou:
Zitat von Weeni:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Mama_2o13:
...
Aber weißt du, Mal ganz abgesehen von deiner "Meinung", sind die Stifte von deinem Kind, wenn sie nicht beschriftet oder gekennzeichnet sind dann wirklich weg. Die können dann, sollte Mal versehentlich jemand den blauen Buntstift eingesteckt haben nicht mehr zugeordnet werden.
Wir wissen doch alle wie Kinder sind, wenn sie zusammen malen, unabhängig von der Herkunft, da liegen die Stifte alle in der Mitte oder es wird getauscht. Das passiert nicht mit böser Absicht, wenn dann eingepackt wird. Über mutwilliges kriminelles denken verfügen 6 Jährige in der Regel nicht, eher kann das Mal beim Tagträumen passieren....
Jopp, wegkommen wird so oder so was das passiert ja in der 13. Klasse noch
Aber die Idee von Nilou find ich echt gut. So sind sie günstig markiert und das eigene Kind weiß, worauf es achten muss
Mir ging es auch hauptsächlich darum das mein Kind ihre Sachen schnell findet. Ich gehe davon aus das da einige Kids die gleichen Sachen haben werden.
Gerade bei Listen die auch die Marke bestimmt, wird jedes Kind aus der Klasse ja das gleiche Teil haben.
Mir geht es beim beschriften auch darum, dass wenn etwas in der Klasse oder im Hort gefunden, dass es zugeordnet werden kann.
05.07.2020 20:10
Zitat von nilou:
Zitat von Georgevel:
Zitat von nilou:
Brotdosen haben wir von Rotho und Sistema und eine Isoflasche. Für Snacks und Obst dann noch einen Schraubdosenturm. Passt alles vorn rein bzw. in die Seitentaschen.
So ein Schraubdosenturm ist ja spitze. Woher hast du den?
Vom großen A:
https://www.amazon.de/Besthouse-Vorratsdosen-Frisc hhaltedose-Aufbewahrungsbehälter-Aufbewahrung/dp/B 07CWJ3S9Y?th=1
Ich finde an dem gut das man die Teile einzeln nutzen kann und das es transparent ist. So sieht Kind immer was drin ist. Und durch den „Henkel“ lässt es sich gut tragen und aus der Seitentasche ziehen.
Nur den Preis fand ich weniger angenehm. Ich habe deshalb alle 4 Dosen beschriftet.
Spitze. Danke!
05.07.2020 20:17
Zitat von nilou:
Zitat von TiniBini:
Zitat von nilou:
Zitat von TiniBini:
Mit was hast du graviert? Bei Brotdosen und so werd ich es wohl nicht machen, da ich dann auch noch morgens beim befüllen auf den richtigen Namen achten müsste.
Wir haben auch die Emil Flaschen aber letztlich nicht im Einsatz, weil zu schwer und zu klein. Auch passt die Flasche nicht in die Seitentasche.
Wir haben aktuell Tupper Flaschen. Wenn die kaputt gehen, gibt's wohl welche aus Edelstahl.
Sandstrahl. Handdremmel würde aber auch gehen.
Dremmel kenne ich. Sandstrahlen auch aber nicht zum beschriften per Hand. Wie muss ich mir das vorstellen?
Mit Sandstrahlpistole und Kompressor.
Was machst du sonst damit? Nur zum beschriften hast du dir das ja bestimmt nicht zugelegt, oder? Ich frage nur weil ich es spannend finde
05.07.2020 20:32
Zitat von TiniBini:
Zitat von nilou:
Zitat von TiniBini:
Zitat von nilou:
...
Dremmel kenne ich. Sandstrahlen auch aber nicht zum beschriften per Hand. Wie muss ich mir das vorstellen?
Was machst du sonst damit? Nur zum beschriften hast du dir das ja bestimmt nicht zugelegt, oder? Ich frage nur weil ich es spannend finde
An und für sich schon: Glasgravuren. Ist privat dann sehr praktisch.
05.07.2020 20:42
Zitat von nilou:
Zitat von TiniBini:
Zitat von nilou:
Zitat von TiniBini:
...
An und für sich schon: Glasgravuren. Ist privat dann sehr praktisch.
Das ist toll! Ich kann leider nicht so "hübsch" schreiben. Hab so einen Service aber schon genutzt.
Ich bleibe wohl bei Klebis
07.07.2020 20:02
Wie macht ihr das mit dem Kuchen bzw Torte?
Lasst ihr eine anfertigen vom Bäcker oder macht ihr die selbst? Oder wird es ein einfacher Kuchen ohne schick schnack?
Lasst ihr eine anfertigen vom Bäcker oder macht ihr die selbst? Oder wird es ein einfacher Kuchen ohne schick schnack?
07.07.2020 20:29
Zitat von Mama_2o13:
Essen und Feier bin ich gerade am planen.
Mittagessen gehen wir ins Restaurant. Kaffee und Kuchen dann im Garten. Ich werde alle Kuchen selber machen - aufgrund der Gästeanzahl werden es mehrere. Bin gerade im Internet am suchen was man schönes machen kann. Schoko Zahlen und Buchstaben habe ich schon besorgt. Für den „Hauptkuchen“ überlege ich noch „Kuchen-Schul-Deko“ zu kaufen. Ansonsten alle Kuchen mit essbarer Deko rund um ABC, Zahlen etc.
07.07.2020 20:46
Ich bin ehrlichgesagt insgesamt total unsicher, wie wir den tag gestalten. Sind ja alleine und es kommt niemand zu besuch. Haben ja gar keine familie, also kommt auch niemand.
Irgendwie macht mich das traurig, würde gerne einen tollen kuchen backen, was schönes machen, aber lohnt ja kaum... der kuchen käme eh nicht weg und so.
Weiss ehrlichgesagt, abgesehen von dem was in der schule passiert absolut nich, wie ich den tag gestalten soll... zumal ihm ja eh vieles schnell zu viel wird. Restaurant oder so wäre auch nix, er isst da dann eh nix, und wäre nur stress. Essen würde er, wenn es von woanders ist als zu hause nur eis, aber in einer eisdiele würde auch das eher in stress ausarten. Ach, keine ahnung. Werd mir was einfallen lassen.
Irgendwie macht mich das traurig, würde gerne einen tollen kuchen backen, was schönes machen, aber lohnt ja kaum... der kuchen käme eh nicht weg und so.
Weiss ehrlichgesagt, abgesehen von dem was in der schule passiert absolut nich, wie ich den tag gestalten soll... zumal ihm ja eh vieles schnell zu viel wird. Restaurant oder so wäre auch nix, er isst da dann eh nix, und wäre nur stress. Essen würde er, wenn es von woanders ist als zu hause nur eis, aber in einer eisdiele würde auch das eher in stress ausarten. Ach, keine ahnung. Werd mir was einfallen lassen.
07.07.2020 20:53
Ich habe sowas mal gefunden...kann man natürlich mit jeden anderen Kuchen machen.
https://www.kuchenkult.de/schultueten-torte-zur-ei nschulung/
https://www.kuchenkult.de/pimpt-eure-sahne-rolle-p assend-zur-einschulung/
Ich glaube ich werde den ersten als Vorlage nehmen.
https://www.kuchenkult.de/schultueten-torte-zur-ei nschulung/
https://www.kuchenkult.de/pimpt-eure-sahne-rolle-p assend-zur-einschulung/
Ich glaube ich werde den ersten als Vorlage nehmen.
07.07.2020 20:56
Ich werde aus einem Schoko-Marmorkuchen sowas machen
https://www.pinterest.de/pin/351843789627987597/
https://www.pinterest.de/pin/351843789627987597/
07.07.2020 21:11
Ich werde einen oder zwei Kuchen selbst backen und dann bringen die Gäste noch 2-3 weitere Kuchen mit. Das sollte dann reichen.
Abends wird gegrillt.
Abends wird gegrillt.
07.07.2020 21:52
So wir hatten Elternabend.
Ging ca 1 std. Lehrerin scheint nett zu sein.
Kirche is um 8:30 nur für Eltern und Geschwisterkinder. Geht ca 30-45min.
Dann geht's zur Schule die machen dann ca 30. Min Unterricht danach Fotos. In der Schule dürfen alle Familien Mitglieder dazu kommen oma Opa, Paten usw. Es gibt nur kein Snack Verkauf wie normalerweise für die wartenden Familien.
Bin überfordert jetzt wie wir es gestalten. Wollen grillen im Garten, definitiv Nur wnan mittags oder Abends und zu wann alle einladen oder aufjedenfall zur Schule.??? Es soll doch ein toller Tag werden.
Ach schultüten werden nachdem Unterricht an die Kinder verteilt von uns Eltern.
Kuchen mach ich definitiv den
https://www.google.com/search?q=einschulung+Kuchen &tbm=isch&ved=2ahUKEwjeu5LU0O_pAhWUP-wKHUO pABoQ2-cCegQIABAC&oq=einschulung+Kuchen&gs _lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzICCAAyAggAMgIIA DICCAAyAggAOgQIABBDOgYIABAFEB46BAgAEA1Q6QZYtiFg1SF oAXAAeAGAAbMBiAGICZIBAzMuN5gBAKABAQ&sclient=mo bile-gws-wiz-img&ei=hNPcXt7pLpT_sAfD0oLQAQ& ;bih=647&biw=360&client=ms-android-huawei- rev1&hl=de#imgrc=OYKB6GOloGR6qM
Und noch n Erdbeer Boden.
Ging ca 1 std. Lehrerin scheint nett zu sein.
Kirche is um 8:30 nur für Eltern und Geschwisterkinder. Geht ca 30-45min.
Dann geht's zur Schule die machen dann ca 30. Min Unterricht danach Fotos. In der Schule dürfen alle Familien Mitglieder dazu kommen oma Opa, Paten usw. Es gibt nur kein Snack Verkauf wie normalerweise für die wartenden Familien.
Bin überfordert jetzt wie wir es gestalten. Wollen grillen im Garten, definitiv Nur wnan mittags oder Abends und zu wann alle einladen oder aufjedenfall zur Schule.??? Es soll doch ein toller Tag werden.
Ach schultüten werden nachdem Unterricht an die Kinder verteilt von uns Eltern.
Kuchen mach ich definitiv den
https://www.google.com/search?q=einschulung+Kuchen &tbm=isch&ved=2ahUKEwjeu5LU0O_pAhWUP-wKHUO pABoQ2-cCegQIABAC&oq=einschulung+Kuchen&gs _lcp=ChJtb2JpbGUtZ3dzLXdpei1pbWcQAzICCAAyAggAMgIIA DICCAAyAggAOgQIABBDOgYIABAFEB46BAgAEA1Q6QZYtiFg1SF oAXAAeAGAAbMBiAGICZIBAzMuN5gBAKABAQ&sclient=mo bile-gws-wiz-img&ei=hNPcXt7pLpT_sAfD0oLQAQ& ;bih=647&biw=360&client=ms-android-huawei- rev1&hl=de#imgrc=OYKB6GOloGR6qM
Und noch n Erdbeer Boden.
07.07.2020 21:54
Zitat von Mama_2o13:
Es wird ein Kuchen mit Verzierung aber nicht total übertrieben. Liebevoll statt mega kunstvoll
07.07.2020 21:58
Ich beneide alle bei denen der erste Schultag schon bald ist.
Ich habe immer noch Sorge, dass bis zum 08.09. Corona wieder ausgebrochen ist... es sind immer noch 8 Wochen hin und man hört schon von einigen Ländern von der 2. Welle....
Ich habe immer noch Sorge, dass bis zum 08.09. Corona wieder ausgebrochen ist... es sind immer noch 8 Wochen hin und man hört schon von einigen Ländern von der 2. Welle....
07.07.2020 22:12
Ich werde auch den Kuchen selbst backen. In welche Richtung es gehen wird, weiß ich noch nicht, aber sicher mit schokokuchen der Herr isst nichts anderes als nutellakuchen. Vielleicht mach ich noch muffins dazu oder eine sahnerolle. Mal schauen wie mich der Säugling backen lässt
Ansonsten werden wir mittags grillen und hoffen, dass abends alle wieder verschwinden.
Ansonsten werden wir mittags grillen und hoffen, dass abends alle wieder verschwinden.
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt