Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
04.07.2020 18:16
Minis Name ist mit auch hängengeblieben!
Und an die Namen deiner Kids erinnere ich mich - glaub ich- auch, Mehi.

Ich bin soooo unmotiviert, diese Liste abzuarbeiten es sollte Einschulungskaufpakete, oder Einschulungskäufer geben, das ist voll die Marktlücke!
nilou
14336 Beiträge
04.07.2020 18:20
Zitat von Weeni:

Ich bin soooo unmotiviert, diese Liste abzuarbeiten es sollte Einschulungskaufpakete, oder Einschulungskäufer geben, das ist voll die Marktlücke!

Einige Läden machen das, den gibst du die Liste und die suchen dir das alles zusammen. Frag doch mal bei euch nach.
Mehi08
37089 Beiträge
04.07.2020 18:30
Zitat von Weeni:

Echt? dabei haben wir gar nicht wirklich miteinander geschrieben, oder?! Schreib mir doch mal ne PN

Ich war mit meinem Mann los und das ging relativ fix. Ich habe vorgelesen und mein Mann hat alles aus den Regalen geholt. Ich fand es eig ganz schön
04.07.2020 19:42
Ich hab zum Teil alles eingekauft.

Ein wenig nervig finde ich das schon.

Ich weiß auch gar nicht was wir in die Schultüte machen sollen, weil wir alle Schulsachen am 12.8 in die Schule bringen sollen.

Meine Schwestern kaufen auch Sachen. Aufjedenfall bekommt eine Uhr, aber ob die in die Tüte kommt keine Ahnung. Meine Schwestern sind sehr chaotisch
04.07.2020 19:43
Achso mit was beschriftet ihr die Sachen und was beschriftet ihr alles.
Mehi08
37089 Beiträge
04.07.2020 20:01
Zitat von Tante-Emma3.0:

Achso mit was beschriftet ihr die Sachen und was beschriftet ihr alles.

Ich habe vorhin im Internet solche klebchen bestellt, die klebe ich überall drauf.
04.07.2020 20:44
Mehi: du hast ne Pn

Nilou: das wäre ja der Kracher aber. Wir haben auch so gar keinen richtigen Schreibwarenladen in der Nähe... Muss ich echt mal gucken.

Beschriftung : keine Ahnung, ich dachte auch an so Namensetiketten... Aber woran.. Mh. Ich glaub, nur an die großen Teile.
Gwen85
18463 Beiträge
04.07.2020 20:49
Huhu,

die Tüte hätte ich auch gern gesehen, aber ich verstehe, das du das Bild herausgenommen hast, Nilou. Und so wie der Tenor hier war, ist sie bestimmt wunderschön.
Ich habe jetzt alle Materialien von der Materialliste besorgt und auf alles mit einem feinen schwarzen Edding den Namen meines Kindes geschrieben.
Auf ihrem Ergobag hat sie einen individualisierten Klettie mit ihrem Foto, Namen und unserer Telefonnummer. Innen steht auch im Feld ihr Name.
Mir ist aufgefallen, dass wir alle im Grunde die gleiche Liste haben, nur in verschiedenen Layouts
Spät, aber nicht vergessen: Willkommen Weenie
TiniBini
10032 Beiträge
04.07.2020 20:55
Ich hab beim Großen alles mit Klebeettiketten beklebt und das hat gut gehalten. Die Stifte hab ich mit nem Fineliner von Städler beschrieben. Das war der einzige der an Buntstiften und Bleistift abriebfest war. Die meisten Klebis waren da nämlich zu groß. Ich muss auch noch bestellen.

Dieses Jahr sind es 2 Listen

Ja, diese Pakete wären wirklich sinnvoll. Aber da jeder seinen Lieblingsnarkt hat zum Einkaufen, würde da auch wieder geschimpft.
Nuya
10595 Beiträge
04.07.2020 21:04
Ich hab sie mit unkenntlich gemachtem namen im thread "zeigt her eure schultüten" oder so (den hat gestern jemand erstellt) wieder rein.
Aber sonderlich spektakulär ist die eigentlich nicht.^^
Ich bin eher froh, es überhaupt einigermassen hinbekommen zu haben, da ich erst seit nicht mal zwei wochen eine nähmaschine hab und daher vor der schultüte nur ein paar masken für den mini und mich und zwei einfache gummibund-kurze-hosen für den mini genäht hab.

Wegen dem beschriften: ich bin auch noch nicht sicher ehrlichgesagt, wie ich das mache. Edding klingt gut. Die hefter und blöcke und so kann man ja recht einfach beschriften. Den ranzen selbst beschriftet man den auch? Da ist ja glaube ich im deckel extra ein feld für die beschriftung bei uns, wobei man den ja schlecht verwechseln kann. Aber sicher ist sicher, dann kommt da auch der name rein. Kleidung und sportschuhe und hausschuhe und so würde ich denke ich auf dem ettiket beschriften.
Ich weiss auch gar nicht, was die kinder alles so hin und her tragen und was evtl dort bleibt.
Mehi08
37089 Beiträge
04.07.2020 21:26
Zitat von Nuya:

Ich hab sie mit unkenntlich gemachtem namen im thread "zeigt her eure schultüten" oder so (den hat gestern jemand erstellt) wieder rein.
Aber sonderlich spektakulär ist die eigentlich nicht.^^
Ich bin eher froh, es überhaupt einigermassen hinbekommen zu haben, da ich erst seit nicht mal zwei wochen eine nähmaschine hab und daher vor der schultüte nur ein paar masken für den mini und mich und zwei einfache gummibund-kurze-hosen für den mini genäht hab.

Wegen dem beschriften: ich bin auch noch nicht sicher ehrlichgesagt, wie ich das mache. Edding klingt gut. Die hefter und blöcke und so kann man ja recht einfach beschriften. Den ranzen selbst beschriftet man den auch? Da ist ja glaube ich im deckel extra ein feld für die beschriftung bei uns, wobei man den ja schlecht verwechseln kann. Aber sicher ist sicher, dann kommt da auch der name rein. Kleidung und sportschuhe und hausschuhe und so würde ich denke ich auf dem ettiket beschriften.
Ich weiss auch gar nicht, was die kinder alles so hin und her tragen und was evtl dort bleibt.

Du untertreibst total, die ist wahnsinnig toll das du erst seit kurzem nähst, sieht man null.

Dein Sohn hat ja auch den Ergobag, da ist innen ja auch ein kleines Schild, wir werden es auch beschriften. Kann ja nicht schaden.

Gwen85
18463 Beiträge
04.07.2020 21:35
Nuya, die Schultüte ist der Hammer . Sorry, dass ich eure Namen vertauscht habe Nuya und Nilou. Alle Schultüten, die ich in dem Thread gesehen habe sind super schön geworden. Ich bin mal auf unsere gespannt, denn die bekommt Madame als Abschiedsgeschenk von ihrer Kita
04.07.2020 22:54
Zitat von TiniBini:

Ich hab beim Großen alles mit Klebeettiketten beklebt und das hat gut gehalten. Die Stifte hab ich mit nem Fineliner von Städler beschrieben. Das war der einzige der an Buntstiften und Bleistift abriebfest war. Die meisten Klebis waren da nämlich zu groß. Ich muss auch noch bestellen.

Dieses Jahr sind es 2 Listen

Ja, diese Pakete wären wirklich sinnvoll. Aber da jeder seinen Lieblingsnarkt hat zum Einkaufen, würde da auch wieder geschimpft.

Echt Stifte beschriften?

Ich kann mich da gar nicht dran erinnern das meine Eltern jemals Stifte beschriftet haben. Ich mein im Mäppchen war ein Schild drin das war’s.

Shnaddy
11020 Beiträge
04.07.2020 23:10
Ich hab auch die Materialliste abgearbeitet und bereits alles beschriftet...Hab im Internet Klebeetiketten bestellt,einmal extra für Stifte,Lineal etc. und dann noch welche bisschen größer für Trinkflasche,Brotdose und Hefte...

Was habt ihr für Flaschen und Brotdosen?!

Ich hab jetzt die von Schmatzfatz gekauft und bin gespannt wie die sich in der Praxis so machen...Mir war wichtig dass die Trinkflasche mehr wie 330ml Fassungsvermögen hat und die Brotdose Fächer,damit nicht alles zusammen matscht...
Mehi08
37089 Beiträge
04.07.2020 23:15
Zitat von Shnaddy:

Ich hab auch die Materialliste abgearbeitet und bereits alles beschriftet...Hab im Internet Klebeetiketten bestellt,einmal extra für Stifte,Lineal etc. und dann noch welche bisschen größer für Trinkflasche,Brotdose und Hefte...

Was habt ihr für Flaschen und Brotdosen?!

Ich hab jetzt die von Schmatzfatz gekauft und bin gespannt wie die sich in der Praxis so machen...Mir war wichtig dass die Trinkflasche mehr wie 330ml Fassungsvermögen hat und die Brotdose Fächer,damit nicht alles zusammen matscht...

Ich hatte auch überlegt verschiedene Größen zu nehmen, habe mich jetzt aber dafür entschieden doch nur die kleinen schmalen zu nehmen.

Wir haben die „kleine/große Pause“ von T*pper, ich glaube die heißt so und ebenfalls mehrere Flaschen davon. Evtl hole ich noch eine aus Edelstahl, dass muss ich nochmal sehen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt