3, 2, 1 ... Einschulung 2020
10.12.2020 19:14
Meine Kleine ist seit gestern auch in Quarantäne.Eine Erzieherin aus der Kita positiv.
Der Große darf aber weiterhin zur Schule.
Der Große darf aber weiterhin zur Schule.
10.12.2020 21:06
Oje. Wird wohl Zeit für den harten Lockdown.
Bei uns an der Schule sind seit heute auch zwei Klassen in Quarantäne.
Bei uns an der Schule sind seit heute auch zwei Klassen in Quarantäne.
10.12.2020 21:38
Ich hoffe ihr kommt alle gut durch die Quarantäne und das Homeschooling.
11.12.2020 06:04
Wir hatten gestern den ersten Schultag wieder gehabt nach 1.5 Wochen Quarantäne.
11.12.2020 09:45
Drücke euch allen die Daumen dass ihr die quarantäne gut übersteht.. Lukas ist jetzt den 2. Tag auch daheim von der Schule.. Er is extrem verschnupft hat aber zum Glück kein Fieber oder ähnliches.. Anscheinend sind einige Kinder nicht da meinte seine Lehrerin.. Mal gucken wie es weiter geht
11.12.2020 11:26
Montagabend gehts zum Test, das wird ein Drama.
Mitarbeiter vom Gesundheitsamt war sehr nett und Hilfsbereit.
11.12.2020 12:18
Zitat von nilou:
Hier wird ohne Symptome nichtmal getestet.
11.12.2020 12:31
Zitat von wolkenschaf:
Zitat von nilou:
Hier wird ohne Symptome nichtmal getestet.
Es ist freiwillig, wurde vom Gesundheitsamt aber empfohlen und ich habe bei meinem Kinderarzt (Coronaambulanz) sofort einen Termin bekommen. Mo damit genug Tage dazwischen sind.
Heute wurden 2 weitere positive Fälle an der Schule gemeldet.
11.12.2020 16:16
Ich glaube dass es der größte Fehler ist dass Menschen ohne Symptome nicht getestet werden, es gibt so viele die ohne Symptome positiv sind und die tragen es dann ohne zu wissen munter weiter... Da brauchen wir uns über die 30.000 nicht wundern....
Ich bin gespannt, tippe darauf dass letzter Schultag Mittwoch sein wird und nach Weihnachten harter Lockdown, eigentlich bleibt ihnen garnix anderes mehr übrig bei den Zahlen. An Weihnachten trauen sie sich sicher nicht ran, da würden zu viele auf die Barrikaden gehen, verständlich, trotzdem unlogisch.
Wir können unseren Enkelkindern nicht nur erzählen dass wir älter als das Internet sind sondern auch dass wir dabei waren als an Corona noch Leute gestorben sind....
Allen in Quarantäne wünsche ich viel Kraft und dass alle Tests negativ ausfallen!
Ich hoffe auch dass keine weiteren Quarantänen mehr dazukommen, denn das würde dann evtl. auch Quarantäne über Weihnachten bedeuten
Schultechnisch läuft bei uns alles super, Lenny bringt einige Proben mit nach hause und bis auf einen 5-Minuten-Test mit 60 Minusaufgaben hatte er bisher immer alle Punkte, Abziehen muss er wohl noch üben, aber das wird sicher auch noch. Den 5-Minuten-Test mit 60 Additionsaufgaben hat er nach 3:30 Minuten abgegeben und hatte alle Aufgaben richtig Er mag Rechnen
Ich bin gespannt, tippe darauf dass letzter Schultag Mittwoch sein wird und nach Weihnachten harter Lockdown, eigentlich bleibt ihnen garnix anderes mehr übrig bei den Zahlen. An Weihnachten trauen sie sich sicher nicht ran, da würden zu viele auf die Barrikaden gehen, verständlich, trotzdem unlogisch.
Wir können unseren Enkelkindern nicht nur erzählen dass wir älter als das Internet sind sondern auch dass wir dabei waren als an Corona noch Leute gestorben sind....
Allen in Quarantäne wünsche ich viel Kraft und dass alle Tests negativ ausfallen!
Ich hoffe auch dass keine weiteren Quarantänen mehr dazukommen, denn das würde dann evtl. auch Quarantäne über Weihnachten bedeuten
Schultechnisch läuft bei uns alles super, Lenny bringt einige Proben mit nach hause und bis auf einen 5-Minuten-Test mit 60 Minusaufgaben hatte er bisher immer alle Punkte, Abziehen muss er wohl noch üben, aber das wird sicher auch noch. Den 5-Minuten-Test mit 60 Additionsaufgaben hat er nach 3:30 Minuten abgegeben und hatte alle Aufgaben richtig Er mag Rechnen
11.12.2020 19:24
Zitat von palule:
Ich glaube dass es der größte Fehler ist dass Menschen ohne Symptome nicht getestet werden, es gibt so viele die ohne Symptome positiv sind und die tragen es dann ohne zu wissen munter weiter... Da brauchen wir uns über die 30.000 nicht wundern....
Ganz schön anspruchsvoll. Ich bin mir unsicher ob mein Mittlerer das schaffen würde.
11.12.2020 20:58
Allen kommt gut durch die Quarantäne. Ich bin etwas sauer auf die schule.. Sie haben den Kindern gesagt xdas sie ab Montag Ferien haben... und alles an schulsachen mit Nach Hause gegeben haben...
Toll ein enttäuschtes Kind das noch zur schule muss. Weil wir noch arbeiten müssen...
Naja....
Wow. Unter Zeitdruck schon test schreiben...
Hier werden in der 1.klasse gar keine Tests geschrieben...
Meiner is auch recht schnell und haben ihn jetzt, durch Empfehlung der Lehrerin, ein Forderheft besorgt,da kann er Logik Aufgaben erledigen, wenn er Schon fertig ist.
Toll ein enttäuschtes Kind das noch zur schule muss. Weil wir noch arbeiten müssen...
Naja....
Wow. Unter Zeitdruck schon test schreiben...
Hier werden in der 1.klasse gar keine Tests geschrieben...
Meiner is auch recht schnell und haben ihn jetzt, durch Empfehlung der Lehrerin, ein Forderheft besorgt,da kann er Logik Aufgaben erledigen, wenn er Schon fertig ist.
11.12.2020 21:29
Diese Forderhefte haben wir auch besorgt. Für kleine saugt alles nur so auf.
14.12.2020 16:52
So heute und morgen noch schule und haben sie zu bzw nur notbetreuung..
Morgen gibt es einen Aufgabenplan furs home schooling.
Jack hat heute einen Mathetest geschrieben, war sehr gut, nur 3 Fehler. Es waren 2 DIN A 4 Zettel.
Viele verschiedene Aufgaben. Normale und dann wo Lösungen stehen und geguckt werden muss, ob die Lösung richtig ist... Dann Aufgaben wo, eine Zeichen (zb Herz, Dreieck usw) war und er raus finden musste, welche Zahl er dafür ersetzen muss
Morgen gibt es einen Aufgabenplan furs home schooling.
Jack hat heute einen Mathetest geschrieben, war sehr gut, nur 3 Fehler. Es waren 2 DIN A 4 Zettel.
Viele verschiedene Aufgaben. Normale und dann wo Lösungen stehen und geguckt werden muss, ob die Lösung richtig ist... Dann Aufgaben wo, eine Zeichen (zb Herz, Dreieck usw) war und er raus finden musste, welche Zahl er dafür ersetzen muss
14.12.2020 16:54
Bei uns gehen bis auf sehr weniger Kinder alle bis zum Freitag in die Schule.
Meiner muss auch noch gehen.
Ich bin derzeit die einzige die auf der Arbeit ist und die Arbeit geht leider schwer von zuhause aus.
Meiner muss auch noch gehen.
Ich bin derzeit die einzige die auf der Arbeit ist und die Arbeit geht leider schwer von zuhause aus.
14.12.2020 17:46
Lukas is seit Donnerstag schon daheim mit schnupfen.. Morgen wäre noch regulärer Unterricht und dann homeschooling.. Am Montag haben wir einen Testlauf über videounterricht bin ja gespannt ob das mit 25 1. klässlern klappt vorstellen kann ich es mir nicht wirklich..
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt