Mütter- und Schwangerenforum

3, 2, 1 ... Einschulung 2020

Gehe zu Seite:
blubba272
4893 Beiträge
26.10.2020 05:51
Unser Wert ist über 80 nun.
Und an weiterführenden Schulen is Masken Pflicht. Können die Schulen wohl entscheiden....
MaLuk
1909 Beiträge
26.10.2020 06:26
Wir sind bei 125 für die Schulen ändert sich bis dato nix.. Maskenpflicht auch im Unterricht haben wir ja schon ne woche...
palule
10755 Beiträge
26.10.2020 12:13
Wir sind jetzt bei 72 und ab heute Maskenpflicht im Unterricht. Meine Mutter näht ihnen jetzt enge Loops, die sind bequemer, die Masken sind immer entweder zu eng oder zu weit und das ist doof. Unsere Kreisstadt ist bei 108.

Im Radio hab ich gehört Rottal/Inn ist jetzt bei 260 und schließt auch die Schulen, also Lock down.
MaLuk
1909 Beiträge
26.10.2020 13:03
Zitat von palule:

Wir sind jetzt bei 72 und ab heute Maskenpflicht im Unterricht. Meine Mutter näht ihnen jetzt enge Loops, die sind bequemer, die Masken sind immer entweder zu eng oder zu weit und das ist doof. Unsere Kreisstadt ist bei 108.

Im Radio hab ich gehört Rottal/Inn ist jetzt bei 260 und schließt auch die Schulen, also Lock down.

Jap genau is einer unserer Nachbar Landkreise ich hoffe ja wir hier schaffen es noch diese eine woche jetzt dann sind herbstferien
Mama_2o13
1875 Beiträge
26.10.2020 17:08
Wir haben knapp 123 und sind bei Stufe gelb.
MaLuk
1909 Beiträge
26.10.2020 17:11
Zitat von Mama_2o13:

Gelb? Hat da dann jedes Bundesland andere Werte oder wie wir haben ungefähr gleich viel und sind bei dunkelrot noch höher und wir haben nen lockdown
blubba272
4893 Beiträge
26.10.2020 18:07
Schule war gut bei bei uns heute gab es den Buchstaben L.
Es gab einen Brief wir sollen den Kindern bitte eine fleece Jacke oder Weste mit geben die in der schule blwibt.

Ab Freitag haben sie Sport.

MaLuk
1909 Beiträge
26.10.2020 18:21
Zitat von blubba272:

Es gab einen Brief wir sollen den Kindern bitte eine fleece Jacke oder Weste mit geben die in der schule blwibt.

Klingt gut.. Sport haben sie hier schon von anfang an momentan wird da spazieren gegangen wegen den corona Maßnahmen.. Hier wird morgen wohl das E gelernt.. Heute gabs ne Woche Aufgabe.. Ein Gedicht lernen Lukas is da echt gut 2 mal gelesen zack es sitzt
Luni
31779 Beiträge
26.10.2020 18:30
Zitat von MaLuk:

Zitat von Mama_2o13:

Gelb? Hat da dann jedes Bundesland andere Werte oder wie wir haben ungefähr gleich viel und sind bei dunkelrot noch höher und wir haben nen lockdown
hab mich auch gerade gewundert. Gelb ist man hier ja schon bei 35...
Nuya
10596 Beiträge
26.10.2020 18:43
Zitat von Luni:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Mama_2o13:

Bei stufe gelb geht es um die einstufung der schulen, denke ich. Die schulen haben hier einen eigenen stufenplan, der hängt nicht nur von den zahlen der ganzen stadt ab, sondern auch von der betroffenheit der jeweiligen schule oder sowas und was weiss ich noch, keine ahnung ehrlichgesagt.^^
da wird wohl jeden donnerstag die einstufung der schulen raus gegeben und die stufe gilt dann ab dem darauf folgenden montag.
Alle berliner schulen sind heute am montag nach den ferien erstmal in stufe gelb gestartet. Am donnerstag wird dann die neue einstufung entschieden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Unsere ampel der neuinfektionen leuchtet schon länger rot (ab 50 halt). Intensivbetten grün mit 9.2% belegung durch covid-19 patienten (gelb ab 15%, rot ab 25%) und r- wert aktuell gelb mit 1.16.
MaLuk
1909 Beiträge
26.10.2020 19:25
Zitat von Nuya:

Zitat von Luni:

Zitat von MaLuk:

Zitat von Mama_2o13:

Bei stufe gelb geht es um die einstufung der schulen, denke ich. Die schulen haben hier einen eigenen stufenplan, der hängt nicht nur von den zahlen der ganzen stadt ab, sondern auch von der betroffenheit der jeweiligen schule oder sowas und was weiss ich noch, keine ahnung ehrlichgesagt.^^
da wird wohl jeden donnerstag die einstufung der schulen raus gegeben und die stufe gilt dann ab dem darauf folgenden montag.
Alle berliner schulen sind heute am montag nach den ferien erstmal in stufe gelb gestartet. Am donnerstag wird dann die neue einstufung entschieden, wenn ich das richtig verstanden hab.

Unsere ampel der neuinfektionen leuchtet schon länger rot (ab 50 halt). Intensivbetten grün mit 9.2% belegung durch covid-19 patienten (gelb ab 15%, rot ab 25%) und r- wert aktuell gelb mit 1.16.

Ah OK das erklärt es..

Hier siehts im kh nicht gut aus

blubba272
4893 Beiträge
26.10.2020 21:56
Zitat von MaLuk:

Zitat von blubba272:

Klingt gut.. Sport haben sie hier schon von anfang an momentan wird da spazieren gegangen wegen den corona Maßnahmen.. Hier wird morgen wohl das E gelernt.. Heute gabs ne Woche Aufgabe.. Ein Gedicht lernen Lukas is da echt gut 2 mal gelesen zack es sitzt

Bei uns ja jetzt erst die neue Lehrerin hatte heute ihren 1. Tag. Hat sich aber gleich in der 1.klasse vorgestellt.
Mama_2o13
1875 Beiträge
27.10.2020 06:57
Zitat von MaLuk:

Zitat von Mama_2o13:

Wir haben nen Stufenplan für die Schule. Wurde vor den Ferien hier bekannt gegeben und steigen gleich mit gelb ein. Lso verschärfte Maskenpflicht.
Ehrlich gesagt, hoffe ich für die Schulen,dass rot nicht kommen wird. Da bedeutet keinen Unterricht. Aber ich muss dann alles nach dem Hort machen dnn.
Reset
3743 Beiträge
27.10.2020 11:09
Unser LK hat 67. Der von der Schule 114.

Sophie muss nun zuhause bleiben, weil es in ihrer Klasse einen positiven Fall gibt.
Haben gerade schon Aufgaben gemacht, die die Lehrerin geschickt hat.
Ohne Drucker auch irgendwie blöd hab alles abgemalt
palule
10755 Beiträge
27.10.2020 11:22
Zitat von Reset:

Unser LK hat 67. Der von der Schule 114.

Sophie muss nun zuhause bleiben, weil es in ihrer Klasse einen positiven Fall gibt.
Haben gerade schon Aufgaben gemacht, die die Lehrerin geschickt hat.
Ohne Drucker auch irgendwie blöd hab alles abgemalt

Bei uns gab es in der Quarantäne einen Umschlag je Kind mit allen Arbeitsblättern, Heften und was sie dazu brauchen und einem Wochenplan. Genauso letztes Schuljahr beim Großen im Lock down.

Seit gestern haben sie bei uns für die restliche Woche Stunden gestrichen.
Sport und Musik fällt komplett weg, jeden Tag 4 Stunden Unterricht. In der Betreuung sind sie jetzt auch zumindest in 2 feste Gruppen eingeteilt die nicht mehr gemischt werden. In der 3. beim Großen das Gleiche nur dass sie 5 Stunden haben.

Ich bin gespannt wie das nach den Herbstferien weitergeht, bzw. ob es in der Schule überhaupt weitergeht...

Zumindest haben sie jetzt bei meinem Mann in der Firma endlich Laptops bestellt, so dass er dann zuhause besser arbeiten kann, der hat die ganze Zeit im Lock down seine Emails alle am Handy beantwortet - da ist ein Laptop schon deutlich besser!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt