3, 2, 1 ... Einschulung 2020
28.08.2020 11:48
Zitat von Tear30:
Zitat von Gwen85:
Zitat von Tear30:
Wir reden viel über Gefühle und kuscheln enorm viel... allgemeinen bekommt er sehr viel Zuwendung die er auch einfordert.... neben mir einschlafen sowie jede Nacht zu mir kommen....ich Versuche es jeden Abend aufs neue aber er klammert zu sehr... Er hat Angst...vor Monstern bei.mir fühlt er sich sicher....auch zeige ich ihm auf wenn er sich so verhält das das nicht so toll ist für die anderen ....er versteht es in dem.moment aber dann kommt irgendwann wieder der Schalter und er macht einfach nur Quatsch und findet alles lustig...ja der Bruder wäre eigentlich ein toller Bruder nur ist er nur noch genervt von dem.kleinen was ich verstehen kann sowie der Papa auch....
Du kennst deine Kinder und weißt um ihre Bedürfnisse und was von außen notwendig ist und was nicht.
Zum Thema "Monster": vertreib sie mit ihm zusammen, geht auf Monsterjagd. War hier auch mal bei uns Thema.
Mach Antimonsterspray fertig : Leere Sprühflasche mit einem aufgemalten durchgeixten Monster bekleben, Wasser rein und ein paar Tropfen Lemongrasraumduft.
Er darf natürlich nicht sehen, wie du das fertig machst.
Aber dann zusammen im Kinderzimmer die Monster "vertreiben" über die Türschwelle sprühen, in die Ecke etc. Danach war hier zumindest Ruhe und keine Monster wurden mehr gesehen.
Ich denke nicht das es die.monster sind.er hat eine absolute Trennungsangst von Geburt an ... vielleicht weil er den Schmerz und die Trauer mitbekommen hat .... Heute weinte er auch wieder vor.der Schule ... Er will bei Mama bleiben er hat Angst... Übermorgen ist Elternabend da werde ich das mit seiner Lehrerin besprechen...
Update....nachdem ich mit der Lehrerin telefoniert habe würde er am.schultor abgeholt was super klappte...bis wir vor 3 Tagen seinen Schulfreund trafen vor der Schule der ihn einfach mitnahm...Zack weg war mein Kind....das habe ich direkt aufgegriffen und mich mit der Mama in Verbindung gesetzt und ab heute läuft er alleine mit 6 Kindern hin und zurück....ich bin fassungslos wie leicht das jetzt ging und mega stolz und so froh
28.08.2020 12:08
Ich wünsche heute eine schöne Einschulung .
Wir sind morgen dran.
Wir sind morgen dran.
28.08.2020 12:49
Zitat von YuYaJu:dem schließe ich mich zu 100% an
Ich wünsche heute eine schöne Einschulung .
Wir sind morgen dran.
An die, die schon Einschulung hatten: gab's ein Klassenfoto? Wir wissen inzwischen alles, aber nicht, ob es ein Klassenfoto ohne Maske geben wird.
28.08.2020 13:23
Hier gibt es Klassenfoto mit Maske morgen. Total doof, 5 min vorher sitzen sie ja zusammen in der Klasse ganz normal...
Habe die Kuchen fertig
Habe die Kuchen fertig
28.08.2020 19:06
Schöne Bilder und tolle Kuchen!
Wir feiern Sonntag mit meinen Eltern und den Paten nach, weil es letzte Woche wegen Krankheit ausfiel.
Wir feiern Sonntag mit meinen Eltern und den Paten nach, weil es letzte Woche wegen Krankheit ausfiel.
28.08.2020 19:17
Danke euch allen
Die Einschulung war sehr schön, es wurde ein kurzes Theaterstück von der 4. Klasse aufgeführt und anschließend wurde auf der Bühne mit dem nötigen Abstand ein Klassenfoto ohne Masken gemacht. Danach gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in die Klasse und für uns Eltern wurde in der Pausenhalle Tee, Kaffee und Kuchen angeboten, alles kostenlos. Das war sehr nett
Nach einer kurzen ersten Unterrichtsstunde - die Klassenlehrerin hat eine Geschichte erzählt und es wurde gemalt - durften wir Eltern nachkommen und einzeln nacheinander mit dem jeweiligen Kind Fotos im Klassenzimmer machen
Dann war die Einschulung auch schon vorbei. Wir sind aber sehr zufrieden, alles wurde liebevoll dekoriert und es wurde ja auch vieles angeboten und aufgeführt
Nach dem offiziellen Teil ging es dann zurück zu meinen Schwiegereltern, dort warteten schon alle Gäste auf uns und standen Spalier - da hat der Prinz übers ganze Gesicht gestrahlt
Dann durfte er endlich seine Schultüte und die ganzen Geschenke auspacken und war völlig begeistert
Über die Torte hat er sich auch riesig gefreut und auch bei den Gästen kam sie super an. Geschmacklich war sie auch sehr lecker, die Schokofüllung war wie Mousse au Chocolat
Glück mit dem Wetter hatten wir auch, zweimal hat es kurz geregnet, einmal während wir in der Aula saßen und beim zweiten Mal saßen wir in der Partyhütte und haben gegessen
Wir konnten also super draußen Fotos machen und Spiele spielen, wir hatten Dosenwerfen, ein Wurfspiel und "Den heißen Draht" da und alle haben begeistert mitgemacht
Nun sind wir alle echt platt und machen es uns auf der Couch gemütlich
Das war eine rundum gelungene Einschulung
28.08.2020 19:30
Zitat von KleineErdbeere:
Danke euch allen
Die Einschulung war sehr schön, es wurde ein kurzes Theaterstück von der 4. Klasse aufgeführt und anschließend wurde auf der Bühne mit dem nötigen Abstand ein Klassenfoto ohne Masken gemacht. Danach gingen die Kinder mit ihrer Klassenlehrerin in die Klasse und für uns Eltern wurde in der Pausenhalle Tee, Kaffee und Kuchen angeboten, alles kostenlos. Das war sehr nett
Nach einer kurzen ersten Unterrichtsstunde - die Klassenlehrerin hat eine Geschichte erzählt und es wurde gemalt - durften wir Eltern nachkommen und einzeln nacheinander mit dem jeweiligen Kind Fotos im Klassenzimmer machen
Dann war die Einschulung auch schon vorbei. Wir sind aber sehr zufrieden, alles wurde liebevoll dekoriert und es wurde ja auch vieles angeboten und aufgeführt
Nach dem offiziellen Teil ging es dann zurück zu meinen Schwiegereltern, dort warteten schon alle Gäste auf uns und standen Spalier - da hat der Prinz übers ganze Gesicht gestrahlt
Dann durfte er endlich seine Schultüte und die ganzen Geschenke auspacken und war völlig begeistert
Über die Torte hat er sich auch riesig gefreut und auch bei den Gästen kam sie super an. Geschmacklich war sie auch sehr lecker, die Schokofüllung war wie Mousse au Chocolat
Glück mit dem Wetter hatten wir auch, zweimal hat es kurz geregnet, einmal während wir in der Aula saßen und beim zweiten Mal saßen wir in der Partyhütte und haben gegessen
Wir konnten also super draußen Fotos machen und Spiele spielen, wir hatten Dosenwerfen, ein Wurfspiel und "Den heißen Draht" da und alle haben begeistert mitgemacht
Klingt nach einem wirklich tollen Tag
28.08.2020 19:41
Zitat von blubba272:
Hier gibt es Klassenfoto mit Maske morgen. Total doof, 5 min vorher sitzen sie ja zusammen in der Klasse ganz normal...
Habe die Kuchen fertig
Die Torte hast du selbst gemacht? Sie sehr schön aus
28.08.2020 19:41
Zitat von KleineErdbeere:
Danke euch allen
Tolle Bilder und der Tag klingt wirklich sehr sehr schön.
28.08.2020 19:51
Zitat von Mehi08:
Zitat von blubba272:
Habe die Kuchen fertig
Die Torte hast du selbst gemacht? Sie sehr schön aus
Ja, selber gemacht
Danke
29.08.2020 09:13
Danke euch allen, wir hatten wirklich einen tollen Tag
Ich wünsche allen, die heute dran sind, eine schöne Einschulung
Ich wünsche allen, die heute dran sind, eine schöne Einschulung
29.08.2020 20:17
Wir haben es heute dann auch geschafft.
Und es war ein sehr schöner Tag.
Hier noch unsere Torte.
29.08.2020 20:21
Die Einschulung klang bei allen bisher so positiv trotz Corona. Das ist toll. Wir sind auch schon aufgeregt, müssen aber noch warten.
29.08.2020 20:21
Zitat von Maus82:
Hier noch unsere Torte.
Tolle Torte und schön dass ihr nen tollen Tag hattet hier steht erstmal geburtstagschaos bevor Kuchen sind zum Glück fertig soweit aber die Bude noch nicht
29.08.2020 20:43
Zitat von Maus82:
Hier noch unsere Torte.
Alles liebe zur Einschulung tolle Bilder, die ich auch bei WA sehen habe
- Dieses Thema wurde 74 mal gemerkt