Die Ü30- Mädels-Mamas
08.04.2015 07:26
Zitat von cycilia:
Hmmm.... vor ein paar Stunden hatte ich hier geschrieben, aber wo zum Geier ist der Beitrag hin? Was habe ich falsch gemacht? Na egal, dann eben nochmal.
neo.... herzlichen Glückwunsch nachträglich!
Betty..... Kopf hoch, du tust, was du kannst.
Situation hier.... meine Oma liegt anscheinend diesmal wirklich im Sterben. Ihr schon Jahre lang schlechter Zustand wird täglich schlechter. Sie kann kaum noch schlucken, nicht mehr sprechen, sitzen oder stehen. Eigentlich kann sie gar nix mehr. Ich bin mir auch nicht sicher, ob sie noch etwas sieht. Sie reagiert auf Ansprache, aber ob sie noch jemanden erkennt ist fraglich. Ein trauriger Anblick. Wir hoffen alle auf baldige Erlösung. Ihr Zustand ist schon sehr lange nicht mehr lebrnswert, aber jetzt?
Oh das tut mir leid für deine Oma, aber ich hoffe das sie bald erlöst wird. Das ist immer traurig und schmerzhaft, wenn man sieht wie ein geliebter Mensch in so einem Zustand da sein muss.
Betty: Ihr steht noch ganz am Anfang eurer Therapie, versucht durchzuhalten auch wenn es schwer ist. Hoffe sehr, dass sich aber bald schon die Eine oder Andere Veränderung zeigen wird.
09.04.2015 13:35
Kuckuck
CYCIL:Ja,manchmal ist es wirklich heftig welchen Weg ein Mensch bis zu seinem Ableben gehen muß und oft ist es für das Umfeld am schwierigsten auszuhalten...
Wir hatten gestern unsere 2.Sitzung...
War sehr hart...das geht richtig an die Substanz auf der anderen Seite denke ich mir wirklich wenn wir da gemeinsam durch kommen sind wir sicher gestärkt!!! Überhaupt,das wir da noch sitzen...das zeigt mir doch das wir daran festhalten und wieder glücklich werden wollen
Aber dieser Weg ist steinig.....
CYCIL:Ja,manchmal ist es wirklich heftig welchen Weg ein Mensch bis zu seinem Ableben gehen muß und oft ist es für das Umfeld am schwierigsten auszuhalten...
War sehr hart...das geht richtig an die Substanz auf der anderen Seite denke ich mir wirklich wenn wir da gemeinsam durch kommen sind wir sicher gestärkt!!! Überhaupt,das wir da noch sitzen...das zeigt mir doch das wir daran festhalten und wieder glücklich werden wollen
09.04.2015 14:39
Zitat von Betty7177:Der Weg dahin ist sehr schwer. Aber das Ihr beide dahin geht, zeigt, das Dein Mann genauso an der Beziehung festhalten möchte wie Du.
Kuckuck
Ich wünsche euch dafür alles gute, ganz viel Kraft und Geduld.
09.04.2015 14:52
Hallo Mädels,
sorry, dass ich grad so selten da bin.
oma hatte jetzt zusätzlich einen kleinen Schlaganfall, jetzt sieht bzw. Erkennt sie definitiv niemanden mehr. Ich glaube, sie selber leidet tatsächlich nicht so sehr. Sie dürfte das meiste nicht mit kriegen. Aber sie lebt nach wie vor. Ihr Herz scheint zu kräftig zu sein.
ansonstem war Kira jetzt 2 Tage nicht ganz fit, hatte Durchfall. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aktuell schläft sie sogar (muss ein Versehen sein....)
Betty.... ich finde so negativ klingt das jetzt nicht.
sorry, dass ich grad so selten da bin.
oma hatte jetzt zusätzlich einen kleinen Schlaganfall, jetzt sieht bzw. Erkennt sie definitiv niemanden mehr. Ich glaube, sie selber leidet tatsächlich nicht so sehr. Sie dürfte das meiste nicht mit kriegen. Aber sie lebt nach wie vor. Ihr Herz scheint zu kräftig zu sein.
ansonstem war Kira jetzt 2 Tage nicht ganz fit, hatte Durchfall. Jetzt geht es ihr wieder gut. Aktuell schläft sie sogar (muss ein Versehen sein....)
Betty.... ich finde so negativ klingt das jetzt nicht.
10.04.2015 10:44
Morgen Mädels
NEOMUTTI: Ich danke dir!
CYCILIA:Wie gesagt,oft ist es für die Angehörigen viel schwerer zu ertragen
Geht Kira jetzt bald in den Kindergarten?
10.04.2015 10:47
Morgen Betty - hab jetzt einiges hier nur überflogen. Kira ist krank, hoffe sie ist bald wieder kigafit.
10.04.2015 10:48
Zitat von markusmami:
Morgen Betty - hab jetzt einiges hier nur überflogen. Kira ist krank, hoffe sie ist bald wieder kigafit.
Moooorgen Kira istnoch nicht im Kindergarten
10.04.2015 10:49
Zitat von Betty7177:Okay, durchfall oder ? Wie oft geht ihr eigentlich zu der Paartherapie?
Zitat von markusmami:
Moooorgen Kira istnoch nicht im Kindergarten
10.04.2015 10:51
Wir waren bis jetzt erst 2X...können die Termine überwiegend selbst bestimmen...gehen übernächste Woche wieder...
10.04.2015 10:51
Zitat von Betty7177:2 mal ist ja noch der Anfang. Ich finde es nach wie vor sehr mutig und toll dass ihr beide den Schritt wagt.
Wir waren bis jetzt erst 2X...können die Termine überwiegend selbst bestimmen...gehen übernächste Woche wieder...
10.04.2015 10:56
Danke,es ist wie eine Achterbahn der Gefühle...rauf,runter,rauf,runter.... Muß wirklich sagen,das diese Phase in meinem Leben eine der heftigsten ist irgendwie kommt alles zusammen...ich fühle mich komplett überfordert...hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt die Weiterbildung abzubrechen aber das tue ich natürlich nicht....
10.04.2015 10:57
Zitat von Betty7177:Das glaube ich dir, gerade so Therapien stelle ich mir sehr emotional vor. Finde gut dass du doch die Weiterbildung machst
Danke,es ist wie eine Achterbahn der Gefühle...rauf,runter,rauf,runter.... Muß wirklich sagen,das diese Phase in meinem Leben eine der heftigsten ist irgendwie kommt alles zusammen...ich fühle mich komplett überfordert...hab sogar schon mit dem Gedanken gespielt die Weiterbildung abzubrechen aber das tue ich natürlich nicht....
10.04.2015 11:36
@ Betty
Bei so einer paartherapie kommt man schnell an seine Grenzen und es ist körperlich sehr anstrengend. Hut ab, das ihr das macht.
Man könnte sich ja auch einfach trennen, so wie es sehr sehr viele Paare machen.
Drücke euch weiterhin die Daumen
Bei so einer paartherapie kommt man schnell an seine Grenzen und es ist körperlich sehr anstrengend. Hut ab, das ihr das macht.
Man könnte sich ja auch einfach trennen, so wie es sehr sehr viele Paare machen.
10.04.2015 11:52
Zitat von lyric:Sehe ich genauso - aber eine Paarhterapie steht ja auch dafür dass man einem noch wichtig ist und an der Beziehung festhalten möchte
@ Betty
10.04.2015 13:22
Zitat von Betty7177:
Morgen Mädels
grrrmmmmmpf, das Thema liebe ich..... ja also wenn es nach mir geht natürlich. Leider habe ich bis dato keine Platzzusage. Im evangelischen Kiga hier werden die Plätze verlost. Da haben wir keinen Platz bekommen. Ich bin weder ein Fan von Waldorf noch von ähnlichen pädagogischen Konzepten. Da habe ich sie nicht angemeldet. Bei den städtischen haben wir noch keinen Platz, weil die zuerst alle 45 Std. Plätze vergeben..... laut Stadt kriegen wir auf jeden Fall zum September einen Platz im Nachbarstadtteil..... mal sehen.....
sie ist seit heute wieder richtig krank. Wieder Durchfall und leichtes Fieber.
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt