Die Ü30- Mädels-Mamas
01.04.2015 16:36
Na ja, anscheinend war das laut meiner Freundin heute auch nicht besser
Dabei ist doch gerade mal ein Tag dicht und Samstag hat der Laden ja wieder auf.
Dabei ist doch gerade mal ein Tag dicht und Samstag hat der Laden ja wieder auf.
01.04.2015 16:38
Zitat von Bobs_Mama:Ja da hast Du vollkommen recht. Wenn es mir gesundheitlich besser gegangen wäre, dann hätte ich Montag/Dienstag schon meinen Wocheneinkauf erledigt.
Na ja, anscheinend war das laut meiner Freundin heute auch nicht besser
01.04.2015 16:48
Das habe ich schon lange aufgehört, soviele Tage voraus einzukaufen. Das kommt hier irgendwie nie gut und jetzt in meiner Schwangerschaft hab ich dann so gar keine Lust âuf das was ich da hab.....Darum geh ich immer nur für 2-3 Tage einkaufen.
01.04.2015 16:49
Zitat von Bobs_Mama:Okay! Ich nehme mal du wohnst auch eher nicht auf dem Land. Ich muß immer ca. 10 km fahren, bis ich zum nächsten Discounter komme , und dann gehe ich eben einmal die Woche größer einkaufen.
Das habe ich schon lange aufgehört, soviele Tage voraus einzukaufen. Das kommt hier irgendwie nie gut und jetzt in meiner Schwangerschaft hab ich dann so gar keine Lust âuf das was ich da hab.....Darum geh ich immer nur für 2-3 Tage einkaufen.
01.04.2015 16:50
Zitat von markusmami:
Zitat von Bobs_Mama:Okay! Ich nehme mal du wohnst auch eher nicht auf dem Land. Ich muß immer ca. 10 km fahren, bis ich zum nächsten Discounter komme , und dann gehe ich eben einmal die Woche größer einkaufen.
Nein nicht mehr, hab vorher Jahrelang auf dem Land gewohnt. Weiss was du meinst. Jetzt hab ich nen Laden in der Nähe.
01.04.2015 16:52
Zitat von Bobs_Mama:Ja und da ich jedesmal mich ins Auto setzen muß, überlege ich mir vorher genau was ich brauche. DAher ist hier immer die Vorratskammer voll, also selbst wenn wir jetzt eingeschneit werden würden kämen wir locker 1-2 Wochen hin ohne zu verhungern.
Zitat von markusmami:
Nein nicht mehr, hab vorher Jahrelang auf dem Land gewohnt. Weiss was du meinst. Jetzt hab ich nen Laden in der Nähe.
01.04.2015 17:01
Das ist immer gut Bei mir muss der Gefrierschrank wieder aufgefüllt werden. Geh nächste Woche zum Metzger und dann kommt wieder ordentlich Fleisch rein. Wir gehen hier gleich grosse Mengen holen und schneiden Plätzchen, Gulasch etc. selbst zu.
Das wird dann in Portionen vakumiert und eingefroren.
01.04.2015 17:02
Zitat von Bobs_Mama:Okay, na ja soviel Fleisch essen wir nicht, nicht nur weil Eva Veggie ist sondern weil Männe auch mit seiner Gicht aufpassen muß. Außerdem gibt es ja nette Alternativen. Grillkäse haten wir am Sonntag, statt Fleisch -war saulecker. Hackfleisch etc. ist aber immer verfügbar, kaufe ich aber gerne beim Metzger.
Das ist immer gut Bei mir muss der Gefrierschrank wieder aufgefüllt werden. Geh nächste Woche zum Metzger und dann kommt wieder ordentlich Fleisch rein. Wir gehen hier gleich grosse Mengen holen und schneiden Plätzchen, Gulasch etc. selbst zu.
01.04.2015 17:12
Ich mag kein Hackfleisch, ausser für Bolo und Frikadellen. Ansonsten ist mir das zu klein
Wir essen hier sehr wenig Schwein.
Dafür auch Fisch und Meeresfrüchte.
Grillkäse ist auch sehr lecker, den mag ich auch. Oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten.
Am liebsten mag ich ja Hähnchenfleisch.
Grillkäse ist auch sehr lecker, den mag ich auch. Oder Kartoffeln in verschiedenen Varianten.
02.04.2015 08:56
Zitat von Bobs_Mama:Hähnchen esse ich auch gerne, gerne auch mal Rinderfleisch (das mag Männe aber nicht). Was ich eher ungern esse ist Schweinefleisch. Ja ich hole gerne den von Lidl, wenn die GRillsaison wieder anfängt. Und Kartoffeln lieben wir eh -in allen Variationen. Gibts heute auch wieder
Ich mag kein Hackfleisch, ausser für Bolo und Frikadellen. Ansonsten ist mir das zu klein
02.04.2015 10:58
Mädels kann mir jemand sagen, ob am Wochenende Ostern oder Weihnachten ist? Hier hat es gerade geschneit .
02.04.2015 11:33
Zitat von NeoMutti:Du das dachte ich gestern auch - als ich mit Junior im Center einkaufen war, da lag echt Schnee.
Mädels kann mir jemand sagen, ob am Wochenende Ostern oder Weihnachten ist? Hier hat es gerade geschneit .
02.04.2015 11:46
Zitat von markusmami:Also doch Weihnachten.....
Zitat von NeoMutti:Du das dachte ich gestern auch - als ich mit Junior im Center einkaufen war, da lag echt Schnee.
02.04.2015 11:48
Zitat von NeoMutti:Genau - bei dem was in den Geschäften los ist. Bei uns ist beides nach Deko- Sohnemann hat nämlich zu den gebastelten Osterhasen vorsichtshalber noch ne Weihnachtskerze ans Fenster gehängt
Zitat von markusmami:Also doch Weihnachten.....
02.04.2015 11:57
GBPicsOnline.com - Frohe Ostern Bilder
Wünsche auf diesem Wege allen Mädels hier im Thread ein Frohes Osterwochenende - viel Spaß bei der Eiersuche
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt