Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
14.05.2014 13:12
Soll es ja jetzt werden. Okay, bei uns ist eben ein Bach und noch ein paar andere unebenheiten. Mein GArten ruft und schreit auch nach . Gestern war ich kurz draußen, und zack kam der nächste Schauer. Sonntag hoffe ich, das ich dazu komme und ich auch mein T omatenhaus bkeomme
Mama-Eule
4297 Beiträge
14.05.2014 13:17
Betty, wir haben Sonntag auch um die 20 Leute hier. Darf auch noch backen. Ich mach es noch gerne
14.05.2014 13:19
Zitat von Mama-Eule:

Betty, wir haben Sonntag auch um die 20 Leute hier. Darf auch noch backen. Ich mach es noch gerne
Backen tue ich auch gerne, da kann ich mich anschließen. Nur das andere ist nervig - da habt ihr recht. Bin nun offf.
melli24
3260 Beiträge
14.05.2014 19:46
Ja Betty die kleine ist schooon so groß wird 1 Jahr am 15.6....
U6 war ok....er meint sie ist sehr aktiv...und das ist auch gut soo...sie ist 77 cm und 8600 g gross....und gar nicht zu klein...puuuhhhhh....bin so ko....muss in einer Stunde los zum arbeiten
Am Samstag bekommt Hannah schlaf besuch von Ihrem Freund....(ist auch am 15.6 geboren)...aber der ist leider nicht so lieb wie Hannah
das wird ein Gaudi
so schönen abend euch...biba
14.05.2014 21:30
Zitat von melli24:

Ja Betty die kleine ist schooon so groß wird 1 Jahr am 15.6....
U6 war ok....er meint sie ist sehr aktiv...und das ist auch gut soo...sie ist 77 cm und 8600 g gross....und gar nicht zu klein...puuuhhhhh....bin so ko....muss in einer Stunde los zum arbeiten
Am Samstag bekommt Hannah schlaf besuch von Ihrem Freund....(ist auch am 15.6 geboren)...aber der ist leider nicht so lieb wie Hannah
das wird ein Gaudi
so schönen abend euch...biba
Oh das glaube ich dir- die Kleine ist ja auch anstrengend - eben wie der alltag mit einem normalen Kleinkind - war bei uns damals auch nicht anders und ich bin da abends - wie jetzt - total k.o gewesen und du gehst jetzt noch arbeiten. Mensch die junge Dame bekommt schon Schlafbesuch, fängt früh an
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.05.2014 08:37
guten morgen,

die abklärung gestern war, hmm wie soll ich sagen, erschreckend??

die psychologin hatte ein gutachten der lehrerin vor liegen das wir noch niemalsnie gesehen hatten!! das hab ich auch erst mal bemängelt. kann ja nicht sein das wir nie auch nur ein sterbenswörtchen davon erfahren haben das sie seit november unser kind beobachten! nie wurde was gesagt! beim elterngespräch im dez. war auch nie de rede davon bis sie mich im feb/märz angerufen hat und sagte wir sollen abklären!
da stehen sachen drin das glaubt man nicht.
die psychologin hat uns die worte im mund umgedreht, wollte uns sonst was einreden, heftig! wollte wissen wie meine SS und geburt mit ihr war. boah eh, mein mann ist zum glück sehr redegewandt und hat echt auf den tisch gehauen das unser kind kein dubel ist wie es hier hin gestellt wird.
beim vorlegen der tests hat man eindeutig gesehen das sie keine muster drin hat,also sie macht es heute richtig und morgen falsch. wir sind der überzeugung das es an der konzentration liegt.
nun sollen wir im juni zum IQ test und dann wird geschaut wie es weiter geht.
ich weiss momentan nicht was ich davon halten soll und hab die nacht auch wirklich sehr schlecht geschlafen
Betty7177
20304 Beiträge
15.05.2014 08:52
Morgen

EULE: Oh,hört sich ja furchtbar an Hab's aber nicht so ganz verstanden,was meinen sie denn genau???
15.05.2014 08:56
Eule, dass ist ja eine Frechheit! Sowas zu machen ohne vorher mit den Eltern zu sprechen...
Kann ich mir schon vorstellen dass du heute Nacht nicht geschlafen hast.
Mama-Eule
4297 Beiträge
15.05.2014 09:15
sie meinen das unsere tochter eine rechenschwäche hat.
wisst ihr, das unsere maus die rechenwege nicht immer gleich versteht oder vergisst streite ich ja nicht ab. nur weigere ich mich von einer schwäche oder störung zu reden! sie wollte jedes detail der geburt wissen!. ich hab gesagt das ich eine perfekte ss und geburt hatte. details werde ich nicht sagen, das ist privat! die hat mich angeschaut wie ein auto. ich binde der sicher nicht auf die nase das sie eine glockengeburt war, wer weiss was sie daraus wieder dreht! ich hab auch der lehrerin gesagt das ich entäuscht bin das man uns vor vollendete tatsachen stellt und sie nie mit uns geredet hat. mein mann wird bei den tests anwesend sein. wir lassen sie nicht allein da hin. mir völlig gleich was die sagen oder denken.
sie ist fast ausgeflippt als sie hörte das hannah nicht gerne puzzelt. das sei ein anzeichen das ihr gehirn keine zusammenhänge finden würde! HALLO???
meine kinderärztin hat mich ja schon etwas darauf vorbereitet, aber das es so krass ist. und immer das gegrinse von der psychotante. ich wär der am liebsten ins gesicht gesprungen.
Betty7177
20304 Beiträge
15.05.2014 09:41
Waaaas???? Ist ja der Hammer!!!
Was soll denn das Gelaber mit Geburt und SS Find ich unverschämt! Man kann ja mal vorsichtig nachfragen aber das hört sich ja total vorwurfsvoll an!!!
Glaub ich,dass du jetzt erst mal fertig bist,du arme! Da denkt man ja sonst was! Versucht euch nicht kirre zu machen...die Pädagogen,Psychotanten und Kinderärzte Haben oft etwas engstirnige Meinungen!!!
Wartet erst mal ab!
cycilia
2324 Beiträge
15.05.2014 12:02
Hey Eule.... eine kurze Anmerkung, ich stand in der Grundschule 5 in Mathematik... ab der 8. Klasse wurde ich gut. Ich habe Mathe studiert... ich glaube nicht, dass es sowas wie Dyskalkulie oder Rechenschwäche gibt. Versuch mal, jeden Tag 10 Minuten zu üben, sie muss sich konzentrieren. Eventuell mit kleinen Belohnungen, wenn sie sich wirklich bemüht.
15.05.2014 12:51
Zitat von cycilia:

Hey Eule.... eine kurze Anmerkung, ich stand in der Grundschule 5 in Mathematik... ab der 8. Klasse wurde ich gut. Ich habe Mathe studiert... ich glaube nicht, dass es sowas wie Dyskalkulie oder Rechenschwäche gibt. Versuch mal, jeden Tag 10 Minuten zu üben, sie muss sich konzentrieren. Eventuell mit kleinen Belohnungen, wenn sie sich wirklich bemüht.

Da muss ich wieder sprechen .
Mein Sohn hat Rechen Schwäche und das merkt man auch.
Er brauch für normale Matheaufgaben eine halbe Ewigkeit. Und er ist schon mehr am üben und am lernen als andere Kinder.
Er bekommt sogar noch extra Matheunterricht,aber das Problem ist,bevor er die Aufgaben verstanden hat, ist schon eine Zeit vergangen.

Wichtig ist doch nur eins: Wenn es Anzeichen dafür gibt,dann sollte man alles daran setzten,das Kind soviel wie möglich zu unterstützen.
Den die Rechenschwäche ist ja nicht das Hauptproblem,sondern der Frust der dadurch entsteht.Das Kind merkt ja selbst das andere wesentlich schneller sind und es leichter haben als sie.
Mein Sohn ist oft deshalb traurig,weil andere Kinder mehr spielen können ,da er in der Zeit noch lernen muss.

Und dieser Frust macht Krank auf dauer.
Es ist ja kein Weltuntergang ,wenn das Kind irgendwelche Schwächen hat . Wichtig das es Stark gemacht wird ,damit umzugehen und das beste daraus zu machen
cycilia
2324 Beiträge
15.05.2014 13:20
Zitat von würmchen_2011:

Zitat von cycilia:

Da muss ich wieder sprechen .
Mein Sohn hat Rechen Schwäche und das merkt man auch.
Er brauch für normale Matheaufgaben eine halbe Ewigkeit. Und er ist schon mehr am üben und am lernen als andere Kinder.
Er bekommt sogar noch extra Matheunterricht,aber das Problem ist,bevor er die Aufgaben verstanden hat, ist schon eine Zeit vergangen.

Wichtig ist doch nur eins: Wenn es Anzeichen dafür gibt,dann sollte man alles daran setzten,das Kind soviel wie möglich zu unterstützen.
Den die Rechenschwäche ist ja nicht das Hauptproblem,sondern der Frust der dadurch entsteht.Das Kind merkt ja selbst das andere wesentlich schneller sind und es leichter haben als sie.
Mein Sohn ist oft deshalb traurig,weil andere Kinder mehr spielen können ,da er in der Zeit noch lernen muss.

Und dieser Frust macht Krank auf dauer.
Es ist ja kein Weltuntergang ,wenn das Kind irgendwelche Schwächen hat . Wichtig das es Stark gemacht wird ,damit umzugehen und das beste daraus zu machen

Hier gibt es auch ein Dyskalkulie Zentrum. Ich habe da eine Zeit lang gearbeitet. Bei den meisten Kindern platzt irgendwann der Knoten und sie können dann auf einmal rechnen. Deswegen bin ich der Meinung, dass es keine Rechenschwäche in dem Sinn gibt. Nichts desto trotz, Kinder lernen unterschiedliche Dinge unterschiedlich schnell. Und gerade beim Rechnen und auch den anderen Teilbereichen der Mathematik gibt es Kinder, denen der Zugang dazu sichtlich schwer fällt. Und ja, diese Kinder müssen oft lange Zeit sehr viel Zeit darauf verwenden, für dieses Fach zu lernen und die Frustrationist in der Tat das schlimmste daran. Aber wenn das Kind nicht aufgibt und mitarbeitet und vor allem wenn man es schafft, dass das Kind ein bisschen Spass an der Mathematik entwickelt, dann wird es oft sehr viel besser. Legasthenie ist da ein ganz anderes Thema.
16.05.2014 08:06
Zitat von Mama-Eule:

sie meinen das unsere tochter eine rechenschwäche hat.
wisst ihr, das unsere maus die rechenwege nicht immer gleich versteht oder vergisst streite ich ja nicht ab. nur weigere ich mich von einer schwäche oder störung zu reden! sie wollte jedes detail der geburt wissen!. ich hab gesagt das ich eine perfekte ss und geburt hatte. details werde ich nicht sagen, das ist privat! die hat mich angeschaut wie ein auto. ich binde der sicher nicht auf die nase das sie eine glockengeburt war, wer weiss was sie daraus wieder dreht! ich hab auch der lehrerin gesagt das ich entäuscht bin das man uns vor vollendete tatsachen stellt und sie nie mit uns geredet hat. mein mann wird bei den tests anwesend sein. wir lassen sie nicht allein da hin. mir völlig gleich was die sagen oder denken.
sie ist fast ausgeflippt als sie hörte das hannah nicht gerne puzzelt. das sei ein anzeichen das ihr gehirn keine zusammenhänge finden würde! HALLO???
meine kinderärztin hat mich ja schon etwas darauf vorbereitet, aber das es so krass ist. und immer das gegrinse von der psychotante. ich wär der am liebsten ins gesicht gesprungen.
Oh je - psychos sind eh eine Spezie- ich halte von denen auch nichts. Und ach - da kannste der erzählen, Markus puzzlet auch nicht gerne und ist eine Rechengenie. Die wollten deine Süße alleine haben, das geht ja wohl mal gar nicht.
melli24
3260 Beiträge
16.05.2014 09:18
Eule...das ist unglaublich...und ich kenne das auch von der grossen...2 Wochen nach der Einschulung hat die Lehrerin mich damals zur Seite gezogen und mir gesagt meine Tochter gehöre in die Sonderschule!!!!
Erst hab ich geweint und dann bin ich total ausgeflippt ...ich hab Ihr erzählt was meine Tochter alles erlebt hat (Oma gerade gestorben.....Umzug in eine andere Stadt...Trennung von Freunden...ich berufstätig...Kind bei Tagesmutter).....und schwups...mit einmal war nicht mehr die Rede von Sonderschule!!!!Mit einmal hat sie überall Sternchen bekommen und bescheinigt das sie allen Lernstoff aufgeholt hat....gut sie hat zum Schluss Nur einen Hauptschulabschluss (reine Faulheit)...aber nichts mit Sonderschule...
Es lohnt sich immer gegen anzugehen...und das ist ja eine pure Frechheit...!!!!
Jedes Kind hat i-wo seine Schwächen....aber ich war auch beim Psychologen (der wollte nichts von der Geburt wissen)...so ein Schwachsinn!!!!
Muss allerdings sagen das ich dann 4 Jahre jede Woche mit meinen Kind zum Kinderpsychologen gelaufen bin....MUsiktherapie, Gruppentherapie, Einzeltherapie...aber alles hat nichts gebracht...(sie war sehr ängstlich, konnte sich nie in eine Gruppe einfügen), bei der Feuerwehr angemeldet...verschiedene Sportvereine...und muss sagen alles war für den A....!!!
Weil jedes Kind ist anders...und meins war halt ängstlich, weinerlich und sehr labil...von klein auf...
das ist dann halt so.....und hatte auch eine Rechenschwäche...(wie ich auch)...und hab ich trotzdem Abschluss...Ausbildung....und bin nicht gestört...die haben doch heutzutage nicht mehr alle Latten am routieren!!!
Kinder dürfen keine Kinder mehr sein...am besten können sie im KIGA schon englisch....chinesisch (in Wolfsburg)...müssen alles schon wissen...ich find es teilweise echt unglaublich
Lass dich von denen nich runter machen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt