Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
soev
7343 Beiträge
03.09.2013 09:37
Ah, habs gelesen.
Also wenn sie Linkshänder ist, dann ist es recht normal. Da hab ich nicht richtig verbessert, sondern ihnen das Papier einfach immer ergonomisch hingelegt, wen ich vorbeigelaufen bin (dann wird es nämlich von links nach recht bequem und andersrum unbequem). Falls es nicht so war, hab ich sie neben einen Linkshänder gesetzt, der es richtig macht oder einen Rechtshänder. So sehen sie es halt richtig. Den Eltern hab ich immer den Tipp gegeben, dass sie einfach viel in Anwesenheit ihres Kindes schreiben sollen. Also Einkaufszettel etc (auch wenn man das normalerweise nicht macht), damit die Kinder es einfach richtig sehen.
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2013 11:18
Zitat von soev:

Zitat von Mama-Eule:

sagt mal, ist es normal das meine grosse in spiegelschrift schreibt und von rechts nach links?
es ist ein riesen galama und sie will nicht einsehen das sie es anders machen muss
legt sich das wieder?

Wie alt ist sie denn?

sie ist 7 und in der 1. klasse
03.09.2013 11:18
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von soev:

Zitat von Mama-Eule:

sagt mal, ist es normal das meine grosse in spiegelschrift schreibt und von rechts nach links?
es ist ein riesen galama und sie will nicht einsehen das sie es anders machen muss
legt sich das wieder?

Wie alt ist sie denn?

sie ist 7 und in der 1. klasse
Dann ist sie so alt wie Markus - er ist auch 7!
Mama-Eule
4297 Beiträge
03.09.2013 11:19
Zitat von soev:

Ah, habs gelesen.
Also wenn sie Linkshänder ist, dann ist es recht normal. Da hab ich nicht richtig verbessert, sondern ihnen das Papier einfach immer ergonomisch hingelegt, wen ich vorbeigelaufen bin (dann wird es nämlich von links nach recht bequem und andersrum unbequem). Falls es nicht so war, hab ich sie neben einen Linkshänder gesetzt, der es richtig macht oder einen Rechtshänder. So sehen sie es halt richtig. Den Eltern hab ich immer den Tipp gegeben, dass sie einfach viel in Anwesenheit ihres Kindes schreiben sollen. Also Einkaufszettel etc (auch wenn man das normalerweise nicht macht), damit die Kinder es einfach richtig sehen.

sie macht eigentlich alles mit rechts. heute werd ich mal versuchen sie mit links schreiben zu lassen. evtl schreibt sie ja mit links besser?
Betty7177
20304 Beiträge
03.09.2013 11:27
Als Allererstes:

Liebe Markusmami!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe,Gute und wunderschöne zu deinem Geburtstag!!!!
Feier schön,laß es dir gut gehen und genieße DEINEN Tag!!!!!!

Betty7177
20304 Beiträge
03.09.2013 11:30
Sooo,jetzt gehts weiter
Ich komme gerade wieder von der Tagesmutter....bin heute noch nicht gegangen weil wir ja 1 Woche nicht da waren sie klebte eh nur an mir!
Aber...morgen...oh Hilfe! Da MUSS ich gehen
cycilia
2324 Beiträge
03.09.2013 11:30
Zitat von Mama-Eule:

Zitat von soev:

Ah, habs gelesen.

sie macht eigentlich alles mit rechts. heute werd ich mal versuchen sie mit links schreiben zu lassen. evtl schreibt sie ja mit links besser?

Ich mache auch das meiste mit rechts, aber z.b. einen Pinsel nehme ich in die linke Hand. Aber mach dir echt keine Sorgen, das wird schon noch richtig werden.
cycilia
2324 Beiträge
03.09.2013 11:31
Zitat von Betty7177:

Als Allererstes:

Liebe Markusmami!
Ich wünsche dir von ganzem Herzen alles Liebe,Gute und wunderschöne zu deinem Geburtstag!!!!

Herzlichen Glückwunsch von mir auch, genieß deinen ehrentag!!!
03.09.2013 11:32
Zitat von Betty7177:

Als Allererstes:

Liebe Markusmami!

Danke, auf Geschenk von Männe warte ich noch, der hat mir heute morgen noch nicht mal gratuliert
Betty7177
20304 Beiträge
03.09.2013 11:33
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Als Allererstes:

Liebe Markusmami!

Danke, auf Geschenk von Männe warte ich noch, der hat mir heute morgen noch nicht mal gratuliert

WIE BITTE?????
Wie kann das denn sein????
03.09.2013 11:35
Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Als Allererstes:

Liebe Markusmami!

WIE BITTE?????
Nur Markus strahlte mich an und hat mir sogar nen Ständchen gesungen. Freundin hat mir ein GEschenk per Post geschickt - aber ansonsten nichts. Nicht mal wera ngerufen oder so- ich merke mir das fürs nächste Mal und ich werde mich defintiv für seine (FETTEN) Kollegen nicht mehr 2 Tage in die Küche stellen und bakcen wie die Wilde . Hab mich im April sogar hingestellt lund für ihn sein lieblingskuchen Donauwelle gebacken und Frankfurter Kranz. Bin maßlos enttäuscht und sauer.
Betty7177
20304 Beiträge
03.09.2013 11:36
Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Zitat von markusmami:

Zitat von Betty7177:

Als Allererstes:

Liebe Markusmami!

WIE BITTE?????
Nur Markus strahlte mich an und hat mir sogar nen Ständchen gesungen. Freundin hat mir ein GEschenk per Post geschickt - aber ansonsten nichts. Nicht mal wera ngerufen oder so- ich merke mir das fürs nächste Mal und ich werde mich defintiv für seine (FETTEN) Kollegen nicht mehr 2 Tage in die Küche stellen und bakcen wie die Wilde . Hab mich im April sogar hingestellt lund für ihn sein lieblingskuchen Donauwelle gebacken und Frankfurter Kranz. Bin maßlos enttäuscht und sauer.

Ach,Mensch...du Arme!!!!
Find ich soooo daneben!!!!! Was hast du denn heute noch so geplant? Geht ihr wenigstens Essen oder ähnliches?
03.09.2013 11:39
Ne, nachher kommt Markus bester Freund und ich gehe mit denen auf den Spielplatz, um halb sechs fahre ich ihn heim und dann fahre ich zum Freizeitnachtreffen bis halb sechs.

Ich erwarte ja eigentlich nichts. nen Strau´Blumen und ein drücken mit ner Karte oder so hätte mir schon gelangt. Aber nichts, nicht mal Frühsdtückstisch wsar gedeckt oder mal ne TAsse Kaffee, durfte ich alles selbst machen. Nachher backe ich noch Muffins für meine Kollegen morgen und der bekommt keinen Bissen davon ab, das kannste glauben. Bin echt sauer, der Idiot- sorry!
cycilia
2324 Beiträge
03.09.2013 11:40
Mein Mann vergisst solche Tage auch, wenn ihn niemand dran erinnert. Aber er vergisst auch seinen eigenen geb.... ich wäre aber an deiner Stelle auch sauer.
03.09.2013 11:40
Zitat von cycilia:

Mein Mann vergisst solche Tage auch, wenn ihn niemand dran erinnert. Aber er vergisst auch seinen eigenen geb.... ich wäre aber an deiner Stelle auch sauer.
Habe dem Arsch sogar noch nen Wunschzettel geschrieben. He meiner steht im Kalender - dass sogar meine Große ihn vergessen hat, enttäuscht mich maßlos.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt