Die Ü30- Mädels-Mamas
02.09.2013 13:30
Soev : Hallo, wir kennen uns glaub ich aus dem Mai Forum.
Markus: heftig.... deine madame, da kriegt man ja richtig Angst vor der Zukunft.
Betty: nötig, kein Zahn, aber dafür hat sie einen Pilz, waren heute beim kinderarzt....
Sorry, richtig Zeit zu schreiben fehlt leider mal wieder! Viele Liebe grüße an alle
Markus: heftig.... deine madame, da kriegt man ja richtig Angst vor der Zukunft.
Betty: nötig, kein Zahn, aber dafür hat sie einen Pilz, waren heute beim kinderarzt....
Sorry, richtig Zeit zu schreiben fehlt leider mal wieder! Viele Liebe grüße an alle
02.09.2013 14:08
@soev
herzlich willkommen
@markus
autsch na da blüht uns ja noch was. meine grosse ist mit ihren 7 jahren leider auch schon so
herzlich willkommen
@markus
autsch na da blüht uns ja noch was. meine grosse ist mit ihren 7 jahren leider auch schon so
02.09.2013 14:40
Zitat von cycilia:
Soev : Hallo, wir kennen uns glaub ich aus dem Mai Forum.
Oh,n'Pilz na,Bravo...im Mund? Das tut doch extrem weh,oder? Gute Besserung für deine Maus!
02.09.2013 14:42
Zitat von Mama-Eule:
@soev
herzlich willkommen
@markus
Ja,ja...und meine Große ist mit ihren 8Jahren auch so...naja...geteiltes Leid...
Tut ja doch schon gut,dass es den meisten genau so geht
02.09.2013 14:45
sagt mal, ist es normal das meine grosse in spiegelschrift schreibt und von rechts nach links?
es ist ein riesen galama und sie will nicht einsehen das sie es anders machen muss
legt sich das wieder?
es ist ein riesen galama und sie will nicht einsehen das sie es anders machen muss
legt sich das wieder?
02.09.2013 14:47
Zitat von Mama-Eule:
sagt mal, ist es normal das meine grosse in spiegelschrift schreibt und von rechts nach links?
legt sich das wieder?
Sie kam doch jetzt erst in die Schule,oder?
Also,wenn sie erst zu schreiben beginnt würde ich mir da keine Gedanken machen...
02.09.2013 14:51
ja ist jetzt erst in die schule gekommen. also meinst das ist normal?
02.09.2013 14:55
Zitat von Mama-Eule:
ja ist jetzt erst in die schule gekommen. also meinst das ist normal?
Mach dich nicht verrückt! Alles normal! Laß ihr mal Zeit! Die Kleinen sind am Anfang eh noch überfordert mit den hohen Ansprüchen in der Schule! Finde es manchmal echt irre! Lina mußte in der 2.Klasse eine Buch und MENUK-Präsentation halten gehts noch???
02.09.2013 15:11
aber wenn die die hausaufgaben macht, wie mach ich das am besten? korrigieren oder sein lassen?
02.09.2013 16:42
Zitat von Mama-Eule:
legt sich das wieder?
es kann sein, dass sie Linkshänder ist, dann passiert das gern mal
02.09.2013 17:19
Zitat von Betty7177:Und das beste ist, es sieht in ihrem Zimmer aus als hätte ein Tornado eingeschlagen, bei den Kaninchen meinte Sohnemann gerade - mama da liegt alles rum. und mein Mann hat ihr elraubt, nach der Schule zu ner Freundin zu gehen. DAfür bekommt sie heute abend Fernsehverbot, die faule Madam muß nicht meinen, mit der Masche durchzukommen. Dreckige Socken, ihre Schulsachen (die ich Samstag noch so dringend besorgen mußte). Ich bin echt wütend.
Zitat von Mama-Eule:
@soev
herzlich willkommen
@markus
Ja,ja...und meine Große ist mit ihren 8Jahren auch so...naja...geteiltes Leid...
Tut ja doch schon gut,dass es den meisten genau so geht
02.09.2013 21:06
Zitat von Mama-Eule:
aber wenn die die hausaufgaben macht, wie mach ich das am besten? korrigieren oder sein lassen?
[/quot
Hm...also da würde ich mal ihre Lehrerin fragen.Bei uns war es so,dass wir es NICHT verbessern sollten.An dieses Schule haben sie am Anfang nur nach Gehör geschrieben (da hat aber jede Schule ihr eigenes Konzept).Also zum Beispiel:Schpilplatz....ich habe nie geglaubt,dass das klappt...aber sie schreibt mittlerweile ganz normal und hat sogar eine eins.
Würde dir Raten die Lehrerin zu befragen...dann gehst du auf Nummer sicher! Hauptsache sie geht gerne zur Schule und wird nicht gleich überfordert.
Ich drück dir mal die Daumen! Viel Erfolg!!!
03.09.2013 08:10
wir haben jetzt am 10. elternabend. werden es dann mal ansprechen wie das so läuft.
mein sohn ist auch der knaller hat heute früh der kindergarten angerufen das es ausfällt da die lehrerin krank ist. da dreht er sich um und legt sich wieder ins bett und pennt jetzt
mein sohn ist auch der knaller hat heute früh der kindergarten angerufen das es ausfällt da die lehrerin krank ist. da dreht er sich um und legt sich wieder ins bett und pennt jetzt
03.09.2013 09:32
Zitat von Mama-Eule:
legt sich das wieder?
Wie alt ist sie denn?
- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt