Mütter- und Schwangerenforum

Die Ü30- Mädels-Mamas

Gehe zu Seite:
cycilia
2324 Beiträge
20.04.2013 11:32
Hello

Ja, gestern war ich mehr oder weniger den ganzen Tag draußen. Abgesehen davon, dass es leider wieder recht kalt geworden ist, ist das Wetter ja optimal.

Außerdem will ich nächsten Freitag mal ausprobieren, mit Kira in eine Krabbelgruppe zu gehen. Sie muss einfach mehr neues sehen jetzt. Und am Dienstag haben wir U6 und impfen.

Dann gibt es hier in Köln zur Geburt noch eine Zoo-Jahreskarte.... die man bis zum ersten Geburtstag eingelöst haben muss und dann ein ganzes Jahr mit Zwerg in den Zoo kann - muss ich auch mal machen

Grüß euch
Anja
20.04.2013 11:42
Wir sind auch nur noch draussen und fahren später auch noch Tomaten kaufen Nach dem Winter halten wir es drinnen einfach nicht mehr aus
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 11:49
Zitat von cycilia:

Hello

Ja, gestern war ich mehr oder weniger den ganzen Tag draußen. Abgesehen davon, dass es leider wieder recht kalt geworden ist, ist das Wetter ja optimal.

Außerdem will ich nächsten Freitag mal ausprobieren, mit Kira in eine Krabbelgruppe zu gehen. Sie muss einfach mehr neues sehen jetzt. Und am Dienstag haben wir U6 und impfen.

Dann gibt es hier in Köln zur Geburt noch eine Zoo-Jahreskarte.... die man bis zum ersten Geburtstag eingelöst haben muss und dann ein ganzes Jahr mit Zwerg in den Zoo kann - muss ich auch mal machen

Grüß euch
Anja

Ach,ja...wann wird Kira denn 1 Jahr???
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 11:50
Zitat von Floh80:

Wir sind auch nur noch draussen und fahren später auch noch Tomaten kaufen Nach dem Winter halten wir es drinnen einfach nicht mehr aus

Du,kennst du dich aus...ist es Nachts nicht noch zu kalt für die Tomaten?
cycilia
2324 Beiträge
20.04.2013 11:51
Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Hello

Grüß euch
Anja

25.05
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 11:54
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Hello

Grüß euch
Anja

25.05

Wow!!! Das ist ja echt bald! Und meine dann im nächsten Monat! Das Jahr verging wie im Flug Finde der erste Geburtstag ist ein ganz besonderer! Weiß noch genau wie das bei meiner Großen war...schöööön!!!
20.04.2013 11:59
Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

Naja wir haben hier ja nur unseren Balkon und ich dachte direkt am Haus geht es vielleicht schon Haben sonst erst in 4 Wochen wieder ein Auto und das ist mir zu lange
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 12:05
Zitat von Floh80:

Zitat von Betty7177:

Zitat von Floh80:

Naja wir haben hier ja nur unseren Balkon und ich dachte direkt am Haus geht es vielleicht schon Haben sonst erst in 4 Wochen wieder ein Auto und das ist mir zu lange

Hm,bin mir nämlich auch etwas unsicher
Ich werde sie auf die Terrasse stellen,im Topf.Eine Bekannte meinte,sie deckt sie Nachts ab,weil sie nicht unter 10°mögen
Naja,probieren wie es! Mehr wie eingehen können sie ja nicht
cycilia
2324 Beiträge
20.04.2013 12:06
Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Hello

Grüß euch
Anja

25.05

Wow!!! Das ist ja echt bald! Und meine dann im nächsten Monat! Das Jahr verging wie im Flug Finde der erste Geburtstag ist ein ganz besonderer! Weiß noch genau wie das bei meiner Großen war...schöööön!!!

*g* Kira "kriegt" ein Puky-Wutsch und hat bereits einen Sandkasten - das ist ziemlich witzig... sie findet den Sand noch seeeeeeeeeehr suspekt - aber es macht ihr großen Spaß. Mit dem Puky Rädchen läuft sie tatsächlich schon, aber sie darf es noch nicht nutzen. Wir hatten es nur mal getestet, ob sie das Wutsch schon nutzen kann oder noch das kleinere Pukylino nutzen muss... sie ist groß genug fürs Wutsch. Dafür gibt es kein Bobby Car. Sonst gibt's keine Geschenke.

Ansonsten gehen wir langsam mal die Planung für die Taufe an *g* sind irre schnell, was solche Dinge angeht *g*

Hier flitzen grade die Hottentotten herum. Santi und Pauli rasen echt seit Stunden wie bekloppt durchs Haus.

Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 12:10
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

...

25.05

*g* Kira "kriegt" ein Puky-Wutsch und hat bereits einen Sandkasten - das ist ziemlich witzig... sie findet den Sand noch seeeeeeeeeehr suspekt - aber es macht ihr großen Spaß. Mit dem Puky Rädchen läuft sie tatsächlich schon, aber sie darf es noch nicht nutzen. Wir hatten es nur mal getestet, ob sie das Wutsch schon nutzen kann oder noch das kleinere Pukylino nutzen muss... sie ist groß genug fürs Wutsch. Dafür gibt es kein Bobby Car. Sonst gibt's keine Geschenke.

Ansonsten gehen wir langsam mal die Planung für die Taufe an *g* sind irre schnell, was solche Dinge angeht *g*

Hier flitzen grade die Hottentotten herum. Santi und Pauli rasen echt seit Stunden wie bekloppt durchs Haus.

Immer Action bei euch,watt ???
Viele lassen ihre Kinder erst etwas später taufen,FI-LU hat jetzt an Pfingsten Wir waren da von der Schnellen Truppe,mit 3Monaten wurde sie getauft! Mir war das irgendwie wichtig!
cycilia
2324 Beiträge
20.04.2013 12:14
Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

...

Viele lassen ihre Kinder erst etwas später taufen,FI-LU hat jetzt an Pfingsten Wir waren da von der Schnellen Truppe,mit 3Monaten wurde sie getauft! Mir war das irgendwie wichtig!

Ursprünglich wollte ich Kira auch früh taufen lassen... aber dann waren da die Probleme, die ich vor / mit / nach der Geburt hatte... und meine Kraft reichte nicht aus,... um mich die 500m bis zur Kirche zu bewegen.

Die Hottentotten sind glaube ich eine Horde Elefanten... So ausdauernde Katzen habe ich echt noch nie erlebt.
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 12:15
Zitat von melli24:

Zitat von Betty7177:

Guten Morgen!
Naaaa,was ist denn hier los??????
War ja gestern gar niemand mehr hier
Alles klar bei euch???

Mir geht es etwas besser! Lag sicher auch daran,dass wir die allererste Nacht, seit gefühlten Ewigkeiten hatten,die wir etwas ruhiger verbringen durften
Da ist man doch gleich wesentlich erholter!!!!

So,heute geht es auf zum Pflanzenmarkt...will Tomaten!

Euch allen einen wunderschönen Samstag!!!!

ja sorry...gestern viel Stress...ausserdem ist ohne dich nichts los...ich wusste doch das du krank bist....mir geht es langsam wieder besser
war gestern beim FA, kein Bild mehr
hatte Hände vorm Gesicht
aber sie wiegt 1600 g und ist ca.40 cm gross
nächstes Mal nur CTG
ansonsten super Wetter und were mich heute mit der Wäsche beschäftigen
wünsche euch einen sonniges Wochenende....
und ja ist wieder angeln....

Mensch,Melli...schön,dass klein-Hannah sich so gut entwickelt!
Das mit den Bildchen wird jetzt eh von Woche zu Woche schwieriger....werden halt immer größer,gelle? Aber du hast ja auch schon soooo wunderschöne Bilder von ihr! Kann da noch was hübscheres nach kommen???
Betty7177
20304 Beiträge
20.04.2013 12:17
Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

Zitat von cycilia:

Zitat von Betty7177:

...

Ursprünglich wollte ich Kira auch früh taufen lassen... aber dann waren da die Probleme, die ich vor / mit / nach der Geburt hatte... und meine Kraft reichte nicht aus,... um mich die 500m bis zur Kirche zu bewegen.

Die Hottentotten sind glaube ich eine Horde Elefanten... So ausdauernde Katzen habe ich echt noch nie erlebt.

Wer weiß,vielleicht mutieren sie noch Tööörrröööö!!!!
melli24
3260 Beiträge
20.04.2013 12:23
Zitat von Betty7177:

Zitat von melli24:

Zitat von Betty7177:

Guten Morgen!
Naaaa,was ist denn hier los??????
War ja gestern gar niemand mehr hier
Alles klar bei euch???

Mir geht es etwas besser! Lag sicher auch daran,dass wir die allererste Nacht, seit gefühlten Ewigkeiten hatten,die wir etwas ruhiger verbringen durften
Da ist man doch gleich wesentlich erholter!!!!

So,heute geht es auf zum Pflanzenmarkt...will Tomaten!

Euch allen einen wunderschönen Samstag!!!!

ja sorry...gestern viel Stress...ausserdem ist ohne dich nichts los...ich wusste doch das du krank bist....mir geht es langsam wieder besser
war gestern beim FA, kein Bild mehr
hatte Hände vorm Gesicht
aber sie wiegt 1600 g und ist ca.40 cm gross
nächstes Mal nur CTG
ansonsten super Wetter und were mich heute mit der Wäsche beschäftigen
wünsche euch einen sonniges Wochenende....
und ja ist wieder angeln....

Mensch,Melli...schön,dass klein-Hannah sich so gut entwickelt!
Das mit den Bildchen wird jetzt eh von Woche zu Woche schwieriger....werden halt immer größer,gelle? Aber du hast ja auch schon soooo wunderschöne Bilder von ihr! Kann da noch was hübscheres nach kommen???

deshalb bin ich ja auch ganz zufrieden mit dem was ich habe
Und der Gebärmutterhals ist bei 3,9 oder so und müsste 3,5 sein also total optimal
na ja wird schon alles
20.04.2013 12:37
mahlzeit. bevor es wieder beschwerden gibt, will ich mich auch mal kurz zu wort melden. im moment bin ich eher etwas kurz angebunden. auf arbeit viel los und zu hause eh. haben ja nun unser wozi fertig, heißt nun nach dem umräumen, das gästezimmer kann genutzt werden. habe heute in einen relativ großen schrank die sachen eingeräumt, die vorher irgendwo verteilt waren. ich hab das gefühl man kann platz im haus haben wie man will er reicht trotzdem nicht .
naja, nun sieht ees etwas aufgeräumter aus.
gestern abend haben wir angegrillt, lecker. heut waren wir schon im garten. kind mit seifenblasen und ich vertrocknete blumen usw. abschneiden und mal durchharken. so schön wie ein garten ist, aber das nervt . gestern haben wir noch ein paar blumensamen unter die erde gebracht. ansonsten halte ich das etwas minimalistisch...ist mir momentan zu viel arbeit...wenn ich mal alt bin vielleicht .
@kranke: weiterhin gute besserung.
@melli: mein letztes us bild war damals in der 21. ssw. ist doch schön, dass sich die mausi gut entwickelt.
@cycilia: das mit dem zoogutschein find ich cool.
ein schönes sonniges wochenende wünsch ich euch noch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt