Die Ü30- Mädels-Mamas
12.04.2013 19:53
So,meld mich noch mal kurz....
Also,zum Thema Tagesmutter....interessant wie das jeder so sieht! Ich habe ja bisher auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht.Nur,die Erzieher in unserer Kita sagten uns selbst,dass sie mit 25 Kids und 3 Erziehern(die alle KEINE Erfahrung mit 1-2Jährigen haben
) noch etwas überfordert wären! Was soll ich da noch sagen???
Daraufhin war mir 1.eine Tagesmutter lieber und 2.ist sie mit meinen Arbeitszeiten extrem flexibel,da hatte ich auch mehrere Anläufe,bis wir da jemand gefunden haben! Noch dazu ist sie selbst gelernte Erzieherin und wir hatten gleich ein positives Gefühl dabei!!!
Genau das sollte auch jede Mutter haben,egal ob Kita,Tagesm.oder sonstiges!
So,meine Eule wehrt sich,wie üblich gegen die Nachtruhe
Gott,sei Dank ist der Papa heute noch da!!!!
Wünsch euch allen einen schönen Abend!!!!

Also,zum Thema Tagesmutter....interessant wie das jeder so sieht! Ich habe ja bisher auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht.Nur,die Erzieher in unserer Kita sagten uns selbst,dass sie mit 25 Kids und 3 Erziehern(die alle KEINE Erfahrung mit 1-2Jährigen haben

Genau das sollte auch jede Mutter haben,egal ob Kita,Tagesm.oder sonstiges!

So,meine Eule wehrt sich,wie üblich gegen die Nachtruhe

Gott,sei Dank ist der Papa heute noch da!!!!

12.04.2013 19:57
Zitat von Betty7177:
So,meld mich noch mal kurz....![]()
Also,zum Thema Tagesmutter....interessant wie das jeder so sieht! Ich habe ja bisher auch noch keinerlei Erfahrungen gemacht.Nur,die Erzieher in unserer Kita sagten uns selbst,dass sie mit 25 Kids und 3 Erziehern(die alle KEINE Erfahrung mit 1-2Jährigen haben) noch etwas überfordert wären! Was soll ich da noch sagen???
Daraufhin war mir 1.eine Tagesmutter lieber und 2.ist sie mit meinen Arbeitszeiten extrem flexibel,da hatte ich auch mehrere Anläufe,bis wir da jemand gefunden haben! Noch dazu ist sie selbst gelernte Erzieherin und wir hatten gleich ein positives Gefühl dabei!!!
![]()
![]()
![]()
Genau das sollte auch jede Mutter haben,egal ob Kita,Tagesm.oder sonstiges!![]()
So,meine Eule wehrt sich,wie üblich gegen die Nachtruhe![]()
Gott,sei Dank ist der Papa heute noch da!!!!![]()
Na ,dann habt ihr aber eine gut gefunden

Aber wie du schon sagst,man muß als Mutter sein Kind gut aufgehoben wissen,egal ob Kita oder Tagesmutti

12.04.2013 21:29
Nur mal kurz ein
in die Runde werfen.
Bin müde und hab Bauchaua
meine Tage trudeln ein. Ansonsten halte ich mich brav an mein Abnehmprogramm. Nächste Woche muß ich irgendwie noch Sport machen, weiß nur noch nicht was
Wünsche euch alle ein schönes Wochenende, ohne Juckreiz und mit möglichst viel Schlaf

Bin müde und hab Bauchaua

Wünsche euch alle ein schönes Wochenende, ohne Juckreiz und mit möglichst viel Schlaf

13.04.2013 11:28
Guten Tag!!!
Endlich Wochenende.....
da kann man sich mit der "Brüll-Eule"mal abwechseln!!!
Heute Mittag gehts zur geliebten
Schwiegermutter! Oh,man wie ich mich freue!!!
Wünsch euch allen einen wunderschönen Samstag!!!
Ps Floh :Hoffe,deine Bauchschmerzen kommen nur von der Mens
und nichts anderes!
Respekt für deine Disziplin!!!!!
Davon bräuchte ich auch was,aber mein Schweinehund hat mich sooo fest im Griff

Endlich Wochenende.....

Heute Mittag gehts zur geliebten

Wünsch euch allen einen wunderschönen Samstag!!!
Ps Floh :Hoffe,deine Bauchschmerzen kommen nur von der Mens

Respekt für deine Disziplin!!!!!

13.04.2013 20:55
Hallo Mädels.... Sind wieder zurück vom Urlaub! Hab nicht alles nachgelesen.
Ich hoffe euch geht's allen gut!
Unser Urlaub war ganz ok. Halt viel besuchen und ein ständiges hin und her.... Bin also ein bisschen froh hier zu sein.
Ich hoffe euch geht's allen gut!
Unser Urlaub war ganz ok. Halt viel besuchen und ein ständiges hin und her.... Bin also ein bisschen froh hier zu sein.
13.04.2013 22:12

Die Ringelröteln haben sich endlich von dannen gemacht. Also ganz ehrlich, n knallrotes, heißes Gesicht wünsche ich keinem. Auf jeden Fall bin ich fast durch mit dem Käse!!
KiGa/TaMu...wir hatten erst die TaMu und jetzt KiGa und...bei uns kostet beides gleich, wenn die TaMu über das Jugendamt engagiert wurde. Zwerg-Riese war mit 1 Jahr bei der TaMu (3 volle Tage für 5 Monate) und seit er 1 1/2 ist, geht er in den KiGa. In seiner Gruppe sind 20 Kids und das mit 4 Erzieherin, die Erfahrung mit Babys haben . Für uns war es supi und der KiGa war unser WunschKiGa

Energiebündel...viel Spaß mit denen, hab auch so eib

Diät....weiter so!!
So und nu will ich auch mal langsam ins Land der Träume

14.04.2013 10:21
Hallo und guten Morgen
Ich liege auf dem Sofa und habe einen dicken Fuß. Prima Sonntag
. Mein Mann(der Arme) ,muß heute vieles alleine Regeln. Der kleine ist seit Tagen unruhig und jede Nacht wach. Ich vermute sehr stark die Zähne da er sehr unruhig ist und auch auf einmal los weint.
Ich bin am Vormittags mit meinen etwas höheren Schuhen umgeknickt und am Nachmittag wollte ich nur die Treppe rauf gehen,als es auf einmal im Fuß etwas sehr schmerzhaftes riß (so fühlte es sich an).Ich bin nicht umgeknickt oder so. Na, jedenfalls ist jetzt mein Fuß dick am Fußballen und auch etwas violett(der gesamte Fuß). Da ich aber schon ihn aufsetzten kann nur nicht mit vollen Gewicht ,habe ich beschlossen nur zu kühlen und hoch zulagern. Im KH sitzt man nur ewig rum und am Ende sagen sie ist eh nichts
.
Ich hoffe euch geht soweit gut und ihr habt einen schönen Sonntag
.
@ betty:Wie geht es mit deiner Eule ?

Ich liege auf dem Sofa und habe einen dicken Fuß. Prima Sonntag

Ich bin am Vormittags mit meinen etwas höheren Schuhen umgeknickt und am Nachmittag wollte ich nur die Treppe rauf gehen,als es auf einmal im Fuß etwas sehr schmerzhaftes riß (so fühlte es sich an).Ich bin nicht umgeknickt oder so. Na, jedenfalls ist jetzt mein Fuß dick am Fußballen und auch etwas violett(der gesamte Fuß). Da ich aber schon ihn aufsetzten kann nur nicht mit vollen Gewicht ,habe ich beschlossen nur zu kühlen und hoch zulagern. Im KH sitzt man nur ewig rum und am Ende sagen sie ist eh nichts

Ich hoffe euch geht soweit gut und ihr habt einen schönen Sonntag

@ betty:Wie geht es mit deiner Eule ?
14.04.2013 12:05
Hallo meine lieben,
na paar Sachen kann ich sogar mitreden....meine kleine war damals bei einer Tamu...und das war super...die war 1. Öko angehaucht....2. hatte sie eine 9 jährige Tochter...und meine Tochter wurde sehr viel gefordert...die hatte ein Klavier und da hat meine Tochter mit 2 Jahren schon viel gelernt...sie hat sich auch super um sie gekümmert, weil sie die einzigste war....war schon ein bisschen wie Familie...und fand es gut...das meine Tochter so gerne hin gegangen ist, ohne die Tamu wäre ich aufgeschmissen gewesen
ab 3 war sie dann im Kiga...das war auch sehr gut, weil wegen vielen Kindern...und die haben sich auch gut um meine Tochter gekümmert...also finde ich beides gut
Zu dem wie man als Person ist...oder die kleinen...meine Oma hatte mit mir 10 Kinder und ich war mehr als ein Energiebündel...meine Oma sagte immer aus mir hätte man locker drei Jungs machen können
Ich hatte nur Müll im Kopf...war ständig verletzt...bin überall drauf geklettert...also meine Oma hatte mich in bleibender Erinnerung
Meine Tochter war das Gegenteil eine Trantüte...(bis heute)....ich bin vom Charakter immer noch ein Energiebündel...teilweise...Gemütlich kann ich gar nicht (was ist das??)..in der Beziehung...kennt Ihr eine italienische Beziehung? Voller temperament...vorher hatte ich jemanden wo wir nie gestritten hatten...das war auch blöd
Aber Kindern gegenüber bin ich jemand mit einer Engelsgeduld, ruhig..und lieb...ganz das Gegenteil...ich mache gerne was mit Kindern...und habe dann auch manchmal noch Blödsinn im Kopf...meine Nichten lieben mich...weil sie halt immer viel Spass mit mir haben
Ich glaube ich bin mit meinen 40 Jahren immer noch nicht erwachsen
Manchmal könnte es auch mal ruhiger bei uns zugehen..aber ruhig wird es wenn ich tot bin...ist mein Motto
So meine süßen...wünsche euch einen wunderschönen Sonntag...ich habe 2 Tage gaaarrrr nix gemacht im Haushalt...und so sieht es hier auch aus
waren nur unterwegs und nun ist es mal zeit
na paar Sachen kann ich sogar mitreden....meine kleine war damals bei einer Tamu...und das war super...die war 1. Öko angehaucht....2. hatte sie eine 9 jährige Tochter...und meine Tochter wurde sehr viel gefordert...die hatte ein Klavier und da hat meine Tochter mit 2 Jahren schon viel gelernt...sie hat sich auch super um sie gekümmert, weil sie die einzigste war....war schon ein bisschen wie Familie...und fand es gut...das meine Tochter so gerne hin gegangen ist, ohne die Tamu wäre ich aufgeschmissen gewesen

ab 3 war sie dann im Kiga...das war auch sehr gut, weil wegen vielen Kindern...und die haben sich auch gut um meine Tochter gekümmert...also finde ich beides gut

Zu dem wie man als Person ist...oder die kleinen...meine Oma hatte mit mir 10 Kinder und ich war mehr als ein Energiebündel...meine Oma sagte immer aus mir hätte man locker drei Jungs machen können

Ich hatte nur Müll im Kopf...war ständig verletzt...bin überall drauf geklettert...also meine Oma hatte mich in bleibender Erinnerung

Meine Tochter war das Gegenteil eine Trantüte...(bis heute)....ich bin vom Charakter immer noch ein Energiebündel...teilweise...Gemütlich kann ich gar nicht (was ist das??)..in der Beziehung...kennt Ihr eine italienische Beziehung? Voller temperament...vorher hatte ich jemanden wo wir nie gestritten hatten...das war auch blöd

Aber Kindern gegenüber bin ich jemand mit einer Engelsgeduld, ruhig..und lieb...ganz das Gegenteil...ich mache gerne was mit Kindern...und habe dann auch manchmal noch Blödsinn im Kopf...meine Nichten lieben mich...weil sie halt immer viel Spass mit mir haben

Ich glaube ich bin mit meinen 40 Jahren immer noch nicht erwachsen

Manchmal könnte es auch mal ruhiger bei uns zugehen..aber ruhig wird es wenn ich tot bin...ist mein Motto

So meine süßen...wünsche euch einen wunderschönen Sonntag...ich habe 2 Tage gaaarrrr nix gemacht im Haushalt...und so sieht es hier auch aus

waren nur unterwegs und nun ist es mal zeit

14.04.2013 19:55
Guten Abend!!!
Conny :Willkommen zurück!!!! Schön,dass du wieder da bist!
Melli76 :
Endlich weg mit den fiesen Ringelröteln!!!! Suuuper!!!!
Würmchen :Sag,mal,was machst du denn für Sachen???
Du Arme,violetter Knöchel
? Das ist aber seeehr unschön!!! Ich hoffe,du hast nicht so dolle Schmerzen und es ist nix schlimmeres
Melli :Na,waaaas? Du hast doch tatsächlich nix im Haushalt gemacht???? Ob ich dir das glauben soll
? Da hast du Recht!!! Klein Hannah wird dir jetzt auch sicher nicht mehr viel "Luft"lassen!? Mensch,bald ist es schon soweit...
Wir hatten heute einen tollen Sommertag(war ja echt 26°c
)
Den ganzen Tag mit den Kids draußen...schöööön
Die Schlaferei der Eule ist leider unverändert! Ich gestehe,ich hab so n bissel den "Mutterkoller"
Ich hoffe einfach weiterhin jeden Tag aufs Neue,dass es besser wird

Conny :Willkommen zurück!!!! Schön,dass du wieder da bist!

Melli76 :

Würmchen :Sag,mal,was machst du denn für Sachen???

Du Arme,violetter Knöchel

Melli :Na,waaaas? Du hast doch tatsächlich nix im Haushalt gemacht???? Ob ich dir das glauben soll

Wir hatten heute einen tollen Sommertag(war ja echt 26°c

Den ganzen Tag mit den Kids draußen...schöööön

Die Schlaferei der Eule ist leider unverändert! Ich gestehe,ich hab so n bissel den "Mutterkoller"

Ich hoffe einfach weiterhin jeden Tag aufs Neue,dass es besser wird

14.04.2013 20:07
Zitat von Betty7177:
Guten Abend!!!![]()
Conny :Willkommen zurück!!!! Schön,dass du wieder da bist!![]()
Melli76 :![]()
Würmchen :Sag,mal,was machst du denn für Sachen???![]()
Du Arme,violetter Knöchel? Das ist aber seeehr unschön!!! Ich hoffe,du hast nicht so dolle Schmerzen und es ist nix schlimmeres
![]()
Melli :Na,waaaas? Du hast doch tatsächlich nix im Haushalt gemacht???? Ob ich dir das glauben soll? Da hast du Recht!!! Klein Hannah wird dir jetzt auch sicher nicht mehr viel "Luft"lassen!? Mensch,bald ist es schon soweit...
![]()
Wir hatten heute einen tollen Sommertag(war ja echt 26°c)
Den ganzen Tag mit den Kids draußen...schöööön![]()
Die Schlaferei der Eule ist leider unverändert! Ich gestehe,ich hab so n bissel den "Mutterkoller"![]()
Ich hoffe einfach weiterhin jeden Tag aufs Neue,dass es besser wird![]()
du arme Maus...mit deiner Eule....
was ihr habt 26 Grad gehabt????Wir nur 17 Grad

ja dauert aber immer noch so ewig....

mein Kerl ist angeln...ich ahbe die ganze Butze auf den Kopf gestellt wurde aber mal Zeit ...morgen fahren wir wieder in die Stadt....

schönen Sonntag....
lg Melli

14.04.2013 20:14
Zitat von Betty7177:
Guten Abend!!!![]()
Conny :Willkommen zurück!!!! Schön,dass du wieder da bist!![]()
Melli76 :![]()
Würmchen :Sag,mal,was machst du denn für Sachen???![]()
Du Arme,violetter Knöchel? Das ist aber seeehr unschön!!! Ich hoffe,du hast nicht so dolle Schmerzen und es ist nix schlimmeres
![]()
Melli :Na,waaaas? Du hast doch tatsächlich nix im Haushalt gemacht???? Ob ich dir das glauben soll? Da hast du Recht!!! Klein Hannah wird dir jetzt auch sicher nicht mehr viel "Luft"lassen!? Mensch,bald ist es schon soweit...
![]()
Wir hatten heute einen tollen Sommertag(war ja echt 26°c)
Den ganzen Tag mit den Kids draußen...schöööön![]()
Die Schlaferei der Eule ist leider unverändert! Ich gestehe,ich hab so n bissel den "Mutterkoller"![]()
Ich hoffe einfach weiterhin jeden Tag aufs Neue,dass es besser wird![]()
Ohhh habt ihr das gut

14.04.2013 21:18
Nur mal kurz
bin zu müde zum Lesen oder Schreiben..... morgen aber dann wieder

15.04.2013 09:29
hallöchen mädels,
will mich auch mal wieder zu wort melden. nachgelesen habe ich jetzt nicht...zu faul
wir hatten sa. die handwerker im haus. wenigstens gehen nun die heizungen im renovierten wozi. gestern haben wir dieses dann auch wieder bezogen...mein mann darf nun das gästezimmer einrichten
wetter war sa. bescheiden und gestern auch erst am nachmittag besser. waren eis essen. meins ist mir natürlich runter gefallen, aber dreck reinigt ja bekanntlich den magen. zum wegschmeißen wars mir zu schade
und heute, wenn ich wieder im büro hocke, scheint die sonne seit heut früh
will mich auch mal wieder zu wort melden. nachgelesen habe ich jetzt nicht...zu faul

wir hatten sa. die handwerker im haus. wenigstens gehen nun die heizungen im renovierten wozi. gestern haben wir dieses dann auch wieder bezogen...mein mann darf nun das gästezimmer einrichten

wetter war sa. bescheiden und gestern auch erst am nachmittag besser. waren eis essen. meins ist mir natürlich runter gefallen, aber dreck reinigt ja bekanntlich den magen. zum wegschmeißen wars mir zu schade

und heute, wenn ich wieder im büro hocke, scheint die sonne seit heut früh

15.04.2013 11:28
Servus!
Mensch,war es gestern nur hier so warm
???
Na,aber dafür doch heute überall,oder???Wenn nicht schicke ich euch mal was von der Sonne rüber
Wir haben gestern wieder das Beistellbett angebaut
Die Eule hat dann wenigstens ab 23Uhr mal geschlafen!
Ich hab es auch gerade wieder in ihrem Bett probiert...es gab mal nur ganz kurz Theater...
mal abwarten!!! Bin ja schon um jede Minute froh!
Was machen eigentlich die anderen "Terrorzwerge"???
FI-LU: Bei dir war es doch auch so schlimm!?

Mensch,war es gestern nur hier so warm

Na,aber dafür doch heute überall,oder???Wenn nicht schicke ich euch mal was von der Sonne rüber

Wir haben gestern wieder das Beistellbett angebaut

Die Eule hat dann wenigstens ab 23Uhr mal geschlafen!
Ich hab es auch gerade wieder in ihrem Bett probiert...es gab mal nur ganz kurz Theater...

Was machen eigentlich die anderen "Terrorzwerge"???

15.04.2013 12:05
Sagt mal,fährt jemand von euch dieses Jahr in den Urlaub
???
Wenn,ja...wohin???
Also,wir fahren in den Pfingstferien 6 Tage auf den Bauernhof und danach noch 3 Tage in ein Wellnesshotel
Ich feu mich schon so!!!!

Wenn,ja...wohin???
Also,wir fahren in den Pfingstferien 6 Tage auf den Bauernhof und danach noch 3 Tage in ein Wellnesshotel

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt