Die Ü30- Mädels-Mamas
12.04.2013 11:14
Zitat von cycilia:
Kira hat gestern tagsüber sage und schreibe ganze 10 Minuten geschlafen. Spazieren gehen - geht nicht, da kann man nicht bei krabbeln... mal ruhig sitzen - geht nicht... Essen geht nur mit großem Rumgehampel... wird Zeit, dass die Maus laufen lernt ! Wobei sie dann wahrscheinlich auch auf alle Möbel klettert... auf den Couchtisch und das Sofa klettert sie ja jetzt schon.
Puh, ich weiß wie anstrengend solche Tage sind.

Joni hat auch immer mal wieder Phasen in denen er tagsüber wenig bis gar nicht schläft. Dafür klappts wenigstens nachst meistens.
Aber auch die Mittagsschläfchen sind bei den besten Schlafkindern irgendwann vorbei.

12.04.2013 11:25
Zitat von Betty7177:
Naja,meine Große war und ist halt doch eher zurückhaltend und ruhig! Wenn ich ihr gesagt hatte:"Warte hier"dann wartete sie auch so lange,sie wäre niiie gegangen! Auf dem Spielplatz mußte ich zumindest nie die Sorge haben,dass sie irgendwo runter stürzt,sie traute sich nicht so viel![]()
Aber trotzdem kann sie zuhause absolut "die Sau raus lassen"...glaubt mir nur immer keiner![]()
Die kleine Eule ist auch NOCH sehr ruhig...abgesehen von den jetzigen Eskarpartenaber vom Charakter her ist sie eher die Gemütliche!!!
Ok, ruhig und zurückhaltend ist meine nicht wirklich. Auch das Wort "leise" kennt sie irgendwie nicht. Beneide ja manche, deren Kinder z.B. im Restaurant ewig brav sitzen bleiben.

12.04.2013 11:34
Zitat von bärli:
Zitat von Betty7177:
Naja,meine Große war und ist halt doch eher zurückhaltend und ruhig! Wenn ich ihr gesagt hatte:"Warte hier"dann wartete sie auch so lange,sie wäre niiie gegangen! Auf dem Spielplatz mußte ich zumindest nie die Sorge haben,dass sie irgendwo runter stürzt,sie traute sich nicht so viel![]()
Aber trotzdem kann sie zuhause absolut "die Sau raus lassen"...glaubt mir nur immer keiner![]()
Die kleine Eule ist auch NOCH sehr ruhig...abgesehen von den jetzigen Eskarpartenaber vom Charakter her ist sie eher die Gemütliche!!!
Ok, ruhig und zurückhaltend ist meine nicht wirklich. Auch das Wort "leise" kennt sie irgendwie nicht. Beneide ja manche, deren Kinder z.B. im Restaurant ewig brav sitzen bleiben.Meine steht da eher unter Strom. Der letzte Schuhkauf hat circa 2 Stunden gedauert, weil Madam lieber fangen mit Joni spielen wollte, oder verstecken, oder... . Wenigstens ist sie hart im nehmen und läßt sich z.B. von Schrammen und dem Mund voller Sand nicht davon abhalten, gleich nochmal kopfvoraus die Riesenrutsche zu benutzen.
![]()
*ggg* Kira hat die Tage den einen von den beiden Katern am Schwanz gezogen ( ich hatte das nicht schnell genug realisiert). Nachdem sie ihn dann ca einen Meter gezerrt hatte, hat er sich dann doch mal gewehrt und sie gekratzt. Aber trotz blutiger Schramme... 10 Sekunden heulen... dann wollte sie direkt weiter machen.... Ich glaube, sie ist da auch schmerzbefreit....
12.04.2013 11:39

Wenn unsere Zwerge schon so draufgängerisch sind, müssen sie halt auch einiges wegstecken.

12.04.2013 11:48
Zitat von bärli:
Sei froh drum. Meine Freundin beneidet mich da sehr. Wenn eines ihrer Kinder sich z.B. am Tisch stößt, ist immer ewig Riesendrama. Sie sagt dann: "Toll, bei Deiner wär jetzt "nur" der Tisch kaputt".
![]()
Wenn unsere Zwerge schon so draufgängerisch sind, müssen sie halt auch einiges wegstecken.![]()

12.04.2013 12:05
Zitat von bärli:
Zitat von Betty7177:
Also,ich hatte bis jetzt eher diese Variante....![]()
Ja, ja die kenn ich auch. Aber er schaut wirklich gleichzeitig richtig frech.
Tschaka, Joni hat sich mit seinen Kamikazeunternehmungen selbst aufgearbeitet und ist schon auf dem Weg zum Bettchen auf meinem Arm "zusammengebrochen". Kann mir also endlich einen entspannten Kaffe gönnen, ohne
![]()
![]()
. Waschmaschine läuft auch schon, nur Hausputz muss noch einiges gemacht werden
.
![]()
Ach hör mir auf mit Hausputz

Ich habe momentan das Gefühl ,ich kann an allen Ecken des Hauses gleichzeitig anfangen...Aber erst mal muss ich noch eine Lampe schleifen die Anfang der nächsten Woche zur Kundin muß. Ab Oktober kommt der kleine Mann in die Kita und im November muß ich wieder Arbeiten. Ich weiß gar nicht wie ich dann alles schaffen soll

12.04.2013 12:08
Hm...ne,solche Storys kenne ich von meinen Mädels nicht
Aber,jeder Mensch ist ja auch anders und alles hat sein FÜR und WIEDER
Ich bin persönlich auch ein Mensch,der es eher Ruhig,statt hektisch angeht!
Das Gemüt brauche ich auch für meinen Job!!!

Aber,jeder Mensch ist ja auch anders und alles hat sein FÜR und WIEDER

Ich bin persönlich auch ein Mensch,der es eher Ruhig,statt hektisch angeht!
Das Gemüt brauche ich auch für meinen Job!!!

12.04.2013 12:10
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von bärli:
Zitat von Betty7177:
Tschaka, Joni hat sich mit seinen Kamikazeunternehmungen selbst aufgearbeitet und ist schon auf dem Weg zum Bettchen auf meinem Arm "zusammengebrochen". Kann mir also endlich einen entspannten Kaffe gönnen, ohne
![]()
![]()
.
![]()
Ach hör mir auf mit Hausputz![]()
.
Ich habe momentan das Gefühl ,ich kann an allen Ecken des Hauses gleichzeitig anfangen...Aber erst mal muss ich noch eine Lampe schleifen die Anfang der nächsten Woche zur Kundin muß. Ab Oktober kommt der kleine Mann in die Kita und im November muß ich wieder Arbeiten. Ich weiß gar nicht wie ich dann alles schaffen soll![]()
![]()
![]()
Ich arbeite ab Sept.wieder...mir gehts da ähnlich

12.04.2013 12:11
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von bärli:
Zitat von Betty7177:
![]()
![]()
.
![]()
.
Ich habe momentan das Gefühl ,ich kann an allen Ecken des Hauses gleichzeitig anfangen...Aber erst mal muss ich noch eine Lampe schleifen die Anfang der nächsten Woche zur Kundin muß. Ab Oktober kommt der kleine Mann in die Kita und im November muß ich wieder Arbeiten. Ich weiß gar nicht wie ich dann alles schaffen soll![]()
![]()
![]()
Ich arbeite ab Sept.wieder...mir gehts da ähnlich![]()
August dann zur Eingewöhnung?Wie lange läßt du sie dort?
12.04.2013 12:15
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von bärli:
...
.
![]()
![]()
Wir haben eine Tagesmutter,zu der wir jetzt ab und zu mal vorbei gucken...sie sagt,"wenn sie mich jetzt regelmäßig sieht,läuft die Eingewöhnung wie nix"..ab August dann die Richtige Eingewöhnung!
Erst hatten wir ne Kita,aber mit meinen flexiblen Arbeitszeiten ist das Unsinn-UND dazu viiiel teurer!!!
12.04.2013 12:24
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
...
Wir haben eine Tagesmutter,zu der wir jetzt ab und zu mal vorbei gucken...sie sagt,"wenn sie mich jetzt regelmäßig sieht,läuft die Eingewöhnung wie nix"..ab August dann die Richtige Eingewöhnung!
Erst hatten wir ne Kita,aber mit meinen flexiblen Arbeitszeiten ist das Unsinn-UND dazu viiiel teurer!!!
Ja teuer sind sie.Aber ich gebe sie lieber dort ab als zur Tagesmutter(meine ganz persönliche Einstellung

Ich war ja froh das ich überhaupt einen Platz bekommen habe.
Aber mein Mann sagte schon,wenn ich mich Überfordere mit allem,dann bleibe ich doch zu hause.
12.04.2013 12:26
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
...
Ja teuer sind sie.Aber ich gebe sie lieber dort ab als zur Tagesmutter(meine ganz persönliche Einstellung).
Aber mein Mann sagte schon,wenn ich mich Überfordere mit allem,dann bleibe ich doch zu hause.
Darf ich fragen,warum du die Kita-Betreuung besser findest als eine Tagesmutter?

12.04.2013 13:32
wir hatten beides...erst tagesmutter und nun kiga. was ich jetzt besser finde, kann ich gar nicht so genau sagen. bei der tagesmutter war die betreuung individueller...sie hat die kinder in den bereichen gefördert, wo sie gemerkt hat, dass sie da begabt sind.
im kiga sind die kids halt alle im gleichen alter, war bei der tagesmutter nicht so, dafür sinds nur 5kinder, statt 20 wie im kiga. hat alles vor und nachteile.
im kiga sind die kids halt alle im gleichen alter, war bei der tagesmutter nicht so, dafür sinds nur 5kinder, statt 20 wie im kiga. hat alles vor und nachteile.
12.04.2013 15:14
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
Zitat von Betty7177:
Zitat von würmchen_2011:
...
Ja teuer sind sie.Aber ich gebe sie lieber dort ab als zur Tagesmutter(meine ganz persönliche Einstellung).
Darf ich fragen,warum du die Kita-Betreuung besser findest als eine Tagesmutter?![]()
Ja klar darfst du das.Ich finde das in einer Kita mehr geschultes bezw. Fachpersonal da ist als es bei den Tagesmüttern der Fall ist.Das sind richtige Erzieher und bei den Tagesmüttern(habe ich selber schon mal erlebt) laufen die Kinder oft nebenher. Und das möchte ich nciht.Ich will das sie (wenn ich schon nciht anwesend bin) erzogen werden.
12.04.2013 15:23
Cycilia: Blessuren hatten und haben wir eigentlich auch ständig. Ein Wunder, dass nicht schon das Jugendamt vor der Tür stand.
...
Würmchen: Bin auch nicht gerade die geborene Hausfrau. Der Hausputz ist bestenfalls notwendiges Übel und muss halt gemacht werden. Der Ordnungssinn der Kids hält sich auch noch in Grenzen, sodass man eigentlich ständig am ein- und aufräumen ist.
ABER: Fand es auch nicht besser als ich noch nicht wieder arbeiten war.
Gebe meine beiden ja vormittags in die Kita und geh halbtags arbeiten. Soblad Du da einen Rythmus und etwas Routine hast, wird es funktionieren. Ich hatte auch große Bedenken und es klappt eigentlich super. Du schaffst das ganz sicher auch!!!!
Außerdem hast Du noch Zeit und solltest erst mal den Sommer unbeschwert genießen.
Betty: Ich bin selbst auch ein recht ruhiger, gemütlicher und ausgeglichener Mensch. Behaupte immer, dass unsere Zwerge die Energie vom Papa haben.
Im Übrigen wirst auch Du den Wiedereinstieg in die Arbeit meistern. Höhrst Dich ja eh so an, als ob Dir früher oder später daheim die Decke auf den Kopf fallen würde. (überhaupt nicht böse gemeint!!!!)
Also mir tut eine gesunde Mischung aus Zwergen, Arbeit und Freizeit gut. Ich wöllte es im Großen und Ganzen nicht anders haben.
Thema Tamu: Meine sind beide in der Kita und ich habs bisher nicht bereut. Finde eine Tamu grds. auch völlig i.O.. Für mich persönlich wäre aber eine regelmäßige Betreuung durch die Großeltern nicht in Frage gekommen. Glaube, dort werden sie meistens zu sehr verwöhnt und weniger altersgerecht gefodert und gefördert. Außerdem find ich den regelmäßigen Umgang mit anderen Kindern für die Entwicklung des Sozialverhaltens durchaus wichtig. Die Zwerge lernen von einander oft besser, sich an gewisse Regeln zu halten, müssen sich auch mal unterordnen und teilen lernen.
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einstellung.

Würmchen: Bin auch nicht gerade die geborene Hausfrau. Der Hausputz ist bestenfalls notwendiges Übel und muss halt gemacht werden. Der Ordnungssinn der Kids hält sich auch noch in Grenzen, sodass man eigentlich ständig am ein- und aufräumen ist.
ABER: Fand es auch nicht besser als ich noch nicht wieder arbeiten war.

Betty: Ich bin selbst auch ein recht ruhiger, gemütlicher und ausgeglichener Mensch. Behaupte immer, dass unsere Zwerge die Energie vom Papa haben.

Im Übrigen wirst auch Du den Wiedereinstieg in die Arbeit meistern. Höhrst Dich ja eh so an, als ob Dir früher oder später daheim die Decke auf den Kopf fallen würde. (überhaupt nicht böse gemeint!!!!)

Thema Tamu: Meine sind beide in der Kita und ich habs bisher nicht bereut. Finde eine Tamu grds. auch völlig i.O.. Für mich persönlich wäre aber eine regelmäßige Betreuung durch die Großeltern nicht in Frage gekommen. Glaube, dort werden sie meistens zu sehr verwöhnt und weniger altersgerecht gefodert und gefördert. Außerdem find ich den regelmäßigen Umgang mit anderen Kindern für die Entwicklung des Sozialverhaltens durchaus wichtig. Die Zwerge lernen von einander oft besser, sich an gewisse Regeln zu halten, müssen sich auch mal unterordnen und teilen lernen.
Aber wie gesagt, ist meine persönliche Einstellung.

- Dieses Thema wurde 42 mal gemerkt