Die Reboarder-Mamas
18.06.2020 17:46
Der Axkid Minikid kommt für mich nicht in Frage, auch wenn er hier im Thread häufiger genannt wird. Er lässt sich nicht schnell schwenken und kann nicht zur Tür gedreht werden. Auch haben wir Isofix, da spielt der Vorteil "kein Isofix" nicht mehr mit rein.
Preislich sind wir flexibel, da wir nur einen Sitz benötigen, auch wäre es für mich nicht schlimm, wenn es eben i-Size und dann bis 4 Jahre ginge und nicht noch länger. Das wichtigste Feature für mich ist die Drehbarkeit, also dass ich meinen Sohn zu mir drehen kann. Wir haben einen Caddy, Schiebetüren und aufgrund der Höhe empfinde ich es als angenehmer, wenn das Kind "gerade" in den Sitz gesetzt werden kann.
Ich werde mich mal bei den genannten Händlern erkundigen und danke euch vielmals für die Denkanstöße!
Preislich sind wir flexibel, da wir nur einen Sitz benötigen, auch wäre es für mich nicht schlimm, wenn es eben i-Size und dann bis 4 Jahre ginge und nicht noch länger. Das wichtigste Feature für mich ist die Drehbarkeit, also dass ich meinen Sohn zu mir drehen kann. Wir haben einen Caddy, Schiebetüren und aufgrund der Höhe empfinde ich es als angenehmer, wenn das Kind "gerade" in den Sitz gesetzt werden kann.
Ich werde mich mal bei den genannten Händlern erkundigen und danke euch vielmals für die Denkanstöße!
18.06.2020 20:34
Drehbare gibt es glaube nicht viele. Der Sirona und der Joie Verso glaube ich. Der Joie ist aber wirklich erst für später und hat auch nicht sooo bombing im Test abgeschnitten.
Der Besafe war der beste im Test und steht bei uns auf der "Liste". Ist aber auch mit Abstand der teuerste. Und nicht drehbar.
Der Besafe war der beste im Test und steht bei uns auf der "Liste". Ist aber auch mit Abstand der teuerste. Und nicht drehbar.
18.06.2020 21:12
BeSafe, Britax Römer, Cybex, Recaro, Nuna, Maxi Cosi, Joie, Osann, haben alle drehbare Modelle
18.06.2020 21:19
Zitat von Babyboy2020:
BeSafe, Britax Römer, Cybex, Recaro, Nuna, Maxi Cosi, Joie, Osann, haben alle drehbare Modelle
Beim Großen fand ich das mit dem Sirona toll. Aktuell ist das kein Kriterium. Aber schön, wenn es doch so viel gibt mittlerweile.
18.06.2020 22:28
Die ganzen drehbaren Sitze haben den Nachteil, dass ihr dann noch einen weiteren Reboarder werdet kaufen müssen durch die Gewichtsbeschränkung, denn wenn ich es richtig verstanden habe, ist euer Kind eher von der großen Sorte und dann wird ihm sowas wie Cybex Sirona mit 2 zu klein sein.
19.06.2020 03:25
Jo, dem wäre dann so, sein Längenwachstum kann ich aber nicht vorher sagen.
19.06.2020 14:25
Zitat von Babyboy2020:
Aber bitte kein osann. Es gibt wohl keine Marke, die billiger produziert und das auf Kosten der Sicherheit.
In den Tests schließen sie mit dem Gesamtergebnis im Mittelfeld ab, aber man sollte sich mal die Punkte Sicherheit und Schadstoffe angucken...dann mag mein sein Kind nicht mehr reinsetzen.
19.06.2020 14:56
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Babyboy2020:
Aber bitte kein osann. Es gibt wohl keine Marke, die billiger produziert und das auf Kosten der Sicherheit.
In den Tests schließen sie mit dem Gesamtergebnis im Mittelfeld ab, aber man sollte sich mal die Punkte Sicherheit und Schadstoffe angucken...dann mag mein sein Kind nicht mehr reinsetzen.
Nein, keine Sorge, Osann kommt mir nicht ins Auto. Wollte damit nur anmerken, dass inzwischen einige Hersteller auch durch i-Size drehbare Sitze im Angebot haben.
Ich liebäugel, wie gesagt, mit Cybex.
19.06.2020 15:23
Zitat von Babyboy2020:
Zitat von 19Sabrina87:
Zitat von Babyboy2020:
Nein, keine Sorge, Osann kommt mir nicht ins Auto. Wollte damit nur anmerken, dass inzwischen einige Hersteller auch durch i-Size drehbare Sitze im Angebot haben.
Ich liebäugel, wie gesagt, mit Cybex.
Also wir hatten einen Cybex Sirona, allerdings das vor-vormodell oder so. Ich fand die Sitzschale eigentlich ziemlich ähnlich einer Babyschale.
Wir waren wirklich zufrieden und die Drehfunktion zum reinsetzen war echt toll. Allerdings ist der Sitz schon relativ klein, was wohl für jüngere Kinder auch besser ist.
Was die Kopffreiheit angeht ist das wohl aber eher nicht so gut wenn da viel Platz ist, denn bei einem Unfall soll ja der Kopf bestmöglich geschützt werden und das ist er ja am besten wenn er schön eingebettet ist.
Fazit, unser Sirona war echt klasse, aber ich würde dir trotzdem Probesitzen und Probeeinbau empfehlen
19.06.2020 15:39
Ich fand unseren Sirona auch gut damals. Aber das war 2013 und dementsprechend ein älteres Modell.
Die Große ist damals mit zehn Monaten reingekommen. Allerdings nutzten wir die Drehfunktion echt nie.
Dass er klein war egal. Es stand eh fest, dass ein Geschwisterkind ihn bezieht, so dass die Große eh einen Folgereboarder benötigte.
Die Große ist damals mit zehn Monaten reingekommen. Allerdings nutzten wir die Drehfunktion echt nie.
Dass er klein war egal. Es stand eh fest, dass ein Geschwisterkind ihn bezieht, so dass die Große eh einen Folgereboarder benötigte.
19.06.2020 18:09
Was sind denn so aktuelle Modelle bei reboardern?
Hier passt die Babyschale zwar noch paar Monate (vielleicht sogar noch bis er zwei ist) aber ich liebe es ja Produkte zu recherchieren
Also wer kann was empfehlen? Am liebsten wäre mir ja ein reboarder, der die ganzen positiven Punkte des axkid minikid hat aber nicht mehr die negativen:
Schnelles einbauen (keine Spanngurte, kein Gurt zwischen Sitz und Bezug durchfriemeln.
Liegeposition verändern während das Kind drin sitzt.
Der anschnallen zwischen den Beinen mit einer Feder oder was auch immer, damit das Kind nicht jedes Mal drauf sitzt erstmal.
Gibt's sowas?
Natürlich suchen wir den Fachhandel auf, wenn es soweit ist.
Den minikid haben wir im Touran, der andere Sitz soll in einen Superb.
Da kommt es nicht auf den Platzbedarf an, da viel Platz vorhanden ist.
Hier passt die Babyschale zwar noch paar Monate (vielleicht sogar noch bis er zwei ist) aber ich liebe es ja Produkte zu recherchieren
Also wer kann was empfehlen? Am liebsten wäre mir ja ein reboarder, der die ganzen positiven Punkte des axkid minikid hat aber nicht mehr die negativen:
Schnelles einbauen (keine Spanngurte, kein Gurt zwischen Sitz und Bezug durchfriemeln.
Liegeposition verändern während das Kind drin sitzt.
Der anschnallen zwischen den Beinen mit einer Feder oder was auch immer, damit das Kind nicht jedes Mal drauf sitzt erstmal.
Gibt's sowas?
Natürlich suchen wir den Fachhandel auf, wenn es soweit ist.
Den minikid haben wir im Touran, der andere Sitz soll in einen Superb.
Da kommt es nicht auf den Platzbedarf an, da viel Platz vorhanden ist.
23.06.2020 20:30
Ich nochmal, haha
Was haltet ihr vom neuen Axkid One?
Bis auf die Drehfunktion scheint mir der noch passender für uns, zumal der Zwerg ja schon zu den großen Kindern gehört.
Bis auf die Drehfunktion scheint mir der noch passender für uns, zumal der Zwerg ja schon zu den großen Kindern gehört.
24.06.2020 12:10
Zitat von Babyboy2020:
Ich nochmal, haha
Für mich sieht er so in Internet mega toll aus.
Der könnte für uns auf alle Fälle in Frage kommen.
Muss ihn aber auf alle Fälle live im Auto sehen.
27.06.2020 14:18
Was für einen Reboarder würdet ihr für einen knapp 2-jährigen empfehlen, einen nach i-Size, also bis knapp 105cm oder eher einen bis 25 kg?
Aktuell fährt er in einem Maxi Cosi 2way Pearl, allerdings gibt die Base den Geist auf und ich will einen neuen Reboarder für ihn, der dann evtl. an Krümel Nr. 4 weiter vererbt wird.
Einen Fachhändler haben wir leider keinen in erreichbarer Nähe.
Der Babymarkt in der nächsten größeren Stadt, hat kaum Reboarder zur Auswahl.
Da hat so wie es aussieht sogar der Babyone bei meinen Eltern mehr Auswahl.
Bis jetzt steht die Wahl zwischen beSafe und Axkid, nur keine Ahnung welcher.
Isofix ist in beiden Autos vorhanden.
Seine Maße sind ca. 85cm groß und 13,2 kg.
Aktuell fährt er in einem Maxi Cosi 2way Pearl, allerdings gibt die Base den Geist auf und ich will einen neuen Reboarder für ihn, der dann evtl. an Krümel Nr. 4 weiter vererbt wird.
27.06.2020 15:06
Zitat von stech09:
Was für einen Reboarder würdet ihr für einen knapp 2-jährigen empfehlen, einen nach i-Size, also bis knapp 105cm oder eher einen bis 25 kg?
Für mich sieht der axKid one nach der Eierlegenden wollmilchsau aus
Gerade wenn er für zwei Kinder verwendet wird.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt