Die Reboarder-Mamas
14.06.2020 19:20
Zitat von 19Sabrina87:
Ich verstehe den Sinn nicht, in einem Auto vorwärts, im anderen rückwärts.. Warum sollte ich mein Kind in einem Auto unsicherer fahren lassen, obwohl ich es besser weiß?
Und ja, ich weiß wie teuer die sind. Wir haben jetzt bald fünf Reboarder auf drei Autos verteilt.
Bei Oma und Opa fahren die Kids maximal einmal im Monat kurze Strecken und trotzdem kommt kein vorwärtsgerichteter Sitz in Frage. Die meisten Unfälle passieren auf Kurzstrecken in der Stadt. Bei 'mal eben tanken und Geld abholen' haben Sie mein Auto zum Totalschaden gemacht.
Wir haben es in der Zeit mit einem Kind und einem Reboarder so gemacht, daß die Autos auf dem Weg zur Arbeit gewechselt wurden.
Andere Möglichkeit wäre auch eine Ratenzahlung bei den Zwergperten. Und der Familienbonus kommt ja auch noch bald.
Man darf mich jetzt gerne zerreißen, aber bei dem Thema bin ich konsequent. Ganz oder gar nicht.
Bei uns ist das Problem dass wir 3 Kinder haben. Und diese bei den Großeltern nur hinein passen wenn alle vorwärts sitzen. Egal wie sehr wir Tetris gespielt haben, der reboarder passte nicht zusammen mit den 2 anderen Kindersitzen.
Und Mal eben einen neuen reboarder kaufen war auch nicht (hatten wir im Laden getestet) sondern wir hätten dann gleich 3 sitze kaufen müssen die zueinander ins Auto passen. Und das Mal zwei, da zwei Großeltern. Das war definitiv zu teuer
14.06.2020 19:46
Es war ja gar nicht die Frage wie es jemand findet, dass das die wahrscheinlich beste Lösung für uns ist. Trotzdem danke für deinen Beitrag, Sabrina.
Wir spielen die verschiedenen Szenarien gerade? kmdurch. Schauen uns die Tage die verschiedenen Sitze an etc. Eine Möglichkeit ist ja auch in jedes Auto eine Base und eine abnehmbare Schale dann deponieren im Kiga zum Beispiel.
Wir spielen die verschiedenen Szenarien gerade? kmdurch. Schauen uns die Tage die verschiedenen Sitze an etc. Eine Möglichkeit ist ja auch in jedes Auto eine Base und eine abnehmbare Schale dann deponieren im Kiga zum Beispiel.
14.06.2020 20:20
Aus dem Reboarderalter sind wir raus, aber unsere Patentlösung war eigentlich immer der Autotausch. Wer mit unserem Kind unterwegs war, ist mit meinem Auto gefahren. Kein Umbaustress, kein Geld ausgeben. Das ging immer ganz super!
Ganz am Anfang haben wir auch zwischen vorwärts und rückwärts gewechselt, dann aber letztendlich einen zweiten Reboarder angeschafft. Würde ich heute nicht mehr so machen und nur noch ausschließlich rückwärts fahren. Hat hier auch super und ohne Diskussionen geklappt, bis das Kind 5,5 Jahre alt war. Dann wurde der Sitz an meine Nichte vererbt, ansonsten hätte Kind wohl noch länger darin gesessen.
Ganz am Anfang haben wir auch zwischen vorwärts und rückwärts gewechselt, dann aber letztendlich einen zweiten Reboarder angeschafft. Würde ich heute nicht mehr so machen und nur noch ausschließlich rückwärts fahren. Hat hier auch super und ohne Diskussionen geklappt, bis das Kind 5,5 Jahre alt war. Dann wurde der Sitz an meine Nichte vererbt, ansonsten hätte Kind wohl noch länger darin gesessen.
14.06.2020 20:22
Zitat von TiniBini:
Es war ja gar nicht die Frage wie es jemand findet, dass das die wahrscheinlich beste Lösung für uns ist. Trotzdem danke für deinen Beitrag, Sabrina.
Na, trotzdem ist es doch ganz schön und hilfreich, wenn Denkanstöße in verschiedene Richtungen kommen. Ist ja nicht böse gemeint.
14.06.2020 20:25
Zitat von Elsilein:
Zitat von TiniBini:
Na, trotzdem ist es doch ganz schön und hilfreich, wenn Denkanstöße in verschiedene Richtungen kommen. Ist ja nicht böse gemeint.
Sicher. Deshalb hab ich mich ja auch bedankt für den Beitrag
18.06.2020 13:47
Hallo ihr erfahrenen Reboarder-Mamas
Unser Kleiner hat einen ziemlich großen Kopf (bei der Geburt schon 39cm KU) und passt zwar noch in seine Joie-Babyschale, findet die Enge aber nicht so super.
Da Reboarder auch ab der Geburt zugelassen sind, er nie in der Schale transportiert wird und wir auch nur ein "Babyauto" nutzen, wollten wir uns nun schon nach einem Reboarder umsehen. Er mag eigentlich alle Sitze, die den Kopf etwas frei lassen, hat also bisher keine Präferenz.
Kann man mit 2 Monaten schon einen Reboarder nutzen? Wonach muss ich gucken? Bringen die Tests von ADAC und Stiftung Warentest was? Ich liebäugel derzeit mit einem Cybex, wollte den vor Ort bei unserem Händler kaufen. Das wäre der Sirona M2 I-Size, da wir Isofix nutzen.
Lieben Dank!
Unser Kleiner hat einen ziemlich großen Kopf (bei der Geburt schon 39cm KU) und passt zwar noch in seine Joie-Babyschale, findet die Enge aber nicht so super.
Da Reboarder auch ab der Geburt zugelassen sind, er nie in der Schale transportiert wird und wir auch nur ein "Babyauto" nutzen, wollten wir uns nun schon nach einem Reboarder umsehen. Er mag eigentlich alle Sitze, die den Kopf etwas frei lassen, hat also bisher keine Präferenz.
Kann man mit 2 Monaten schon einen Reboarder nutzen? Wonach muss ich gucken? Bringen die Tests von ADAC und Stiftung Warentest was? Ich liebäugel derzeit mit einem Cybex, wollte den vor Ort bei unserem Händler kaufen. Das wäre der Sirona M2 I-Size, da wir Isofix nutzen.
Lieben Dank!
18.06.2020 14:02
Zitat von Babyboy2020:
Lieben Dank!
Mit 2 Monaten würde ich die Babyschale noch verwenden. Es kommt auch einfach auf euer Auto an. Wie steil die Rückbank ist und dementsprechend dann der Sitz eingebaut ausschaut und somit wie sitzend euer Kind ist.
Ich würde ganz klar zum Fachhändler fahren (Zwergperten, Kindersitzprofis) und mich dort beraten lassen. Dort werden verschiedene Sitze eingebaut und geschaut, welche zu Kind und Auto passen.
18.06.2020 14:45
Ich würde auch noch nicht wechseln. Eine Fahrt zum Fachhändler kann sicher nicht schaden, aber der wird euch höchstwahrscheinlich auch auf später vertrösten.
18.06.2020 14:50
Ich möchte nur ungern erst eine andere Schale kaufen, um in ein paar Monaten dann einen Reboarder zu kaufen. Das erschließt sich mir nämlich gar nicht
18.06.2020 14:56
Die enge am Kopf wird er aber auch im reboarder haben. Da er noch so klein ist wird er einen Einsatz brauchen sollte man wechseln
Versucht noch mindestens 2-3 Monate mit der Schale auszukommen. Bis dahin hat er mehr Körperkontrolle und eine bessere Kopfhaltung.
Versucht noch mindestens 2-3 Monate mit der Schale auszukommen. Bis dahin hat er mehr Körperkontrolle und eine bessere Kopfhaltung.
18.06.2020 14:57
Zitat von Babyboy2020:
Ich möchte nur ungern erst eine andere Schale kaufen, um in ein paar Monaten dann einen Reboarder zu kaufen. Das erschließt sich mir nämlich gar nicht
Warum möchtest du denn überhaupt eine neue Schale kaufen, wenn eure jetzige doch gut passt? Ich meine, am Kopf sind die doch immer recht sparsam geschnitten - muss ja auch, damit das Köpfchen nicht ungehindert durch die Gegend bamselt.
Vielleicht ist die Kopfstütze auch einfach nur falsch eingestellt?
18.06.2020 15:32
Ich rate auch zum Fachhändler zu fahren.
Die Babyschale sollte so lange wir möglich genutzt werden, so lang das Baby noch keine große Körperspannung hat, nicht sitzennkann, etc.
Die Reboarder, die tatsächlich ab Geburt genutzt werden können, sind mitunter sehr teuer, und gehen dann auch nur bis ca 4 Jahre .
Nur weil ein Reboarder ab Geburt zugelassen ist, ist er noch lange nicht ab Geburt zu empfehlen.
BSP der Minikid 2.0 ist ab 0 kg zugelassen.die Rückenlehne ist so gerade, keine richtige Liegeposition, und ein Sitz, der für einen6jährigen noch top geeignet ist, kann einfach nicht gleichzeitig auch für Babyproportionen optimal sein. Zumindest habe ich einen solchen Sitz noch nicht gesehen
Die Babyschale sollte so lange wir möglich genutzt werden, so lang das Baby noch keine große Körperspannung hat, nicht sitzennkann, etc.
Die Reboarder, die tatsächlich ab Geburt genutzt werden können, sind mitunter sehr teuer, und gehen dann auch nur bis ca 4 Jahre .
Nur weil ein Reboarder ab Geburt zugelassen ist, ist er noch lange nicht ab Geburt zu empfehlen.
BSP der Minikid 2.0 ist ab 0 kg zugelassen.die Rückenlehne ist so gerade, keine richtige Liegeposition, und ein Sitz, der für einen6jährigen noch top geeignet ist, kann einfach nicht gleichzeitig auch für Babyproportionen optimal sein. Zumindest habe ich einen solchen Sitz noch nicht gesehen
18.06.2020 15:36
Zitat von TiniBini:
Zitat von Elsilein:
Zitat von TiniBini:
Sicher. Deshalb hab ich mich ja auch bedankt für den Beitrag
Ich hab es auch nicht negativ aufgefasst, und meinen Post auch nicht abwertend oder so gemeint.
Tipps waren ja auch dabei, und nicht ausschließlich 'Meinung'
18.06.2020 16:08
Zitat von Babyboy2020:
Lieben Dank!
Woher weißt du, dass es die Enge ist?
Vielleicht mag er das gegurtet sein einfach nicht und dagegen kannst du nichts machen.
Viele Kinder fahren nicht gerne Auto aber sehr oft gibt sich das.
Ich würde auch vor 6 Monaten nicht wechseln.
Die Babyschale ist von der Ergonomie und Sicherheit einfach das Beste.
18.06.2020 17:36
Wir haben zu unserem gebrauchten Maxi Cosi KiWa einen gebrauchten Pebble dazu bekommen. Da man da nie über die Sicherheit Bescheid weiß, wird die Schale eben nicht genutzt.
Ich dachte nämlich auch, dass es an den Gurten liegt, aber im Maxi Cosi fand er das vollkommen in Ordnung, und er konnte eben seinen Kopf ein wenig im Kissen bewegen. Deswegen dachte ich eben, dass es die Kopfenge war und nicht die Gurte.
Aber dann werde ich ihn noch in der Schale belassen und er "muss da man durch"
Ich dachte nämlich auch, dass es an den Gurten liegt, aber im Maxi Cosi fand er das vollkommen in Ordnung, und er konnte eben seinen Kopf ein wenig im Kissen bewegen. Deswegen dachte ich eben, dass es die Kopfenge war und nicht die Gurte.
Aber dann werde ich ihn noch in der Schale belassen und er "muss da man durch"
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt