Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
cooky
12566 Beiträge
24.04.2020 08:11
Zitat von Natalie20:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,

unser Sohn wird im Juni 3 Jahre. Er ist 103cm Groß und hat 17,5kg.

Meine Mama meinte nun, dass sie auch einen Kindersitz haben möchte. Jetzt hat grad ein Discounter den Britax Römer Discovery SL in Aktion.

Was haltet ihr von dem Sitz als Folgesitz? Er würde natürlich erst mitfahren, wenn er die 18kg bzw. 105cm erreicht hat.

Was habt ihr denn jetzt für einen Sitz? Unsere Söhne fahren frühestens mit 4 vorwärts daher würde ich persönlich in dem Alter keinen Folgesitz holen sondern noch einen Reboarder.
Jedoch muss das ja jeder selber wissen, würde aber auch besonders beim Folgesitz mich beraten lassen. Fachgeschäfte dürfen fast alle wieder öffnen. Ich habe beim Folgesitzkauf gemerkt wie wichtig Probesitzen ist. Der Gurtverlauf muss stimmen daher würde ich blind keinen Sitz kaufen.

Wir waren Anfang März noch bei den Zwergperten für den Folgesitz der Kleinen.
Und ich kann das nur unterschreibe. Drei Sitze getestet, von denen ging einer gar nicht von der Passform her.
12Pfoten
1686 Beiträge
24.04.2020 08:16
Ich grätsche hier mal mit einer Frage dazwischen, ehe ich es wieder vergesse.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie zwei "Babyspiegel" an der Rückbank anzubringen, wenn man zwei Kinder im Blick behalten will?
Aktuell haben wir den Spiegel an der Lehne vom mittleren Sitz, aber damit kann ich nicht wirklich auf den Sitz hinter mir schauen.
Oder gibt es breite, gebogene Spiegel die einen größeren Winkel abdecken?
Das frische Baby auf den Beifahrersitz zu stellen steht nicht zur Debatte.
Aber durch die zyanotischen Anfälle unsrer Tochter früher bin ich mit den Spiegeln sehr viel ruhiger beim Fahren.
24.04.2020 08:40
Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,

Meine Mama meinte nun, dass sie auch einen Kindersitz haben möchte. Jetzt hat grad ein Discounter den Britax Römer Discovery SL in Aktion.

Was haltet ihr von dem Sitz als Folgesitz? Er würde natürlich erst mitfahren, wenn er die 18kg bzw. 105cm erreicht hat.

Mein Sohn war etwas größer also der große und mit 3 ist er aus dem einen reboarder ausgezogen da er nicht mehr reingepasst hat von der Größe es hat ihm an den Schultern weh getan.

Wir haben ihn aber Probe sitzen lassen.

Jetzt mit 3 3/4 ist er auch aus dem minikid ausgezogen, da dieser für den kleinen benötigt wurde und wieder durfte er aussuchen, welcher am bequemsten ist.

Er fand gerade jetzt vor drei Monaten Römer nicht so bequem.

Der neue Maxi Cosi war sein Favorit.

Als es den noch nicht gab letztes Jahr, der cybex.
24.04.2020 08:42
Zitat von cooky:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,

Was habt ihr denn jetzt für einen Sitz? Unsere Söhne fahren frühestens mit 4 vorwärts daher würde ich persönlich in dem Alter keinen Folgesitz holen sondern noch einen Reboarder.
Jedoch muss das ja jeder selber wissen, würde aber auch besonders beim Folgesitz mich beraten lassen. Fachgeschäfte dürfen fast alle wieder öffnen. Ich habe beim Folgesitzkauf gemerkt wie wichtig Probesitzen ist. Der Gurtverlauf muss stimmen daher würde ich blind keinen Sitz kaufen.

Und ich kann das nur unterschreibe. Drei Sitze getestet, von denen ging einer gar nicht von der Passform her.

Ich weiß, dass es individuell ist.

Aber welcher ging gar nicht und welcher ist es geworden?
19Sabrina87
5365 Beiträge
24.04.2020 19:10
Zitat von 12Pfoten:

Ich grätsche hier mal mit einer Frage dazwischen, ehe ich es wieder vergesse.

Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie zwei "Babyspiegel" an der Rückbank anzubringen, wenn man zwei Kinder im Blick behalten will?
Aktuell haben wir den Spiegel an der Lehne vom mittleren Sitz, aber damit kann ich nicht wirklich auf den Sitz hinter mir schauen.
Oder gibt es breite, gebogene Spiegel die einen größeren Winkel abdecken?
Das frische Baby auf den Beifahrersitz zu stellen steht nicht zur Debatte.
Aber durch die zyanotischen Anfälle unsrer Tochter früher bin ich mit den Spiegeln sehr viel ruhiger beim Fahren.

Toyota Auris - beide Spiegel sind von besafe und an der miteren Kopfstütze befestigt, um sowohl den Muckie im Reboarder, als auch die Motti in der Schale zu sehen.
Ist nur ein bisschen Fummelei, bis man beide Kinder gut sieht.

anniroc
25 Beiträge
26.04.2020 21:23
Wir haben unter dem Rückspiegel an der Windschutzscheibe einen zweiten kleinen Rückspiegel angebracht. Und die Spiegel der beiden Kinder jeweils an ihrer Kopfstütze.
cooky
12566 Beiträge
01.05.2020 08:11
Zitat von kataleia:

Zitat von cooky:

Zitat von Natalie20:

Zitat von Sonnenblume20:

Hallo,

Der erste Mal Maxi Cosi bei uns
https://www.zwergperten-shop.de/maxi-cosi-kore-pro -i-size.html?number=8741600110

Welche nicht passte weiß ich gar nicht mehr. Das Modell in Witten war grau
01.05.2020 08:37
Zitat von cooky:

Zitat von kataleia:

Zitat von cooky:

Zitat von Natalie20:

...

https://www.zwergperten-shop.de/maxi-cosi-kore-pro -i-size.html?number=8741600110

Wie schön und lustig zugleich: genau den habe ich (in schwarz) vor wenigen Monaten gekauft.
Da war er wohl relativ neu (ein dreiviertel Jahr vorher Stand er zumindest noch nicht zur Auswahl).

Der große war begeistert, hatte in ca 6 sitzen probegesessen und fand diesen am "gemütlichsten".

Somit auch bei uns der erste Sitz von Maxi Cosi

Der Verkäufer hat 4 Kinder und sagte dann, er hätte für sein eines Kind auch den, auch sein Kind fand den am bequemsten.

Prinzipiell bin ich bei maxi cosi ja etwas skeptisch gewesen, weil die halt einfach häufig ohne zu hinterfragen als das Maß aller Dinge angesehen werden
cooky
12566 Beiträge
01.05.2020 08:42
Seid ihr noch zufrieden?
Und nutzt ihr diese fancy Lichtfunktion
Bradana
2275 Beiträge
01.05.2020 10:03
Zitat von cooky:

Zitat von kataleia:

Zitat von cooky:

Zitat von Natalie20:

...

Der wurde es bei uns auch und auch der erste Sitz von maxicosi. Ich weiß gar nicht wieviele sitze er probesitzen musste aber den fand er von anfang an am bequemsten.

Die lichtfunktion haben ein bisher noch gar nicht genutzt
01.05.2020 13:46
Krass der muss ja echt ne Hausnummer sein, was Bequemlichkeit angeht

Ja Alexander drückt immer gerne drauf aber wir nutzen es nicht, er kann sich im skoda mit den tiefen gurtechlossern nicht selber anschnallen.

Im Touran kann er das beim cybex.

Das Licht war bei uns auch nicht das das für mich entscheidende
cooky
12566 Beiträge
04.06.2020 19:46
Uff!

Wir warten seit Wochen auf den Sitz und eine Reparatur von einem anderen Sitz.
Nun kam raus, der Inhaber vom Laden ist verschwunden oder was auch immer. Unser Geld ging an ihn. Ist weg.
Bekommen nun von anderen Zwergperten den Sitz nochmal geschickt. Den reparierten Sitz hat man durch Zufall "gerettet" sonst wäre der einfach weg.
Mauselle
16225 Beiträge
04.06.2020 20:16
Wait what? Welcher Händler war denn das?
cooky
12566 Beiträge
04.06.2020 20:24
Zitat von Mauselle:

Zwergperten in Witten.
Der Inhaber des Ladens dort ist raus bei den Zwergperten.
Zu dem Zeitpunkt als wir überwiesen haben, war er schon nicht mehr der Besitzer des Ladens. Uns hat er immer was von Umzug erzählt. Wo unser Geld genau ist weiß kein Mensch.
Total verrückt.
19Sabrina87
5365 Beiträge
05.06.2020 13:54
Zitat von cooky:

Zitat von Mauselle:

Zwergperten in Witten.
Der Inhaber des Ladens dort ist raus bei den Zwergperten.
Zu dem Zeitpunkt als wir überwiesen haben, war er schon nicht mehr der Besitzer des Ladens. Uns hat er immer was von Umzug erzählt. Wo unser Geld genau ist weiß kein Mensch.
Total verrückt.

Bitte was? Da steht doch auf der Seite groß, dass sie in ein größeres Ladenlokal ziehen. Wir wollten bald auch wieder hin und zwei weitere Sitze kaufen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt