Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
19Sabrina87
5365 Beiträge
03.09.2019 13:49
Wir haben ne Zeitlang immer die Autos getauscht, je nachdem wer gebracht und geholt hat... Das war ätzend. Ich kann nur zu nem Zweitsitz raten. Die kleinen sitzen ja doch recht lange darin.

Zudem würde ich nie einen Kindersitz im Kindergarten deponieren wollen. Aber das ist meine persönliche Meinung.
03.09.2019 14:08
Mein großer fährt im Hauptauto immer noch im minikid.

Der besafe war Anfang des Jahres leider zu klein, er passte nicht mehr unter die Kopfstütze mit den Schultern.
Den habe ich dann verkauft, weil wir zum einen keinen Platz haben zum deponieren, zum anderen der Sitz dann auch irgendwann zu alt wird.

Da hat er dann den cybex der nur mit dem Gurt befestigt wird bekommen.

Das Baby bekommt also einen neuen reboarder der so lange passt wie der minikid oder sogar noch nen minikid.

Aber ich hoffe, er passt noch lange in die Babyschale.
Chrysopelea
15207 Beiträge
22.09.2019 10:34
Hallo,

Wir wollen uns nun auch einen Reboarder zulegen. eine gute Beratung ist uns wichtig... welches Fachgeschäft könnt ihr empfehlen? Zu den nächsten Zwergperten sind leider recht weit
22.09.2019 10:37
Zitat von Polly46:

Hallo,

Wir wollen uns nun auch einen Reboarder zulegen. eine gute Beratung ist uns wichtig... welches Fachgeschäft könnt ihr empfehlen? Zu den nächsten Zwergperten sind leider recht weit

Kindersitzprofis sind genauso gut
19Sabrina87
5365 Beiträge
22.09.2019 12:54
Zitat von Polly46:

Hallo,

Leider muss man zu Fachgeschäften oft weiter fahren. Bei uns ist auch der nächste Laden 63 km einfache Entfernung.

Kommt darauf an wo ihr lebt. Es gibt auch noch Familie Bär und Helden tragen... Zb.
Chrysopelea
15207 Beiträge
22.09.2019 15:05
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Polly46:

Hallo,

Leider muss man zu Fachgeschäften oft weiter fahren. Bei uns ist auch der nächste Laden 63 km einfache Entfernung.

Kommt darauf an wo ihr lebt. Es gibt auch noch Familie Bär und Helden tragen... Zb.

Wir wohnen in NRW. Da scheinen die Zwergperten doch noch das nächstgelegene zu sein.
Kirschmuffin
4871 Beiträge
22.09.2019 19:04
Hey ihr Lieben.
Wir haben für unseren Mittleren den Axkid Move. Irgendwie ist der Gurt aber komisch. Wenn der an der rechten Schulter straff sitzt, ist an der linken noch recht viel Luft.

Wie kann das sein? Kennt jemand das Problem und weiß wie man das beheben kann?

Kind sitzt gerade drin, Hüftgurt straffe ich natürlich immer vor. Ich bin etwas ratlos
shelyra
69187 Beiträge
22.09.2019 20:01
Zitat von Kirschmuffin:

Hey ihr Lieben.
Wir haben für unseren Mittleren den Axkid Move. Irgendwie ist der Gurt aber komisch. Wenn der an der rechten Schulter straff sitzt, ist an der linken noch recht viel Luft.

Kind sitzt gerade drin, Hüftgurt straffe ich natürlich immer vor. Ich bin etwas ratlos

Wir hatten das problem bei unserem besafe auch schon.

Bei uns lag es daran dass die beiden Gurte vor dem festziehen unterschiedlich lang waren. Die Lösung war einfach - die Gurte Mal ohne Kind soweit herausziehen wie möglich. Und dann einmal wieder festziehen. Danach waren sie wieder gleich und saßen gut
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.09.2019 13:29
Zitat von shelyra:

Zitat von Kirschmuffin:

Hey ihr Lieben.

Wir hatten das problem bei unserem besafe auch schon.

Bei uns lag es daran dass die beiden Gurte vor dem festziehen unterschiedlich lang waren. Die Lösung war einfach - die Gurte Mal ohne Kind soweit herausziehen wie möglich. Und dann einmal wieder festziehen. Danach waren sie wieder gleich und saßen gut

So machen wir es mit dem Minikid auch.
Klappte bisher immer.

Und sicherstellen, dass der Gurt nicht iwo am Oberschenkel oder so verdreht ist.
19Sabrina87
5365 Beiträge
23.09.2019 13:31
Zitat von Polly46:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Polly46:

Hallo,

Wir wohnen in NRW. Da scheinen die Zwergperten doch noch das nächstgelegene zu sein.

Da fällt mir Witten und Euskirchen direkt ein.
Wir wohnen leider auch ein Stück von den Fachgeschäften weg. Aber die Fahrt hat sich bisher immer gelohnt.

Ihr könnt ja vorher schon mal bei der Hotline der Zwergperten anrufen und euch vorab informieren. Die Serviceline finde ich echt gut. Kompetente, nette Leute am Ende der Leitung.
Chrysopelea
15207 Beiträge
23.09.2019 19:59
Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Polly46:

Zitat von 19Sabrina87:

Zitat von Polly46:

Hallo,

Da fällt mir Witten und Euskirchen direkt ein.
Wir wohnen leider auch ein Stück von den Fachgeschäften weg. Aber die Fahrt hat sich bisher immer gelohnt.

Ihr könnt ja vorher schon mal bei der Hotline der Zwergperten anrufen und euch vorab informieren. Die Serviceline finde ich echt gut. Kompetente, nette Leute am Ende der Leitung.

Danke, das werde ich mal machen. Wir haben eh schon sehr konkrete Vorstellungen, welche Voraussetzungen der Sitz erfüllen sollte.
nici13
652 Beiträge
23.09.2019 20:01
In Mülheim a. d. Ruhr sind doch jetzt auch Kindersitzprofis
fruity
4161 Beiträge
24.09.2019 13:39
Ich werf nochmal die Händlerkarte in den Raum.
Außer Zwergperten und Kindersitzprofis gibt's ja au h noch unabhängige grüne Händler.
NRW sieht doch eigentlich ganz gut aufgestellt aus Wir fahren 200km bis zu unserem Händler des Vertrauens. Gott sei Dank muss man da ja nicht so oft hin
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQ jqXHSLik49yyKJyF5sE&ll=51.483265440761585%2C7. 5893450028140705&z=7
24.09.2019 13:49
Zitat von fruity:

Außer Zwergperten und Kindersitzprofis gibt's ja au h noch unabhängige grüne Händler.
NRW sieht doch eigentlich ganz gut aufgestellt aus Wir fahren 200km bis zu unserem Händler des Vertrauens. Gott sei Dank muss man da ja nicht so oft hin
https://www.google.com/maps/d/viewer?mid=1f9g1SIsQ jqXHSLik49yyKJyF5sE&ll=51.483265440761585%2C7. 5893450028140705&z=7

Wie war das nochmal mit den gelben Flaggen?
Chrysopelea
15207 Beiträge
24.09.2019 14:20
Zitat von fruity:

Da bleibt es bei der Entfernung. Was bedeuten die gelben Pfeile? Da wäre einer näher dran
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt