Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 20:55
Zitat von Pakuna:

Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von shelyra:

Option 4: laufen!

Wenn es so ein kurzer Fahrtweg ist würde ich zugunsten der Umwelt ein paar Minuten früher los und laufen. Spart Benzin, man muss keinen Parkplatz suchen, ist keine gefahr für andere (vorm kiga geht es oft hektisch zu wegen der vielen Autos) und ist Vorbild für die friday-for-future Generation

Also wenn es auf dem Weg liegt wäre das für mich auch keine Option. Mit 2 Kindern und Job hat man doch in der früh schon genug Stress...

Aber sie ist zuhause

Ah, da der Mann die Kinder bringt bin ich davon ausgegangen, dass beide Berufstätig sind.
02.09.2019 21:00
Oh, du hast so einen kurzen kitaweg, nur 10min zu Fuß? Na dann wäre ich defenitiv dafür!!
Ich bin fast 2h unterwegs morgens aber inkl einkaufen und trödelner 2jährigen.

Ich hatte gedacht, die Kita wäre nur 1.5min von der Arbeit deines Mannes entfernt und nicht von euch Zuhause! Aber so kurze Autofahrten finde ich nicht gut, für euer Auto, die Umwelt, den Verkehr etc.

Oder mit dem Fahrrad wenn du die Zeit nicht hast.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2019 21:11
Ich würde einen Pseudo holen, First Claas plus oder sowas. Wenn sie jetzt noch in die Schale passt, dauern die 13kg wahrscheinlich eh noch, oder?
02.09.2019 21:21
Möglichkeit 2

Bei uns wird es genau darauf hinauslaufen, wenn mein Baby nicht mehr in die Babyschale passt.
Dann bekommt er den minikid in dem der große aktuell noch sitzt und der große einen vorwärts Sitz der mit dem autogurt angeschnallt wird.

In dem Alter ist das denke ich völlig okay.

Ist was völlig anderes, als ein 10 Monate altes Baby vorwärts fahren zu lassen (habe ich schon öfter erlebt).
02.09.2019 21:23
Zitat von Magnolia___:

Oh, du hast so einen kurzen kitaweg, nur 10min zu Fuß? Na dann wäre ich defenitiv dafür!!
Ich bin fast 2h unterwegs morgens aber inkl einkaufen und trödelner 2jährigen.

Ich hatte gedacht, die Kita wäre nur 1.5min von der Arbeit deines Mannes entfernt und nicht von euch Zuhause! Aber so kurze Autofahrten finde ich nicht gut, für euer Auto, die Umwelt, den Verkehr etc.

Oder mit dem Fahrrad wenn du die Zeit nicht hast.

Ich habe es so verstanden, dass der Papa morgens die Kinder übernimmt, das kleine als erstes abgeliefert wird und nur das ist eben um die Ecke, dann direkt eine längere Strecke weiter gefahren wird.
Also keine Kurzstrecke
MIU28
1527 Beiträge
02.09.2019 21:31
Dein Mann holt das hauptauto mit den beiden Reboardern und fährt die Kinder morgens in die kita. Du hast zeit zum entspannen. Mittags gehst du sie dann mit dem Fahrradanhänger holen
Sonnenblume20
696 Beiträge
02.09.2019 22:04
Zitat von kataleia:

Möglichkeit 2

Bei uns wird es genau darauf hinauslaufen, wenn mein Baby nicht mehr in die Babyschale passt.
Dann bekommt er den minikid in dem der große aktuell noch sitzt und der große einen vorwärts Sitz der mit dem autogurt angeschnallt wird.

Ist was völlig anderes, als ein 10 Monate altes Baby vorwärts fahren zu lassen (habe ich schon öfter erlebt).

Ach das 10 Monat alte Kleinkind nach vorne ist bei uns hier mehr die Regal als Ausnahme ?
02.09.2019 22:11
Zitat von Sonnenblume20:

Zitat von kataleia:

Möglichkeit 2

Ach das 10 Monat alte Kleinkind nach vorne ist bei uns hier mehr die Regal als Ausnahme ?

Ich frage mich wirklich, wie Leute sich so wenig informieren können, wenn es um die Sicherheit des Kindes geht

Und noch schlimmer, informieren und dann aus Gründen wie dem finanziellen oder Aufwand etc ignorieren

Zudem passen die meisten Kinder eigentlich ja länger in die Babyschale und dennoch bekommen sie nen neuen Sitz.
Kirschmuffin
4871 Beiträge
02.09.2019 22:19
Danke für eure vielen Anregungen
Genau, nur die Kurzstrecke fahre ich selber nur bei äußerst beschissenem Wetter. Ich bin hier meist zu Fuß unterwegs. Aber mein Mann liefert eben beide Kids aufm Weg zur Arbeit ab

Vorerst bin ich noch Zuhause und könnte das also auch morgens übernehmen (Fahrradanhänger ist hier übrigens leider keine Option), aber klar, irgendwann im nächsten Jahr geh ich auch wieder arbeiten und dann muss es natürlich morgens gut organisiert sein

Little: die Idee mit nem Pseudo Reboarder gefällt mir, denk ich. Die sind dann bezahlbarer oder? Die Maus hat jetzt 10kg, passt von der Länge aktuell noch gerade so in den Maxi Cosi. Da muss ich mich mal schlau machen.

Ansonsten wird es wohl die Variante werden, dass eben der 4jährige dann komplett in nen Vorwärtssitz umzieht
Kirschmuffin
4871 Beiträge
02.09.2019 22:31
Hab mir den first class plus gerade angeschaut, das wäre wirklich ne gute Alternative für's Zweitauto. Dann kann auch der Große im Hauptauto noch ne Weile rückwärts fahren.
Die Lösung gefällt mir Danke Little
Die große Frage ist dann nur noch, ob der auch in den Seat passt
Wir schauen mal.
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.09.2019 22:43
Zitat von Kirschmuffin:

Hab mir den first class plus gerade angeschaut, das wäre wirklich ne gute Alternative für's Zweitauto. Dann kann auch der Große im Hauptauto noch ne Weile rückwärts fahren.
Die Lösung gefällt mir Danke Little
Die große Frage ist dann nur noch, ob der auch in den Seat passt
Wir schauen mal.

Davon gibt's ja eine ganze Reihe. Maxi Cosi Milofix fiele mir namentlich noch ein, die kriegst du bestimmt ins Auto. 3kg dauern in dem Alter ja so lange, bis der Mittlere entspannt vorwärts fahren kann.
03.09.2019 09:58
Wir brauchen auch mal eure Erfahrungen:
Wir haben bei den Zwergperten mehrere Sitze ausprobiert. Am Ende blieben uns 3 zur Wahl:
BeSafe izi Modular, Maxicosi pearl, und Be Cool O3 Plus i-Size.

Wir haben uns dann für den BeSafe entschieden, weil der vom Platzbedarf her am kleinsten ist und damit auch in unsere elend engen Audis passt, außerdem fanden wir die Bezugauswahl am besten, weil Lea schnell schwitzt. Unser Plan war dann, wenn Lea mal nicht mehr in die Babyschale passt, eine zweite Base für den BeSafe zu kaufen und den Sitz dann immer in der Krippe zu deponieren.

Mittlerweile bin ich mir aber nicht sicher, ob ich wirklich Lust habe, den Sitz jedes Mal mit in die Krippe zu schleifen. Also war meine Überlegung, doch den Be Cool zu kaufen und den dann in mein Auto einzubauen. Die Verarbeitung und das Handling vom BeCool ist aber nicht so der Hit.
Was würdet ihr machen? Zweite Base für BeSafe oder gleich einen zweiten Sitz?
03.09.2019 10:13
Wir hatten zunächst nur einen Sitz und den immer wieder umgebaut, waren es dann leid und haben einen 2. (Gebraucht) gekauft.
03.09.2019 11:11
Ich würde auch immer wieder zum Zweitsitz tendieren. Damit ist man einfach so viel flexibler, wenn es dann doch mal drauf ankommt.
Und Reboarder lassen sich ja sehr gut wieder verkaufen.
Sonnenblume20
696 Beiträge
03.09.2019 12:03
Zitat von kataleia:

Wir hatten zunächst nur einen Sitz und den immer wieder umgebaut, waren es dann leid und haben einen 2. (Gebraucht) gekauft.

Genauso haben wir es auch gemacht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt