Die Reboarder-Mamas
19.10.2015 09:16
Zitat von Niji:
ja das hilft neuer caddy (hoffentlich dannd as selbe passend wie beim alten modell? den gibts ja erst seit kurzem)
aber so rein von den amterialfestigkeiten bezweifle ich, dass unsere zwischenlösung schlechter ist.
wo bekomtm man diese füllstücke denn? auch zwergperten?
Teilweise haben die Zwergperten die auf Lager, ansonsten in der Fachwerkstatt
19.10.2015 09:16
Zitat von LIttleOne13:
OT: herzlichen Glückwunsch, Lolla! Eine schöne Kugelzeit!
Danke
20.10.2015 13:08
Hallo
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Wir wollen uns demnächst auf die suche nach einem Folgesitz machen und haben beschlossen das es ein reboarder sein soll.
Gibt es Kinder die rückwärts fahren hassen? Eine meiner sorgen!
Die Babyschale wollen wir noch eine ganze weile nehmen eigendlich aber er ist fast nur am schreien. Genug platz hat er aber noch.
Er ist eher ein kleiner zierlicher.
Auf was sollten wir achten und was könnt ihr empfehlen.
Ein zwergperten gibt es hier leider nicht und so richtige Shops auch nicht. Das einzige wäre hier in der Umgebung höffner die welche haben und da gibt's auch nur 1/2 Modelle
Grüße
Wir wollen uns demnächst auf die suche nach einem Folgesitz machen und haben beschlossen das es ein reboarder sein soll.
Die Babyschale wollen wir noch eine ganze weile nehmen eigendlich aber er ist fast nur am schreien. Genug platz hat er aber noch.
Ein zwergperten gibt es hier leider nicht und so richtige Shops auch nicht. Das einzige wäre hier in der Umgebung höffner die welche haben und da gibt's auch nur 1/2 Modelle
Grüße
20.10.2015 13:12
also meine haben beide die babyschale gehasst. da liegt man ja auch so blöde rum, kann nicht sitzen und sieht nur die decke. das ist verständlich.
der kleine fährt problemlos reboard. die schale war der horror, aber so kann er zur seite und hinten rausschauen (kopfstütze ab) und alles is gut.
probesitzen udn einbauen ist eigentlich sehr wichtig, da es eben auch gut in euer auto passen sollte. bei usn zB wichtig, dass der reboarder hinter dem fahrer ist um dessen sicht nicht auf der anderen seite zu beeinträchtigen.
für kleinere zierliche kinder soll aj der sirona sehr gut sein. und nimmt auch im auto nciht soo viel platz weg. bei dem könntet ihr auch glück haben, dass auch kleienre geschäfte das modell führen
der kleine fährt problemlos reboard. die schale war der horror, aber so kann er zur seite und hinten rausschauen (kopfstütze ab) und alles is gut.
probesitzen udn einbauen ist eigentlich sehr wichtig, da es eben auch gut in euer auto passen sollte. bei usn zB wichtig, dass der reboarder hinter dem fahrer ist um dessen sicht nicht auf der anderen seite zu beeinträchtigen.
für kleinere zierliche kinder soll aj der sirona sehr gut sein. und nimmt auch im auto nciht soo viel platz weg. bei dem könntet ihr auch glück haben, dass auch kleienre geschäfte das modell führen
20.10.2015 13:14
Zitat von Isabel88:
Hallo
Grüße
die wenigsten babys schreien wegen dem rückwärtsfahren. meist ist es weil sie liegen und nix sehen. das bessert sich oft wenn sie im reboarder sitzen und mehr sehen können.
wichtig ist, dass der sitz zu euch passt - dh. zu eurem kind, eurem auto udn euch! denn ein reboarder braucht meist mehr platz als ein vorwärtssitz, so dass es in einigen autos vorne eng werden kann. daher müsst ihr wirklich testen ob der sitz zu euch und euren sitzeinstellungen passt - denn es bringt nix den besten sitz zu ahben wenn ihr als fahrer keinen platz mehr habt!
habt ihr isofix?
wenn ihr eher ein zartes, kleines kind habt dann würde ich persönlich nur einen sitz bis 18kg empfehlen. sonst ist die spanne zu groß (die nächste sitzgruppe geht bis 25kg) und somit ist der sitz nicht optimal für jedes alter.
von den besafe sitzen würde ich bei einem schmalen kind eher abraten. wir haben einen und ohne zusätzlichen gurtsammler wurschtelt sich meine kleine zarte tochter locker aus dem sitz. ist bei den sitzen ein bekanntes problem, leider!
der cybex sirona ist ein guter sitz und auch eher was für kleinere kinder.
20.10.2015 14:22
Das mit dem Sirona kann ich gut bestätigen. Ich habe auch kleine und zierliche Kinder und da ist der Sirona wirklich super! Wir haben jetzt wieder einen bestellt, damit beide Zwillinge einen haben können. Eva gibt ihren dann ab. Ich hätte eigentlich gerne nochmal einen Reboarder. Sollte natürlich ein größere sein, da sie ja schon 3,5 Jahre alt ist.
Größe und Gewicht: Etwa 95 cm und um de 13 Kg
Auto: VW Multivan (BJ 2014)
Wir haben hier einen kleinen Fachhändler, deswegen wollte ich hier schon mal fragen. Der hat ein paar da und kann einige auch noch zur Ansicht bestellen, aber eben nicht alle. Falls da nichts passt, würden wir zu den Zwergperten, aber ich würde den lokalen Händler schon gerne unterstützen. Wenn ich ihm sagen kann, was er bestellen soll, ist es leichter.
Wir haben hier einen kleinen Fachhändler, deswegen wollte ich hier schon mal fragen. Der hat ein paar da und kann einige auch noch zur Ansicht bestellen, aber eben nicht alle. Falls da nichts passt, würden wir zu den Zwergperten, aber ich würde den lokalen Händler schon gerne unterstützen. Wenn ich ihm sagen kann, was er bestellen soll, ist es leichter.
20.10.2015 21:36
Zitat von soev:
Das mit dem Sirona kann ich gut bestätigen. Ich habe auch kleine und zierliche Kinder und da ist der Sirona wirklich super! Wir haben jetzt wieder einen bestellt, damit beide Zwillinge einen haben können. Eva gibt ihren dann ab. Ich hätte eigentlich gerne nochmal einen Reboarder. Sollte natürlich ein größere sein, da sie ja schon 3,5 Jahre alt ist.
der axkid minikid geht bis 25kg. genauso der besafe izi plus und der römer max-way.
die wären für euch also geeignet.
21.10.2015 15:27
Ich danke euch
Also unser zwerg wiegt noch keine 9 kilo. Ist das dann trotzdem möglich? ,
Auto wäre Seat Leon ST!
Er ist ca. 68 cm und wiegt zw. 7,5 und 8 kilo.
Schatz will nicht das jemand an seinem Auto rummehrt also fällt das wohl aus
Werden dann mal bei höffner. Die haben wohl den cybex dort.
Anschauen kann man ja erstmal
Auto wäre Seat Leon ST!
21.10.2015 17:22
Zitat von Isabel88:
Ich danke euch
Auto wäre Seat Leon ST!
Was für eine kleine Maus
Beim Besafe sind, egal welches Model, die Sitzschalen alle gleich. Wenn ihr z.b. den Plus probesitzt und er passt, dann passen auch alle anderen Modelle.
Wobei wir mit Julian loswaren da war er deutlich größer und schwerer und der Axkid hat bei ihm überhaupt nicht gepasst. Besafe meine Hanni passt auch eher bei schwereren und größeren Kindern.
Sirona haben fast alle Händler da. Sogar unser Babyone. Nur die Beratung ist grottenschlecht
21.10.2015 18:22
jepp, besafe ist eher nix für so kleine zierliche - auch wenn der sitz ab 0kg ist.
gerade zierliche, schmale kinder können sich ohne probleme aus den gurten winden. es gibt zwar einen extra gurtsammler der das verhindern soll, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht
wir hatten mit tabea mehr als einmal das erlebnis, dass sie während der fahrt ohne gurte da saß und herauskletterte
gerade zierliche, schmale kinder können sich ohne probleme aus den gurten winden. es gibt zwar einen extra gurtsammler der das verhindern soll, aber so richtig zufrieden bin ich damit nicht
wir hatten mit tabea mehr als einmal das erlebnis, dass sie während der fahrt ohne gurte da saß und herauskletterte
21.10.2015 18:46
Also wir waren jetzt im höffner und da hatten sieden cybex und den von römer.
Den Römer fanden wir jetzt besser
Naja mal sehen ob wir noch woanders hinfahren
21.10.2015 18:51
Zitat von Isabel88:
hat römer nen echten reboarder? ich dachte die haben nur die pseudo modelle
21.10.2015 18:52
Was und noch geschickt hat dad der Römer im laden 100€ mehr kostet als im internet.
21.10.2015 18:53
Zitat von Niji:
Zitat von Isabel88:
jepp, die haben den max-way. und den dual-fix, den man rückwärts aber auch vorwärts nutzen kann
https://www.zwergperten-shop.de/britax-roemer-max- way.html
https://www.zwergperten-shop.de/britax-roemer-dual fix.html
21.10.2015 18:53
Zitat von Niji:
Zitat von Isabel88:
Was sind denn pseudomodelle?
Der kann auch in beide Richtungen fahren, weiß gerade aber nicht wie der genau hieß. Muss ich später mal schauen. Kann mir sowas immet nicht merken
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt