Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
21.10.2015 18:55
Hab schatz gefragt der Dualfix wäre das
soev
7346 Beiträge
21.10.2015 19:34
Zitat von shelyra:

Zitat von soev:

Das mit dem Sirona kann ich gut bestätigen. Ich habe auch kleine und zierliche Kinder und da ist der Sirona wirklich super! Wir haben jetzt wieder einen bestellt, damit beide Zwillinge einen haben können. Eva gibt ihren dann ab. Ich hätte eigentlich gerne nochmal einen Reboarder. Sollte natürlich ein größere sein, da sie ja schon 3,5 Jahre alt ist.

Größe und Gewicht: Etwa 95 cm und um de 13 Kg
Auto: VW Multivan (BJ 2014)

Wir haben hier einen kleinen Fachhändler, deswegen wollte ich hier schon mal fragen. Der hat ein paar da und kann einige auch noch zur Ansicht bestellen, aber eben nicht alle. Falls da nichts passt, würden wir zu den Zwergperten, aber ich würde den lokalen Händler schon gerne unterstützen. Wenn ich ihm sagen kann, was er bestellen soll, ist es leichter.

der axkid minikid geht bis 25kg. genauso der besafe izi plus und der römer max-way.
die wären für euch also geeignet.

Danke!
fensterfisch
370 Beiträge
01.11.2015 12:49
Wir sind seit gestern auf der Suche nach einem Reboarder, waren in zwei Babyones, und sind frustriert wieder hinausgegangen. Nach reichlicher Internetrecherche bin ich auch noch nicht richtig fündig geworden. Darum hoffe ich hief auf eure Hilfe.

Aufgrund von Bodenfächern sind Reboarder welche einen Stützfuß benötigen für unser Auto nicht möglich. Wir haben Isofix und Top Tether, aber natürlich auch die Möglichkeit über den Gurt den Sitz zu befestigen.
Sohn ist jetzt 14 Monate und wächst bald aus dem Maxi Cosi, in welchem er sich bisher sehr wohl fühlt, heraus (er ist recht zart und klein für sein Alter, 75cm, 9,2kg). Mein Wunsch ist die Verstellbarkeit des Sitzes in Schlafposition, das ist aber kein muss.

Hat jemand ähnliche Vorraussetzungen mit seinem Auto und kann uns weiterhelfen?
Vielen Lieben Dank schonmal
01.11.2015 12:54
Bei manchen Fahrzeugen darf man im Bodenfach aufliegen mit dem Fuß. Alternativ bleibt die Streubreite zwischen den Sitzen selbst. Der Sirona steht zb sehr nah an der Rücksitzbank, mein Axkid tendenziell eher weiter weg.

Hier wurde vor ein paar Seiten eine Fb Zusammenfassung gepostet was man bei welchem Hersteller grob darf bzw nicht.

Es bleibt dir daher leider nur der Versuch vor Ort mit Sitzen und dem Wissen was ihr in eurem Auto wirklich dürft bzw nicht.
shelyra
69187 Beiträge
01.11.2015 13:01
Zitat von fensterfisch:

Wir sind seit gestern auf der Suche nach einem Reboarder, waren in zwei Babyones, und sind frustriert wieder hinausgegangen. Nach reichlicher Internetrecherche bin ich auch noch nicht richtig fündig geworden. Darum hoffe ich hief auf eure Hilfe.

Aufgrund von Bodenfächern sind Reboarder welche einen Stützfuß benötigen für unser Auto nicht möglich. Wir haben Isofix und Top Tether, aber natürlich auch die Möglichkeit über den Gurt den Sitz zu befestigen.
Sohn ist jetzt 14 Monate und wächst bald aus dem Maxi Cosi, in welchem er sich bisher sehr wohl fühlt, heraus (er ist recht zart und klein für sein Alter, 75cm, 9,2kg). Mein Wunsch ist die Verstellbarkeit des Sitzes in Schlafposition, das ist aber kein muss.

Hat jemand ähnliche Vorraussetzungen mit seinem Auto und kann uns weiterhelfen?
Vielen Lieben Dank schonmal

habt ihr einen zwergperten in der näöhe? das ist der shop wenn es um reboarder geht

mir persönlich fällt kein reboarder ohne stützfuß ein
fensterfisch
370 Beiträge
01.11.2015 13:13
Dank der Karte die hier vor ein paar Seiten gepostet wurde hab ich jetzt einen anderen Reboarder Fachhandel gefunden als die Zwergperten. Dafür schonmal danke, da werd ich auf jeden Fall einen Termin vereinbaren.
Der maxi cosi milofix ist zum Beispiel ohne Fuß, Kind passt da aber nicht so lange rein..
palule
10755 Beiträge
02.11.2015 06:34
Zitat von fensterfisch:

Dank der Karte die hier vor ein paar Seiten gepostet wurde hab ich jetzt einen anderen Reboarder Fachhandel gefunden als die Zwergperten. Dafür schonmal danke, da werd ich auf jeden Fall einen Termin vereinbaren.
Der maxi cosi milofix ist zum Beispiel ohne Fuß, Kind passt da aber nicht so lange rein..

Um diese Bodenfächer ging es aber auch erst auf den letzten Seiten, es gibt da Möglichkeiten damit man den Stützfuß trotzdem drauf- oder reinstellen kann.
Wenn ich mir jetzt einfach mal überlege warum Reboarder nen Stützfuß haben würde ich keinen ohne haben wollen, wäre auch nie auf die Idee gekommen dass es sowas geben könnte. Muss aber wohl sicher sein, sonst würde das ja nicht zugelassen.....

So ganz spontan würde ich den Cybex Sirona nehmen, wenn sich das mit den Bodenfächern umgehen lässt, zierliches Kind, im Schlaf verstellbar, ausserdem hab ich 2 davon und bin vollauf zufrieden. Viel Spaß und Erfolg bei der Beratung!
02.11.2015 08:28

Wir haben nun den Römer dual fix probegesessen und auch gekauft.
Leider ist es immer noch völlig unzufrieden während der Fahrt und meckert nur. Selbst wenn ich daneben sitze fängt er nach 3- 5 min an.
Ich denke aber nicht das es am rückwärts fahren liegt sondern daran das er fest angeschnallt ist und halt nicht zappeln kann.
Irgendwie macht mich das verrückt das Gebrüll immer

Hat vllt jemand noch einen tip! Wäre euch sehr dankbar
shelyra
69187 Beiträge
02.11.2015 11:08
Zitat von Isabel88:

Leider ist es immer noch völlig unzufrieden während der Fahrt und meckert nur. Selbst wenn ich daneben sitze fängt er nach 3- 5 min an.
Ich denke aber nicht das es am rückwärts fahren liegt sondern daran das er fest angeschnallt ist und halt nicht zappeln kann.

habt ihr es mal mit ablenkung versucht?
ein buch, spielzeug usw
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2015 11:17
Zitat von Isabel88:

ganz doof gefragt: Habt ihr schon mal ausprobiert ob es nicht tatsächlich am Rückwärtsfahren liegt? Es gibt Kinder denen wird dabei tatsächlich übel Wäre natürlich doof mit dem Reboarder
02.11.2015 11:46
Spielzeug hilft tatsächlich aber nur kurz dann schmeißt er es weg.
Wenn ich Spielzeug festmache wird er wütend weil es Es nich abbekommt.

Den Sitz kann man ja such vorwärts fahren lassen. Das ist uns aber jetzt noch viel zu gefährlich
02.11.2015 11:49
Ich denke er hat das ruhig sitzen satt. Zuhause hällt er keine 30 Sekunden auf dem Schoß Ruhe
fruity
4161 Beiträge
02.11.2015 12:36
mit der reiseübelkeit ist es in der regel so, dass sich das nicht vor dem 3. lebensjahr entwickelt und wenn es dann so sein sollte, ist es gleich, ob das kind vorwärts oder rückwärts fährt
ich habe schon öfter davon gelesen, dass viele kinder diese phase haben, in der sie nciht angeschnallt/in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt sein wollen. legt sich wohl auch wieder.

mag er auch nciht aus dem fenster schauen? hilft vielleicht ein hörspiel oder eine kinderlieder-cd?
oder kannst du vielleicht den airbag vorn ausschlaten und den sitz dort installieren, wenn du mit ihm allein fährst?

zum thema vorwärtsfahren: lieber einen guten vorwärtssitz als einen reboarder dafür nehmen. die sind tatsächlich am ehesten fürs rückwärtsfahren konzipiert
LIttleOne13
26290 Beiträge
02.11.2015 12:48
Wird er grade richtig mobil? Die Eule hatte zwischen robben lernen und sicher laufen können eine ganz ätzende Phase im Auto. Wie lang die dauerte, verrate ich jetzt nicht... aber die ging vorbei. Sie fand ihre Mobilität einfach zu cool, um still zu sitzen. Könnte es das sein?
Lolla
6856 Beiträge
02.11.2015 12:58
Zitat von fruity:

mit der reiseübelkeit ist es in der regel so, dass sich das nicht vor dem 3. lebensjahr entwickelt und wenn es dann so sein sollte, ist es gleich, ob das kind vorwärts oder rückwärts fährt
ich habe schon öfter davon gelesen, dass viele kinder diese phase haben, in der sie nciht angeschnallt/in ihrer bewegungsfreiheit eingeschränkt sein wollen. legt sich wohl auch wieder.

mag er auch nciht aus dem fenster schauen? hilft vielleicht ein hörspiel oder eine kinderlieder-cd?
oder kannst du vielleicht den airbag vorn ausschlaten und den sitz dort installieren, wenn du mit ihm allein fährst?

zum thema vorwärtsfahren: lieber einen guten vorwärtssitz als einen reboarder dafür nehmen. die sind tatsächlich am ehesten fürs rückwärtsfahren konzipiert

Und dennoch kenn ich ein Kind, dass in der Babyschale nur am schreien war. Zum Schluss fing er sogar an zu spucken. Ab dem Zeitpunkt wo er vorwärts gefahren ist, war alles wieder gut.

Davon abgesehen finde ich Reboarder auch deutlich besser. Mich brauchst du nicht zu belehren. Aber bevor Autofahren für mein Kind zum Horrortrip wird, nur schreit und spuckt, überleg ich mir dann nochmal ob ich mein Kind unbedingt im Reboarder fahre.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt