Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
03.10.2015 09:55
naja, immerhin einen cybex pallas. das ist ja ein recht guter vorwärtssitz!

ich kenne leute, da wird von der babyschale (maxi cosi - da achtet man noch drauf) in einen sitz der marke osann gewechselt (grusel) und wenn die 18kg dann erreicht sind geht es direkt auf diese einfachen sitzerhöhungen (noch mehr grusel)... sowas versteh ich gar nicht

genauso wenig wie man einen folgesitz kaufen kann ohne mal probe-sitzen mti dem kind zu machen. auch wenn der sitz von den testergebnissen gut ist heißt es ja nicht, dass er auch zu meinem kind passt
Apfelbatterie
1763 Beiträge
03.10.2015 21:11
Zitat von shelyra:

ich kenne leute, da wird von der babyschale (maxi cosi - da achtet man noch drauf) in einen sitz der marke osann gewechselt (grusel) und wenn die 18kg dann erreicht sind geht es direkt auf diese einfachen sitzerhöhungen (noch mehr grusel)... sowas versteh ich gar nicht

same here. Bei meinem Bruder sitzt die kleine seit sie noch nicht mal 3 Jahre alt ist auf einer Sitzerhöhung. Vorher in einem Osann bzw. einem 25 Jahre alten Sitz, den sie in einer Garage gefunden haben, ohne Zulassung.
palule
10755 Beiträge
04.10.2015 11:52
Naja, Probesitzen fand hier auch nicht statt. Ich muss mich übrigens korrigieren, der Sitz heißt vollständig Cybex Pallas M fix! Das M ist wichtig wurde mir gesagt, auf die Frage warum kam allerdings "was weiß denn ich?"

Die Kleine is gerade mal 6 Monate alt, wechselt von 62 in die 68 und würde in dem Ungetüm sicher versinken. Sie is wirklich zierlich. Ich hoffe dass dann wenigstens gewartet wird bis sie die erforderliche Größe hat für den Sitz.

Irgendwie sind mir Fangkörper bei so Kleinen schon immer suspekt gewesen. Deswegen hatten wir nie einen. Umso schlimmer als ich das Video vom Sirona gesehen hab über Reboarder und dass die schlimmsten Sitze eigentlich die vorwärtsgerichteten mit Gurten sind. Allerdings gab es ja inzwischen auch schon was wegen Fangkörpern.
Nachteile gibt es wohl überall, aber ich denke eben so gut ich kann schütze ich mein Kind mit den besten Möglichkeiten die ich hab. Für uns war das eben der Reboarder und ich bin auch froh dass Ben immernoch (geradenoch so) in den Sirona passt.
raspberry_kiss
14431 Beiträge
04.10.2015 12:00
Fangkörper werden gar nicht mehr empfohlen.. vllt haben einige von euch das in der Reboarder gruppe bei FB gelesen...
fruity
4161 Beiträge
04.10.2015 19:05
Zitat von raspberry_kiss:

Fangkörper werden gar nicht mehr empfohlen.. vllt haben einige von euch das in der Reboarder gruppe bei FB gelesen...

ja

aber ich kläre keine leute mehr auf, die nciht explizit danach fragen.
StolzeMami06
6274 Beiträge
06.10.2015 21:15
Hallo Mamas,

Ich habe eine Frage mein Prinz fährt seit er 9 Monate alt war mit einen Cybex Sirona Rückwärts nur langsam stehen die Füße vorne an und ich muss die Füße an den Körper Schieben und den Sitz zu drehen und ihn raus zunehmen.

Im babygeschäft hieß es heute ihn soll den Sitz schon nach vorne umbauen aber da ist mir nicht wohl ich will ihn solang wie möglich rückwärts fahren

Hat jemand einen Tipp wie ich ihn besser nutzen könnte oder was besser machen kann
LIttleOne13
26290 Beiträge
06.10.2015 21:23
Ist doch nicht schlimm, was stört dich denn daran? Ich sehe keinen Grund, irgendwas zu ändern.
Apfelbatterie
1763 Beiträge
06.10.2015 21:58
Zitat von StolzeMami06:

Hallo Mamas,

Ich habe eine Frage mein Prinz fährt seit er 9 Monate alt war mit einen Cybex Sirona Rückwärts nur langsam stehen die Füße vorne an und ich muss die Füße an den Körper Schieben und den Sitz zu drehen und ihn raus zunehmen.

Im babygeschäft hieß es heute ihn soll den Sitz schon nach vorne umbauen aber da ist mir nicht wohl ich will ihn solang wie möglich rückwärts fahren

Hat jemand einen Tipp wie ich ihn besser nutzen könnte oder was besser machen kann

Es gibt absolut keinen Grund daran etwas zu ändern. Es ist völlig ok, wenn die Füße angewinkelt sind - jedes Kind macht das automatisch so, sogar in vorwärtsgerivhteten Sitzen (dann eben am Vordersitz)... alles gut.
YouAreMyLife
5647 Beiträge
07.10.2015 06:12
Zitat von StolzeMami06:

Hallo Mamas,

Lies mal 1-2 Seiten vorher da hatte ich auch so ähnliche Fragen
Natalie20
2595 Beiträge
07.10.2015 09:29
Angeregt durch einen anderen Thread, benötige ich nochmal Eure Hilfe.
Auch wir stehen vor dem Problem das unser Kind groß aber nicht schwer ist
Das heißt die 9 Kilo wird er so schnell nicht erreichen.

Nun habe ich von "Pseudoreboardern" gelesen, in denen man (korrigiert mich wenn ich falsch liege) bis 13 KG rückwärts fahren kann?!
Das heisst im Umkehrschluss, ich müsste mir wenn er die 13 KG erreicht hat einen richtigen Reboarder kaufen?! Vorwärtsfahren kommt nicht in Frage.

Gibt es denn einen Pseudoreboarder der zu empfehlen ist?

Vielen Dank schon mal!
07.10.2015 09:51
Natalie, wie groß und schwer ist denn der Zwerg? Und habt ihr Isofix?
Natalie20
2595 Beiträge
07.10.2015 09:55
Zitat von Manveri:

Natalie, wie groß und schwer ist denn der Zwerg? Und habt ihr Isofix?

Er war vor zwei Wochen 74,5 cm groß und 7,6 kg schwer.
Und wir haben Isofix!
07.10.2015 10:03
Haha, also genau wie meine
Dann schaut euch mal den Maxi cosi 2way Pearl an. Der ist nach iSize und geht nach Größe, statt Gewicht. Ab 67cm ist er zugelassen. Am besten natürlich beraten lassen im Fachhandel. Der Sitz muss ja zu euch und zum Auto passen.
Der Sirona geht auch. Der ist ab Geburt möglich.
Natalie20
2595 Beiträge
07.10.2015 10:16
Lieben Dank für Deine Antwort!
Mit dem MaxiCosi 2Way kann man rückwärts fahren bis sie 105cm sind oder?
Das klingt doch gut!

Klar wir lassen uns auf jeden Fall nochmal beraten und testen auch!
07.10.2015 10:19
Zitat von Natalie20:

Lieben Dank für Deine Antwort!
Mit dem MaxiCosi 2Way kann man rückwärts fahren bis sie 105cm sind oder?
Das klingt doch gut!

Klar wir lassen uns auf jeden Fall nochmal beraten und testen auch!

Ja, genau was ich an dem. Super finde ist, dass er richtig schön hoch ist. Sie kann super gucken und ist total zufrieden, selbst bei längeren Strecken.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt