Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
shelyra
69187 Beiträge
13.07.2015 22:16
Zitat von Nuya:

Zitat von shelyra:

besafe bietet solche schonbezüge an. die werden einfach über die kopfstütze vom rücksitz gehängt und halten dann durch den sitz. wenn man sie nicht braucht kann man sie richtig klein zusammen falten.

wär vielleicht ne option (gibts sicher auch von anderen herstellern)

Ah super, danke, ja das ist eine super Idee! *gleich mal googeln geh*

kein problem. hatten das problem damals auch

https://www.zwergperten-shop.de/trittschutz-fuer-r ueckwaerts-gerichtete-autositze-universal-mit-und- ohne-isofix.html
Niji
32928 Beiträge
13.07.2015 22:18
ich hab auch so nen schonbezug genäht. mit fächern wo man oisomatte einschieben kann um die sitze noch besser vor dem reboarder zu schützen. haben ja aktuell noch imemr die leihwagen situation, aber den schonbezug mach ich dann auch im neuen auto dran
ach und natürlich immer die schuhe aus
LIttleOne13
26290 Beiträge
13.07.2015 22:48
Zitat von Nuya:

Zitat von Niji:

sehr realistisch machbar. gerade in ebrlin.

wir haben ja aktuell auch kein auto und bauen dadurch andauernd 2 Kindersitze in verschiedene autos ein.
wir machen kein carsharing, da wir ja nur auf unser neues auto warten. wir bekommen dann mal autos von freunden oder eben eins vom autohaus solange bis unsers da ist.
fazit viele verschiedene modelle. die sitze stehen beide im keller und werden dann imerm aus udn ein gebaut.
du glaubst nicht wie fix man wird

bei uns ist aber auch im innenhof ein carsharingparkplatz. heisst da steht imemr ein wagen und ich sehe regelmäßig anwohner diesen nutzen, auch mit babyschale.
da euer sitz ja zu gurten ist und eh die platzsparende variante sollte das also sehr gut gehen und passt ja auch in die gängigen modelle.

Danke dir. Ja bin nun auch grad froh, dass wir so einen platzsparenden haben.
Die Entscheidung ist nun auch gefallen: Für den Fall, dass wir dort ein Auto brauchen melden wir uns beim Car Sharing an, und wenn wir weiter weg fahren, dann mieten wir ein Auto.
Ne wirkliche Alternative, dieses Auto zu halten, oder in naher Zukunft ein anderes besseres zu finden, gabs auch nicht. Das ist grad einfach nciht drin. Und bis dahin nen Stellplatz mitzumieten mit der vagen Vermutung, dass wir ihn iiiirgendwann bruchen könnten, lohnt nciht. Also nun kein Auto, kein Stellplatz, Sitz in Keller und bei Bedarf rausholen
Bei den Mietwagen hab ich allerdings bissel Respekt vor, weil das sind ja häufig ziemlich gute Autos, am Ende manchmal sogar noch mit Ledersitzen oder so o.O Und da nen Kindersitz mit gegen die Rücklehne trampelnden Kind einzubauen... Huuu, da müssen wir uns was sitzschontechnisches einfallen lassen.

Bissel schade ist es schon. Nun haben wir diesen tollen Kindersitz und werden vermutlich kaum je Auto fahren...

Ist, denke ich, eine gute Entscheidung. Wir haben nach 2 älteren Gebrauchtwagen, die Unmengen an Geld gefressen haben (Lichtmaschine, Keilriemen, Auspuff... ) jetzt seit Oktober 13 einen Jahreswagen. Dank Garantie fahr ich mit Problemchen einfach zur Werkstatt, stell denen den hin und bekomm für längere Reparaturen kostenlos nen Ersatzwagen. Grade für kleine Geldbeutel ist das eigentlich sinnvoller, als ein altes Auto wo ständig was kaputt ist.

Wir haben einen ähnlichen Trittschutz von Besafe. Funktioniert super! Haben den Sitz neulich ausgebaut und der Platz war der sauberste im Auto. *hust*
Chilii
8022 Beiträge
13.07.2015 22:52
Wir haben einfach nen Handtuch von der Rückenlehne nach unten hängen, die Geldbeutelsparende Variante
19.07.2015 10:12
So nun gehöre ich offiziell zu den Reboardermamas hatten am Freitag Termin bei den Zwergperten. War ein super Termin, haben einen Maxi Cosi, Britax Römer dualfix und Besafe ausprobiert. Der Besafe passt nicht, weil mein Mann zu groß ist und die Sitze dementsprechend weit hinten stehen. Es wird nun der Römer Dualfix, passt gut ins Auto und die Kleine fühlt sich wohl
Lolla
6856 Beiträge
11.08.2015 18:23
Ich bin mich im Moment auch am informieren. Der kleine passt nur noch gerade so in die Babyschale

Jetzt steh ich eigentlich vor dem Sirona, der soll aber recht klein sein im Vergleich zu den anderen. Wie sieht es denn mit dem Römer Dualfix aus?? Ist der größer im Vergleich zum Sirona??
Niji
32928 Beiträge
11.08.2015 19:01
also als wir bei mone waren saß Inara im Sirona von Umi
das hat gepasst bis auf den Fakt, dass sie die 18kg eh schon knackt
Ich mag ja unseren minikid sehr. da passt Inara auch problemlos noch rein und Arian sitzt darin ehr gut mit dem SItzverkleinerer. Am Anfang hatte er da noch größe 74.
Am besten wenn es irgendwie geht ausürobieren. habt ihr zwergperten in der nähe?
ich persönlich bevorzuge da jetzt auch den größeren sitz, bei dem nciht mit 18kg schluss ist.
Lolla
6856 Beiträge
11.08.2015 20:38
Zitat von Niji:

Ich mag ja unseren minikid sehr. da passt Inara auch problemlos noch rein und Arian sitzt darin ehr gut mit dem SItzverkleinerer. Am Anfang hatte er da noch größe 74.
Am besten wenn es irgendwie geht ausürobieren. habt ihr zwergperten in der nähe?
ich persönlich bevorzuge da jetzt auch den größeren sitz, bei dem nciht mit 18kg schluss ist.

Umi war ja am We bei uns zu besuch und wir hatten Leonard mal im Sirona sitzen. Tja abgesehen dass die 18kg auch geknackt hat, passte das eigentlich auch noch. Ach ich weiß nicht. Am liebsten würde ich sie mir mal richtig alle nebeneinander ansehen. Aber Zwergenperten ist von uns doch eine Strecke zu fahren und da fehlt im Moment die Zeit. Bzw auch Geduld da Julian ein schlechter Autofahrer ist. Eine Strecke würde er verpennen. Aber für den Rückweg seh ich schwarz

Edit: Und wir haben noch einen 70 Euro Gutschein von Babyone hier liegen. WEnn wir Ihn dafür nicht einlösen, wüsste ich nicht wofür sonst
shelyra
69187 Beiträge
11.08.2015 20:40
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Umi war ja am We bei uns zu besuch und wir hatten Leonard mal im Sirona sitzen. Tja abgesehen dass die 18kg auch geknackt hat, passte das eigentlich auch noch. Ach ich weiß nicht. Am liebsten würde ich sie mir mal richtig alle nebeneinander ansehen. Aber Zwergenperten ist von uns doch eine Strecke zu fahren und da fehlt im Moment die Zeit. Bzw auch Geduld da Julian ein schlechter Autofahrer ist. Eine Strecke würde er verpennen. Aber für den Rückweg seh ich schwarz

Edit: Und wir haben noch einen 70 Euro Gutschein von Babyone hier liegen. WEnn wir Ihn dafür nicht einlösen, wüsste ich nicht wofür sonst

ich könnt dir nen besafe izi combi x3 zum vergleich anbieten. soweit wohnst du ja nicht weg...
Lolla
6856 Beiträge
11.08.2015 20:45
Zitat von shelyra:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

ich könnt dir nen besafe izi combi x3 zum vergleich anbieten. soweit wohnst du ja nicht weg...

Bist du damit zufrieden?? Der hat die Drehfunktion aber nicht, oder Die hätte ich bei Leonard gut gebrauchen können. Und Julian ist ja auch so ein Brocken. Vor allem wenn ich ihn so in seine Babyschale setzten will, krallt der sich schon an der Tür und an dem Rahmen fest um ja nicht ins Auto zu müssen Da wäre es vermutlich einfacher ihn in einen gedrehten Sitz zu bekommen, als dass er sich noch zwischen Rückbank und Sitz quer drehen könnte

Vllt fahren wir einfach mal in den Babyone und schauen was sie dort haben zum anschauen Zwergenperten wären mir lieber. Aber bei dem Dualfix und dem Sirona zu schwanken kann ich eigentlich auch nichts verkehrt machen
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2015 20:50
Zitat von Lolla:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Bist du damit zufrieden?? Der hat die Drehfunktion aber nicht, oder Die hätte ich bei Leonard gut gebrauchen können. Und Julian ist ja auch so ein Brocken. Vor allem wenn ich ihn so in seine Babyschale setzten will, krallt der sich schon an der Tür und an dem Rahmen fest um ja nicht ins Auto zu müssen Da wäre es vermutlich einfacher ihn in einen gedrehten Sitz zu bekommen, als dass er sich noch zwischen Rückbank und Sitz quer drehen könnte

Vllt fahren wir einfach mal in den Babyone und schauen was sie dort haben zum anschauen Zwergenperten wären mir lieber. Aber bei dem Dualfix und dem Sirona zu schwanken kann ich eigentlich auch nichts verkehrt machen

Ich hab mir beide Sitze angeschaut, die haben keine großen Unterschiede. Den Dualfix kann man liegend drehen, den Sirona muss man dafür aufrichten, das geht da nur in Sitzposition - das wars aber quasi auch schon. Von der Größe her ist das egal... und beim Alter deines Kindes ist ja egal, ob man ihn nun hinsetzt oder nicht.
Wenn er so groß und schwer ist, würde ich aber andere Sitze ohne Drehfunktion nicht direkt ausschließen - unser Sirona steht halt wirklich nahe an der Rückbank. Die Eule ist niedliche 80 cm kurz und legt ihre Füße aktuell auf dem Überrollbügel ab. Mal sehen, wo die die hinfädelt, wenn sie größer wird. An dieser Stelle ist er wirklich platzsparend gebaut und man hat keine Möglichkeit, den Raum für die Füße zu vergrößern.
shelyra
69187 Beiträge
11.08.2015 20:50
Zitat von Lolla:

Zitat von shelyra:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

wir sind soweit zufrieden. haben ihn jetzt etwas mehr als 4 jahre in gebrauch. aber er hat ein paar kleine mankos:
- für schmale aktive kids nicht geeignet (die wurschteln sich unter den gurten raus. da muss man dann einen gurtstraffer dazu kaufen )
- sehr schwer (bin froh dass wir ihn nur alle schaltjahre mal ausbauen)
- ein wahres schlachtschiff was viel platz braucht

drehfunktion hat er leider nicht (ich glaub die neue generation auch nicht. bin mir aber nicht sicher). wir kamen aber auch gut ohne zurecht, obwohl meine kids auch nicht immer freiweilig hinein gingen! die phase macht, glaub ich, jede mama mal durch.

mh, euer babyone aht reboarder?
unserer hier nicht. die sind steinzeit-alter was das angeht...
Niji
32928 Beiträge
11.08.2015 20:53
den dualfix muss man doch aber ab nem gewissen gewicht drehen oder?
arian hat die babyschale gehasst. in den reboarder klettert er jetzt ganz alleine (der kommt übrigens sogar in caddy und auch t5 alleine bis in seinen sitz...gruselig...)
also was ich damit sagen möchte...das muss dann ja ncihtmehr so schlimm sein wie im reboarder.

die besafe sidn doch aber sone mega schlachtschiffe oder? ich glaub das is der sitz den freunde von uns haben und der is echt riesig

wie lange soll er denn reboard fahren? man müsst ja dnan auch n bissl vorausplanen ob er, wenn er so ein brocken belibt dann mit 2,in einen gruppe 2-3sitz wechseln soll oder weiter reboard fahren (dann müsste man ja nen sitz bis mehr als 18kg suchen)

aber wie gesagt passte Ina noch in den sirona. weisss nicht wie gut das mit den beinen dann gegangen wäre, aber sie is ja auch kein schmaler hansel
LIttleOne13
26290 Beiträge
11.08.2015 20:56
Zitat von Niji:

arian hat die babyschale gehasst. in den reboarder klettert er jetzt ganz alleine (der kommt übrigens sogar in caddy und auch t5 alleine bis in seinen sitz...gruselig...)
also was ich damit sagen möchte...das muss dann ja ncihtmehr so schlimm sein wie im reboarder.

die besafe sidn doch aber sone mega schlachtschiffe oder? ich glaub das is der sitz den freunde von uns haben und der is echt riesig

wie lange soll er denn reboard fahren? man müsst ja dnan auch n bissl vorausplanen ob er, wenn er so ein brocken belibt dann mit 2,in einen gruppe 2-3sitz wechseln soll oder weiter reboard fahren (dann müsste man ja nen sitz bis mehr als 18kg suchen)

aber wie gesagt passte Ina noch in den sirona. weisss nicht wie gut das mit den beinen dann gegangen wäre, aber sie is ja auch kein schmaler hansel

Nee, bis 18kg reboard nutzbar.

Ja! Wir haben mal probeweise den Besafe Izi Combi ins Auto eingebaut... rein bekam man ihn in einem gewissen Winkel, nachdem man den Beifahrersitz quasi im Handschuhfach geparkt hat. Wir fahren einen Clio...
shelyra
69187 Beiträge
11.08.2015 21:09
Zitat von Niji:

ja, sind sie. zumindest der combi
dies ist u.a. auch ein grund warum der sitz bei uns hinter den beifahrer muss. meinem mann reicht sonst der platz nicht.

aber dafür bietet der sitz halt auc h viel platz für moppelige oder große kids.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt