Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
27.06.2015 12:31
Danke für die Antworten wir haben jetzt am 17.7 einen Termin bei den Zwergperten für eine ausführliche Beratung, Probesitzen und Probeeinbau Da wir zwei Autos haben (Seat Leon und Skoda Octavia) werden wir auch beide Autos mitnehmen. Bin schon sehr gespannt
Chiquita
10152 Beiträge
27.06.2015 19:33
Wir haben auch nen seat Leon ( kompi)
Und waren auch bei den zwergperten
28.06.2015 05:32
Chiquita: cool warst du zufrieden?
Jadaflo
78057 Beiträge
28.06.2015 07:04
wenn ihr nach witten fahrt
kommt ihr danach hier hin
28.06.2015 07:05
Hihi wir fahren nach Euskirchen
Jadaflo
78057 Beiträge
28.06.2015 07:11
Zitat von Claudia872014:

Hihi wir fahren nach Euskirchen

ok
war ja nur ein angebot
und falscher thread
Chiquita
10152 Beiträge
28.06.2015 07:11
Zitat von Claudia872014:

Chiquita: cool warst du zufrieden?

Ja, sehr
wir waren sogar 2 mal da
Mini war bei dem ersten Besuch noch zu jung zum probesitzen aber uns wurde trotzdem schon mal unser Wunschsitz eingebaut 2 Monate släter haben wir den dann gekauft
Nuya
10575 Beiträge
09.07.2015 19:09
Unser Auto ist nun doch nicht mehr haltbar...

Wir stehen jetzt vor der Überlegung, ein "neues" Auto zu kaufen. low budget, da kriegt man leider nicht so viel, vor allem weil wir natürlich nicht die selben Probleme wie mit diesem Auto beim nächsten wieder haben wollen. Daher würde es sich eventuell lohnen zu warten, bis der Beurfseinstieg bei meinem Freund komplett geschafft ist, und der Umzug mit all seinen danach noch anstehenden Anschaffungen (uns fehlt noch das ein oder andere Möbelstück) und dann ein bissel mehr ins Auto investieren, anstatt jetzt wieder nen uraltes Fahrzeug zu kaufen, bei dem dies und das nicht funktioniert und dann so nach und nach alles weitere den Geist aufgibt, was der Verkäufer vorher notdürftig geflickt hatte, um überhaupt noch was für das Auto zu bekommen...

Überlegung wäre nun, eventuell bis dahin car sharing zu nutzen. Da wir nach Berlin ziehen würde sich das evtl anbieten. Anderswo ist die Infrastruktur dafür ja dann doch nciht so sehr da, aber dort kann es tatsächlich sein, dass das praktikabel ist.
Die Frage ist nur, wie ist das mit dem Kindersitz. Da steht "in manchen Autos ist eine Sitzerhöhung"... Na toll... Also ne Sitzerhöhung ist ja nun nicht das, was wir wollen Außerdem haben wir ja nen suuuper Kindersitz! Ich frag mich nur, wie praktikabel ist so eine Lösung, wenn wir den Axkid jedes mal ein und aus bauen müssen... Ist das machbar? Niji? Ihr hattet/habt doch grad die Situation, dass ihr den dauernd ein und aus bauen müsst, wegen eurem kaputten eigenem Auto und ihr euch deswegen dauernd ein anderes leiht?

Trotz dessen, dass wir nach Berlin ziehen brauchen wir ein Auto, also ich nciht, ich hab eh keinen Führerschein und nutze die öffentlichen, aber wir als Familie brauchen Zugriff zu nem Auto. Sei es mal ein Ausflug, oder der ab und an anstehende Besuch bei der Mutter meines Freundes (Bayern - Pampa, da können wir nciht mit dem Zug hin, bzw bis dahin in die Nähe ja, aber wir müssten dann dort abgeholt werden, weil der Endpunkt nicht zu erreichen ist mit den öffentlichen und die Mutter meines Freundes ist eine absolut chaotische Frau, fährt wie Henker in ihrer total zerfallenden Schrottmühle, DA fährt mein Kind nicht mit im Auto! Und auch da wär das Problem Kindersitz. Ach wie mans dreht und wendet... Und dann kommt noch nummer 2... Ne, wir brauchen ein Auto... Ich fühl mich mit Kind einfach sicherer, wenn wir nen Auto, bzw zuverlässigen jeder Zeit Zugriff auf ein Auto hätten... Ich weiß es geht auch ohne, gerade in einer Stadt wie Berlin, aber trotzdem, zumindest das Car Sharing würden wir dann wohl doch machen wollen, WENN es praktikabel ist mit Kindersitz(en)

Was meint ihr, möglich oder Quatsch?
Niji
32928 Beiträge
09.07.2015 19:24
sehr realistisch machbar. gerade in ebrlin.

wir haben ja aktuell auch kein auto und bauen dadurch andauernd 2 Kindersitze in verschiedene autos ein.
wir machen kein carsharing, da wir ja nur auf unser neues auto warten. wir bekommen dann mal autos von freunden oder eben eins vom autohaus solange bis unsers da ist.
fazit viele verschiedene modelle. die sitze stehen beide im keller und werden dann imerm aus udn ein gebaut.
du glaubst nicht wie fix man wird

bei uns ist aber auch im innenhof ein carsharingparkplatz. heisst da steht imemr ein wagen und ich sehe regelmäßig anwohner diesen nutzen, auch mit babyschale.
da euer sitz ja zu gurten ist und eh die platzsparende variante sollte das also sehr gut gehen und passt ja auch in die gängigen modelle.
cloey
508 Beiträge
12.07.2015 21:45
Hallo in die Runde,

Ich habe eine Frage an euch
Ist jemand im Reboard-Kindersitze e.V.? Ich möchte gernen einen Aufkleber fürs Auto haben und wollte fragen ob die jemand von euch hat?

Danke und LG
13.07.2015 08:29
https://www.ssl-id.de/www.shop-reboard-kindersitze .info/shop/themes/kategorie/index.php?kategorieid= 1&dataoffset=10

Warum bestellst du den nicht selber?
Habe dadurch nie ungewollt Mails bekommen. Dauert nur so lange weil das Leute in ihrer Freizeit wuppen.
Am besten noch mit nem Satz Flyer fürs Handschuh bzw doofe Kommentargeber

Mein Aufkleber pappt seit fast 1,5 Jahren von innen über den Heizfäden der Heckscheibe und sieht noch erste Sahne aus. Hatte ihn geteilt, auf einer Seite den Reboarder, auf die andere den Vereinszug. So seh ich nix davon im Spiegel.
cloey
508 Beiträge
13.07.2015 17:59
Dachte nur vielleicht hat jemand welche räumlichen weil man sich dort anmelden muss und es so lange dauert aber dann bestell ich dort.
Danke
Nuya
10575 Beiträge
13.07.2015 22:06
Zitat von Niji:

wir haben ja aktuell auch kein auto und bauen dadurch andauernd 2 Kindersitze in verschiedene autos ein.
wir machen kein carsharing, da wir ja nur auf unser neues auto warten. wir bekommen dann mal autos von freunden oder eben eins vom autohaus solange bis unsers da ist.
fazit viele verschiedene modelle. die sitze stehen beide im keller und werden dann imerm aus udn ein gebaut.

bei uns ist aber auch im innenhof ein carsharingparkplatz. heisst da steht imemr ein wagen und ich sehe regelmäßig anwohner diesen nutzen, auch mit babyschale.
da euer sitz ja zu gurten ist und eh die platzsparende variante sollte das also sehr gut gehen und passt ja auch in die gängigen modelle.

Danke dir. Ja bin nun auch grad froh, dass wir so einen platzsparenden haben.
Die Entscheidung ist nun auch gefallen: Für den Fall, dass wir dort ein Auto brauchen melden wir uns beim Car Sharing an, und wenn wir weiter weg fahren, dann mieten wir ein Auto.
Ne wirkliche Alternative, dieses Auto zu halten, oder in naher Zukunft ein anderes besseres zu finden, gabs auch nicht. Das ist grad einfach nciht drin. Und bis dahin nen Stellplatz mitzumieten mit der vagen Vermutung, dass wir ihn iiiirgendwann bruchen könnten, lohnt nciht. Also nun kein Auto, kein Stellplatz, Sitz in Keller und bei Bedarf rausholen
Bei den Mietwagen hab ich allerdings bissel Respekt vor, weil das sind ja häufig ziemlich gute Autos, am Ende manchmal sogar noch mit Ledersitzen oder so o.O Und da nen Kindersitz mit gegen die Rücklehne trampelnden Kind einzubauen... Huuu, da müssen wir uns was sitzschontechnisches einfallen lassen.

Bissel schade ist es schon. Nun haben wir diesen tollen Kindersitz und werden vermutlich kaum je Auto fahren...
shelyra
69187 Beiträge
13.07.2015 22:08
Zitat von Nuya:

Zitat von Niji:

Danke dir. Ja bin nun auch grad froh, dass wir so einen platzsparenden haben.
Die Entscheidung ist auch bereits gefallen. Für den Fall, dass wir dort ein Auto brauchen melden wir uns beim Car Sharing an, und wenn wir weiter weg fahren, dann mieten wir ein Auto.
Bei den Mietwagen hab ich allerdings bissel Respekt vor, weil das sind ja häufig ziemlich gute Autos, am Ende manchmal sogar noch mit Ledersitzen oder so o.O Und da nen Kindersitz mit gegen die Rücklehne trampelnden Kind einzubauen... Huuu, da müssen wir uns was sitzschontechnisches einfallen lassen.

Bissel schade ist es schon. Nun haben wir diesen tollen Kindersitz und werden vermutlich kaum je Auto fahren...

besafe bietet solche schonbezüge an. die werden einfach über die kopfstütze vom rücksitz gehängt und halten dann durch den sitz. wenn man sie nicht braucht kann man sie richtig klein zusammen falten.

wär vielleicht ne option (gibts sicher auch von anderen herstellern)
Nuya
10575 Beiträge
13.07.2015 22:10
Zitat von shelyra:

besafe bietet solche schonbezüge an. die werden einfach über die kopfstütze vom rücksitz gehängt und halten dann durch den sitz. wenn man sie nicht braucht kann man sie richtig klein zusammen falten.

wär vielleicht ne option (gibts sicher auch von anderen herstellern)

Ah super, danke, ja das ist eine super Idee! *gleich mal googeln geh*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt