Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
19.06.2015 22:28
Wir haben Freddy an den Ringen fest gemacht die Pauli auch schon gezeigt hat auf dem Bild.
Das Viech ist wirklich klasse, Matteo fand ihn schon als ganz kleines Baby gut und auch heute noch tüttelt er damit im Auto rum

http://www.amazon.de/Lamaze-LC27024-Play-Freddie-G lühwürmchen/dp/B000I2Q0F4
Das ist er
Chilii
8022 Beiträge
20.06.2015 07:51
Die Ringe sind bestellt Schnullerketten macht sie seit gestern selbst auf, die fliegt auch überall rum. Bücher findet sie noch gar nicht interessant, aber OBall ist ne gute Idee den mag sie immer noch. Mal schauen was ich ihr noch dabeihänge.
Chilii
8022 Beiträge
20.06.2015 07:53
Zitat von Mehi08:

Wir haben Freddy an den Ringen fest gemacht die Pauli auch schon gezeigt hat auf dem Bild.
Das Viech ist wirklich klasse, Matteo fand ihn schon als ganz kleines Baby gut und auch heute noch tüttelt er damit im Auto rum

Das ist er

Den haben wir sogar hier rumliegen, findet sie aber weniger interessant. Aktuell der Renner ist der ikea Stoffpanda, nur etwas gross fürs Auto
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2015 08:31
Zitat von Chilii:

Die Ringe sind bestellt Schnullerketten macht sie seit gestern selbst auf, die fliegt auch überall rum. Bücher findet sie noch gar nicht interessant, aber OBall ist ne gute Idee den mag sie immer noch. Mal schauen was ich ihr noch dabeihänge.

Wir haben in dem einen Auto auch noch den OBall Shaker und im anderen den "normalen" OBall.
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2015 08:33
Zitat von Chilii:

Zitat von Mehi08:

Das ist er

Den haben wir sogar hier rumliegen, findet sie aber weniger interessant. Aktuell der Renner ist der ikea Stoffpanda, nur etwas gross fürs Auto

Den haben wir auch der ist in der tat relativ groß.
Vielleicht ein kleines Puscheltier holen wenn sie die so gerne mag. Und dann evtl sogar als Schlüsselanhänger, man muss ja wundern wie groß die Tiere sind, weil dann hätte es auch nen Ring
Chilii
8022 Beiträge
20.06.2015 09:22
Zitat von Mehi08:

Zitat von Chilii:

Zitat von Mehi08:

Das ist er

Vielleicht ein kleines Puscheltier holen wenn sie die so gerne mag. Und dann evtl sogar als Schlüsselanhänger, man muss ja wundern wie groß die Tiere sind, weil dann hätte es auch nen Ring

Da wird sich schon was finden Stofftiere haben wir haufenweise ich glaub unser sigikid Schaf hat ne kleine Schlaufe zum festmachen, nachher mal schauen.
Mehi08
37089 Beiträge
20.06.2015 09:44
Zitat von Chilii:

Zitat von Mehi08:

Zitat von Chilii:

Zitat von Mehi08:

Das ist er

Da wird sich schon was finden Stofftiere haben wir haufenweise ich glaub unser sigikid Schaf hat ne kleine Schlaufe zum festmachen, nachher mal schauen.

Na, dass wäre dann doch ne Idee
palule
10755 Beiträge
20.06.2015 18:45
Ich hab von der hinteren mittleren Kopfstütze zur vorderen mittleren Kopfstütze (wir haben vorne 3 Sitzplätze) ein Springseil gespannt und da hängen verschiedene Lamaze Tiere dran. Kann man sicher auch quer an den Haltegriffen befestigen.
shelyra
69187 Beiträge
23.06.2015 19:46
weiß jemand von euch zufällig die abmessungen (insbesondere die breite) vom besafe izi combi isofix x3? ich find nirgends angaben dazu - weder in der bedienungsanleitung noch im internet. (abmessen geht grad nicht. auto mit sitz ist unterwegs)
sind ja auf der suche nach nem folgesitz für tabea (sie knackt die 18kg marke zwar nicht - aber wir brauchen was schmäleres)
23.06.2015 19:51
Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling was das Thema Reboarder angeht, habe aber zwischenzeitlich einige Berichte gelesen und Videos angesehen nun stellt sich die Frage welcher Sitz es nun sein soll Johanna ist für den Maxi Cosi mittlerweile fast zu klein. Mir ist der BeSafe ins Auge gesprungen und wurde mir auch empfohlen. 400€ ist allerdings ne Menge Geld...gibt es einen vergleichbaren günstigeren Sitz? Ich meine Sicherheit geht vor, aber momentan sind 400€ Nicht drin
shelyra
69187 Beiträge
23.06.2015 20:01
Zitat von Claudia872014:

Hallo zusammen,

ich bin kompletter Neuling was das Thema Reboarder angeht, habe aber zwischenzeitlich einige Berichte gelesen und Videos angesehen nun stellt sich die Frage welcher Sitz es nun sein soll Johanna ist für den Maxi Cosi mittlerweile fast zu klein. Mir ist der BeSafe ins Auge gesprungen und wurde mir auch empfohlen. 400€ ist allerdings ne Menge Geld...gibt es einen vergleichbaren günstigeren Sitz? Ich meine Sicherheit geht vor, aber momentan sind 400€ Nicht drin

was für anforderungen habt ihr denn?
ist euer kind eher klein und zierlich? oder eher groß und etwas "moppelig"?
welches auto fahrt ihr? wo soll der sitz hin (vorne, hinten hinter fahrer oder beifahrer)? wie groß seit ihr?

leider ist es schwer generell "den" reboarder zu empfehlen.
denn wie du anhand der fragen siehst kommt es auf viele faktoren an. am besten ist, man macht probesitzen und probeeinbau im auto (ganz wichtig - viele reboarder brauchen mehr platz als vorwärtsgerichtete sitze und es kann daher vorne eng werden)

es gibt einige gute reboarder
zb cybex sirona
axxkid minikid
britax-römer dualfix
usw

habt ihr zufällig einen zwergperten-shop bei euch in der nähe? http://www.zwergperten.de/
fruity
4161 Beiträge
23.06.2015 20:23
hallo claudia, schau mal auf dieser karte, die grünen sind die fachhändler. am besten ist es wirklich immer mit kind und ensprechendem auto zum probesitzen und -einbauen zu fahren https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023, 8.217773&msa=0&spn=7.108801,21.643066& mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w
23.06.2015 21:55
Vielen Dank für eure Antworten das mit dem Probesitzen und im Auto einbauenhätten wir so oder so gemacht werden die Tage mal bei zwergperten anrufen und einen Termin ausmachen. Mein Mann ist noch nicht ganz überzeugt, aber denkt auch daran das ein Reboarder einfach besser ist.
*
Johanna trägt momentan Gr.80 und ist zwischen moppelig und schmal wir haben einen Skoda Octavia und sie soll hinten sitzen wir möchten ihn schon länger als 1 Jahr nutzen können. Mein Mann ist 1,82 und ich 1,58
Niji
32928 Beiträge
24.06.2015 08:11
wenn der oktavia genauso flach nach hinten zuläuft was die scheiben angeht, dann ist es besser, wenn der reboarder hinter dem fahrer steht. ansonsten wird die sicht schon arg eingeschränkt. das am besten gleich mti testen! Nicht nur passt es und passe ich auch bequem mit rien, sondern auch sehe ich noch alles oder hab ich jetzt nen riesigen toten winkel.

Nur so als Anmerkung weil meienn Mann hatd as riesig gestört, aber der Minikid hat auch bequem (auch im fabia) direkt hinter ihn gepasst, aber er is nur 1,76m
24.06.2015 09:57
Vom Oktavia war ich mit dem Kidzofix zb enttäuscht. Mit Isofix befestigt hatte mein Mann davor weniger Platz hinterm Lenkrad als im Clio ohne Isofix eingebaut. Das Platzangebot hat mich echt geschockt. Das macht 5cm Unterschied (im Clio) aus, reichte aber im neuen Oktavia das an einsteigen nicht mehr zu denken war
Daher evtl den Reboarder wirklich auf die Beifahrerseite.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt