Die Reboarder-Mamas
10.02.2015 11:57
Zitat von Followyourheart:
Hallo liebe Reboarder-Mamas!
Wir haben den Besafe, meine Frage ist, was kommt danach?
Der geht ja nur bis 18 kg und Pucki ist groß und kräftig...
Hat hier jemand auch noch größere Kinder und einen Tipp für mich?
Isofix geht generell schon auch bis 36 kg, oder?
Ist der cybex Pallas was? Den haben Oma und Opa...
es gibt reboarder bis 25kg - falls ihr nochmal einen kaufen wollt.
ob der cybex pallas passt müsst ihr testen.
mein sohn bekam mit 3 den cybex solution, da er in sitzen mit fangkörper wie eine presswurst saß und keinerlei platz hatte.
10.02.2015 18:22
Ich möchte jetzt nicht nochmal eine Reboarder kaufen.
Möchte einen vernünftigen vorwärts gerichteten Sitz mit ner ordentlichen Schlafposition.
Soviel zu meinen Wünschen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
Möchte einen vernünftigen vorwärts gerichteten Sitz mit ner ordentlichen Schlafposition.
Soviel zu meinen Wünschen.
Könnt ihr mir da weiterhelfen?
12.02.2015 15:42
Hi Muttis!
Ich hatte heute morgen einen Auffahrunfall. War an der roten Ampel, vor mir staute es sich auf und ich war dabei, langsam abzubremsen (stand schon fast), da rauscht mir von hinten einer drauf und "schiebt" mich in meinen Vordermann!!
Gott sei Dank war ich alleine im Auto. Obwohl ich fast stand, waren die Kräfte schon heftig und ich wurde ordentlich nach vorne geschleudert - jetzt weiß ich 1x mehr, warum wir einen Reboarder haben!!
Aber TROTZDEM war es doch nur ein kleiner, nicht weiter dramatischer Unfall. Aber jetzt schaut euch mal unsere Isofix-Station an:
Falls man es nicht erkennen kann, es handelt sich um einen Maxi Cosi 2Way Pearl mit entsprechender FamilyFix(?)-Station. Wer stattdessen Dreck und Krümmel findet, darf sie gerne behalten!
Aber mal zurück zum Thema: Ich bin ENTSETZT, dass der Kindersitz einen so harmlosen Unfall nicht ausgehalten hat!! Was wäre denn dann bei 30 km/h mehr gewesen, wenn er noch dazu ein Kind hätte halten müssen? Was bei einem Frontalaufprall??
Ist der Maxi Cosi jetzt SO schlecht, oder ist das vielleicht sogar normal oder wie würdet IHR das jetzt deuten?? Hatte mal jemand einen ähnlichen Fall?? Und meint ihr, ich könne den Sitz nun in den nächsten Tagen auf kurzen Strecken trotzdem noch benutzen, bis wir einen Ersatz besorgen konnten? Vielleicht ist es ja "nur" die Verkleidung, aber das wird wohl keiner so genau sagen können...
Ach... ich könnte grad mal lauthals sche*ße schreien!!
Ich hatte heute morgen einen Auffahrunfall. War an der roten Ampel, vor mir staute es sich auf und ich war dabei, langsam abzubremsen (stand schon fast), da rauscht mir von hinten einer drauf und "schiebt" mich in meinen Vordermann!!
Gott sei Dank war ich alleine im Auto. Obwohl ich fast stand, waren die Kräfte schon heftig und ich wurde ordentlich nach vorne geschleudert - jetzt weiß ich 1x mehr, warum wir einen Reboarder haben!!
Aber TROTZDEM war es doch nur ein kleiner, nicht weiter dramatischer Unfall. Aber jetzt schaut euch mal unsere Isofix-Station an:
Falls man es nicht erkennen kann, es handelt sich um einen Maxi Cosi 2Way Pearl mit entsprechender FamilyFix(?)-Station. Wer stattdessen Dreck und Krümmel findet, darf sie gerne behalten!
Aber mal zurück zum Thema: Ich bin ENTSETZT, dass der Kindersitz einen so harmlosen Unfall nicht ausgehalten hat!! Was wäre denn dann bei 30 km/h mehr gewesen, wenn er noch dazu ein Kind hätte halten müssen? Was bei einem Frontalaufprall??
Ist der Maxi Cosi jetzt SO schlecht, oder ist das vielleicht sogar normal oder wie würdet IHR das jetzt deuten?? Hatte mal jemand einen ähnlichen Fall?? Und meint ihr, ich könne den Sitz nun in den nächsten Tagen auf kurzen Strecken trotzdem noch benutzen, bis wir einen Ersatz besorgen konnten? Vielleicht ist es ja "nur" die Verkleidung, aber das wird wohl keiner so genau sagen können...
Ach... ich könnte grad mal lauthals sche*ße schreien!!
12.02.2015 16:40
Ehrlich gesagt bin ich auch schockiert...
Ist es so, dass der Sitz jetzt quasi nicht mehr richtig fest in der Station ist?
Mein Vater hatte einen Unfall mit dem Sirona (ihm ist auch einer hintendrauf gefahren). DA hat man dem Sitz nichts angesehen (auch ohne Kind), wir haben ihn aber trotzdem ersetzt bekommen von der Versicherung des UNfallgegners. Das steht euch normalerweise auch zu.
Ist es so, dass der Sitz jetzt quasi nicht mehr richtig fest in der Station ist?
Mein Vater hatte einen Unfall mit dem Sirona (ihm ist auch einer hintendrauf gefahren). DA hat man dem Sitz nichts angesehen (auch ohne Kind), wir haben ihn aber trotzdem ersetzt bekommen von der Versicherung des UNfallgegners. Das steht euch normalerweise auch zu.
12.02.2015 16:43
Zitat von soev:
Doch, der sitzt schon fest, wenn man dran rüttelt. Nur ob das bei einem eventuellen Unfall dann auch halten würde...?
Wir bauen jetzt erstmal den "Notsitz" ein. Der ist zwar vorwärtsgerichtet, aber mit der defekten Station ist mir das doch "zu heiß". Ich hoffe, die Versicherung zahlt auch ohne Mullen und Knullen.
12.02.2015 16:45
Zitat von Elsilein:
Zitat von soev:
Doch, der sitzt schon fest, wenn man dran rüttelt. Nur ob das bei einem eventuellen Unfall dann auch halten würde...?
Wir bauen jetzt erstmal den "Notsitz" ein. Der ist zwar vorwärtsgerichtet, aber mit der defekten Station ist mir das doch "zu heiß". Ich hoffe, die Versicherung zahlt auch ohne Mullen und Knullen.
Der Sitz gehört zum Inventar und das wird übernommen. Und er ist ja auch sichtlich defekt. Denke also nicht, dass die da einen Aufstand machen.
Ist euer Auto auch sehr kaputt?
12.02.2015 16:46
Ist das SIlberne (also, das war weggeplatzt ist) direkt mit dem Teil verbunden, das den Sitz in der Station hält?
Es wirkt auf den Fotos eher wie eine Verkleidung. Vielleicht wurde die nur irgendwie eingequetscht und dadurch hochgedrückt?
Es wirkt auf den Fotos eher wie eine Verkleidung. Vielleicht wurde die nur irgendwie eingequetscht und dadurch hochgedrückt?
12.02.2015 19:33
Also, unser Auto hat kaum was abbekommen, nur vorne und hinten eben ein paar Kratzer und kaputte Plastikteile. Um so erschreckender finde ich den Zustand vom Kindersitz! Äußerlich sieht es so aus, als wäre nur die Verkleidung aufgeplatzt, aber das kann man ja so alleine auch nicht beurteilen. Wer weiß, ob drinnen nicht auch was defekt ist.
Habe gerade mit der Versicherung telefoniert; ich soll Fotos zuschicken und die Kindersitz-Rechnung beilegen, dann wird entschieden, ob/wie viel vom Schaden übernommen wird. Ich fürchte irgendwie, dass von deren Seite nur die Base ausgetauscht wird. Wie ist das denn normalerweise nach einem Autounfall? MUSS der Sitz dann IMMER gleich ganz (auch ohne sichtbaren Schaden) ausgetauscht werden? Könnten ja theoretisch haarfeine Risse entstanden sein, die die Sicherheit beeinträchtigen...
Habe gerade mit der Versicherung telefoniert; ich soll Fotos zuschicken und die Kindersitz-Rechnung beilegen, dann wird entschieden, ob/wie viel vom Schaden übernommen wird. Ich fürchte irgendwie, dass von deren Seite nur die Base ausgetauscht wird. Wie ist das denn normalerweise nach einem Autounfall? MUSS der Sitz dann IMMER gleich ganz (auch ohne sichtbaren Schaden) ausgetauscht werden? Könnten ja theoretisch haarfeine Risse entstanden sein, die die Sicherheit beeinträchtigen...
12.02.2015 19:42
ja der sitz muss komplett getauscht werden. ich weiss nicht obs da ne mindestgeschwindigkeit gibt bei der der aufprall war, aber haarisse sieht keiner und der sitz ist dann theoretisch nichtmehr sicher.
das macht aber nicht deine versicherung sondern die des gegners.
und ich find das sieht echt nciht feierlich aus dafür, dass da keien last drauf war und es nur so ein kleienr unfall ist...
ich glaub den sitz würd ich nicht nochmal nehmen
das macht aber nicht deine versicherung sondern die des gegners.
und ich find das sieht echt nciht feierlich aus dafür, dass da keien last drauf war und es nur so ein kleienr unfall ist...
ich glaub den sitz würd ich nicht nochmal nehmen
12.02.2015 19:42
Wir haben auch einen MC 2way. ich denke es soll so sein, die Teile sollen die Energie aufnehmen und sich verformen. Es ist wahrscheinlich wie beim Auto, da sind auch bestimmte Bereiche dafür vorgesehen. Ist nur so ein Gedanke
Zum Glück bist du unverletzt und dein Kind war nicht dabei. Hoffe die Versicherung zahlt schnell. Ich würde den verunfallten Sitz auf gar keinen Fall weiter benutzen.
Zum Glück bist du unverletzt und dein Kind war nicht dabei. Hoffe die Versicherung zahlt schnell. Ich würde den verunfallten Sitz auf gar keinen Fall weiter benutzen.
13.02.2015 07:58
Oh man das sieht ja echt übel aus für nen "kleinen" Aufpraller... Da wird einem mal wieder klar, was da doch für Kräfte herrschen im Straßenverkehr. Hab da echt Respekt davor...
Gut, dass es "nur" nen Sachschaden ist. Der Sitz muss ersetzt werden, wie hier schon einige schrieben, Versicherungsfall.
Gut, dass es "nur" nen Sachschaden ist. Der Sitz muss ersetzt werden, wie hier schon einige schrieben, Versicherungsfall.
13.02.2015 09:12
Zitat von Elsilein:
Also, unser Auto hat kaum was abbekommen, nur vorne und hinten eben ein paar Kratzer und kaputte Plastikteile. Um so erschreckender finde ich den Zustand vom Kindersitz! Äußerlich sieht es so aus, als wäre nur die Verkleidung aufgeplatzt, aber das kann man ja so alleine auch nicht beurteilen. Wer weiß, ob drinnen nicht auch was defekt ist.
Wie gesagt, unserer wurde komplett umgetauscht, obwohl man absolut nichts gesehen hat. Der Anwalt hat uns nur gefragt, welches Inventar im Auto war und da haben wir den Kindersitz erwähnt. Wir sollten ihm danneine Kopie der Rechnung schicken und der Betrag war dann eine WOche später auf unserem Konto. Ging also auch schnell.
13.02.2015 16:24
So, die Versicherung hat sich noch nicht zurückgemeldet, ABER ich habe mit Babyone telefoniert. Wir bekommen den Sitz auf jeden Fall ersetzt!!! Der alte wird eingeschickt und dann soll Maxi Cosi sich "rechtfertigen", ob das normal ist, dass der nach einem leichten Unfall so aussieht und WARUM das so ist (Verschiebung, um wirkende Kräfte auszugleichen... was weiß ich ). Wenn sie das NICHT ausreichend erklären können, bekommen wir eine Warengutschrift, von der wir uns einen anderen Sitz holen könnten, weil wir kein Vertrauen in das Produkt mehr haben. Gibt übrigens so´ne Sicherheitsgarantie zwischen BabyOne und Maxi Cosi, dass verunfallte Sitze, wenn der Unfall polizeilich aufgenommen wurde, kostenfrei ausgetauscht werden. Darüber würde es dann im Zweifelsfall laufen... Also: Wir bekommen definitiv einen neuen Sitz, ob nun von der Versicherung, von der Fa. Maxi Cosi oder von BabyOne ist noch nicht sicher..., aber irgendwie regelt sich das. Morgen wird das Dingen erstmal eingeschickt und wir bekommen einen Leih-Sirona.
19.02.2015 15:04
Huhu ihr Lieben
Ich hätte einen HTS Besafe izi Plus in "Car interior" vom 23.07´14 abzugeben.
Wer sucht, gerne einmal melden
Ich hätte einen HTS Besafe izi Plus in "Car interior" vom 23.07´14 abzugeben.
Wer sucht, gerne einmal melden
20.02.2015 11:06
Neee also Isofix gibts in unserer alten Kutsche nicht
Wir wohnen in Oberhausen
Wir wohnen in Oberhausen
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt