Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
kiwi-83
15211 Beiträge
20.02.2015 21:56
Zitat von fruity:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von fruity:

der milofix ist aber rückwärts nur bis 13kg zugelassen, also nicht länger als die babyschale. der 2waypearl dagegen ist ein vollwertiger rebaorder und geht -wegen isofix- bis 18kg. gegurtete reboarder gehen bis 25kg

Dann ist somit die Entscheidung gefallen
Wir holen wie geplant den 2way Pearl, da Elias jetzt schon 11 kg hat

würde aber an eurer stelle unbedingt mal in einen fachhandel zum testen fahren.
auf dieser praktischen karte wirst du sicher fündig die grünen sind die fachhändler
https://www.google.com/maps/d/viewer?ll=55.229023, 8.217773&msa=0&spn=7.108801,21.643066& mid=zNuDS4fXU1Ao.kls2M_r6r-1w

Danke dir
Mehi08
37089 Beiträge
20.02.2015 21:56
Zitat von kiwi-83:

Zitat von fruity:

der milofix ist aber rückwärts nur bis 13kg zugelassen, also nicht länger als die babyschale. der 2waypearl dagegen ist ein vollwertiger rebaorder und geht -wegen isofix- bis 18kg. gegurtete reboarder gehen bis 25kg

Deswegen haben wir auch keinen pseudo genommen, Matteo hat aktuell auch 12 Kilo, viel Luft ist da nicht mehr.
Ich denke euch wird der Pearl gefallen, da hat er wirklich viel Platz.
kiwi-83
15211 Beiträge
20.02.2015 22:01
Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von fruity:

Deswegen haben wir auch keinen pseudo genommen, Matteo hat aktuell auch 12 Kilo, viel Luft ist da nicht mehr.

Danke das denke ich auch
21.02.2015 16:05
Wir haben ein langes, dürres Heringskind (von wem hat er das? Von mir schonmal nicht! ) und er passt mit fast 21 Monaten und Kleidergröße 92 und keine Ahnung wie viel Kilo und cm Körpergröße wunderbar rückwärts in den 2WayPearl. Da kann man nicht meckern

Ach ja, zum Thema Auffahrunfall und kaputter Station (blättert mal ein paar Seiten vor, da sind Fotos) kann ich noch Folgendes berichten: Das scheint wohl normal zu sein. So ein Sitz ist halt nur für einen Unfall gebaut und "muss" ein Stück weit flexibel und "formbar" sein, um an den richtigen Stellen zu halten. Unser Auto ist auch kaputter als anfänglich gedacht und von außen sichtbar, also hat´s wohl einfach heftiger geknallt, als ich es empfunden habe.
nettchen_211
926 Beiträge
21.02.2015 22:17
Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von fruity:

Danke das denke ich auch

Kiwi: wir haben auch den 2waypearl geholt. Haben uns beraten lassen inkl. Probeeinbau und die Verkäuferin meinte, dass der 2wayoeaarl der größte Sitz wäre. Ich wollte eig.den neuen i-Size besafe, aber da hat Jonas drin geschrien. Also wurde es der 2waypearl...
kiwi-83
15211 Beiträge
21.02.2015 22:32
Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Danke das denke ich auch

Kiwi: wir haben auch den 2waypearl geholt. Haben uns beraten lassen inkl. Probeeinbau und die Verkäuferin meinte, dass der 2wayoeaarl der größte Sitz wäre. Ich wollte eig.den neuen i-Size besafe, aber da hat Jonas drin geschrien. Also wurde es der 2waypearl...

Wir haben heute den 2way Pearl gekauft
Mehi08
37089 Beiträge
21.02.2015 22:47
Zitat von kiwi-83:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Danke das denke ich auch

Wir haben heute den 2way Pearl gekauft

Herzlichen Glückwunsch
Ist doch genug Platz, oder?
Niji
32928 Beiträge
22.02.2015 09:04
Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

Zitat von kiwi-83:

...

Danke das denke ich auch

Kiwi: wir haben auch den 2waypearl geholt. Haben uns beraten lassen inkl. Probeeinbau und die Verkäuferin meinte, dass der 2wayoeaarl der größte Sitz wäre . Ich wollte eig.den neuen i-Size besafe, aber da hat Jonas drin geschrien. Also wurde es der 2waypearl...

in der klasse bis 18 kg oder wie? oder von denen , die sie da hatten? weil von allen in D erhältlichen reboardern ist er das ja definitiv nicht
Blu-Fee
6466 Beiträge
22.02.2015 09:30
Zitat von Elsilein:

Wir haben ein langes, dürres Heringskind (von wem hat er das? Von mir schonmal nicht! ) und er passt mit fast 21 Monaten und Kleidergröße 92 und keine Ahnung wie viel Kilo und cm Körpergröße wunderbar rückwärts in den 2WayPearl. Da kann man nicht meckern

Ach ja, zum Thema Auffahrunfall und kaputter Station (blättert mal ein paar Seiten vor, da sind Fotos) kann ich noch Folgendes berichten: Das scheint wohl normal zu sein. So ein Sitz ist halt nur für einen Unfall gebaut und "muss" ein Stück weit flexibel und "formbar" sein, um an den richtigen Stellen zu halten. Unser Auto ist auch kaputter als anfänglich gedacht und von außen sichtbar, also hat´s wohl einfach heftiger geknallt, als ich es empfunden habe.
war also meine Vermutung richtig dass sich etwas verformen muss. Und mit den Autos ist es oft so, man sieht nicht viel, aber die Schäden sind da gerade wenn das andere Auto so drunter rutscht.
fruity
4161 Beiträge
22.02.2015 10:45
Zitat von Niji:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Danke das denke ich auch

Kiwi: wir haben auch den 2waypearl geholt. Haben uns beraten lassen inkl. Probeeinbau und die Verkäuferin meinte, dass der 2wayoeaarl der größte Sitz wäre . Ich wollte eig.den neuen i-Size besafe, aber da hat Jonas drin geschrien. Also wurde es der 2waypearl...

in der klasse bis 18 kg oder wie? oder von denen , die sie da hatten? weil von allen in D erhältlichen reboardern ist er das ja definitiv nicht

das habe ich mich auch gefragt, wie das gemeint ist...oder von denen mit isofix...oder der, der am meisten platz braucht....oder die verkäuferin kannte sich nciht aus
dachte immer, besafe wäre "sperriger" und am längsten nutzbar soll ja axkid sein....
Niji
32928 Beiträge
22.02.2015 10:56
ja also ich weiss nicht wie es mit isofix und ebsonders mit stationen ist. sowas haben wir ja garnicht im auto, aber die besafe sind wahre monstren im platzverbrauch
und unser axkid ist definitiv geräumiger als der besafe von freunden. die amxicosi kenn ich agrnicht. aber an sich ists ja auch logisch. die sind bis 25kg da muss der platz im sitz ja auch mehr sein um für größere kinder auszureichen.
und dann klingts ja als würden die den meisten platz im auto wegnehmen
also öhm ja sehr qualifizierte aussage
LIttleOne13
26290 Beiträge
22.02.2015 14:12
Vielleicht auch, dass der am längsten passen soll bei den Sitzen bis 18kg? Laut MC geht der 2waypearl bis 105cm. Das müsste man natürlich mal mit anderem Sitzen vergleichen... ich denke aber, die Sitze von Besafe könnten länger passen, oder?!

Naja, jedenfalls ists ein Reboarder. Ist doch toll!
nettchen_211
926 Beiträge
22.02.2015 22:32
Zitat von Niji:

Zitat von nettchen_211:

Zitat von kiwi-83:

Zitat von Mehi08:

...

Danke das denke ich auch

Welcher ist den der größte?
Da unser Sohn noch nicht selbst sitzen kann, ist der axkid (schreibt man das so?) leider ausgeschieden. Denn hätte sie uns ansonsten als größten empfohlen.
Sie meinte, dass die Rückenlehne beim MC am längsten ist. Auch länger als beim besafe. Jedenfalls bilde ich mir das jetzt ein, dass sie das gesagt hat. Der besafe ist dann ausgeschieden weil Jonas beim probesitzen geschrien hat. Im MC saß er ganz zufrieden drin. Daher ist es der geworden...
Und einen anderen Sitz hat sie auch noch erwähnt als groß, der musste aber gegurtet werden und das wollen wir aber nicht...
23.02.2015 04:29
Wenn ihr Isofix zwingend verwenden wollt, gibt es für euch eben keinen großen (im Sinne von bis 25kg) Reboarder. Mit Isofix ist bei 18kg Schluss. Drüber muss man auch die Gurten. Es gibt von Axkid zb den Duofix. Der hätte auch Isofix, muss aber ab 18kg Kind genauso gegurtet werden. Die Konnektoren klappt man dann einfach ein.
Eben weil Isofix nur bis 18kg freigegeben ist

Kenne jetzt aus dem Ff aber keinen anderen großen Reboarder der das anbietet. Muss nix heißen.

Meine Kinder hatten das Vergnügen lange in die Römer Schale zu passen. Die Kleine ist dann direkt kurz vor dem Geburtstag in den Axkid gezogen. Da musste ich mich böse gesagt, nicht um die Sitzerei scheren.
LIttleOne13
26290 Beiträge
23.02.2015 11:32
Wusel, welche Schale habt ihr?
Diesmal kommt mir auch kein Maxi Cosi mehr ins Haus. Die Eule passte mit 7 Monaten nicht mehr rein, Gurte kamen von unten und sie saß wie Presswurst. Selbstständig sitzen war hier erst mit 11,5 Monaten dran... so lang wär das niemals gut gegangen, daher musste der Reboarder früh her. Und die Eule ist kein riesiges Kind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt