Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
04.01.2015 18:20
Zitat von corinna1990:

Die Begründung "wir fahren ja eh so selten" schieben einfach sehr viele vor..

Wir fahren auch nicht so oft. Trotzdem will ich, im Fall des Falles, den besten Schutz für mein Kind. Aber ich glaube manche Leute fangen erst wirklich an nachzudenken wenn es zu spät dafür ist und schon etwas passiert ist.

Was ich wirklich schade finde... Unfälle passieren ja nicht nur Viel-Fahrern, sondern können eben auch dann passieren, wenn gerade auch Kinder im Auto sitzen...

shelyra
69187 Beiträge
04.01.2015 18:23
Zitat von Skorpi:

Zitat von corinna1990:

Die Begründung "wir fahren ja eh so selten" schieben einfach sehr viele vor..

Wir fahren auch nicht so oft. Trotzdem will ich, im Fall des Falles, den besten Schutz für mein Kind. Aber ich glaube manche Leute fangen erst wirklich an nachzudenken wenn es zu spät dafür ist und schon etwas passiert ist.

Was ich wirklich schade finde... Unfälle passieren ja nicht nur Viel-Fahrern, sondern können eben auch dann passieren, wenn gerade auch Kinder im Auto sitzen...

gerade wenig fahrer passiert eher was, weil sie nicht soviel routine und fahrsicherheit haben...
04.01.2015 18:31
Evtl wurde die Mama selbst noch nie in einen Unfall verwickelt im Sinne von Selbsterfahrung der Kräfte selbst bei leichten Unfällen.

fruity
4161 Beiträge
04.01.2015 18:37
Zitat von Wusel:

Evtl wurde die Mama selbst noch nie in einen Unfall verwickelt im Sinne von Selbsterfahrung der Kräfte selbst bei leichten Unfällen.

ich war selbst auch noch nie in einen unfall verwickelt, ich kann nichtmal autofahren, dennoch beschäftige ich mich viel damit, lese nach und habe mir gerade erst die erschreckenden bilder vom fangkörper-test angeschaut. da wird einem ganz angst und bange bei
04.01.2015 18:50
Mir ist einmal einer so ins Auto hinten rein gedonnert, das der Kofferraum vom Clio weg bzw platt war. Etwa 50km/h. Leiderfuhr der Herr keinen Pkw.
Das was es mich geschüttelt und Schmerzen für den ganzen Sommer beschert hat, reicht! Mir jedenfalls.

Und das war ein Heckaufprall! Nicht mal frontal!
04.01.2015 18:53
Mich hat es schon zwei mal zerbröselt
aber das hat nix damit zu tun das ich für mein Kind Sicherheit will. Muss ja nicht ich den Unfall bauen. Braucht mir nur wer auffahren oder ich muss bremsen. Ihr kennt das ja alles.
shelyra
69187 Beiträge
04.01.2015 19:10
mir ist bisher nur jemand hinten drauf gefahren. ich stand schon, der hinter mir hat nicht rechtzeitig gebremst... von außen sah man an meinem auto fast gar nix ( 3 minimale kratzer) - aber meine komplette stoßstange plus kofferraum waren innen total zerknautscht und eingedellt... ich hatte nen leichtes schleudertrauma...

möcht mir gar nicht vorstellen was passiert wenn beide autos schneller unterwegs sind...
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2015 20:23
Ich hab bisher (fahre aber auch erst seit 3 Jahren) 2 ordentliche Gefahrenbremsungen auf dem Konto, eine wegen 2 Jugendlichen auf nem Moped, eine wegen einer Kuh hinter ner Kurve. Zweiteres mit Kind im Auto von 60 kmh runter auf 0. Da klebte die Eule im Sitz. Ich will mir nicht vorstellen, wo deren Kopf gelandet wär, wenn sie andersrum fahren würde.
Niji
32929 Beiträge
04.01.2015 20:50
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade was gruseliges gesehen, scrollt mal runter auf den Post am 4.1. ...ob man da was sagen soll?!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=1153

da brauchste nix sagen die dame is eh unbelehrbar wenn ich mich gerade nicht total irre.
es ist absolut grauenhaft und unsicher ja, aber ganz ehrlich wer das nicht sieht ist dann selber schuld wenn was passiert. und vollgekotztes auto hin oder her das kann eher am liegen als am rückwärts fahren liegen und das der kidnerarzt das ok gegebene hat ist nur gegen ihn zu verwenden. das würd ich mir von dem mal schriftlich holen dann is er am ar***
04.01.2015 22:03
Zitat von Niji:

Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade was gruseliges gesehen, scrollt mal runter auf den Post am 4.1. ...ob man da was sagen soll?!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=1153

da brauchste nix sagen die dame is eh unbelehrbar wenn ich mich gerade nicht total irre.
es ist absolut grauenhaft und unsicher ja, aber ganz ehrlich wer das nicht sieht ist dann selber schuld wenn was passiert. und vollgekotztes auto hin oder her das kann eher am liegen als am rückwärts fahren liegen und das der kidnerarzt das ok gegebene hat ist nur gegen ihn zu verwenden. das würd ich mir von dem mal schriftlich holen dann is er am ar***

Ich habe mir auch die Frage gestellt, was wohl schlimmer ist. Vollgekotztes Auto oder ein Kind was beim Unfall nicht richtig gesichert gewesen ist....?

LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2015 22:07
Da hat ja auch jemand was dazu geschrieben, aber ihr ist das egal. Naja, mir auch. Wenn man was passiert, ist das Geschrei wieder groß.
Nuya
10578 Beiträge
05.01.2015 18:48
Oh mensch ich weiss gar nicht was wir nun machen sollen ich glaub das auto ist am 7. Aus der reparatur fertig und wir haben den tollen sitz und dann kann das minimenschlein nun nicht mit dem auto fahren da er jetzt zwei mal in so kurzer zeit länger krank war (und derzeit noch ist...) wiegt er nun nur noch 7940g also nen kilo zu wenig für den axkid... und das obwohl er schon steil auf die 9 kilo zugegangen ist vor einigen wochen... so ein scheiss... für den maxi cosi ist er natürlich weiterhin zu lang kürzer isser ja nicht geworden eher länger maaan mein langer lulatsch...
Also wenns auto aus der reparatur ist minimenschlein mästen oder autoabstinenz^^ minimenschlein lässt sich nicht mästen und ist ein absoluter wirbelwind der uns hier im gesunden zustand durch die wohnung flitzt wie nix. also wirds wohl autoabstinenz bedeuten so ein scheiss hätten wir doch einen ab 0 kilo nehmen sollen so doof hab ich echt nicht nachgedacht und nen kilo ist jetzt nun auch nicht in nen paar wochen draufgefuttert...

So fertig gejammert... -.-
Xaraya
91 Beiträge
05.01.2015 22:25
Hallo

Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Autositz / Reborder und tendiere stark zu einem cybex sirona. Hat jemand Erfahrung, wie der Sitz sich platztechnisch in einer Golf IV limousine macht? Kann ich da noch einen "normal" großen Beifahrer mitnehmen?

Werde ihn auf jeden Fall im Fachhandel Probe einbauen lassen nur schon mal vorab für mich zur Info ob ich damit rechnen kann, dass der Sitz vom Auto her passt. Welche alternativen gibt es?

Danke für eure Antworten.
Halessia
4118 Beiträge
05.01.2015 23:29
Zitat von Xaraya:

Hallo

Beschäftige mich seit ein paar Tagen mit dem Thema Autositz / Reborder und tendiere stark zu einem cybex sirona. Hat jemand Erfahrung, wie der Sitz sich platztechnisch in einer Golf IV limousine macht? Kann ich da noch einen "normal" großen Beifahrer mitnehmen?

Werde ihn auf jeden Fall im Fachhandel Probe einbauen lassen nur schon mal vorab für mich zur Info ob ich damit rechnen kann, dass der Sitz vom Auto her passt. Welche alternativen gibt es?

Also bei uns passt der Sirona ohne Probleme in den Polo, denke mal, dass das im Golf kein Problem sein dürfte. Aber ist ja ein recht populärer Sitz, vielleicht kann dir jemand noch aus unmittelbarer Erfahrung selbst berichten...
Xaraya
91 Beiträge
06.01.2015 08:06
Zitat von Halessia:

Zitat von Xaraya:

Hallo

Also bei uns passt der Sirona ohne Probleme in den Polo, denke mal, dass das im Golf kein Problem sein dürfte. Aber ist ja ein recht populärer Sitz, vielleicht kann dir jemand noch aus unmittelbarer Erfahrung selbst berichten...

Danke, dass hört sich ja schon mal so an als ob es passen würde
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt