Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
04.01.2015 09:34
Ich hab grade was gruseliges gesehen, scrollt mal runter auf den Post am 4.1. ...ob man da was sagen soll?!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=1153

Pauli
10295 Beiträge
04.01.2015 10:15
Zitat von LIttleOne13:

Ich hab grade was gruseliges gesehen, scrollt mal runter auf den Post am 4.1. ...ob man da was sagen soll?!
http://www.mamacommunity.de/forum/schwangerschafts forum/mai-kaefer-2014?page=1153

Ich bin schockiert! Das sieht ja furchtbar aus
04.01.2015 10:40
*kurzreinschleich*

gerade gemacht
Umi
Umi
43302 Beiträge
04.01.2015 10:47
huhu Sun!
Ich hoffe euch gehts gut? Dein Kleiner sieht toll aus, seinen zu frühen Start sieht man ihm gar nicht an!!
04.01.2015 10:50
Immerhin kommen die Kritiken aus den eigenen Reihen dort. Einsicht wird es dennoch keine geben, befürchte ich
04.01.2015 11:22
Zitat von Pauli:

Zitat von LIttleOne13:

Ich bin schockiert! Das sieht ja furchtbar aus

zumal sie schreibt, dass das kind noch nicht alleine sitzen kann... und sie weiß, dass es nicht empfohlen wird
da wird es aber trotzdem keine einsicht geben...
04.01.2015 11:30
Hey umi,
Danke uns geht es gut.
Liam macht sich echt toll. Von der Entwicklung ist er echt fit. Seine einzige Erinnerung an den Frühstart ist seine schwache Lunge. Er nimmt leider jede Erkältung mit und bekommt dann schnell eine Bronchitis. Aber das wird bestimmt auch bald besser.
Bewegungstechnisch ist er deutlich schneller als Luisa

Wenn ich zeit finde lese ich gerne in deinem thread mit.
Bin schon so gespannt auf Euer kleines und drücke euch ganz fest die Daumen das alles gut geht

04.01.2015 11:33
Denke auch da wird es keine Einsicht geben.
Habe lieber auch nicht alles geschrieben was ich bei dem Bild (und dem Kommentar) gedacht habe...
04.01.2015 12:28
Kleiner Schwank, gestern vorm Edeka... Meine zwei Helden waren eingeschlafen, wir parkten irgendwo auf dem rappelvollen Parkplatz. Ich versuche irgendwie möglichst geräuschlos die ganzen umherfliegenden Flaschen im Kofferraum einzusammeln. Kommt ein junger Mann mit seinem Einkauf aufn Arm gestapelt zum Fahrzeug neben uns. Ihm fallen die Sachen runter. Mir fallen die Sachen runter. Er guckt ins Auto, grinst. Mein Mann guckt schon komisch...

"Cooler Aufkleber "

Und steigt in sein Auto ein...

(Spruch zu den Reboardern steht auf der Heckscheibe)

Das ist mir so noch nie passiert!

Mehi08
37089 Beiträge
04.01.2015 12:37
Zitat von LIttleOne13:

Hiu, dass sieht aber nicht gut aus
Aber Einsicht ist leider keine da
palule
10755 Beiträge
04.01.2015 16:37
Huhu
ich wünsch euch allen noch ein Gesundes Neues Jahr!

Hab dann auch mal gleich ne Frage. Leider passt bei uns ins Auto ja kein anderer Reboarder als der Cybex Sirona und Ben wächst unaufhaltsam und wird dabei natürlich auch schwerer Ich schau mich deswegen jetzt nach nem Folgesitz um, denn ab 18kg muss er ja leider aus dem Sirona raus.

Hab jetzt den Cybex Silver Solution X ins Auge gefasst und wollte mal nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat? Irgendwie sieht er auch aus als hätte er nen Fangtisch, auf den Bildern ist aber nie einer zu sehen und auf den vielen Seiten auf denen ich jetzt geschaut habe hab ich auch keinen gefunden. Kann man da evtl. einen dazukaufen? Ab wievielen kg ist der Dreipunktgurt eigentlich zugelassen?

Kann mir evtl. jemand nen anderen bzw. besseren Folgesitz empfehlen?

shelyra
69187 Beiträge
04.01.2015 16:44
Zitat von palule:

Huhu
ich wünsch euch allen noch ein Gesundes Neues Jahr!

Hab dann auch mal gleich ne Frage. Leider passt bei uns ins Auto ja kein anderer Reboarder als der Cybex Sirona und Ben wächst unaufhaltsam und wird dabei natürlich auch schwerer Ich schau mich deswegen jetzt nach nem Folgesitz um, denn ab 18kg muss er ja leider aus dem Sirona raus.

Hab jetzt den Cybex Silver Solution X ins Auge gefasst und wollte mal nachfragen ob jemand damit Erfahrungen hat? Irgendwie sieht er auch aus als hätte er nen Fangtisch, auf den Bildern ist aber nie einer zu sehen und auf den vielen Seiten auf denen ich jetzt geschaut habe hab ich auch keinen gefunden. Kann man da evtl. einen dazukaufen? Ab wievielen kg ist der Dreipunktgurt eigentlich zugelassen?

Kann mir evtl. jemand nen anderen bzw. besseren Folgesitz empfehlen?

wir haben den cybex solution xfix für meinen sohn. der ist ohne fangkörper wie die gesamte solution-reihe. sind ganz zufrieden damit.
wenn ich mich richtig erinnere darf man ab 18kg zumindest bei den cybex-sitzen eh keinen fangkörper mehr benutzen.

cybex sitze mit fangrkörper sind zb der pallas.

dreipunkt-autogurt ist ab 15kg zugelassen.
fruity
4161 Beiträge
04.01.2015 17:54
Zitat von LIttleOne13:

das arme baby wird ja bei einem unfall (oder vllt schon bei starkem bremsen?) mit dem gesicht direkt auf den fk klatschen
und wennse die 9kg noch nicht hat, ist es ja sogar verboten so zu fahren. mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas sehe :/
04.01.2015 18:16
Zitat von fruity:

Zitat von LIttleOne13:

das arme baby wird ja bei einem unfall (oder vllt schon bei starkem bremsen?) mit dem gesicht direkt auf den fk klatschen
und wennse die 9kg noch nicht hat, ist es ja sogar verboten so zu fahren. mir wird immer ganz schlecht, wenn ich sowas sehe :/

Schlimm finde ich noch viel mehr, dass sie scheinbar die Gefahren kennt, es aber trotzdem so macht. Ist ihr die Sicherheit ihres Kindes wirklich so unwichtig? Oder ist es (sorry) einfach nur Dummheit?

Und dann kann ich die Begründung auch nicht verstehen, dass die Kinder bald ja eh kaum Auto fahren. Es kann doch immer was passieren.....

04.01.2015 18:18
Die Begründung "wir fahren ja eh so selten" schieben einfach sehr viele vor..

Wir fahren auch nicht so oft. Trotzdem will ich, im Fall des Falles, den besten Schutz für mein Kind. Aber ich glaube manche Leute fangen erst wirklich an nachzudenken wenn es zu spät dafür ist und schon etwas passiert ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt