Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2014 13:57
Sorry, mit Folgesitzen kenn ich mich (noch ^^) nicht aus.
08.12.2014 17:48
Mein Sohn hat mit 15 kg und 90cm nicht mehr unter den Kiddy Fangkörper gepasst. Das müsst ihr ausprobieren!
Wir haben hier Reboarder bis 25kg im Einsatz. Nur mit dem mitwachsenden Kiddy hätten wir alt ausgesehen.

Könnt ihr das eine, fehlende Kilo noch irgendwie aussitzen?
08.12.2014 19:58
Guten Abend,

wir waren heute in einem Babymarkt, weil ich endlich mal den Vybex Sirona sehen wollte. Haben ihn dann auch nach Kürze Zeit gefunden nur leider keinen Berater.

Gefällt uns ganz gut und war auch günstiger Model 2014. Preise für 2015 waren nirgends zu finden. Haben auch nur einen Katalog gefunden mit dem Design für 2015. Irgendwann haben wir eine Beraterin gefunden und wollten dann mal wissen wie das mit Lieferzeiten sind, wollen den Sitz ja dann auch zu rechten Zeit haben. Die Tante hat dann erstmal im Lager nachgefragt und wollte den auch gleich zur Kasse bringen lassen.
Mein Mann hat die gute Frau dann gestoppt, das Sie ihn falsch verstanden hat wir wollten doch nur ein paar Infos. Dann ging es erst richtig los.

Wie teuer ist der Sitz Sirona Plus: "Oh der ist viel teurer als der normale."
Hat es dann gefunden waren über 400€. Wir wurden dann stutzig weil bei den 2014 unter 400€ stand. War uns nicht ganz klar das die jetzt raus geschmissen werden. Naja die Dame hat dann gemeint das es ja alles ersichtlich ist usw.

Es kam überhaupt kein richtiges Gespräch zustande. Sie sah dann unseren Sohn und meinte "ach der kann doch noch lange in der Schale bleiben"
Das wissen wir selbst, wir wollten uns auch nur mal informieren.

Dann meinte Sie "Viele Kinder mögen ja den Fangkörper nicht und das muss auf jedenfall mit 8-9 Monaten getestet werden"
Hm, mein Gedanke war nur das ist doch nen Reboarder den Fangkörper brauchen wir doch erst wenn er vorwärts sitzt. Habe dann gesagt das er ja noch Rückwärts fahren soll. Da kam dann sofort ja aber mit 2. Jahren passen die Beine nicht mehr usw. also sehr gegen Reboarder. Kam dann auf einen Vorwärtsgerichtetensitz mit Fangkörper.

Ist es normal das manche Babymärkte gegen Reboarder reden? Vorallem wollte ich meinen Sohn solange wie es passt Rückwärts fahren lassen, daher weiß ich nicht ob wir das mit dem Fangkörper mit 8-9 Monaten testen müssen?

Bin jetzt etwas verwirrt die Beraterin wollte uns auch nichts zeigen oder noch erklären.

Wie lange sollte ein Kind rückwärtsgerichtet Fahren?
Sollte man den Fangkörper wirklich so früh testen?
Wann einen neuen Sitz kaufen?

shelyra
69187 Beiträge
08.12.2014 20:07
Zitat von Honorine:

Guten Abend,

wir waren heute in einem Babymarkt, weil ich endlich mal den Vybex Sirona sehen wollte. Haben ihn dann auch nach Kürze Zeit gefunden nur leider keinen Berater.

Gefällt uns ganz gut und war auch günstiger Model 2014. Preise für 2015 waren nirgends zu finden. Haben auch nur einen Katalog gefunden mit dem Design für 2015. Irgendwann haben wir eine Beraterin gefunden und wollten dann mal wissen wie das mit Lieferzeiten sind, wollen den Sitz ja dann auch zu rechten Zeit haben. Die Tante hat dann erstmal im Lager nachgefragt und wollte den auch gleich zur Kasse bringen lassen.
Mein Mann hat die gute Frau dann gestoppt, das Sie ihn falsch verstanden hat wir wollten doch nur ein paar Infos. Dann ging es erst richtig los.

Wie teuer ist der Sitz Sirona Plus: "Oh der ist viel teurer als der normale."
Hat es dann gefunden waren über 400€. Wir wurden dann stutzig weil bei den 2014 unter 400€ stand. War uns nicht ganz klar das die jetzt raus geschmissen werden. Naja die Dame hat dann gemeint das es ja alles ersichtlich ist usw.

Es kam überhaupt kein richtiges Gespräch zustande. Sie sah dann unseren Sohn und meinte "ach der kann doch noch lange in der Schale bleiben"
Das wissen wir selbst, wir wollten uns auch nur mal informieren.

Dann meinte Sie "Viele Kinder mögen ja den Fangkörper nicht und das muss auf jedenfall mit 8-9 Monaten getestet werden"
Hm, mein Gedanke war nur das ist doch nen Reboarder den Fangkörper brauchen wir doch erst wenn er vorwärts sitzt. Habe dann gesagt das er ja noch Rückwärts fahren soll. Da kam dann sofort ja aber mit 2. Jahren passen die Beine nicht mehr usw. also sehr gegen Reboarder. Kam dann auf einen Vorwärtsgerichtetensitz mit Fangkörper.

Ist es normal das manche Babymärkte gegen Reboarder reden? Vorallem wollte ich meinen Sohn solange wie es passt Rückwärts fahren lassen, daher weiß ich nicht ob wir das mit dem Fangkörper mit 8-9 Monaten testen müssen?

Bin jetzt etwas verwirrt die Beraterin wollte uns auch nichts zeigen oder noch erklären.

Wie lange sollte ein Kind rückwärtsgerichtet Fahren?
Sollte man den Fangkörper wirklich so früh testen?
Wann einen neuen Sitz kaufen?

leider ist das total üblich für große "fachmärkte". die angestellten dort haben null ahnung, besonders von reboardern.

solang es geht. rückwärts ist das sicherste für die kleinen. daher ist ein reboarder optimal. meist wechseln die kids dann mit 3-4 jahren in einen vorwärtssitz hier in deutschland (in skandinavien sitzen sie sogar noch länger rückwärts).

wenn ihr einen reboarder wollt braucht ihr keinen fangkörpersitz testen.

ich würd erst dann kaufen wenn das kind aus der schale herausgewachsen ist. einfach weil ich das kind probesitzen lassen würde - es gibt bei den reboardern nämlich auch unterschiede... manche sitze sind eher für kleine kinder, andere für größere, dickere...

habt ihr die möglichkeit bei den zwergperten vorbeizuschauen und dort ne beratung zu machen?
08.12.2014 20:16
Bei uns hat in der Nähe ein Geschäft aufgemacht. Da werden wir dann auf jedenfall nächstes Jahr hinfahren.

Noch passt er ja in die Schale. Der Sirona ist ja aber 0 und kann Rückwärts- wie Vorwärtsgerichteten genutzt werden, aber ich lass mich auch gerne auf einen anderen hin beraten.

Mein Mann und ich waren nachdem Gespräch total enttäuscht von der Beratung. Bei denen werden wir auch keinen Sitz kaufen. Wir kaufen lieber bei Läden die einen Ordentlich beraten.
Ardilla
1939 Beiträge
08.12.2014 21:30
Allen schon mal danke,... insbesondere der Vergleich mit den Äpfel und Birnen war auch gut... ich denke ich lasse mir mal einen einbauen und teste das einsetzen.

Shelyra, sagst du mir den Händler?
08.12.2014 21:43
Hallo ihr Lieben,

welchen Reboarder ohne Isofix könnt ihr empfehlen?
Liebe Grüße
Niji
32928 Beiträge
08.12.2014 22:38
wir haben uns für den axkid minikid entschieden. ohne isofix und bis 25kg. dazu noch ein raumwunder.
Nuya
10576 Beiträge
08.12.2014 23:03
Zitat von Niji:

wir haben uns für den axkid minikid entschieden. ohne isofix und bis 25kg. dazu noch ein raumwunder.

Zu dem tendieren wir gerade auch. Sitzt er gut fest im auto? Wie ist es mit den füssen des kindes?
Also alles in allem: seid ihr zufrieden? Gibt es punkte die euch stören?
Niji
32928 Beiträge
08.12.2014 23:15
unserer is noch nicht geliert, aber alle die den hier haben sind zufrieden.
LIttleOne13
26290 Beiträge
09.12.2014 00:15
Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

So einfach keinen.

Was hast du denn für ein Auto (groß/klein), ist dein Kind eher lang oder kurz? Wann wollt ihr aus der Schale wechseln?
09.12.2014 07:47
Den axkid notier ich mir auch mal.

Wobei. Wir haben ja den Dual fix. Und waren letztens bei Verwandten die eine 5 jährige haben. Die hat momentan 17 kg. Die würde sogar noch mit dem Römer fahrne können da hab ich nicht schlecht geschaut. Die sieht nämlich aus wie ein normales Kind.

Aber jetzt wieder zum axkid. Den würde ich dann wahrscheinlich als Nachfolger nehmen. Oder einen besafe. Aber bis dahin kommen sicher noch viele andere auf den Markt
13.12.2014 20:37
Zitat von LIttleOne13:

Zitat von PittiPlatsch287:

Hallo ihr Lieben,

Liebe Grüße

So einfach keinen.

Was hast du denn für ein Auto (groß/klein), ist dein Kind eher lang oder kurz? Wann wollt ihr aus der Schale wechseln?

Ich fahre einen 3er Golf und mein Freund einen Ford Focus Kombi
Mein kleiner Mann ist ganz schön lang!
16.12.2014 18:19
Haben uns jetzt für den Maci Cosi Mobi entschieden!
Nuya
10576 Beiträge
16.12.2014 18:23
Bei uns wirds der Axkid minikid. Bestellung ist schon raus o.O
Nen funktionierendes auto dazu haben wir allerdings derzeit mal wieder nicht letzte chance für den typ von dem wir den wagen gekauft haben wenn es diesmal nicht wird muss er uns das geld zurück geben und wir wieder auf die suche... -.- bittebitte nicht... *hoff*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt