Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.12.2014 22:31
Genial Nuya

Stell dir vor du siehst deinen Partner über zwei Spiegel. Meinst du er sieht dich nicht ?
Halessia
4118 Beiträge
07.12.2014 22:51
@Ardilla: ich persönlich liebe die Drehfunktion beim Sirona!!! Aber ich denk mal, wenn man sie nicht kennt, wird man sie nicht vermissen... Aber wenn man den Komfort jemals hatte, will man ihn behalten.
*
Vollkommen OT: Little!!! Wie geht's so bauchnabelabwärts?
Nuya
10575 Beiträge
07.12.2014 23:30
Zitat von Umi:

Genial Nuya

Stell dir vor du siehst deinen Partner über zwei Spiegel. Meinst du er sieht dich nicht ?

Dochdoch^^ die frage die ich mir eher gestellt hab war ab wann das kind damit was anfangen kann, wo.er ja derzeit nichtmal sich selbst wirklich im spiegel erkennt sondern immer noch schwer verliebt und amüsiert über den anderen winzling in unserem haushalt ist und ihn anfassen will^^
Dass das bei nem 3 jährigen anders ist ist mir auch klar aber derzeit isser ja erst 8.5 monate
Ich fände es auf jeden fall schön ihn sehen zu können, auch wenn er das jetzt noch nicht nutzen kann
Umi
Umi
43302 Beiträge
07.12.2014 23:33
Zitat von Nuya:

Zitat von Umi:

Genial Nuya

Dochdoch^^ die frage die ich mir eher gestellt hab war ab wann das kind damit was anfangen kann, wo.er ja derzeit nichtmal sich selbst wirklich im spiegel erkennt sondern immer noch schwer verliebt und amüsiert über den anderen winzling in unserem haushalt ist und ihn anfassen will^^
Dass das bei nem 3 jährigen anders ist ist mir auch klar aber derzeit isser ja erst 8.5 monate
Ich fände es auf jeden fall schön ihn sehen zu können, auch wenn er das jetzt noch nicht nutzen kann

ich denke das liegt einfach daran weil er noch keinen Bezug zu sich selbst hat er erkennt sich nicht als "Jonah"
aber wenn du mit ihm vor dem Spiegel stehst ist es wieder etwas anderes
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2014 00:15
Zitat von Halessia:

@Ardilla: ich persönlich liebe die Drehfunktion beim Sirona!!! Aber ich denk mal, wenn man sie nicht kennt, wird man sie nicht vermissen... Aber wenn man den Komfort jemals hatte, will man ihn behalten.
*
Vollkommen OT: Little!!! Wie geht's so bauchnabelabwärts?

Wobei man beim Sirona auch sagen muss, der ist mit der Drehfunktion gebaut und wäre ohne gar nicht nutzbar, weil man das Kind nicht anschnallen könnte. Ich hatte auch mal nen Besafe in meinem Auto eingebaut, und da war die Eule auch recht komfortabel (so komfortabel, wie es halt ist, ein Kind in nem Auto anzuschnallen^^) hinein zu bekommen. Der ist deutlich höher und weiter von der Lehne entfernt. Da vergleicht man also Birnen mit Äpfeln, wenn man alle Sitze gleich setzt.

Zum Thema vorwärts einbaubar: Im Grunde genommen ist es überflüssig, aber es verkauft sich halt gut, weil danach gefragt wird...eben aus dem Grund, dass Eltern die "Sicherheit" haben wollen, das Kind zu drehen.
Allerdings ist ein Reboarder fürs Rückwärts fahren gebaut. Die meisten Sitze erzielen vorwärts nur mittelmäßige Testergebnisse mit höheren Belastungen für den Insassen. Um es mal ehrlich zu sagen: Reboarder zum (so lang wie möglich) Rückwärts fahren, und wenn das Kind irgendwann mal vorwärts fahren soll, lieber einen anständigen, vorwärts gerichteten Sitz holen.

Äh, Bauchnabel abwärts... Zu meinen Füßen : Die sind platt, wir mussten heute auf der Arbeit die Kühe manuell füttern, nachdem der Ladewagen kaputt war. In Zahlen: rund 150 hungrige Kühe + 5,5 Tonnen Silo + 3 Mitarbeiter = 4 Stunden bescheidene Arbeit.
Hab heute morgen meine Mens bekommen.
08.12.2014 08:04
Zum Spiegel, wir haben den Besafe Spiegel an der mittleren Kopfstütze dran. Ich sehe damit über den Rückspiegel beide Reboarder und die Kinder sich auch gegenseitig. Die gackern sich darüber gegenseitig an Im Nachhinein hätte ich ihn ruhig schon eher anschaffen sollen. Nicht erst diesen Sommer!
shelyra
69187 Beiträge
08.12.2014 09:22
Zitat von Ardilla:

Danke dir schon mal. Das deckt sich mit den Gedanken, die ich hatte... .

Hier der Link zum reverso, falls jemand einen Blick drauf werfen will: http://de.concord.es/produkte/driving/kindersitze/ reverso/

Shelyra, wo hast du deinen Sitz gekauft? Internet oder lokaler Händler (ich weiss, dass wir in der gleichen Ecke wohnen, will aber jetzt nix näher angeben)?

haben den vor ort bei einem kleinen baby-fachhändler gekauft. ist aber schon 4 jahre her... aber soweit ich weiß hat der händler immer noch reboarder und mittlerweile auch eine größere auswahl
shelyra
69187 Beiträge
08.12.2014 09:32
Zitat von Nuya:

Zitat von Umi:

Nuya schau mal hier kannst du deine Suchmaske anpassen und die Sitze ansehen :
http://www.zwergpertenshop.de/reboard-kindersitze. html

Suuper! Vielen dank! Das hilft mir sehr weiter

Ich hätt nochmal ne frage. Ich hab mal nen auto gesehen in dem war ein reboarder drin und an der kopfstüfze des rücksitzes an dem der sitz eingebaut war (also quasi die kopfstütze auf die das kind guckt), war ein kleiner spiegel angebracht. Dient der nur dazu dass eltern das kind sehen können zum beispiel um zu gucken ob es schläft oder wie es da sitzt, oder generell was es treibt ? Oder kann das kind so auch die eltern sehen? Ich nehme an es funktioniert über diesen rückspiegel im auto? Dass man das ganze so einstellt dass man das kind sehen kann wenn man in den rückspiegel guckt? Habt ihr sowas oder ist das überflüssig? Stört es das kind wenn es die eltern nicht sehen kann? Ich meine hören kann es einen ja. Oder wozu ist dieser spiegel gedacht?
Kann mir jemand die funktion und brauchbarkeit/überflüssigkeit dkeses spiegelchens erklären? Oder war das evtl ne eigenkonstruktion der eltern denen das auto gehörte?

wir haben keinen spiegel.

aber wir haben ja auch ein größeres "sprachrohr" - der erzählt mir was die kleine im reboarder treibt
08.12.2014 10:14
Ach ja, Thema Spiegel, da fällt mir noch ´ne Frage ein:
Wir haben den Spiegel von Reer an der mittleren Kopfstütze befestigt (weil wir die Kopfstütze auf dem "Reboarder-Platz" aus Sichtfreiheitsgründen abmontiert haben ^^). Oder naja..., "befestigt" ist in dem Fall relativ... Der liiiiebe liebe Nachwuchs nutzt nämlich jedes Mal beim Hineinsetzen die 2,5 Sekunden Bewegungsfreiheit vor dem Anschnallen, um den Spiegel zu "entfestigen". Da hab ich ihn geraaade wieder neu festgemacht, reckt er sich 1x kurz rüber, zieht dran und das Dingen baumelt wieder nutzlos, weil falsch ausgerichtet an der Rückenlehne! Dieses Befestigungssystem ist aber auch so nicht das allerbeste! Ständig verrutscht das Dingen!! Oder hat jemand eine Idee, wie ich das Teil etwas "kindersicherer" befestigen kann?
08.12.2014 13:05
Genau deswegen habe ich mich für den konvexen Spiegel von Besafe entschieden. Da brauch ich nix filigran ausrichten. Die Wölbung hat ne gute, robuste Grundposition.

Weiß nicht, kann man den versteifen oder fest stellen?
LIttleOne13
26290 Beiträge
08.12.2014 13:18
Wie wird der denn befestigt?

Der von Besafe hat einfach nur nen Gurt, den hat man einmal um die Kopfstütze gewickelt und mit ner Schnalle fest gezogen. Ich hab zwecks Ausrichtung ne Tempopackung dahinter geklemmt aber der sitzt wie ne 1.
Ich hab versenkbare Kopfstützen und den Spiegel in der Mitte.
Klappilou
4687 Beiträge
08.12.2014 13:26
habe da mal eine frage, was für einen Sitz nimmt man denn nach der Reboarder zeit? lohnt sich da noch einer mit Fangkörper? ich denke ca. spätestens in nem halben Jahr wird unser Reboarder zu klein für die Maus sein.
sie wiegt 14 kilo und ist 98 groß
shelyra
69187 Beiträge
08.12.2014 13:32
Zitat von Klappilou:

habe da mal eine frage, was für einen Sitz nimmt man denn nach der Reboarder zeit? lohnt sich da noch einer mit Fangkörper? ich denke ca. spätestens in nem halben Jahr wird unser Reboarder zu klein für die Maus sein.

ich denk, dass kommt aufs kind darauf an...

mein sohn ist mit etwa 3 1/4 direkt in den cybex solution gewechselt. er hatte da schon gute 17kg und in einen fangkörpersitz haben wir ihn nicht mehr hinein bekommen. da saß er wie eine presswurst
Klappilou
4687 Beiträge
08.12.2014 13:38
sie wiegt 14 kilo und ist 98 groß
ich hoffe er passt noch bis sommer, da wir dann mit den auto in den urlaub wollen. sie hat einen langen oberkörper
Klappilou
4687 Beiträge
08.12.2014 13:39
doppelt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt