Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
13.08.2014 23:02
Ich hatte jetzt bei Bodenklappe an die Staufächer gedacht.

Aber da könnte man doch was machen, oder
KleineHexe
15073 Beiträge
14.08.2014 08:31
Zitat von Mehi08:

Renault Scenig. Das sind Fächer zum Verstauen von Sachen. Wir haben damals vor dem Kauf von unserer Babyschale überall rumtelefoniert und auch beim Händler nachgefragt, weil es wohl für manche Autos speziell was gibt, was man in diese Fächer reinbaut, damit der Standfuß hält. Bei uns geht das aber nicht...
Mehi08
37089 Beiträge
14.08.2014 21:41
Zitat von KleineHexe:

Zitat von Mehi08:

Renault Scenig. Das sind Fächer zum Verstauen von Sachen. Wir haben damals vor dem Kauf von unserer Babyschale überall rumtelefoniert und auch beim Händler nachgefragt, weil es wohl für manche Autos speziell was gibt, was man in diese Fächer reinbaut, damit der Standfuß hält. Bei uns geht das aber nicht...

Den hatten wir auch mal, was für ein Glück das wir den dann doch verkauft haben.
Das ist aber echt ärgerlich das es bei dem Auto nicht geht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2014 22:00
Wie ist das, wenn sich ein Baby selbstständig hin setzt, kann ich es sitzend im Auto transportieren? Die Eule hat sich heute mehrmals hingesetzt...
soev
7352 Beiträge
14.08.2014 22:05
Zitat von LIttleOne13:

Wie ist das, wenn sich ein Baby selbstständig hin setzt, kann ich es sitzend im Auto transportieren? Die Eule hat sich heute mehrmals hingesetzt...

Wie alt ist sie denn?
Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber gegen weiteres Liegen auch nicht.
LIttleOne13
26290 Beiträge
14.08.2014 22:23
Zitat von soev:

Zitat von LIttleOne13:

Wie alt ist sie denn?
Also grundsätzlich spricht nichts dagegen, aber gegen weiteres Liegen auch nicht.

Knapp 11,5 Monate.
Mehi08
37089 Beiträge
14.08.2014 23:00
Zitat von LIttleOne13:

Ich denke nicht das da was gegenspricht.

Ich hab trotzdem immer die "liegeposition" eingestellt. Finde das ja nicht wirklich liegend, ist aber bequemer als sitzen denke ich mir einfach mal so.
15.08.2014 08:49
Little, sogar mein Großer fährt noch Liegeposition vom Kidzofix. Wobei die Liegefunktion von der steilen Rücksitzbank gefressen wird.

Ich würde zumindest noch warten bis sie länger ohne wackeln sitzen kann. Wenn die Mucki dann stimmen eben
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2014 09:43
Beim Sirona ist die Liegeposition ja fast wie in der Babyschale. Ich teste mich mal durch die Abstufungen, ganz sitzend sah irgendwie komisch aus gestern.
Danke euch!
03Juni
10945 Beiträge
15.08.2014 09:54
Zitat von LIttleOne13:

Beim Sirona ist die Liegeposition ja fast wie in der Babyschale. Ich teste mich mal durch die Abstufungen, ganz sitzend sah irgendwie komisch aus gestern.
Danke euch!

stört sie denn die liegeposition? wenn nicht lass es doch einfach noch so.
wir haben die liegeposition beibehalten bis die füße einfach mehr platz gebraucht haben. da die liegposition nicht richtig liegend ist hat es die maus nie gestört obwohl sie schon lang sitzen und auch laufen konnte.
LIttleOne13
26290 Beiträge
15.08.2014 10:10
Naja, Autofahren ist ja hier regelmäßig ein Graus. Ich hab die Hoffnung, dass es besser wird wenn sie mehr sehen kann.
03Juni
10945 Beiträge
15.08.2014 10:20
Zitat von LIttleOne13:

Naja, Autofahren ist ja hier regelmäßig ein Graus. Ich hab die Hoffnung, dass es besser wird wenn sie mehr sehen kann.

dann versuch es
MiJu
3258 Beiträge
17.08.2014 08:29
Huhu Mädels

Darf ich mich mal kurz bei euch einschleichen
Ich überlege ja schon länger einen reboarder zu kaufen und nun mit dem neuen Auto ist es sicher!

Bleibt nur noch die Frage welcher?!
Denn die Preise sind echt gesalzen...Die Sicherheit meines Kindes geht natürlich vor und möchte das auch gewährleisten, nichts desto trotz habe ich aber nur einen finanziellen Rahmen von 200€.

Nun habe ich bei ama*zon zwei Angebote gefunden die ich toll finde...
Der 1. geht allerdings bis 18 kg und ist, was ich für wichtig, empfinde MIT isofix...

Der 2. geht nur bis 13 kg und ist nur mit dem drei punkte System zu befestigen

Ih weis dass die reboarder eigentlich viel länger als reboarder genutzt werden sollten, was hier leider nicht geht. Alle anderen gehen aber rät bei 300€ weiter

Was haltet ihr von den beiden?
Könnt ihr mir ähnliche Sitze empfehlen die ich mir leisten kann

Vielen Dank für eure Hilfe

Vlg eure MiJu
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.08.2014 08:53
@ Miju: das sind beides Pseudo Reboarder. Werden zwar als Reboarder verkauft, müssen aber ab 13 kg umgedreht werden.

Isofix ist nicht sicherer als Befestigung mit dem 3 Punkt Gurt des Autos. Ein korrekt (!) angelegter 3 Punkt Gurt ist genau so sicher wie Isofix.

Schau mal nach
- Römer Max Fix, kriegst du für 300€
- Klippan Triofix Recline, rund 250€
- Hauck Variogard, auch ca 250€ wenn ichs richtig im Kopf habe
Die kosten zwar alle etwas mehr als deine gesetzte Grenze, sind aber echte Reboarder und bis 18 kg rückwärts zugelassen.
03Juni
10945 Beiträge
17.08.2014 09:15
Zitat von LIttleOne13:

@ Miju: das sind beides Pseudo Reboarder. Werden zwar als Reboarder verkauft, müssen aber ab 13 kg umgedreht werden.

Isofix ist nicht sicherer als Befestigung mit dem 3 Punkt Gurt des Autos. Ein korrekt (!) angelegter 3 Punkt Gurt ist genau so sicher wie Isofix.

Schau mal nach
- Römer Max Fix, kriegst du für 300€
- Klippan Triofix Recline, rund 250€
- Hauck Variogard, auch ca 250€ wenn ichs richtig im Kopf habe
Die kosten zwar alle etwas mehr als deine gesetzte Grenze, sind aber echte Reboarder und bis 18 kg rückwärts zugelassen.

varioguard ist aber nur mit isofix ein reboarder, angeschnallt auch nur ein pseudo.
außerdem gibts mit isofix für rund 200 dern recaro polaric, ein vollwertiger reboarder den man aber nur mit iso und nicht vorwärts verwenden kann.
ansonsten hab ich nix hinzu zu fügen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt