Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Mehi08
37089 Beiträge
01.08.2014 22:44
Zitat von Tifa:

Zitat von Mehi08:

Ich danke euch für die Antworten

Ist ja auch immer nett was für tolle Sprüche einen um die Ohren fliegen wenn man erzählt das man einen Reboarder kaufen wird für sein Kind.

ohja... und wie man sich rechtfertigen muss.. irgendwann hab ichs aufgegeben, obwohl ich jedes 'gegenargument' entkräften konnte

jetzt kam doch echt "für den kleinen wollt ihr aber nicht auch so'n teil oder?"
NEIN - der darf ruhig gelähmt sein, wenns zu em unfall kommt....
manchmal frag ich mich, was in den köpfen so vor sich geht

Eine sehr tolle frage.

Als ich es letztens 2 Mädels erzählt habe, beides übrigens Mütter (Kinder sind 5 Jahre und 1 1/2), bekam ich zuhören das man ja nicht jeden Neumodischen Schnickschnack mitmachen muss. Da hab ich gegen Wände geredet.
LIttleOne13
26290 Beiträge
01.08.2014 22:49
Mein Favorit: "Wart mal ab, mit 2 will die richtig im Auto sitzen."

Aha? Sie kennts doch gar nicht andersrum. Und selbst wenn, gibt es Dinge über die ich nicht mit meiner 2-jährigen debattieren werde...
Mehi08
37089 Beiträge
01.08.2014 23:08
Zitat von LIttleOne13:

Aha? Sie kennts doch gar nicht andersrum. Und selbst wenn, gibt es Dinge über die ich nicht mit meiner 2-jährigen debattieren werde...

Das Wort "richtig" finde ich auch immer sehr schön

Die Standarddinge von wegen nichts sehen können und so kommen ja auch ständig.
Tifa
8698 Beiträge
01.08.2014 23:14
ich kann die standart-argumente nicht mehr hören...

wenn jemand nur anfängt "aber, wenn sie größer ist..."
vervollständige ich schon "... wo sollen dann die beine hin?" und verdrehe nur die augen, weils nix bringt zu diskutieren

little, mit em 2-jährige kid würd ich über sowas auch nicht diskutieren.
und wenn das 2-jährige plötzlich bier trinken möchte und rauchen, weil das so viele machen, dann gibt man dem 2-jährigen das ja auch nciht es gibt einfach dinge, die hat ei kleines kind nicht selbst zu entscheiden
02.08.2014 06:27
Zitat von LIttleOne13:

Mein Großer ist mit 2 zurück in den Reboarder.
Sitz testen für die kleine Schwester. Tja, da wollte er dann nimmer raus! Wollte ich auch nicht. Darum wurden es zwei. Wie man im Nachhinein an meiner Kiddy Fangtisch Problematik sieht, kein Fehler.

Einem 2-jährigen kann man sowas auch schön / schlecht reden. Uns konnte dank Distanz und mangelnder Information keiner reinquatschen.

Jetzt muss Louisa nur mal final aus der Babyschale ausziehen. Wenn ich nochmal den Reboarder raus mache und die Schale rein, erklärt mich mein Gatte für total bescheuert!

Aber das Thema einschlafen wird hoffentlich auch mal wieder besser.
03Juni
10945 Beiträge
03.08.2014 07:59
Zitat von LIttleOne13:

mal davon abgesehen wäre mit 2 vorwärts immernoch besser als mit 9 monaten. himmelweiter unterschied. liliana wuchs mit 6 monaten aus ihrer schale und kam in den sirona. das alte modell wird uns leider in absehbarer zeit zu klein. vielleicht mit 2,5 oder mit 2 jahren und 9 monaten - vielleicht (ich hoffe es) erst mit drei. wie auch immer, falls wir uns entscheiden nicht nochmal einen reboarder zu kaufen, saß sie wenigstens 2 einhalb oder 3 jahre rückwärts.

was das wollen betrifft gibt es bei mir auch keine diskussion. wenn sie garnicht in den autositz will kann ich sie auch nicht im kofferraum rumkriechen lassen. allerdings gibts tatsächlich ganz selten kinder, die rückwärts wirklich dauernd brechen und nur schreien und beim ersten vorwärts test ist alles gut- da kann ich die eltern verstehen. aber in 99 prozent der fälle ist es nur gelaber von den eltern.
palule
10755 Beiträge
03.08.2014 09:53
Wir waren gestern nochmal testen und haben noch nen Sirona bestellt! Es passt tatsächlich kein anderer Sitz in unseren 9(!!)-Sitzer. Die beiden Sironas stehen dann nebeneinander auf der mittleren Sitzbank, weil das die einzigen beiden Plätze mit Isofix sind, (ist auch nicht nachrüstbar, auf keinem Platz!) ich muss mich dann über Lenny's Sitz beugen um an Ben's Sitz zu kommen, nicht grad Luxus aber es geht. Wir haben sogar den Hauck Pseudo Sitz probiert, nichtmal der passt auf unsere hinterste Sitzbank!
Der Hammer war wiedermal die Verkäuferin, wir sind in die Abteilung marschiert, da war der Sirona aufgebaut. Ich hab irgendwas dazu gesagt und sie gleich "der is aber verkehrt herum!" und das hat sich keineswegs positiv angehört! Ich werde es niemals verstehen was die Verkäufer gegen die Sitze haben, das is doch mehr Umsatz wenn die mehr kosten! Ich hab ihr dann erklärt dass ich genau sowas will und wir schon einen Sirona haben blablabla. Sie hat uns dann gleich mal den Hauck angeboten und ich meinte dass man den doch dann auch gleich wieder umdrehen muss, das sah sie natürlich wieder nur als Vorteil und hat auch davon geredet "wenn das Kind dann richtig herum fahren will" Ich hab das dann einfach ignoriert, wußte ja was ich will und irgendwie sind diese Damen wohl einfach beratungsresistent!

So nebenbei war der Platinum 40€ günstiger und es gab ne Aktion dass man 15% als Gutschein bekommt wenn man über 100€ einkauft - Alles richtig gemacht!

Eigentlich wollte ich ja nen Sitz bis 25 oder besser 36kg, gibt's halt nicht für uns aber zumindest können jetzt beide erstmal rückwärts fahren und die Wirbel sich noch festigen. Ben hat jetzt knapp vor seinem 3. Geburtstag 14kg, also denke ich dass er die 18kg auch mit 4 Jahren noch nicht erreicht hat und solange fährt er rückwärts. Was dann kommt entscheiden wir wenn es soweit ist. Ich freu mich!
03.08.2014 20:37
Gute Fahrt mit deinen beiden Simons

Ich muss immer schmunzeln wenn ich an euch denke Da fahrt ihr extra das Schlachtschiff mit so vielen Plätzen und scheitert an Kindersitzen. Unglaublich...
palule
10755 Beiträge
09.08.2014 14:41
Ja Wusel, echt verrückt! Da fragt man sich ja echt wozu solche Autos mit so vielen Sitzplätzen gebaut werden, für Kinder wohl anscheinend nicht....

Gestern mussten wir den älteren Sitz zum ersten Mal rausbauen und komplett reinigen, Ben hatte Eis gegessen und etwas davon in den Sitz getropft.... ganz toll..... ich dachte das Eis war leer vorm Einsteigen, aber der Papa hatte ihn einfach mitsamt Eis in den Sitz befördert *irgs*
Naja, jetzt isser ja wieder sauber und schnell trocken wird der Bezug auch.

09.08.2014 20:52
Den ersten Kidzofix durfte ich auch schon abziehen und waschen. Der Verkäufer hatte mich vor dem Demontageakt gewarnt aber so schlimm war es gar nicht Der Sitz war ebenfalls am gleichen Tag wieder einsatzbereit.
09.08.2014 20:54
Zitat von Wusel:

Gute Fahrt mit deinen beiden Simons

Ich muss immer schmunzeln wenn ich an euch denke Da fahrt ihr extra das Schlachtschiff mit so vielen Plätzen und scheitert an Kindersitzen. Unglaublich...

Das sollte Sirona heißen
Immer wenn ich denke ich habe meinem Handy bzw der Rechtschreibkorrektur das Kreuz eingerenkt, kommt wieder ein Klopfer!
KleineHexe
15073 Beiträge
13.08.2014 19:39
Hi,
wir hätten auch gerne einen Reboarder gekauft, aber das geht bei unserem Auto nicht, weil wir Bodenklappen haben...
Haben uns schon damals beim Maxi Cosi mit Isofix geärgert, dass wir den nicht nehmen können.
Wollt nur kurz sagen, dass ich Reboarder gut finde und es bedauere, dass wir keinen haben (mal davon abgesehen, dass die sehr sehr teuer sind...).

LG
palule
10755 Beiträge
13.08.2014 21:20
Auto mit Bodenklappen? Interessant! Welches is das?

( sorry, muss lachen ich denk gerade an die Feuersteins )
Niji
32929 Beiträge
13.08.2014 21:21
meien schwiemu hat auch so ein auto. ein toyota yaris verso. da können beim umklappen die sitze hinten komplett im boden verschwinden.
palule
10755 Beiträge
13.08.2014 21:25
Cool, Sachen gibt's.....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt