Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
16.07.2014 12:59
Zitat von FrauHolle82:

Hat jemand hier den iZi Plus? Haben uns den gestern mal angesehen. Wolten eigentlich den Combi mit Isofix nehmen, aber der Plus geht ja bis 25kg und soll eine verbesserte Liegeposition haben (die ich allerdings mit bloßem Auge so nicht erkennen konnte?!).
Mich hat beim Plus total gestört, dass der Gurt vom Auto quer durch die Luft hing. Wenn das Kind später mal größer ist und selbst hineinkrabbeln will, muss es ja erstmal über den Gurt drübersteigen?! Total doof!! Beim Combi war der Gurt wenigstens nochmal am Sicherheitsbügel befestigt und lag so schön an der Rückbank an. Hat wer von euch das Problem auch bzw. ist es in der Praxis überhaupt ein Problem? Ich fand es so schon echt störend und tendiere wieder zum Combi. Zumal es den online grad zum Sonderpreis von ca. 400€ gibt...

Also wir nutzen den Plus zwei Mal und für mich ist es nach dem Sirona der beste Sitz auf dem Markt! Die Liegeposition ist toll (man hebt die Füsse an). Er hält sehr lange (wir haben ein Riesenkind), super Beinfreiheit und überhaupt Platz. Und das Teil ist sauleicht. Den kann selbst ich locker heben. Beim Sirona und Combi nicht möglich. Und er war Testsieget des PLUSTest in Schweden!!!

Für mich überwiegt das alles. Dafür hebe ich mein Kind gerne ins Auto
LIttleOne13
26290 Beiträge
17.07.2014 20:53
Kann man den Dualfix praktisch um 360 Grad drehen? Ne Mama aus meiner Krabbelgruppe hat n Zweitürer, Kind soll hinter den Beifahrer, die fänd den interessant. Wir bauen ihr nächste Woche mal meinen Sirona ein, um zu testen wie das passt.

Der Sirona ist ja laut Werbung auch 360 Grad drehbar, aber eingebaut dann doch nur um 90 Grad, daher frag ich.
03Juni
10945 Beiträge
17.07.2014 20:56
Zitat von LIttleOne13:

Kann man den Dualfix praktisch um 360 Grad drehen? Ne Mama aus meiner Krabbelgruppe hat n Zweitürer, Kind soll hinter den Beifahrer, die fänd den interessant. Wir bauen ihr nächste Woche mal meinen Sirona ein, um zu testen wie das passt.

Der Sirona ist ja laut Werbung auch 360 Grad drehbar, aber eingebaut dann doch nur um 90 Grad, daher frag ich.

ja, ist er. schau mal bei 2 minuten und bei 5 minuten sieht man es schön
http://www.youtube.com/watch?v=8fjASQkRptc
Mimamk
10503 Beiträge
20.07.2014 21:23
Nabend Mädels,

ich überlege die Kopfstütze vom Rücksitz abzumachen, damit Junior besser gucken kann, aber wo mache ich dann am Besten den Spiegel dran? Vielleicht habt ihr ja ne Idee.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.07.2014 21:27
Was hast du denn für n Spiegel?
Ich hab den von Besafe an der mittleren Kopfstütze. Unsere sind versenkbar, daher stört das gar nicht.
20.07.2014 21:31
Mein Spiegel ist in der Mitte an der 3/4 versenkten Stütze. Die äußeren habe ich ganz versenkt. Wenn man sie nicht zur Befestigung des Trittschutz bräuchte, hätte ich die ganz raus.
Mimamk
10503 Beiträge
20.07.2014 21:35
Ich habe so einen runden von Reer glaub ich zum kletten.
Die Kopfstütze will ich schon komplett rausmachen dann, und in der Mitte ist leider keine Stütze... hm.
03Juni
10945 Beiträge
21.07.2014 07:46
Zitat von Mimamk:

Die Kopfstütze will ich schon komplett rausmachen dann, und in der Mitte ist leider keine Stütze... hm.

da wirst einen anständigen spiegel für brauchen.
einen, den man ohne kopfstütze befestigen kann, zb diono easy view oder easy view plus (mit licht)
letzteren hab ich grad ein zweites mal gekauft fürs baby, sind dann beide mittig dran an der lehne und alle kopfstützen raus.
Mimamk
10503 Beiträge
21.07.2014 08:10
Zitat von 03Juni:

Zitat von Mimamk:

da wirst einen anständigen spiegel für brauchen.
einen, den man ohne kopfstütze befestigen kann, zb diono easy view oder easy view plus (mit licht)
letzteren hab ich grad ein zweites mal gekauft fürs baby, sind dann beide mittig dran an der lehne und alle kopfstützen raus.

ah super danke. Wusste nicht dass es so einen gibt, werde mich mal umschauen.
25.07.2014 11:35
Huhu, ich habe eine Frage:
Wir haben den Besafe izi Combi irgendetwas http://www.amanel.de/shop/images/articles/f7b99b77 17a967d8ca49a0e5952458e8_5.jpg

Allerdings ohne Isofix, das hat unser Auto nämlich nicht. Leider steht der Sitz recht gerade und wenn meine Tochter (16 Monate) einschläft kippt sie IMMER nach vorne. Kann ich da was tun?
Manchmal rutscht sie mit einer Schulter aus dem Gurt. Auch da die Frage, was ich tun kann.
LG
Mimamk
10503 Beiträge
25.07.2014 11:42
Pingu, meine Rückbank ist ziemlich steil und ich habe eine Poolnudel unter dem Sitz, aber es gibt auch von BeSafe ein Keilkissen welches du unter den Sitz montieren kannst.
http://besafe.de/autokindersitz-produkte/zubehoer

Zu den Gurten: Wie meinst du das, sie rutscht da raus? Ziehst du die Gurte vielleicht nicht stramm genug? Und wenn sie selbst aus den Gurten rauskommt, ist oben in dem Link auch ein Gurtsammelr aufgeführt.

Den werde ich mir jetzt auch zulegen, da mein Kleiner immer wieder die Arme aus dem Gurt kriegt.
Tifa
8690 Beiträge
25.07.2014 11:42
Zitat von Pinguinchen:

Wir haben den Besafe izi Combi irgendetwas http://www.amanel.de/shop/images/articles/f7b99b77 17a967d8ca49a0e5952458e8_5.jpg

Allerdings ohne Isofix, das hat unser Auto nämlich nicht. Leider steht der Sitz recht gerade und wenn meine Tochter (16 Monate) einschläft kippt sie IMMER nach vorne. Kann ich da was tun? sandini kissen
Manchmal rutscht sie mit einer Schulter aus dem Gurt. Auch da die Frage, was ich tun kann. Gurtsammler
LG

Sorry das ich mich so kurz fasse
03Juni
10945 Beiträge
25.07.2014 12:52
Zitat von Pinguinchen:

Allerdings ohne Isofix, das hat unser Auto nämlich nicht. Leider steht der Sitz recht gerade und wenn meine Tochter (16 Monate) einschläft kippt sie IMMER nach vorne. Kann ich da was tun?
Manchmal rutscht sie mit einer Schulter aus dem Gurt. Auch da die Frage, was ich tun kann.
LG

gerade weil du kein isofix hast, kannst du schummeln. ich würde das keilkissen bevorzugen und wenn es dann immernoch nicht reicht kannst du immernoch auf sandini zurückgreifen.

wenn sie mit der schulter aus dem gurt rutscht, ist sie zu 99 prozent nicht richtig angeschnallt. die gurte müssen ganz nah am hals sitzen und sehr fest sein, soll natürlich schon noch schön ein finger dazwischen passen und das kind nicht erdrücken ^^ aber die meisten shcnallen viel zu lasch an. wenn sie sich mit absicht rauswindet, heißt das nicht, dass der gurt nicht eng genug ist, denn das packen die kinder auch wenn der gurt sehr eng ist. dann wird der bauch eingezogen und die hand da durch geschoben... da gibt es den gurtsammler dafür oder eine andere "vorrichtung" damit sie sich nicht rauswinden können, 5pointplus nennt sich das und ist sozusagen eine weste, die bis unter die arme geht, da kommen sie dann nicht raus. kannst dir bei youtube anschauen oder einfach mal google bilder. hier zb.
http://www.staticwhich.co.uk/media/images/in-conte nt/5-point-plus-301213.jpg

der gurtsammler ist von besafe zwar mittlerweile zugelassen aber recht umstritten in bezug auf innere verletzungen beim crash, andererseits muss man natürlih risiko abwägen. besser mit gurtsammler als garnicht angeschnallt. und bei reboard ist die belastung an der stelle ja auch nicht soo groß wie bei vorwärts. in anderen ländern haben die meisten sitze so einen chest clip.. da kann man sich halt drüber streiten.
25.07.2014 19:06
Ich danke euch!!
LIttleOne13
26290 Beiträge
29.07.2014 22:48

Edit: Hm, das ist echt breit geworden. Muss ihn wohl doch noch ein bisschen schmaler machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt