Die Reboarder-Mamas
09.02.2014 08:32
Zitat von LIttleOne13:
Yeah! Nachdem sich die Mama, von der ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hab, sich für die Informationen bedankt hat (O-Ton: davon hab ich ja noch nie was gehört) hab ich eben 200 flyer bestellt, dann wird mal der Rückbildungskurs, die Krabbelgruppe und sämtliche Kinderärzte in der Umgebung abgeklappert!
Sehr gut, wollte ich auch schon längst mal bestellt haben
09.02.2014 10:55
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
Yeah! Nachdem sich die Mama, von der ich vor ein paar Tagen hier geschrieben hab, sich für die Informationen bedankt hat (O-Ton: davon hab ich ja noch nie was gehört) hab ich eben 200 flyer bestellt, dann wird mal der Rückbildungskurs, die Krabbelgruppe und sämtliche Kinderärzte in der Umgebung abgeklappert!
wo gibts die denn? die kann ich dann ja gleich mit den anti-maxi-taxi flyern verteilen
09.02.2014 11:37
Zitat von juja1986:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
wo gibts die denn? die kann ich dann ja gleich mit den anti-maxi-taxi flyern verteilen
http://www.verein.reboard-kindersitz.info/
Rechts unter Vereinsshop.
09.02.2014 12:35
Zitat von Halessia:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Halessia:
Guten Abend!
Wir haben den Cybex Sirona und sind seeeeeeeeeehr zufrieden damit. Allerdings suchen wir jetzt noch einen etwas günstigeren Zweitsitz für die Omas/Opas. Könnt ihr da irgendwas empfehlen? Am liebsten natürlich auch einen Reboarder, da ich es besser finde, dass sie nicht zu sehr verwirrt wird. Oder meint ihr, das wäre egal? (Der Sitz wird vermutlich ca. 1x im Monat benutzt). Habt ihr positive oder negative Erfahrungen bzgl dem Wechsel zwischen vorwärts- und rückwärtsfahren?
tja, das ist jetzt natürlich ne prinzipfrage ^^ theoretisch kann auch das eine mal im monat was passieren, die chance ist natürlich gering. wie weit ist dein kind denn von den 13 kilo entfernt, die ein pseudoreboarder rückwärts benutzt werden darf ?
dann ist die frage was ihr ausgeben könnt und wollt und gibts isofix im oma-mobil?
Ich will den wechsel zwischen vorwärts und rückwärts nicht, weil ich angst habe, dass sie sich dann gegen das rückwärtsfahren wehrt, wenn sie vorwärtsfahren kennt. deshalb haben wir einen pseudo für omas auto gekauft, mausi hat mit 20 monaten 9,6 kilo- das wird noch ne weile gehen.
Danke für deine Antwort. M. hat jetzt ca. 10,5 Kilo. Ja, Isofix gibt es. Hhm, intuitiv hätte ich jetzt gesagt vielleicht 200 €... Aber "zur Not" würde ich halt auch nochmal in die Tasche greifen und nochmal einen Sirona kaufen, eben abhängig davon, was ihr mir so berichtet.
für 200 euro und mit isofix könntet ihr den recaro polaric bekommen oder den hauck varioguard mit 250, das sind beides vollwertige reboarder (viaroguard ohne isofix nur pseudo, mit iso vollwertiger reboarder) bis 18 kilo. polaric ist aber relativ groß mit 10,5 kilo käme zwar ein pseudo vielleicht noch in frage, aber der kostet ja auch ab 160 euro.
ich würde einen reboarder kaufen, selbst wenn der wechsel von reboard- auf vorwärts und zurück kein problem wäre, kostet ein "guter" vorwärts-sitz ja auch seine 200 oder mehr, da kannst auch n reboarder nehmen. mit isofix ist er ja immer schnell eingebaut, wenn die großeltern ihn nicht so oft brauchen muss er ja nicht immer im auto sein.
09.02.2014 12:36
Zitat von juja1986:
Zitat von Pauli:
Zitat von LIttleOne13:
und am besten gleich noch die neuen Anti-Winterjacken- im Kindersitz Flyer dazu, die es ab jetzt oder demnächst geben soll im vereinsshop (weiß nicht ob man sie schon bekommen kann ^^)
09.02.2014 12:38
Zitat von suppengrün:
hat hier jemand erfahrung mit den zwergperten in leipzig?
müsste ich für eine beratung einen termin ausmachen oder kann ich da auf gut glück hinfahren? wir haben 2 std fahrtweg vor uns.
keine persönlichen erfahrungen, aber über den verein viel gutes gehört, soll sich auf jeden fall lohnen, zu den zwergperten zu fahren. allerdings würd ich vorher anrufen, wenn du extra so weit fährst, bevor sie dann keine zeit haben.
09.02.2014 12:39
Zitat von LIttleOne13:
die, wegen der du gefragt hattest, ob du was sagen sollst? Toll
ich hab auch schon in der kinderklinik, auf der entbindungsstation im wartebereich, beim kinderarzt, beim frauenarzt.... überall welche abgegeben ^^ muss bald mal wieder ne runde drehen, hab noch ne kiste voll flyer da.
09.02.2014 13:19
Heute kommt um 17:00 Uhr auf VOX ein Beitrag über Reboarder im Format "Auto Mobil"
09.02.2014 13:26
Zitat von suppengrün:
Heute kommt um 17:00 Uhr auf VOX ein Beitrag über Reboarder im Format "Auto Mobil"
da wollt ich auch nochmal dran erinnern, da bist du mir zuvor gekommen
09.02.2014 13:39
Zitat von 03Juni:
Zitat von suppengrün:
ich habe überlegt diesbezüglich einen extra thread zu öffnen. Einfach um nochmal direkt darauf aufmerksam zu machen. In diesem thread sind ja irgendwie doch nur die,.die schon überzeugt sind.
09.02.2014 13:42
Zitat von suppengrün:
Zitat von 03Juni:
Zitat von suppengrün:
ich habe überlegt diesbezüglich einen extra thread zu öffnen. Einfach um nochmal direkt darauf aufmerksam zu machen. In diesem thread sind ja irgendwie doch nur die,.die schon überzeugt sind.
hab ich schon gemacht, bevor ich das hier gelesen hab
09.02.2014 13:46
Zitat von LIttleOne13:
aaaah, das ist genau das, wonach ich grad fragen wollte! ich arbeite in der frühchennachsorge und würd die eltern auch gern bzgl. reboarderpflicht usw beraten können. wo bekomme ich denn solche flyer her?
09.02.2014 13:48
Zitat von NobodyMitBaby:
Zitat von LIttleOne13:
aaaah, das ist genau das, wonach ich grad fragen wollte! ich arbeite in der frühchennachsorge und würd die eltern auch gern bzgl. reboarderpflicht usw beraten können. wo bekomme ich denn solche flyer her?
https://www.ssl-id.de/www.shop-reboard-kindersitze .info/shop/
09.02.2014 13:49
Na dann ist ja alles schick .
Übrigens haben wir selber zwar noch keinen Reboarder weil Zwecke noch gut in den maxi cosi passt aber meine schwägerin habe ich schon überzeugt. Sie hat jetzt einen besafe izi combi x3 .
Die Flyer werde ich mir auch bestellen sobald ich den Reboarder habe. Und bei 3 anderen Mamis habe ich auch zum nachdenken angeregt.
09.02.2014 13:52
Zitat von suppengrün:
Na dann ist ja alles schick .
Übrigens haben wir selber zwar noch keinen Reboarder weil Zwecke noch gut in den maxi cosi passt aber meine schwägerin habe ich schon überzeugt. Sie hat jetzt einen besafe izi combi x3 .
Die Flyer werde ich mir auch bestellen sobald ich den Reboarder habe. Und bei 3 anderen Mamis habe ich auch zum nachdenken angeregt.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt