Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
17.02.2014 17:11
Sorry sollte Puh und nicht Kühn heißen.
03Juni
10945 Beiträge
17.02.2014 18:00
es gibt für jedes auto den passenden reboarder, da musst ihr ausprobieren, welcher stützfuß vielleicht nicht auf dem staufach stehen würde.

dazu fahrt ihr am besten mal in ein anständiges geschäft, adressen findest du auf www.reboard-kindersitze.info , optimalerweise natürlich zwergperten oder so, die haben auch alles da, da kannst du alles testen, da wird einer dabei sein der zu euch und eurem auto passt.
17.02.2014 19:50
Ich habe jetzt nochmal geguckt. Besafe und Klippan haben auch Sitze ohne Isofix, den könnte ich dann vorne oder in die Mitte machen. Am Fenster geht es jedenfalls nicht, denn egal ob der Stützfuß auf dem Fach steht oder nicht. Es ist definitiv nicht zugelassen. Wir haben extra angerufen.
Bubasta
1345 Beiträge
20.02.2014 22:29
So, Cybex Sirona passt suuper in unser Auto, Armin sitzt suuuuper suuuper suuuper gut da drin, ich komm gut mit dem Handling zurecht und alles passt. Mein Mann ist zu 65% dafür aber 35% von ihm stellen fragen: Wieso fahren 90% der anderen Eltern im normalen Sitz? ( Weil sie es leider nicht bessser wissen) Denen ist doch auch nix passiert !! ( ja, zum Glück weil sie nie nen Unfall hatten oder einfach Glück hatten).
Ja, das Kind will doch nicht drin sitzen, will irgendwann vorwärts fahren. ( woher weisst du das, er sitzt doch jetzt auch rückwärts und kennt es nicht anderst)- ja aber das ändere sich doch ( na dann bin ich halt Hardcore und lass ich trotzdem so sitzen). >dann die Frage aller Fragen: Was wenn dir einer Hinten drauf fährt? ( das kannst du nicht vergleichen.... und mehr hatte ich nicht.)
kann mir hier jemand ausführlich nochmal Info geben damit ich besser kontern kann? Ausserdem finde ich nix im Netz über die Unfallstatistik von Kindern im Auto.... mein Mann wollte wissen wie viele Kinder denn überhaupt verunglücken. Ich hab leider keine Zahl im Kopf.
LIttleOne13
26290 Beiträge
20.02.2014 22:53
SChau mal nach dem Flyer auf reboard-kindersitz.info. Da steht ne Menge drin.
20.02.2014 23:26
Wir haben den Sirona ja auch, Danilo ist grad mal 80cm oder so und hat schon
Probleme weil er nicht weiß wo er seine Beine lassen soll.... zur Seite
fallen lässt er sie nicht und so ist kaum noch Platz....

Jemand n Tipp wie ich da was machen kann? Oder bleibt dann nur umdrehen?
21.02.2014 07:14
Mein Schatz ist Gott sei Dank voll auf meiner Seite.

Ich hab ihm damals gleich das Video gezeigt wo dieses arme kleine Mädchen nach nem Unfall querschnittgelähmt geworden ist.

Und nach dem habe ich keine Überzeugungsarbeit mehr leisten müssen
03Juni
10945 Beiträge
21.02.2014 09:40
bei uns genauso, er hat die folgenden beiden videos gesehen und war danach genauso strikt pro reboard wie ich.
alle wichtigen infos findet man auf www.reboard-kindersitze.info und dann auf schnellinfo klicken, da stehen auch zahlreiche statistiken.

die überzeugenden videos:
http://www.youtube.com/watch?v=Ub5npKxDIcA

http://www.youtube.com/watch?v=Q8gU9zzCGA8&app =desktop

*
es wird ja auch nicht grundlos gesetz..
http://www.vox.de/medien/sendungen/auto-mobil/aktu elle_sendung/3777c-1b6528-629b-14/neue-kindersitzr egelung.html#.UveNQhyY3JB.facebook
suppengrün
13851 Beiträge
21.02.2014 10:24
Bubasta, wenn ein frontalcrash ist, knallen die Autos mit der vollen Geschwindigkeit aufeinander und bremsen sich dadurch aus. Wenn hinten einer auffährt, wird dem Auto quasi scheu g gegeben. Es wird nicht abgebremst. Dadurch wird das Kind auch in den Sitz gedrückt. Ausgenommen ist die Situation wenn man im Stau steht und einer drauf fährt und man aufgeschoben wird. Aber da hilft kein kindersitz mehr.
03Juni
10945 Beiträge
21.02.2014 10:28
auch wenn man im stau stünde, wird das vordere auto beim aufprall weg gedrückt und fängt somit schonmal einen großteil der energie ab, nur wenn direkt davor eine massive mauer wäre, wäre es mit einem frontalaufprall vergleichbar.
tatsache ist, dass nur ca 2 prozent der tödlichen verletzungen bei einem heckunfall entstehen und egal welche gründe das hat, 2 prozent ist verdammt wenig im vergleich.
suppengrün
13851 Beiträge
21.02.2014 10:46
Zitat von 03Juni:

auch wenn man im stau stünde, wird das vordere auto beim aufprall weg gedrückt und fängt somit schonmal einen großteil der energie ab, nur wenn direkt davor eine massive mauer wäre, wäre es mit einem frontalaufprall vergleichbar.
tatsache ist, dass nur ca 2 prozent der tödlichen verletzungen bei einem heckunfall entstehen und egal welche gründe das hat, 2 prozent ist verdammt wenig im vergleich.

dennoch ist die wucht größer wenn vor die noch ein auto steht und du das mittlere auto bist und einer ungebremst ins stauende rast...
Suedlicht
1767 Beiträge
21.02.2014 11:06
ich wurde früher ja immer ausgelacht, weil ich für meinen sohn damals so einen sitz gekauft hatte und absolut keinen " normalen " wollte.

auch heute werde ich ab und zu noch schief angeschaut, wenn ich an der ampel stehe und der sitz gesehen wird.
shelyra
69180 Beiträge
21.02.2014 14:16
Zitat von Engelchen1711:

bei uns gabs da ne doofe übergangszeit - die beine waren zu kurz um richtig runter zu hängen, aber zu lang um bequem ausgestreckt werden zu können. das haben übrigens auch viele kids bei den vorwärts-sitzen...

das problem hat sich nach einigen wochen von alleine gelöst als tim größer wurde
21.02.2014 21:55
Zitat von shelyra:

Zitat von Engelchen1711:

bei uns gabs da ne doofe übergangszeit - die beine waren zu kurz um richtig runter zu hängen, aber zu lang um bequem ausgestreckt werden zu können. das haben übrigens auch viele kids bei den vorwärts-sitzen...

das problem hat sich nach einigen wochen von alleine gelöst als tim größer wurde
wie groß war er da?
Bubasta
1345 Beiträge
21.02.2014 23:12
ok. vielen Dank. Jetzt wird es glaub einfacher zu Kontern. Mein Mann ist leider von der Sorte: wenn es alle so machen wirds schon richtig sein. Ich aber stelle Dinge in Frage ( ein weiteres Thema bei uns grade: Zahnpasta und Vigantoletten ohne Fluorid. Ich sag euch, man kann sich manchmal den Mund fusselig schwätzen)
Kenne leider nur 1Frau die beide Kinder im Reboarder fährt... aber das wars auch schon
Und wenn ich zu Bübchen Mädche* hier gehe kommt es drauf an welche Verkäuferin grad da ist. Eine rät zum "2Way Pearl" (argument: irgendwann will das Kind doch nicht mehr so fahren, dann drehn sie ihn einfach um") da wusste ich dann bescheid
die andere vorgestern ganz anders: " es ist nun mal das sicherste so lange wie möglich rückwärts zu fahren, und ihr Kind kennt ja von der Babyschale nix anderes....) Zack den Sirona mir ins Auto eingebaut (die im Baby Wal* konnte nicht mal die Isofixstäbe reinrasten ) allerdings musste sie diese Plasitk-Verlängerungen holen. Aber sie war echt super
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt