Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43302 Beiträge
03.01.2014 00:28
Schade,dass sich für die Sicherheit der Kids nur 80 Leser interessieren...
soev
7346 Beiträge
03.01.2014 09:09
Zitat von 03Juni:

An die Reboarder mamas die auch Facebook haben:

https://www.facebook.com/Galileo/posts/10152496265 284535

Schreibt doch bitte unter diesen Galileo Post darunter, dass sie mal über Reboarder berichten sollen. Galileo hat nach Vorschlägen gefragt und wir machen gerade kräftig Werbung dafür, dass möglichst viele Reboarder-Interessenten drunter schreiben, damit endlich mal was im Fernsehen darüber kommt auf einem Programm, das die richtige Zielgruppe betrifft!!

Dankeee

Die idee ist gut! Aber meist berichtet Galileo nicht so toll..
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 09:24
Zitat von soev:

Zitat von 03Juni:

An die Reboarder mamas die auch Facebook haben:

https://www.facebook.com/Galileo/posts/10152496265 284535

Schreibt doch bitte unter diesen Galileo Post darunter, dass sie mal über Reboarder berichten sollen. Galileo hat nach Vorschlägen gefragt und wir machen gerade kräftig Werbung dafür, dass möglichst viele Reboarder-Interessenten drunter schreiben, damit endlich mal was im Fernsehen darüber kommt auf einem Programm, das die richtige Zielgruppe betrifft!!

Dankeee

Die idee ist gut! Aber meist berichtet Galileo nicht so toll..

solange sie rüber bringen, dass es deutlich sicherer ist und nicht nur so ein hundert-sekunden-bericht dabei rausspringt.... ich denke es würde auf jeden fall helfen, dass die leute sich weiter informieren, den zweiflern ein wenig den wind aus den segeln nehmen bzw einfach mal die richtige zielgruppe drüber informieren, dass es sowas überhaupt gibt
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 09:25
Zitat von Umi:

Schade,dass sich für die Sicherheit der Kids nur 80 Leser interessieren...

besser als nichts immerhin mehr mitleser als mitschreiber..

*
*
Isofix

da sind nicht immer fähnchen vorhanden. bei ner freundin hab ich geschaut und weder fähnchen gefunden, noch beim fühlen was ertasten können, ABER sie hat tatsächlich trotzdem!
Glueckskeks
744 Beiträge
03.01.2014 11:31
Hallo,

Hat schon jemand Erfahrungen mit dem hauck varioguard?
Kann mir nicht vorstellen das der wirklich gut ist. Hat ja keine Zusatzgurte und überrollbügel. Andere sitze mit isofix haben das ja trotzdem.

Wir haben den izi Plus und suchen nun nach einem günstigen zweitsitz für bei Oma! Noch passt sie in die babyschale wenn sie bei Oma mitfährt. Aber optimal ist das nicht, ansonsten tauschen wir Autos, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

LG
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 11:52
Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

Kann mir nicht vorstellen das der wirklich gut ist. Hat ja keine Zusatzgurte und überrollbügel. Andere sitze mit isofix haben das ja trotzdem.

Wir haben den izi Plus und suchen nun nach einem günstigen zweitsitz für bei Oma! Noch passt sie in die babyschale wenn sie bei Oma mitfährt. Aber optimal ist das nicht, ansonsten tauschen wir Autos, aber auf Dauer ist das keine Lösung.

LG

Der Varioguard darf nur in Liegeposition rückwärts verwendet werden und stützt sich somit selbst als Überrollschutz ab.
Es gibt sicher bessere Sitze, 200 Euro Preisdifferenz sind nicht aus der Luft gegriffen, aber er ist auf alle Fälle dennoch Empfehlenswert und als Zweitsitz oder für seltene Benutzung auf jeden Fall erst recht ne Gute Wahl. Zu beachten ist, dass er nur mit Isofix ein Vollwertiger Reboarder ist, angeschnallt nur ein Pseudo.
03.01.2014 11:56
Sagt mal wisst ihr wie das mit Sitzen ist die nur mit Isofix gehen...

Wir haben ja den Sirona und sind auf der Suche nach nem größeren Auto,
wenn der nicht in der Liste steht kann ich den da nicht nehmen obwohl
das Auto Isofix hat oder?
03.01.2014 11:58
Zitat von 03Juni:

Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

LG

Der Varioguard darf nur in Liegeposition rückwärts verwendet werden und stützt sich somit selbst als Überrollschutz ab.
Es gibt sicher bessere Sitze, 200 Euro Preisdifferenz sind nicht aus der Luft gegriffen, aber er ist auf alle Fälle dennoch Empfehlenswert und als Zweitsitz oder für seltene Benutzung auf jeden Fall erst recht ne Gute Wahl. Zu beachten ist, dass er nur mit Isofix ein Vollwertiger Reboarder ist, angeschnallt nur ein Pseudo.
welche pseudoreboarder sind eigentlich als zweitsitz wirklich zu empfehlen? *mich mal fix einklinke* ...denn wir haben ja einen sirona,aber im vw bud der oma ist kein isofix und laut werkstatt auch nicht nachrüstbar...und momentan geht es ja noch mit der babyschale,aber kleiner werden die zwerge ja auch nicht (und nun fällt mir beim schreiben auf,dass es fast die selbe frage wie ein paar einträge vorher ist )
suppengrün
13851 Beiträge
03.01.2014 12:00
Hallo. So langsam mache ich mir auch Gedanken bzgl eines reboarders. Unser Auto hat allerdings kein isofix und es ist auch nicht nachzurüsten. Welche würden uns denn noch über bleiben?
Mimamk
10503 Beiträge
03.01.2014 12:49
Zitat von suppengrün:

Hallo. So langsam mache ich mir auch Gedanken bzgl eines reboarders. Unser Auto hat allerdings kein isofix und es ist auch nicht nachzurüsten. Welche würden uns denn noch über bleiben?

Ich hab auch kein Isofix und wir haben den BeSafe iZi Combi
suppengrün
13851 Beiträge
03.01.2014 12:57
Zitat von Mimamk:

Zitat von suppengrün:

da werde ich gleich mal gucken . Und sind die ohne isofix genauso sicher wie mit?
Mimamk
10503 Beiträge
03.01.2014 13:04
Zitat von suppengrün:

Zitat von Mimamk:

Zitat von suppengrün:

da werde ich gleich mal gucken . Und sind die ohne isofix genauso sicher wie mit?

Ja
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 13:05
Zitat von caracaza:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Glueckskeks:

Hallo,

LG

welche pseudoreboarder sind eigentlich als zweitsitz wirklich zu empfehlen? *mich mal fix einklinke* ...denn wir haben ja einen sirona,aber im vw bud der oma ist kein isofix und laut werkstatt auch nicht nachrüstbar...und momentan geht es ja noch mit der babyschale,aber kleiner werden die zwerge ja auch nicht (und nun fällt mir beim schreiben auf,dass es fast die selbe frage wie ein paar einträge vorher ist )

hier gehen natürlich die meinungen auseinander.
viele pseudoreboarder zb von maxi cosi oder britax/römer kosten auch schon um die 300-350. da kann man natürlich auch gleich einen richtigen reboarder kaufen. deshalb kommt für mich eigentlich nur ein pseudo infrage, weil nur der auch wirklich einen fairen preis hat, dafür dass er nur ein pseudo ist, das ist der qeridoo cradleMe für 159. Der steht auch bombenfest im auto im gegensatz zu dem, was ich über den first class schon so gelesen habe...
03Juni
10945 Beiträge
03.01.2014 13:07
Zitat von Mimamk:

Zitat von suppengrün:

Zitat von Mimamk:

Zitat von suppengrün:

Ja

Ja, wenn sie anständig installiert sind. Isofix vermeidet einbaufehler und ist deshalb rein statistisch theoretisch sicherer. aber wenn man keine Fehler macht, ist der Gurt genauso sicher

ich würd dir mal empfehlen auf www.reboard-kindersitze.info vorbei zu schauen, da kannst du dir alle modelle anschauen, am besten gehst du auf den Schnelltest, da kannst du schonmal kriterien wie zb. ohne isofix eingeben und bekommst alle modelle ausgespuckt, die dazu passen.
suppengrün
13851 Beiträge
03.01.2014 13:14
Könntest du mir bitte mal nen Link schicken? Ich finde nur den besafe izi combi x3 und der ist wohl bloss mit isofix als reboarder nutzbar.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt