Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
20.12.2013 11:45
Alle 3 BeSafe Sitze sind die grössten und massigsten die es gibt.
Das sind richtig große Teile.
Wir haben uns deshalb für den Kidzofix entschieden, der heute mit DHL ankommt

Das soll eine eierlegende Wollmilchsau sein laut den Zwergperten weil er wirklich alles kann. Und er passt auch in unseren Golf 6, in den Touran sowieso. Ich bin nach dem wir hier nun 2 Sirona stehen hatten (einer ging heute zurück) echt gespannt.

Also falls jemand einen Sirona Plus 2012 kaufen möchte
20.12.2013 20:20
So, der Kidzofix ist da und ich finde ihn toll

An alle die ihn auch nutzen: wie habt ihr das mit der Gurtbefestigung am Vordersitz gemacht? Dadurch das er keinen Überrrollbügel hat wackelt er ganz schön bzw. steht instabil.
shelyra
69187 Beiträge
20.12.2013 21:41
ich finde, mittlerweile bekommt man echt viele infos über reboarder.

als wir uns vor 3 jahren darüber informiert hatten welchen sitz wir kaufen müssen war das ganz anders. wir hatten damals das problem, dass tim erst knappe 5 monate alt war, aber für die babyschale schon zu moppelig war und wir die gurte nicht befestigt bekommen haben. damals gab es auch im internet nur sehr sehr wenig infos... zufällig hatte unser babyfach-händlerlvor ort (ein echt kleiner laden) aber einen reboarder im angebot - keine ahnung wieso, aber für uns war das echt ein glücksgriff. war zwar nur ein modell (unseren besafe) aber der aht super gepasst
NochOhne32
17928 Beiträge
21.12.2013 00:27
Zitat von smuk:

So, der Kidzofix ist da und ich finde ihn toll

An alle die ihn auch nutzen: wie habt ihr das mit der Gurtbefestigung am Vordersitz gemacht? Dadurch das er keinen Überrrollbügel hat wackelt er ganz schön bzw. steht instabil.

Standbein justiert. Die mitgelieferten Gurte unten am Vordersitz befestigt, dann die Gurte vom Sitz dort reingeklinkt und festgezogen. Da wackelt nix bei uns, ist bombenfest.
Bubasta
1345 Beiträge
21.12.2013 23:28
Zitat von 03Juni:

Zitat von Bubasta:

Ich muss ehrlich sagen, als ich mich letztes Jahr nach ner Babyschale umgesehen habe kam nie xas Wort Reboarder zu sprechen. Jetzt seit Juli weiss ich erst davon undzwar auch nur zufällig durch nen ich glaube ADAC Beitrag. Sonst wüsste ich heut noch nix davon.

als ich letztes jahr im herbst angefangen hab mit suchen nach nem folgesitz hab ich nichtmal bei meiner recherche im internet was gefunden. sicher gab es schon zahlreiche beiträge über reboarder im netz, aber auf die musste man ja erstmal durch irgendwas stoßen, wenn man nicht direkt danach suchen konnte, weil man davon nie gehört hat. ich hab auf allen gängigen baby-online-shop-seiten die auswahl durchgeschaut und mir zu den jeweiligen modellen testberichte und erfahrungsberichte uvm durchgelesen, aber da war halt nie ein reboarder dabei.
hatte schon fest für den maxi cosi axiss entschieden, da hab ich hier bei MC ein thread aufgemacht, ob den jemand hat und ob sie zufrieden damit sind, daraufhin hat mir eine drunter geschrieben, für das geld könne ich schon fast nen besafe kaufen.
ich hab dann gegoogelt was der kostet und hab ihr gesagt, da seinen immernoch 150 euro differenz, das wäre ja schon viel. dann hat sie mir einen hinweis zum thema reboard gegeben und ich hab mich dann selbst informiert.
danke gott für die Mamacommunity ohne euch hätt ich vielleicht sogar früher n baby björn gekauft, wer weiß

da muss ich dir voll und ganz zustimmen ich hätte wahrscheinlich auch ne Babybjörn statt Tragetuch und Ergobaby aber wenn man nun mal nicht bescheid weiß, was soll man machen. Ich bin zum Glück auch jemand der sich viel und gerne über alles Informiert/informieren lässt. Kenne einige Frisch-Mamis die fahren ihr baby zu 90% aufm KiWa im Maxi Cosi oder tragen mit 2Monaten im BabyBjörn vorwärts *buhhhaaa, kalt-den-rücken-runterlauf*
Thema Reboarder kam ich auch eher per Zufall drauf. Irgendjemand schrieb bei MC reboarder und Google-sei-Dank wusste ich schnell bescheid
03Juni
10945 Beiträge
22.12.2013 01:17
Zitat von Bubasta:

Zitat von 03Juni:

Zitat von Bubasta:

Ich muss ehrlich sagen, als ich mich letztes Jahr nach ner Babyschale umgesehen habe kam nie xas Wort Reboarder zu sprechen. Jetzt seit Juli weiss ich erst davon undzwar auch nur zufällig durch nen ich glaube ADAC Beitrag. Sonst wüsste ich heut noch nix davon.

als ich letztes jahr im herbst angefangen hab mit suchen nach nem folgesitz hab ich nichtmal bei meiner recherche im internet was gefunden. sicher gab es schon zahlreiche beiträge über reboarder im netz, aber auf die musste man ja erstmal durch irgendwas stoßen, wenn man nicht direkt danach suchen konnte, weil man davon nie gehört hat. ich hab auf allen gängigen baby-online-shop-seiten die auswahl durchgeschaut und mir zu den jeweiligen modellen testberichte und erfahrungsberichte uvm durchgelesen, aber da war halt nie ein reboarder dabei.
hatte schon fest für den maxi cosi axiss entschieden, da hab ich hier bei MC ein thread aufgemacht, ob den jemand hat und ob sie zufrieden damit sind, daraufhin hat mir eine drunter geschrieben, für das geld könne ich schon fast nen besafe kaufen.
ich hab dann gegoogelt was der kostet und hab ihr gesagt, da seinen immernoch 150 euro differenz, das wäre ja schon viel. dann hat sie mir einen hinweis zum thema reboard gegeben und ich hab mich dann selbst informiert.
danke gott für die Mamacommunity ohne euch hätt ich vielleicht sogar früher n baby björn gekauft, wer weiß

da muss ich dir voll und ganz zustimmen ich hätte wahrscheinlich auch ne Babybjörn statt Tragetuch und Ergobaby aber wenn man nun mal nicht bescheid weiß, was soll man machen. Ich bin zum Glück auch jemand der sich viel und gerne über alles Informiert/informieren lässt. Kenne einige Frisch-Mamis die fahren ihr baby zu 90% aufm KiWa im Maxi Cosi oder tragen mit 2Monaten im BabyBjörn vorwärts *buhhhaaa, kalt-den-rücken-runterlauf*
Thema Reboarder kam ich auch eher per Zufall drauf. Irgendjemand schrieb bei MC reboarder und Google-sei-Dank wusste ich schnell bescheid

wenn ich das internet nicht regelmäßig nutzen würde, um mich über alles vielseitig zu informieren, besonders auch MC und andere Foren, würde ich mich wohl auch auf "Fach"händler verlassen, dann hätte ich niemals geglaubt, dass die echt so schlecht informiert sind. ausserdem wüsste man ja nichts über das breite sortiment, das dort garnicht angeboten und somit natürlich auch nicht empfohlen wird. wenn ein geschäft (damals war es noch so) keinen einzigen reboarder im angebot hat ist ja klar, dass das thema nichtmal angeschnitten wird, da kann man den verkäufern nichtmal ein vorwurf machen, sie informieren über ihr sortiment und werden ja auch nur darüber geschult, wissen vielleicht selbst von nichts anderem. genauso gibt es in unserem baby walz nur baby björn und eine sorte elastisches tragetuch- ohne das internet hätte ich nichtmal gewusst was es noch gibt, geschweigedenn dass b.b. so schlecht ist.
ich bin wirklich dankbar über dieses forum hier, denn abgesehen davon, dass mir der austausch mit anderen mamas oft gut tut, wenn man unsicher ist, einfach viele meinungen zu hören, so gibt es hier auch viele mamis die sich mit vielen dingen gut auskennen und eine ahnungslose mama auch mal wo drauf schubsen, wenn auch nicht immer höflich, aber als informationsquelle durchaus sehr sinnvoll (wenn man nicht jedem post glauben schenkt, sondern die sinnvollen rausfiltert)
23.12.2013 19:16
Wir haben uns heute 2 Mal den BeSafe iZi Plus gekauft.

Der Sitz ist richtig super und nur halb so schwer wie der X3. Ich war ganz überrascht das ich den hochheben konnte.

Der Kidzofix geht so schnell wie möglich zurück

Wir haben ihn aus Braunschweig. Der Laden heisst Baby Starke und hat eine Riesenauswahl an Reboardern. Weit mehr als die Zwergperten. Ausserdem sehr gutes geschultes Fachpersonal.
SarahBS1982
5541 Beiträge
24.12.2013 13:58
Zitat von smuk:

Wir haben uns heute 2 Mal den BeSafe iZi Plus gekauft.

Der Sitz ist richtig super und nur halb so schwer wie der X3. Ich war ganz überrascht das ich den hochheben konnte.

Der Kidzofix geht so schnell wie möglich zurück

Wir haben ihn aus Braunschweig. Der Laden heisst Baby Starke und hat eine Riesenauswahl an Reboardern. Weit mehr als die Zwergperten. Ausserdem sehr gutes geschultes Fachpersonal.

Braunschweig halt

Baby Starke in Garbsen hingegen ist ... na ja, immerhin führen sie 3 Reboarder (Römer, BeSafe, Cybex Sirona).
Mimamk
10503 Beiträge
26.12.2013 20:52
Ich wurde in Garbsen gut beraten...
SarahBS1982
5541 Beiträge
26.12.2013 21:23
Zitat von Mimamk:

Ich wurde in Garbsen gut beraten...

Bei uns haben sie versucht vom Reboarder abzuraten
03Juni
10945 Beiträge
26.12.2013 21:23
ich glaube, das hängt immer vom jeweiligen bildungsstand der einzlenen angestellten ab.
ich hatte im selben geschäft einmal ne bombastische beratung von nem absoluten reboard experten und einmal wurde mir ein sitz der klasse drei empfohlen, bei dem die kinder nurnoch mit dem fahrzeugeigenen gurt gesichert werden- für meine damals 10 monate alte tochter!! drei, vier jahre zu früh.. beides der gleiche laden!
Gina83
879 Beiträge
29.12.2013 22:09
hallo liebe reboarder mamas,

ich bin ganz neu in diesem thema und von dem angebot, das es bei reboardern gibt, völlig überfordert.
um schon mal eine engere wahl zu treffen und welche direkt ausschließen zu können, will ich euch fragen, welche marken man wirklich empfehlen kann und von welchen man definitiv die finger lassen sollte?

man findet ja doch zu jedem modell gute und schlechte bewertungen
so viele tabs hatte ich zuletzt offen, als ich noch mit tragetüchern und fertigtragen völlig überfordert war

lieben dank schon mal im vorraus
soev
7346 Beiträge
29.12.2013 22:48
Zitat von Gina83:

ich bin ganz neu in diesem thema und von dem angebot, das es bei reboardern gibt, völlig überfordert.
um schon mal eine engere wahl zu treffen und welche direkt ausschließen zu können, will ich euch fragen, welche marken man wirklich empfehlen kann und von welchen man definitiv die finger lassen sollte?

so viele tabs hatte ich zuletzt offen, als ich noch mit tragetüchern und fertigtragen völlig überfordert war

Also ich bin jetzt auch kein Profi, aber was mit bei unserer Suche gehofen hat, war erstmal alle Pseudoreboarder rauszuwerfen. Das sind Reboarder, die nur bis 13 oder 15kg rückwärts genutzt werden können. Dann als nächstes musst du schaun, ob du Isofix im Auto hast oder nicht. Je nachdem fallen einige Sitze schon mal raus.
Hast du ein großes oder eher ein zierliches Kind? Cybex Sirona fällt bei großem Kind eher raus. Der aktuelel Sirona soll aber größer sein. Den hat hier auch jemand. Dafür hat er eine Drehfunktion (man kann den SItz zur Tür drehen zum Anschnallen udn dann in die Reboarder-Position). Das hat neben dem Sirona noch ein weiterer Sitz. Namen kann ich die leider nicht sagen.

Zu uns: Wir haben den Cybex Sirona. Der Hauptgrund war, dss meine Kinder eher klein uns zierlich sind. Sophie saß mit 3,5 Jahren Probe und wirkte in manchen Sitzen doch eher verloren, obwohl die mit dem ALter schon am Ende der Reboarder-Zeit war.
03Juni
10945 Beiträge
29.12.2013 22:49
Zitat von Gina83:

dazu wäre zunächstmal wichtig:

welches auto habt ihr? klein, groß?
Habt ihr isofix, soll es genutzt werden?
Wie groß und schwer ist dein Kind?
Soll der Sitz lieber lang mitwachsen und hat auch viel platz im auto oder ein eher kleinerer, der in mini autos passt und aber auch nicht ganz so lang platz bietet und weniger beifreiheit?
legst du wert auf eine drehfunktion zum ein - und aussteigen?
habt ihr ein budget?
wie groß ist der beifahrer in der regel? die sitze nehmen oft relativ viel platz ein- je nach sitz und auto- und große eltern werden mehr probleme haben, davor zu sitzen.
oder willst du den vielleicht auf dem beifahrer stehen haben?

wenn du genau weißt, was du willst, wird deine auswahl sich vermutlich nurnoch auf 2, 3 modelle beschränken
03Juni
10945 Beiträge
29.12.2013 22:52
Zitat von soev:

Zitat von Gina83:

Also ich bin jetzt auch kein Profi, aber was mit bei unserer Suche gehofen hat, war erstmal alle Pseudoreboarder rauszuwerfen. Das sind Reboarder, die nur bis 13 oder 15kg rückwärts genutzt werden können. Dann als nächstes musst du schaun, ob du Isofix im Auto hast oder nicht. Je nachdem fallen einige Sitze schon mal raus.
Hast du ein großes oder eher ein zierliches Kind? Cybex Sirona fällt bei großem Kind eher raus. Der aktuelel Sirona soll aber größer sein. Den hat hier auch jemand. Dafür hat er eine Drehfunktion (man kann den SItz zur Tür drehen zum Anschnallen udn dann in die Reboarder-Position). Das hat neben dem Sirona noch ein weiterer Sitz. Namen kann ich die leider nicht sagen.

Zu uns: Wir haben den Cybex Sirona. Der Hauptgrund war, dss meine Kinder eher klein uns zierlich sind. Sophie saß mit 3,5 Jahren Probe und wirkte in manchen Sitzen doch eher verloren, obwohl die mit dem ALter schon am Ende der Reboarder-Zeit war.

manche pseudos gehen sogar nur bis 9 kilo rückwärts, die regel ist aber 13 kilo, bis 15 wäre mir gänzlich neu.
der neue sirona hat zwar eine höher einstellbare kopfstütze, aber dennoch vergleichbar weniger beinfreiheit
der andere drehbare heißt Britax/Römer Dualfix, ist allerdings sowohl von Größe als auch Preis sehr ähnlich.

Wir haben auch den Sirona, ganz einfach weil er nicht ewig passen muss, es soll sowieso ein zweites kind nachrücken, er passt gut ins auto und die drehfunktion hat es uns damals angetan Sirona gibts aber NUR mit isofix. also wenn keins vorhanden ist fliegen sowohl sirona als auch dualfix schonmal raus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt