Die Reboarder-Mamas
19.12.2013 20:01
Zitat von soev:
Zitat von shelyra:
Zitat von soev:
Zitat von NochOhne32:
Mädels könnt ihr mir vielleicht nen Tip für ein Auto geben, in dem hinten 3 Autositze reinpassen? Es werden 2 Reboarder und einer mit Fangkorb reinpassen müssen.
Das Thema beschäftigt uns auch, da wir am dritten basteln. Bei usn wären es der Sirona, ein vorwärts gerichteter (4-Jähriges Kind, damit ihr euch den Sitz vorstellen könnt) und eine Babyschale mit Station.
Passt das in den Zafira?
in den alten - nein.
meine schwiegereltern haben einen (genaues baujahr weiß ich aber nicht - so um die 2005 dürfte es sein) und da bekomm ich nicht mal unseren cybex, den besafe und ne sitzerhöhung von unserem neffen nebeneinander! unser neffe muss immer auf die notsitze ganz hinten ausweichen - für kurze strecken ok, aber für längere fahrten ist es echt nicht zu empfehlen. der neffe motzt immer weil es hinten so eng ist. außerdem ist das ein- und aussteigen da hinten nicht so ohne...
der sirona ist zwar etwas schmaler als der besafe, aber dafür braucht die babyschale mehr platz als so ne sitzerhöhung.
Unserer ist von 2009 (oder in dem Dreh). Wurde der neuere größer oder kleiner? Von den Klappsitzen bin ich eh kein Fan, also als Dauersitz kämen die nicht in Frage. Wir haben die auch bisher erst einmal genutzt.
Wenn beim neuen Zafira keine drei Sitze reinpassen, muss ein neues Auto her. Nur dann wissen wir nicht welches. Eines "normales", in das die Sitze passen (welche gäbe es da außer dem Caddy?) oder gleich einen Multivan, da es eventuell noch ein viertes Kind geben wird. Das wissen wir aber eben auch noch nicht sicher.
keine ahnung - kenn nur das eine modell.
könntet ihr nicht ausprobieren? das auto ist ja vorhanden, 2 der drei sitze doch auch, oder? dann einfach noch ne babyschale ausleihen (von freunden, nachbarn) oder in nen laden fahren und dort den einbau mit babyschale testen...
keine ahnung welches auto da passen würde. aber wenn noch mehr kinder geplant sind würde ich gleich ein auto kaufen wo alle reingehen würden. sonst muss man ja in 2-3 jahren nochmal eins kaufen, obwohl das alte "neue" eventuell noch gar nicht abbezahlt ist... mal davon abgesehen, dass ja nicht nur die kindersitze platz brauchen - nen kofferraum um etwas zu verstauen (großeinkauf, urlaub, gepäck für tagesausflüge usw) braucht man ja auch noch
19.12.2013 22:26
Also um es klar zu stellen: ich bin ja bereit das Geld für nen Reboarder auszugeben, aber mein Mann ist da etwas anderer ansicht. ich werde es aber letzt endlich einfach so machen wie es mir am Besten scheint. Und wenn ein Reboarder in unser Auto passt dann hol ich einen. Wenn nicht, hab ich echt Pech gehabt, denn ein Neues Auto ist z.Z noch nicht drin.
Danke für eure Hilfe, ich glaube besafe klingt echt gut Axkid genauso. Ich werde sie mir mal ins Auto "montieren lassen" zum Testen (ohne meinen Mann vorerst mal )
@großes Auto: Also wenn ihr eh noch nicht mit der Familienplanung durch seit würde ich auch sagen gleich ein größeres. zB der Ford S-Max scheint mir recht geräumig zu sein oder sowas wie ein Touran... Wir haben -leider muss ich inzwischen sagen- einen Renault Megan Grandtour... sportline... der ist hinten so eng, dass schon mit dem MaxiCosi Pebble eine größere Person vorne den Sitz nicht weit nach hinten schieben kann. Drückt mir die Daumen dass ein Reboarder nicht viel mehr Platz braucht als der Pebble bzw. ihr habt ja schon diese Erfahrung *lach*
Danke für eure Hilfe, ich glaube besafe klingt echt gut Axkid genauso. Ich werde sie mir mal ins Auto "montieren lassen" zum Testen (ohne meinen Mann vorerst mal )
@großes Auto: Also wenn ihr eh noch nicht mit der Familienplanung durch seit würde ich auch sagen gleich ein größeres. zB der Ford S-Max scheint mir recht geräumig zu sein oder sowas wie ein Touran... Wir haben -leider muss ich inzwischen sagen- einen Renault Megan Grandtour... sportline... der ist hinten so eng, dass schon mit dem MaxiCosi Pebble eine größere Person vorne den Sitz nicht weit nach hinten schieben kann. Drückt mir die Daumen dass ein Reboarder nicht viel mehr Platz braucht als der Pebble bzw. ihr habt ja schon diese Erfahrung *lach*
19.12.2013 23:09
Bin gerade auf Reboarder.com auf den gestoßen: Dorel Maxi Cosi 2way Pearl
Jemand Erfahrung??
Und allgemein: was macht ihr denn wenn Zwergi mal mit Oma oder Onkel unterwegs ist? Jedes Mal den Reboarder aus- und wieder einbauen?? oder haben Oma u.Opa dann nen "normalen" Sitz für den Ausnahmefall???
Jemand Erfahrung??
Und allgemein: was macht ihr denn wenn Zwergi mal mit Oma oder Onkel unterwegs ist? Jedes Mal den Reboarder aus- und wieder einbauen?? oder haben Oma u.Opa dann nen "normalen" Sitz für den Ausnahmefall???
20.12.2013 00:24
Zitat von Bubasta:
Jemand Erfahrung??
wir haben im omamobil einen günstigen pseudoreboarder, also einen sitz, den man bis 13 kilo rückwärts nutzen kann. wenn sie die 13 kilo erreicht hat, muss man sehen, was dann kommt, ich hoffe sie erreicht sie erst mit drei jahren... dann würde ich sie im omamobil vorwärts fahren lassen
20.12.2013 00:27
Zitat von shelyra:
Zitat von 03Juni:
mein mann hat mir auch erst den vogel gezeigt. er gibt sicher keine 400 für einen kindersitz aus, die osann für 50 euro wären ja schließlich auch zugelassen- das waren seine worte.
ich hab ihm das video gezeigt. danach sagte er "wir kaufen auf alle fälle so einen sitz".
wir haben den sirona, die entscheidung zwischen besafe und sirona fiel uns total schwer, sind meiner meinung nach zwei der besten, die man kaufen kann. der besafe ist also auf alle fälle ne super wahl und ihr werdet sehr zufrieden damit sein.
ich schließe mich shelyra an, was das mitwachsen eines sitzes betrifft, ich finde, jede altersgruppe braucht ihren sitz, damit er den anforderungen gerecht werden kann. 18 kilo haben die kinder ja in der regel erst, wenn das rückwärtsfahr-alter vorbei ist und die sitze, die danach kommen, kosten dann ja auch echt nichtmehr die welt. es sind ja nur die reboarder, die so teuer sind...
aber es gibt tatsächlich auch einige modelle, die bis 25 kilo gehen.
auf www.reboard-kindersitze.info kannst du eine übersicht einsehen
diese geldfrage kann ich meist gar nicht nachvollziehen.
an der sicherheit sollte man nicht sparen. und auch wenn man nen "guten" vorwärtsgerichteten kaufen will so kostet der auch meist um die 150€ oder mehr.
klar, seh ich ja auch so. aber wenn man sich noch garnicht informiert hat, neigt man doch dazu zu glauben, dass man bei teuren nur den namen bezahlt. gurte und ähnliche formen haben sie schließlich alle. wenn man sich noch null informiert hat, kann man sich garnicht vorstellen, was da ausser einer besseren polsterung noch so für unterschiede sein könnten. als wir uns besser informiert haben, hab ich dann erst für den maxi cosi axiss entschieden, da wusste ich immernoch nichts von reboardern, da hat man im netz irgendwie noch keinen gefunden. ich wurde dann zum glück doch drauf aufmerksam und hab den sirona gekauft
20.12.2013 00:30
Zitat von Umi:
Zitat von shelyra:
Zitat von 03Juni:
mein mann hat mir auch erst den vogel gezeigt. er gibt sicher keine 400 für einen kindersitz aus, die osann für 50 euro wären ja schließlich auch zugelassen- das waren seine worte.
ich hab ihm das video gezeigt. danach sagte er "wir kaufen auf alle fälle so einen sitz".
wir haben den sirona, die entscheidung zwischen besafe und sirona fiel uns total schwer, sind meiner meinung nach zwei der besten, die man kaufen kann. der besafe ist also auf alle fälle ne super wahl und ihr werdet sehr zufrieden damit sein.
ich schließe mich shelyra an, was das mitwachsen eines sitzes betrifft, ich finde, jede altersgruppe braucht ihren sitz, damit er den anforderungen gerecht werden kann. 18 kilo haben die kinder ja in der regel erst, wenn das rückwärtsfahr-alter vorbei ist und die sitze, die danach kommen, kosten dann ja auch echt nichtmehr die welt. es sind ja nur die reboarder, die so teuer sind...
aber es gibt tatsächlich auch einige modelle, die bis 25 kilo gehen.
auf www.reboard-kindersitze.info kannst du eine übersicht einsehen
diese geldfrage kann ich meist gar nicht nachvollziehen.
an der sicherheit sollte man nicht sparen. und auch wenn man nen "guten" vorwärtsgerichteten kaufen will so kostet der auch meist um die 150€ oder mehr.
vor allem muss man sich eh frühzeitig informieren und nicht wenn die babyschale schon zu klein ist.
also ist es auch möglich schon monat für monat zu sparen
und wenns garnicht anders geht, kann man einen reboarder auch finanzieren.
für mich persönlich wäre das keine option, ich hasse finanzierungen total, ich kaufe nur was ich mir leisten kann. ABER in dem fall heiligt der zweck die mittel, ich würde lieber einen reboarder finanzieren, als vorwärts zu fahren. ich bin halt auch immernoch der meinung, wer ein auto kaufen, unterhalten, tanken, versichern und reparieren lassen kann, der kann auch einen reboarder irgendwie verschmerzen. wenn man familie hat, die sonst unnötigen plunder kaufen, kann man sich stattdessen zu weihnachten und geburtstag was zum reboarder zur seite legen lassen oder einfach jeden monat ne kleine summe weg legen.
ausserdem kann man sich - wenn man das will- auch die babyschale sparen und gleich in den reboarder (ab geburt) , dann ist es kaum noch teurer, weil ja die babyschale komplett weg fallen würde
20.12.2013 00:50
Zitat von Bubasta:
Also um es klar zu stellen: ich bin ja bereit das Geld für nen Reboarder auszugeben, aber mein Mann ist da etwas anderer ansicht. ich werde es aber letzt endlich einfach so machen wie es mir am Besten scheint. Und wenn ein Reboarder in unser Auto passt dann hol ich einen. Wenn nicht, hab ich echt Pech gehabt, denn ein Neues Auto ist z.Z noch nicht drin.
Unseren BeSafe izi ... bekommen wir in einen Toyota Aygo. Und zwar mit 3 Personen, 2 kleinen Hunden und Mausbär im Sitz.
Google den Aygo mal. Dann bist Du beruhigt.
20.12.2013 00:52
Zitat von Bubasta:
Jemand Erfahrung??
Wir bauen immer ein und aus. Wir haben nämlich kein eigenes Auto.
Mein Mann hat die Zeit gestoppt: anfangs waren es 7,5 Minuten, jetzt sind es 5,5
20.12.2013 05:32
Zitat von Bubasta:
Jemand Erfahrung??
wir bauen um oder Sie nehmen unser Auto
20.12.2013 05:37
Juni die Babyschale würde ich persönlich nicht weglassen.
die Zwerge sind mehr als verloren in den großen Sitzen,abgesehen von ...keine Liegeposition,immer raus holen und wecken,...
und Babyschalen kann man sich sicher auch aus der Familie leihen oder gebraucht bekommen. Wer während der Schwangerschaft schon plant kann es super stemmen finanziell.
die Zwerge sind mehr als verloren in den großen Sitzen,abgesehen von ...keine Liegeposition,immer raus holen und wecken,...
und Babyschalen kann man sich sicher auch aus der Familie leihen oder gebraucht bekommen. Wer während der Schwangerschaft schon plant kann es super stemmen finanziell.
20.12.2013 06:28
Ich muss ehrlich sagen, als ich mich letztes Jahr nach ner Babyschale umgesehen habe kam nie xas Wort Reboarder zu sprechen. Jetzt seit Juli weiss ich erst davon undzwar auch nur zufällig durch nen ich glaube ADAC Beitrag. Sonst wüsste ich heut noch nix davon.
20.12.2013 06:29
Zitat von Umi:
Juni die Babyschale würde ich persönlich nicht weglassen.
für mich persönlich käme es auch nicht in frage.
ich bin auch der meinung, dass kein folgesitz mit sitzverkleinerer so gut ist wie die babyschale. zumal wir auf dem land wohnen und für alles das auto nehmen müssen, wir steigen ständig mal ne minute aus, zur post, zum bäcker, zur bank- die schale ist natürlic KEIN kiwa-ersatz, aber wenn ich mein neugeborenes jedes mal aus dem sitz schälen und ggf wecken müsste, wenn wir 10 mini-erledigungen machen... und jedes mal ins tuch oder kinderwagen aus dem kofferraum holen... nee.
aber für leute, die das meiste zu fuß mit dem kinderwagen erledigen und nur für lange strecken das auto benutzen, finde ich zb den sirona ne echte option, der ist mit neugeboreneneinsatz wirklich nicht schlecht.
in der familie leihen käme bei uns zb nicht in frage, denn da stünden höchstens über 5 jahre alte römerschalen mit dreipunktgurt zur verfügung und dann würd ich sie lieber gleich in den sirona hocken.
wir werden aber, wenn wir dann endlich ein zweites kind bekommen, auf jeden fall wieder eine schale kaufen. beim letzten mal wussten wir es nicht besser und hatten die maxi cosi cabrio fix. dieses mal wird es wohl auf die BeSafe schale rauslaufen
20.12.2013 06:33
Zitat von Bubasta:
Ich muss ehrlich sagen, als ich mich letztes Jahr nach ner Babyschale umgesehen habe kam nie xas Wort Reboarder zu sprechen. Jetzt seit Juli weiss ich erst davon undzwar auch nur zufällig durch nen ich glaube ADAC Beitrag. Sonst wüsste ich heut noch nix davon.
als ich letztes jahr im herbst angefangen hab mit suchen nach nem folgesitz hab ich nichtmal bei meiner recherche im internet was gefunden. sicher gab es schon zahlreiche beiträge über reboarder im netz, aber auf die musste man ja erstmal durch irgendwas stoßen, wenn man nicht direkt danach suchen konnte, weil man davon nie gehört hat. ich hab auf allen gängigen baby-online-shop-seiten die auswahl durchgeschaut und mir zu den jeweiligen modellen testberichte und erfahrungsberichte uvm durchgelesen, aber da war halt nie ein reboarder dabei.
hatte schon fest für den maxi cosi axiss entschieden, da hab ich hier bei MC ein thread aufgemacht, ob den jemand hat und ob sie zufrieden damit sind, daraufhin hat mir eine drunter geschrieben, für das geld könne ich schon fast nen besafe kaufen.
ich hab dann gegoogelt was der kostet und hab ihr gesagt, da seinen immernoch 150 euro differenz, das wäre ja schon viel. dann hat sie mir einen hinweis zum thema reboard gegeben und ich hab mich dann selbst informiert.
danke gott für die Mamacommunity ohne euch hätt ich vielleicht sogar früher n baby björn gekauft, wer weiß
20.12.2013 10:25
Zitat von shelyra:
Zitat von soev:
Zitat von shelyra:
Zitat von soev:
...
in den alten - nein.
meine schwiegereltern haben einen (genaues baujahr weiß ich aber nicht - so um die 2005 dürfte es sein) und da bekomm ich nicht mal unseren cybex, den besafe und ne sitzerhöhung von unserem neffen nebeneinander! unser neffe muss immer auf die notsitze ganz hinten ausweichen - für kurze strecken ok, aber für längere fahrten ist es echt nicht zu empfehlen. der neffe motzt immer weil es hinten so eng ist. außerdem ist das ein- und aussteigen da hinten nicht so ohne...
der sirona ist zwar etwas schmaler als der besafe, aber dafür braucht die babyschale mehr platz als so ne sitzerhöhung.
Unserer ist von 2009 (oder in dem Dreh). Wurde der neuere größer oder kleiner? Von den Klappsitzen bin ich eh kein Fan, also als Dauersitz kämen die nicht in Frage. Wir haben die auch bisher erst einmal genutzt.
Wenn beim neuen Zafira keine drei Sitze reinpassen, muss ein neues Auto her. Nur dann wissen wir nicht welches. Eines "normales", in das die Sitze passen (welche gäbe es da außer dem Caddy?) oder gleich einen Multivan, da es eventuell noch ein viertes Kind geben wird. Das wissen wir aber eben auch noch nicht sicher.
keine ahnung - kenn nur das eine modell.
könntet ihr nicht ausprobieren? das auto ist ja vorhanden, 2 der drei sitze doch auch, oder? dann einfach noch ne babyschale ausleihen (von freunden, nachbarn) oder in nen laden fahren und dort den einbau mit babyschale testen...
keine ahnung welches auto da passen würde. aber wenn noch mehr kinder geplant sind würde ich gleich ein auto kaufen wo alle reingehen würden. sonst muss man ja in 2-3 jahren nochmal eins kaufen, obwohl das alte "neue" eventuell noch gar nicht abbezahlt ist... mal davon abgesehen, dass ja nicht nur die kindersitze platz brauchen - nen kofferraum um etwas zu verstauen (großeinkauf, urlaub, gepäck für tagesausflüge usw) braucht man ja auch noch
Ja, wir werden es mal ausprobieren, wenn es soweit ist. Dachte nur, dass vielleicht zufällig jemand das Problem schon hatte.
20.12.2013 10:27
Zitat von 03Juni:
Zitat von Bubasta:
Jemand Erfahrung??
wir haben im omamobil einen günstigen pseudoreboarder, also einen sitz, den man bis 13 kilo rückwärts nutzen kann. wenn sie die 13 kilo erreicht hat, muss man sehen, was dann kommt, ich hoffe sie erreicht sie erst mit drei jahren... dann würde ich sie im omamobil vorwärts fahren lassen
Dito
Wir haben hier einen Pseudoreboarder stehen, den dann im Notfall Oma, Opa, unser anderes Auto, ... eingebaut bekommt.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt