Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2013 00:00
Zitat von lilianne:

warum denn ein zweites paar gurte?

die spanngurte brauchen sitze, die kein isofix haben, für zusätzliche stabilität
imaginary_light
12157 Beiträge
29.10.2013 04:53
Zitat von Engelchen1711:

Zitat von imaginary_light:

Gibt's hier eigentlich schon ne liste wer welchen Sitz in welchem Auto hat? Das fände ich interessant
glaube nicht

Ich fände es nicht schlecht. Ist übersichtlicher, als wenn zig Beiträge durchforstet werden müssen. Sortiert nach Auto-Hersteller und Modell findet man sich auch in einer langen Liste zurecht, kann dann die jeweiligen Personen evtl auch noch anschreiben...
29.10.2013 19:09
Zitat von 03Juni:

Zitat von S3iin_M43dch3n:

Hallo zusammen

Ich bin ja schon länger dafür einen Reboarder für die Maus zu kaufen und auch meinen Mann konnte ich nun überzeugen
Ich denke mal das hier dann auch einige erfahrene Reboarder-Mamas sind und hätte mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem "MiloFix" von Maxi Cosi? Vermutlich soll es bei uns der werden, sobald die Maus groß, schwer und alt genug dafür ist. Wir haben nur einen 3-Türer (VW Polo und Opel Corsa b - der corsa fällt allerngs weg, da kein isofix), deswegen ist das mit dem drehen schonmal von Vorteil, ich kann ihn auch 4 Jahre nutzen - auch gut und auch der Preis ist (im Gegensatz zu manch anderen) akzeptabel... auch die Testergebnisse, die ich gelesen habe, waren vielversprechend. Würde aber auch gern zuverlässige Meinungen haben

Danke schonmal

Hallo süße, kommste auch zu uns
milofix kann ich dir nicht empfehlen, wie dir schon gesagt wurde ist das nur ein pseudo. Für einen pseudo find ich den zu teuer, da kenn ich pseudoreboarder die bedeutend günstiger und mindestens genauso gut sind, Maxi Cosi lässt sich nur den namen bezahlen.
Es gibt viele Sitze, die länger rückwärts genutzt und trotzdem auch umgedreht werden können. Wir haben zum beispiel so einen , den Cybex Sirona, den gibts aber nur mit isofix, das müsstet ihr also schon haben. Richtige Reboarder kosten alle mehr als Pseudos, aber für die Sicherheit unserer Kids muss man halt leider tief in die Tasche greifen. Der Sirona hat den Vorteil, dass man ihn zum ein - und aussteigen zur seite drehen kann, das kann nur dieser sitz, und das ist so toll.
Der Besafe Combi X3 ist auch vorwärts und rückwärts nutzbar, jeweils mit fünfpunktgurt (beim sirona rückwärts fünfpunkt, vorwärts mit fangkörper)

Ihr habt ja noch zeit euch gründlich zu informieren und ein wenig zu sparen (reboarder haben übrigens auch einen guten wiederverkaufswert)

falls du facebook hast empfehle ich dir, in die gruppe dort einzutreten, da ist viel viel mehr los als hier und wenn man da mal ein paar tage mitgelesen hat, entwickelt man sich nach und nach zum experten, denn es werden immer wieder die gleichen fragen gestellt, man erfährt sehr viel über die verschiedenen modelle und überhaupt über reboarder.

na wer hat kein facebook ? ((ja ich weiß gbs auch))
muss ich mich wohl ma einladen lassen ^^
soev
7346 Beiträge
29.10.2013 19:38

Zitat von Engelchen1711:

Gibt's hier eigentlich schon ne liste wer welchen Sitz in welchem Auto hat? Das fände ich interessant
glaube nicht

Ich fände es nicht schlecht. Ist übersichtlicher, als wenn zig Beiträge durchforstet werden müssen. Sortiert nach Auto-Hersteller und Modell findet man sich auch in einer langen Liste zurecht, kann dann die jeweiligen Personen evtl auch noch anschreiben...

Ich fänd so eine Liste eigentlich auch ganz gut.
imaginary_light
12157 Beiträge
29.10.2013 19:50
Autohersteller / Modell / Reboarder / User

was fällt euch noch ein?
soev
7346 Beiträge
29.10.2013 20:02

was fällt euch noch ein?

Baujahr des Autos?
shelyra
69187 Beiträge
29.10.2013 20:05
Zitat von soev:

was fällt euch noch ein?

Baujahr des Autos?

reboarder jahr - da gibts ja auch unterschiede von alten zu neuen modellen
imaginary_light
12157 Beiträge
29.10.2013 21:19
Zitat von soev:

was fällt euch noch ein?

Baujahr des Autos?

das würde ich bei Modell mit rein nehmen. Also genaues Modell. Bzw in klammern
imaginary_light
12157 Beiträge
29.10.2013 21:21
Autohersteller / Modell (Bj.) / Reboarder (Bj.) / User
soev
7346 Beiträge
29.10.2013 22:19

Autohersteller / Modell (Bj.) / Reboarder (Bj.) / User

Dann fang ich mal an, wenn ich eh gerade online bin.

Opel/Zafira (2010)/Cybex Sirona (2012)/soev
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2013 23:40
REBOARD- in diesen Autos und Sitzen fahren unsere Kids

Soev : Opel/Zafira 2010/Cybex Sirona 2012
*
03juni : Ford Focus Kombi 2009 / Cybex Sirona 2012 (isofix nachgerüstet)
*
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2013 23:42

REBOARD- in diesen Autos und Sitzen fahren unsere Kids

Soev : Opel/Zafira 2010/Cybex Sirona 2012
*
03juni : Ford Focus Kombi 2009 / Cybex Sirona 2012 (isofix nachgerüstet), Zweitsitz Pseudoreboarder Qeridoo CradleMe
*

*

*

*

*

*
03Juni
10945 Beiträge
29.10.2013 23:42
ich war mal so frei tragt euch ein ihr lieben
sabrina1987
5478 Beiträge
29.10.2013 23:47
huhu wir haben zwar noch bischen zeit bis zum nächsten kindersitz kauf..aber es soll auf jedenfall auch nen reboarder werden

das einzige ich hab nen autoproblem....hatte an einem schmwenkbaren reboarder gedacht weil ich nur einen 3 türer habe...geht leider nicht weil ich keine isofix habe (corsa b BJ 1999) gut dann dachte ich das ich einen hole mit gurtsystem....mhhh ich bekomme schon kaum den maxi cosi angeschnallt....daher glaube ich kaum das er um nen reboarder passt?!hatte dann gedacht das ich die ganze reboarder sache vorne am beifahrer mache...tjaa meinen airbag kann man nicht ausstellen....unter der hand jaaa....aber dann würde mein autoken nicht mehr übern tüv kommen...

hatte jemand ähnliche situationen??
imaginary_light
12157 Beiträge
30.10.2013 05:06
Zitat von 03Juni:

ich war mal so frei tragt euch ein ihr lieben

Danke, hatte Autohersteller allerdings absichtlich an erste Stelle gesetzt, damit es auch bei mehr als einer Handvoll noch übersichtlich bleibt und man sein Modell möglichst schnell finden kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt