Die Reboarder-Mamas
04.10.2013 21:43
Zitat von feenebeene:
Mädels- wir haben hier ein Problem mit dem Sirona- oder besser, mein Sohn hat eins mit dem Sitz!
Er steckt immer die Füße hinten zwischen den Schutz und die Rückbank und fängt dann jämmerlich an zu weinen, weil er sie nicht alleine wieder raus bekommt und es ihm natürlich weh tut...
Das- zusammen mit der Situation, dass er sich permanent abschnallt, lässt mich überlegen ihn vorwärts zu nutzen...
Ich hab keine Idee, wie ich das ändern kann...
Ich hab mal bei unseren Sirona probiert, die Hand dazwischen zu stecken.
Das ist gar nicht so einfach.
Ist der Sirona richtig an den Sitz geschoben?
05.10.2013 00:39
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von iceangel29:
...
ich werde deinen Rat befolgen und mich an den Kundendienst wenden, vielleicht helfen dir mir ja irgendwie. Danke.
sag dann mal bescheid, was sie gesagt haben
ich hab gestern auch ne email an cybex geschrieben. wir haben den alten sirona und da kann man ja beim händler, wo man ihn her hat, kostenlos den krümelschutz nachrüsten, den der neue hat (wer es nicht kennt, ist so ein schutzteil für den drehmechanismus damit da keine krümel reinfallen und den beschädigen) und mein händler vertröstet mich seit wochen immer wieder weil er keine ahnung hat und nachfragen will bin mal gespannt ob ich den von cybex direkt bekommen kann..
mach ich. Wie sieht dieser Krümelschutz denn aus? Bei uns war glaub ich so ein Schutz dabei, aber ich habe ihn abgemacht weil er mir so auf die nerven ging, der hat sicher immer verhängt beim drehen.
das wird er sein, ja. hab auch schon vermutet dass der nervt aber in der fb gruppe wurde mir gesagt, der würde nicht behindern. naja er ist ja kostenlos und gehört dazu, da will ich das auch schon ausprobieren. ausserdem alleine schon wegen dem wiederverkaufswert sollte das schon alles da sein, selbst wenn er mich doch nervt und ich ihn wieder abmachen sollte..
05.10.2013 09:15
Zitat von suschen2011:
Zitat von feenebeene:
Mädels- wir haben hier ein Problem mit dem Sirona- oder besser, mein Sohn hat eins mit dem Sitz!
Er steckt immer die Füße hinten zwischen den Schutz und die Rückbank und fängt dann jämmerlich an zu weinen, weil er sie nicht alleine wieder raus bekommt und es ihm natürlich weh tut...
Das- zusammen mit der Situation, dass er sich permanent abschnallt, lässt mich überlegen ihn vorwärts zu nutzen...
Ich hab keine Idee, wie ich das ändern kann...
Ich hab mal bei unseren Sirona probiert, die Hand dazwischen zu stecken.
Das ist gar nicht so einfach.
Ist der Sirona richtig an den Sitz geschoben?
Ja- da ist er ganz fest dran... Aber das Polster lässt sich ja eindrücken und da kommt er dann dazwischen, aber eben nicht mehr wieder raus...
05.10.2013 13:01
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
...
sag dann mal bescheid, was sie gesagt haben
ich hab gestern auch ne email an cybex geschrieben. wir haben den alten sirona und da kann man ja beim händler, wo man ihn her hat, kostenlos den krümelschutz nachrüsten, den der neue hat (wer es nicht kennt, ist so ein schutzteil für den drehmechanismus damit da keine krümel reinfallen und den beschädigen) und mein händler vertröstet mich seit wochen immer wieder weil er keine ahnung hat und nachfragen will bin mal gespannt ob ich den von cybex direkt bekommen kann..
mach ich. Wie sieht dieser Krümelschutz denn aus? Bei uns war glaub ich so ein Schutz dabei, aber ich habe ihn abgemacht weil er mir so auf die nerven ging, der hat sicher immer verhängt beim drehen.
das wird er sein, ja. hab auch schon vermutet dass der nervt aber in der fb gruppe wurde mir gesagt, der würde nicht behindern. naja er ist ja kostenlos und gehört dazu, da will ich das auch schon ausprobieren. ausserdem alleine schon wegen dem wiederverkaufswert sollte das schon alles da sein, selbst wenn er mich doch nervt und ich ihn wieder abmachen sollte..
da hast recht, würde den auch nachverlangen. Mich nervt er halt weil er mitdreht wenn man den Sitz dreht und dann verhängt er sich halt öfter. Bei uns im Auto wird eh nicht gegessen oder getrunken, von daher brauch ich den eh ned.
05.10.2013 19:54
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
...
da hast recht, würde den auch nachverlangen. Mich nervt er halt weil er mitdreht wenn man den Sitz dreht und dann verhängt er sich halt öfter. Bei uns im Auto wird eh nicht gegessen oder getrunken, von daher brauch ich den eh ned.
ooooh doch bei uns schon bestechungs-kekse
und ohne ihren trinkbecher geht eh nichts
05.10.2013 20:04
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
...
na dann hat der Krümelschutz wenigstens ne Aufgabe.
06.10.2013 10:05
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
...
Der Schutz ist ja nicht nur für Krümel sondern auch wenn die Kids dreck an den Schuhen haben
06.10.2013 13:32
Zitat von Lemon-Butterfly01:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
Zitat von Minimaus1986:
...
Der Schutz ist ja nicht nur für Krümel sondern auch wenn die Kids dreck an den Schuhen haben
meiner läuft noch nicht und da ich gerne einen sauberen Rücksitz habe, werden wenns soweit ist die Schuhe ausgezogen zum fahren.
07.10.2013 10:17
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von Lemon-Butterfly01:
Zitat von Minimaus1986:
Zitat von 03Juni:
...
meiner läuft noch nicht und da ich gerne einen sauberen Rücksitz habe, werden wenns soweit ist die Schuhe ausgezogen zum fahren.
wir haben einen schutz an der rückenlehne, damit nichts dreckig wird. jedes mal die schuhe ausziehen ist mir zu doof, wenn wir mal losfahren, alles erledigen, dann steigen wir auch ständig aus..
21.10.2013 15:34
jeahhh mittwoch gehts los reboarder kaufen wir haben uns für den axkid minikid entschieden hoffentlich gefällt es schnecki
23.10.2013 00:20
Kopierter FB-Beitrag der Zwergperten:
"ACHTUNG WARNUNG FÜR AXKID KIDZOFIX:
Es gab bei einem Crashtest ernsthafte Probleme mit einem Kidzofix, bei dem sich die Isofix-Schnallen komplett lösten. Axkid vermutet eine fehlerhafte Lieferung bei einer Charge.
Bitte befestigt eure Axkid Kidzofix bis auf weiteres mit dem Autogurt und NICHT mit Isofix, dann ist der Sitz sicher!(...)
Es sind laut Axonkids folgende Chargennummmern betroffen:
zwischen 13165 und 17656
Diese Nummern findet ihr hinten auf den Sitzen.
Bitte nutzt diese Sitze nur noch mit Gurtbefestigung und meldet euch bei uns. Für alle anderen ist Entwarnung angesagt - puh, tiiiiief durchatmen!"
"ACHTUNG WARNUNG FÜR AXKID KIDZOFIX:
Es gab bei einem Crashtest ernsthafte Probleme mit einem Kidzofix, bei dem sich die Isofix-Schnallen komplett lösten. Axkid vermutet eine fehlerhafte Lieferung bei einer Charge.
Bitte befestigt eure Axkid Kidzofix bis auf weiteres mit dem Autogurt und NICHT mit Isofix, dann ist der Sitz sicher!(...)
Es sind laut Axonkids folgende Chargennummmern betroffen:
zwischen 13165 und 17656
Diese Nummern findet ihr hinten auf den Sitzen.
Bitte nutzt diese Sitze nur noch mit Gurtbefestigung und meldet euch bei uns. Für alle anderen ist Entwarnung angesagt - puh, tiiiiief durchatmen!"
24.10.2013 10:41
was benutzt ihr denn um eure Rücksitze zu schonen, wenn die Kinder Schuhe anhaben?
24.10.2013 11:18
Zitat von lilianne:
was benutzt ihr denn um eure Rücksitze zu schonen, wenn die Kinder Schuhe anhaben?
ich hab so ein plastik-schutzding für 5 , 6 euro gekauft mit winnie pooh aufdruck. das ist eigentlich gedacht für den beifahrersitz an der rückseite zu schützen bei vorwärts gerichteten sitzen, funktioniert aber genauso. hab es von baby one
27.10.2013 21:10
Haalloooooooo
Frääge!!!!
Ich würde mir gerne diesen Reboarder kaufen
http://www.baby-markt.de/Markenshop-Maxi-Cosi/Milo Fix/MAXI-COSI-MiloFix-Total-Black-Modell-2014.html
Hat den jemand und kann mir sagen ob der ne feste Base unterm Sitz hat oder muss ich da noch eine zukaufen??
Diese Haken zum befestigen haben wir im Autositz schon integriert!
In der Artikelbeschreibung steht da nix von.. sieht für mich so aus als wenns zum Sitz dazugehört und ich das nur im Auto einhaken muss.
Danke schonmal
Frääge!!!!
http://www.baby-markt.de/Markenshop-Maxi-Cosi/Milo Fix/MAXI-COSI-MiloFix-Total-Black-Modell-2014.html
Hat den jemand und kann mir sagen ob der ne feste Base unterm Sitz hat oder muss ich da noch eine zukaufen??
In der Artikelbeschreibung steht da nix von.. sieht für mich so aus als wenns zum Sitz dazugehört und ich das nur im Auto einhaken muss.
Danke schonmal
27.10.2013 21:20
Zitat von Laskaja:
Haalloooooooo
Frääge!!!!
Danke schonmal
das ist nur ein pseudo-reboarder, soweit ich es der beschreibung entnehmen kann.
base braucht man da keine, da er mit isofix im auto festgemacht wird.
- Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt