Mütter- und Schwangerenforum

Die Reboarder-Mamas

Gehe zu Seite:
HollyH
5518 Beiträge
28.10.2013 19:27
Zitat von caracaza:

Zitat von HollyH:

Zitat von lilianne:

Der Sirone kommt leider nicht in Frage, wir brauchen einen ohne Isofix.

Ich dachte, den gibt's auch ohne?
soweit ich weiß gibt es den sirona nur mit isofix...kann mich aber auch irren

Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte mal den Test gemacht, welcher Reboarder für unser schon 14 Jahre altes Auto überhaupt in Frage käme und da kam der Sirona bei raus meine ich. Eine Isofixstation haben wir natürlich nicht...

Hm, jetzt geh ich noch mal nachforschen.
shelyra
69182 Beiträge
28.10.2013 19:30
Zitat von HollyH:

Zitat von caracaza:

Zitat von HollyH:

Zitat von lilianne:

Ich dachte, den gibt's auch ohne?
soweit ich weiß gibt es den sirona nur mit isofix...kann mich aber auch irren

Jetzt bin ich verwirrt. Ich hatte mal den Test gemacht, welcher Reboarder für unser schon 14 Jahre altes Auto überhaupt in Frage käme und da kam der Sirona bei raus meine ich. Eine Isofixstation haben wir natürlich nicht...

Hm, jetzt geh ich noch mal nachforschen.

den sirona gibts nur mit isofix
HollyH
5518 Beiträge
28.10.2013 19:34
So, also laut dieser Liste hier müsste der Sirona bei uns reinpassen (Seat Toledo), oder sehe ich das falsch? Aber wir haben definitiv keine Isofixstation.

http://cybex-online.com/de/carseats/sirona.html#a- compatibility
28.10.2013 19:36
Hallo zusammen

Ich bin ja schon länger dafür einen Reboarder für die Maus zu kaufen und auch meinen Mann konnte ich nun überzeugen
Ich denke mal das hier dann auch einige erfahrene Reboarder-Mamas sind und hätte mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem "MiloFix" von Maxi Cosi? Vermutlich soll es bei uns der werden, sobald die Maus groß, schwer und alt genug dafür ist. Wir haben nur einen 3-Türer (VW Polo und Opel Corsa b - der corsa fällt allerngs weg, da kein isofix), deswegen ist das mit dem drehen schonmal von Vorteil, ich kann ihn auch 4 Jahre nutzen - auch gut und auch der Preis ist (im Gegensatz zu manch anderen) akzeptabel... auch die Testergebnisse, die ich gelesen habe, waren vielversprechend. Würde aber auch gern zuverlässige Meinungen haben

Danke schonmal
shelyra
69182 Beiträge
28.10.2013 19:40
Zitat von HollyH:

So, also laut dieser Liste hier müsste der Sirona bei uns reinpassen (Seat Toledo), oder sehe ich das falsch? Aber wir haben definitiv keine Isofixstation.

welches baujahr ist euer auto?

und schau morgen am besten nochmal nach im auto. das ist keine station, sondern eifnach 2 kleine haken zwischen rückbank und sitzbank. sind recht weit außen am jeweiligen sitz - am besten einfach in den spalt greifen und etwas hin und her suchen
shelyra
69182 Beiträge
28.10.2013 19:43
Zitat von S3iin_M43dch3n:

Hallo zusammen

Ich bin ja schon länger dafür einen Reboarder für die Maus zu kaufen und auch meinen Mann konnte ich nun überzeugen
Ich denke mal das hier dann auch einige erfahrene Reboarder-Mamas sind und hätte mal ne Frage:

Hat jemand Erfahrung mit dem "MiloFix" von Maxi Cosi? Vermutlich soll es bei uns der werden, sobald die Maus groß, schwer und alt genug dafür ist. Wir haben nur einen 3-Türer (VW Polo und Opel Corsa b - der corsa fällt allerngs weg, da kein isofix), deswegen ist das mit dem drehen schonmal von Vorteil, ich kann ihn auch 4 Jahre nutzen - auch gut und auch der Preis ist (im Gegensatz zu manch anderen) akzeptabel... auch die Testergebnisse, die ich gelesen habe, waren vielversprechend. Würde aber auch gern zuverlässige Meinungen haben

Danke schonmal

der milofix ist nur ein pseudoreboarder. den kann man, laut beschreibung, nicht rückwärts nutzen bis 4 jahre, sondern nur bis 13kg. wenn man pech hat ist das schon mit 1 1/2 jahren oder früher erreicht...
HollyH
5518 Beiträge
28.10.2013 19:48
Zitat von shelyra:

Zitat von HollyH:

welches baujahr ist euer auto?

und schau morgen am besten nochmal nach im auto. das ist keine station, sondern eifnach 2 kleine haken zwischen rückbank und sitzbank. sind recht weit außen am jeweiligen sitz - am besten einfach in den spalt greifen und etwas hin und her suchen

Baujahr 1999

Danke für deinen Hinweis mit den Haken. Da lasse ich morgen gleich mal meinen Mann schauen
28.10.2013 19:49
Zitat von shelyra:

Hallo zusammen

Danke schonmal

der milofix ist nur ein pseudoreboarder. den kann man, laut beschreibung, nicht rückwärts nutzen bis 4 jahre, sondern nur bis 13kg. wenn man pech hat ist das schon mit 1 1/2 jahren oder früher erreicht...

gibts denn nen drehbaren, der länger rückwärts gerichtet verwendet werden kann? nen festen können wir ja leider nicht verwenden (und nen neues auto ist jetzt noch nicht drin xD) sonst würden wir direkt einen der ca 6-7 jahre verwendet werden könnte kaufen (hatten da den "Axkid Minikid" im auge - der geht preislich ja auch noch mit 360€)
HollyH
5518 Beiträge
28.10.2013 20:18
Zitat von shelyra:

wir haben einen besafe ixofix izi combi. sind eigentlich sehr zufrieden - mittlerweile sitzt das zweite kind drin. der sitz hält bombenfest im auto, die kids fühlen sich wohl.
einziges manko wenn man ihn oft ausbauen muss ist, dass er doch etwas schwerer ist. wir müssen das aber nur sehr selten machen, da geht das

Bei welchem Händler habt ihr den getestet?
shelyra
69182 Beiträge
28.10.2013 20:37
Zitat von HollyH:

Zitat von shelyra:

wir haben einen besafe ixofix izi combi. sind eigentlich sehr zufrieden - mittlerweile sitzt das zweite kind drin. der sitz hält bombenfest im auto, die kids fühlen sich wohl.
einziges manko wenn man ihn oft ausbauen muss ist, dass er doch etwas schwerer ist. wir müssen das aber nur sehr selten machen, da geht das

Bei welchem Händler habt ihr den getestet?

war ein kleiner örtlicher babysachen händler.

keine kette - die haben meiner erfahrung nach keine ahnung von reboardern. als wir bei verschiedenen waren (vor 3 jahren) wussten die nicht mal was das ist
28.10.2013 20:51
Zitat von imaginary_light:

Gibt's hier eigentlich schon ne liste wer welchen Sitz in welchem Auto hat? Das fände ich interessant
glaube nicht
Baby-B
1628 Beiträge
28.10.2013 20:51
Zitat von lilianne:

Anonsten find ich den toll

Der Axkid minikid gefällt uns auch. Wie schwer ist der denn, wie lässt der sich einbauen ?

Ich werde den Sitz nämlich 1x die Woche umbauen müssen (und wieder zurück).

Wie schwer er ist kann ich nicht sagen. Bis jetzt hat mein Mann ihn nur ausgebaut. Wenn ihr ins zweite auto ein zweites paar gurte legt dürfte der Umbau kein Problem sein mit ein wenig Übung.
lilianne
1214 Beiträge
28.10.2013 20:57
warum denn ein zweites paar gurte?
Baby-B
1628 Beiträge
28.10.2013 21:50
Da kommen so spanngute dran die an den vordersitzschienen fest gemacht bzw durchgezogen werden. Und wenn du im zweitauto schon welche drin hast fällt das gefummel schon mal weg.
03Juni
10945 Beiträge
28.10.2013 23:58

Hallo zusammen

Danke schonmal

Hallo süße, kommste auch zu uns
milofix kann ich dir nicht empfehlen, wie dir schon gesagt wurde ist das nur ein pseudo. Für einen pseudo find ich den zu teuer, da kenn ich pseudoreboarder die bedeutend günstiger und mindestens genauso gut sind, Maxi Cosi lässt sich nur den namen bezahlen.
Es gibt viele Sitze, die länger rückwärts genutzt und trotzdem auch umgedreht werden können. Wir haben zum beispiel so einen , den Cybex Sirona, den gibts aber nur mit isofix, das müsstet ihr also schon haben. Richtige Reboarder kosten alle mehr als Pseudos, aber für die Sicherheit unserer Kids muss man halt leider tief in die Tasche greifen. Der Sirona hat den Vorteil, dass man ihn zum ein - und aussteigen zur seite drehen kann, das kann nur dieser sitz, und das ist so toll.
Der Besafe Combi X3 ist auch vorwärts und rückwärts nutzbar, jeweils mit fünfpunktgurt (beim sirona rückwärts fünfpunkt, vorwärts mit fangkörper)

Ihr habt ja noch zeit euch gründlich zu informieren und ein wenig zu sparen (reboarder haben übrigens auch einen guten wiederverkaufswert)

falls du facebook hast empfehle ich dir, in die gruppe dort einzutreten, da ist viel viel mehr los als hier und wenn man da mal ein paar tage mitgelesen hat, entwickelt man sich nach und nach zum experten, denn es werden immer wieder die gleichen fragen gestellt, man erfährt sehr viel über die verschiedenen modelle und überhaupt über reboarder.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 125 mal gemerkt