Attachment Parenting
22.11.2017 12:53
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Darwin, vielleicht kannst du ja auch versuchen, es etwas umzulenken. Es gibt doch Kuscheltiere, an die man einemmal Schnuller befestigen kann. Für den Übergang eben beides und wenn es für euch an der Zeit ist, reicht vielleicht auch das Kuscheltier ohne Schnuller?
Mein sohn hat aber auch seinen Schnuller noch, nachts und, wenn er mal einen findet, auch tagsüber. Spätestens gegen Essen wird der aber sofort hergegeben er hat mittlerweile ein eigenes Fleischwurstgeräusch bei uns kommt dann sicher irgendwann die Fleischwurstschnullerfee
Darwin, hast du das gesehen? Es gibt sowas zB bei Jak-Oo
Nein, tut mir leid, das hatte ich völlig überlesen! Das merke ich mir mal. Könnte mir vorstellen, dass das ein Weg wäre.
_______
Bei uns heißt das "Loooona! Loooona!" (Lyoner = Fleischwurst)
OT: Ich KRIEGE Jan einfach nicht dazu, Lyoner zu sagen. Es ist einer seiner Lieblingssnacks und heißt seit anderthalb Jahren "Melona"
Er WILL sich da einfach nicht umgewöhnen. Wenn er das an der Fleischtheke haben will, mus ich jedesmal übersetzen
22.11.2017 13:16
Zitat von Obsidian:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
Zitat von Juniors-Mama:
Darwin, vielleicht kannst du ja auch versuchen, es etwas umzulenken. Es gibt doch Kuscheltiere, an die man einemmal Schnuller befestigen kann. Für den Übergang eben beides und wenn es für euch an der Zeit ist, reicht vielleicht auch das Kuscheltier ohne Schnuller?
Mein sohn hat aber auch seinen Schnuller noch, nachts und, wenn er mal einen findet, auch tagsüber. Spätestens gegen Essen wird der aber sofort hergegeben er hat mittlerweile ein eigenes Fleischwurstgeräusch bei uns kommt dann sicher irgendwann die Fleischwurstschnullerfee
Darwin, hast du das gesehen? Es gibt sowas zB bei Jak-Oo
Nein, tut mir leid, das hatte ich völlig überlesen! Das merke ich mir mal. Könnte mir vorstellen, dass das ein Weg wäre.
_______
OT: Ich KRIEGE Jan einfach nicht dazu, Lyoner zu sagen. Es ist einer seiner Lieblingssnacks und heißt seit anderthalb Jahren "Melona"
Er WILL sich da einfach nicht umgewöhnen. Wenn er das an der Fleischtheke haben will, mus ich jedesmal übersetzen
Ich schäme mich immer etwas, wenn wir schon Looona-looooona-schreiend in die Metzgerei kommen und die Verkäuferin jedesmal höflich fragt: "Darf die Kleine schon ein Stück Wurst?"
- ÄÄÄÄH... haben Sie ihr nicht zugehört?
22.11.2017 13:27
Zitat von Darwin27:
Zitat von Obsidian:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Juniors-Mama:
...
_______
Ich schäme mich immer etwas, wenn wir schon Looona-looooona-schreiend in die Metzgerei kommen und die Verkäuferin jedesmal höflich fragt: "Darf die Kleine schon ein Stück Wurst?"
Mein Kind schreit "Weißwurst" und die freundlichen Verkäuferinnen sagen dann immer "Du möchtest wohl ein Stück GELBwurst? " ihre leicht genervte Antwort ist dann jedesmal "Mama, die weiß nicht was eine Weißwurst ist"
Und sie meint tatsächlich Weißwurst
22.11.2017 13:46
Wenn der Opa in der Heimat war gibt es für die Kleine auch immer "Liola!!"
Ich hab's irgendwo im Forum mal schon geschrieben. Als wir den Onkel meines Mannes besuchten und eine Abstecher nach Saarlouis machten, bestellten wir da Lyoner. So 200g. Da wurde der sonst sehr stille kugelige Mann auf einmal ganz rot und stotterte zur Fleischereiverkäuferin "Ein ganzer Ring! Ein ganzer Ring!!!"
Ich hab's irgendwo im Forum mal schon geschrieben. Als wir den Onkel meines Mannes besuchten und eine Abstecher nach Saarlouis machten, bestellten wir da Lyoner. So 200g. Da wurde der sonst sehr stille kugelige Mann auf einmal ganz rot und stotterte zur Fleischereiverkäuferin "Ein ganzer Ring! Ein ganzer Ring!!!"
22.11.2017 14:08
Zitat von cooky:
Edit: Im Saarland hat noch niemals ein "Einheimischer" in Verbindung mit einem Lyoner-Kauf eine Gramm-Zahl genannt.
22.11.2017 15:21
Zitat von Zwerginator:
Zitat von Darwin27:
Zitat von Obsidian:
Zitat von Darwin27:
...
Mein Kind schreit "Weißwurst" und die freundlichen Verkäuferinnen sagen dann immer "Du möchtest wohl ein Stück GELBwurst? " ihre leicht genervte Antwort ist dann jedesmal "Mama, die weiß nicht was eine Weißwurst ist"
Und sie meint tatsächlich Weißwurst
Mein Mittlerer schreit auch schon von weitem "Wuuuuuuurst haben!" wenn wir an die Fleischtheke kommen.
Letztens sagte er zu der Verkäuferin: " Hallo Frau, Wurst her bitte!"
Zumindest mit Bitte.
22.11.2017 15:52
Zitat von cooky:
Darwin hat recht, Lyoner läßt sich nicht in Gramm messen
22.11.2017 17:07
Das wissen wir seit Sommer 2013 nun auch
Mein Schwiegervater war nach unserer Rückkehr auch halb schockiert halb amüsiert.
Mein Schwiegervater war nach unserer Rückkehr auch halb schockiert halb amüsiert.
22.11.2017 18:20
Da ich mal jammern? WARUM kann mein Kind sich nicht einmal wie ein normales Kind verhalten? Warum muss wirklich alles in blinder Zerstörung seinerseits enden? Warum kann er nicht mal einwas in Ruhe und mit Hingabe machen? Warum kann er nicht einmal eine ruhige, sitzende Tätigkeit ausführen sondern stattdessen immer alles, was man teils mühevoll vorbereitet hat, einfach nur zerstören?
Sorry aber es enttäuscht mich und macht mich traurig und ich verliere echt den spaß daran solche Sachen mit ihm zu machen
Sorry aber es enttäuscht mich und macht mich traurig und ich verliere echt den spaß daran solche Sachen mit ihm zu machen
22.11.2017 18:35
Zitat von Obsidian:
Achje was issn passiert?
Niklas war ja schon immer ein kleiner Zappelphilipp, was ja auch ok ist aber ist es echt Zuviel verlangt mal normale indooraktivitäten mit ihm zu machen?
Paar Beispiele?
Tempo kleine Schnecke erstanden - keine 2 Minuten zu Hause, flog alles durch die Kante und das Spielberg wurde zerbrochen
Domino und Memory - das selbe in grün
Knete - wird gegessen oder zerkrümelt und überall in der Wohnung verteilt oder rumgeschissen
Malen oder basteln - endet immer in einer Katastrophe und auch hier wird das Papier zerrissen, die Stifte kaputt gemacht oder alles wieder herumgeschmissen
Plätzchen backen - siehe die Beispiele davor
Bücher lesen - siehe Beispiele davor, inklusive Seiten herausreißen und zerknittern
Es macht mich wütend und traurig, teilweise bereite ich echt schöne Sachen vor, freue mich darauf mit ihm was tolles zu machen und er zerstört einfach alles, aus dem nichts heraus. Dazu wird alles noch mich Gekreische und Gezappel begleitet. Dazu kommt das gerade das bastelzeug und Stifte auch echt ins Geld gehen.
Mit seinen Autos geht er aber auch so um. Egal wie oft ich es wegnehme, egal wie oft ich es ignoriere, egal wie oft ich ausflippe - nichts kommt an also resigniere ich do langsam und mache einfach nichts mehr in die Richtung, was mich auch traurig macht weil ich mich echt auf solche Sachen gefreut habe und er ja eigentlich im perfekten Alter für sowas ist.
22.11.2017 18:39
Oh Mann da kann ich deine Traurigkeit voll verstehen Ist schon son ziemlicher Schuß vor den Bug...
Ist das Überschuß an Energie oder wird er böse, wenn was nicht klappt oder macht ihm das zerfetzen einfach Spaß - was glaubst, warum verhält er sich so destruktiv?
Ist das Überschuß an Energie oder wird er böse, wenn was nicht klappt oder macht ihm das zerfetzen einfach Spaß - was glaubst, warum verhält er sich so destruktiv?
22.11.2017 18:51
Zitat von Obsidian:
Oh Mann da kann ich deine Traurigkeit voll verstehen Ist schon son ziemlicher Schuß vor den Bug...
Ich weiß es nicht, er war ja schon immer so, schon als Baby quasi. Man schiebt es immer wieder auf Phasen und das es besser wird mit zunehmenden Alter aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall er ist auch irgendwie immer der, der am lautesten, wildesten, unruhigsten ist in einer Gruppe, egal wo wir sind. Ich weiß es langsam nicht mehr ob das noch alles so normal ist
Er war schon immer unkaputtbar mit Unmengen an Energie und Geduld gehört auch nicht zu seinen Stärken. Er rastet echt sofort aus wenn was nicht geht. Man kommt gar nicht dazu ihm mal zu zeigen wie es denn funktioniert, entweder hört er gar nicht zu und macht nich faxen oder es ist schon so weit fortgeschritten das alles gleich in einem Tobsuchtsanfall endet, das geht echt an die Substanz gerade weil ich aktuell auch nicht so die stärksten nerven habe
22.11.2017 18:55
Zitat von NiAn:
Zitat von Obsidian:
Ich weiß es nicht, er war ja schon immer so, schon als Baby quasi. Man schiebt es immer wieder auf Phasen und das es besser wird mit zunehmenden Alter aber irgendwie ist das Gegenteil der Fall er ist auch irgendwie immer der, der am lautesten, wildesten, unruhigsten ist in einer Gruppe, egal wo wir sind. Ich weiß es langsam nicht mehr ob das noch alles so normal ist
Er war schon immer unkaputtbar mit Unmengen an Energie und Geduld gehört auch nicht zu seinen Stärken. Er rastet echt sofort aus wenn was nicht geht. Man kommt gar nicht dazu ihm mal zu zeigen wie es denn funktioniert, entweder hört er gar nicht zu und macht nich faxen oder es ist schon so weit fortgeschritten das alles gleich in einem Tobsuchtsanfall endet, das geht echt an die Substanz gerade weil ich aktuell auch nicht so die stärksten nerven habe
Oh man das tut mir total leid.
Kann dich da total verstehen dass dich das traurig und wütend macht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen würde.
Was spielt er denn so? Oder zerstört er wirklich alles?
22.11.2017 19:04
Zitat von Cookie88:
Zitat von NiAn:
Zitat von Obsidian:
Oh man das tut mir total leid.
Kann dich da total verstehen dass dich das traurig und wütend macht. Ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen würde.
Was spielt er denn so? Oder zerstört er wirklich alles?
Also irgendwie endet alles zwangsläufig in einer Art der Zerstörung und am Ende fliegt immer irgendwas durch die Gegend. Er liebt seine Brio, wir bauen gemeinsam schienen auf, richtige Landschaften mit allem drum und dran, kaum fertig, zweimal gefahren wird alles mit den Füßen getreten und zerstört. Seine matchbox stellt er fein säuberlich auf um sie sofort danach im Zimmer rumzuschmeissen. Ich’s verstehe es manchmal echt nicht
- Dieses Thema wurde 265 mal gemerkt